Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Lightning Returns Final Fantasy XIII


Recommended Posts

an tag 3 ist diese hauptmission viel zu schwer. mach lieber mehr nebenmissionen und versuch es an einem späteren tag nochmal.

Habe es jetzt mal gelassen.

Habe aber mal wieder ein paar Fragen und schon einmal ein Danke für die bisher beantworteten Fragen.

  • Was bedeutet dieses "Blockvermögen".
  • Wann kann ich die Nebenmission "Omega-Punkt" in Angriff nehmen, laut Guide nach 3-2, aber bislang nichts.
  • Die Nebenmission "Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm", wo finde ich den alten Greis oder Sarala, Beide sind verschwunden.
  • Wo bekomme ich neue Waffen oder Schilde her, habe immer noch mein Standard Equipment

Habe jetzt Tag 3 abgeschlossen und mein Stand sieht so aus.

NM - 27 und MW 26 - Hoffe das passt so!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Habe es jetzt mal gelassen.

Habe aber mal wieder ein paar Fragen und schon einmal ein Danke für die bisher beantworteten Fragen.

  • Was bedeutet dieses "Blockvermögen".
  • Wann kann ich die Nebenmission "Omega-Punkt" in Angriff nehmen, laut Guide nach 3-2, aber bislang nichts.
  • Die Nebenmission "Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm", wo finde ich den alten Greis oder Sarala, Beide sind verschwunden.
  • Wo bekomme ich neue Waffen oder Schilde her, habe immer noch mein Standard Equipment

Habe jetzt Tag 3 abgeschlossen und mein Stand sieht so aus.

NM - 27 und MW 26 - Hoffe das passt so!

omega-punkt:

achte drauf dass du den typen ansprichst während DU AUF DEINEM CHCOCBO sitzt. hatte mich auch gewundert dass es nicht auf anhieb losging...

der apfel fällt nicht weit vom stamm:

wenn ich mich nicht täusche verschwinden beide wenns nacht wird.

warte bis nächster tag, ich glaube ab 8:00 oder so.

kanns nicht mehr ganz genau sagen...

ansonst weiss ich nicht dass sich beide mal während einer mission in der nähe von dr. hammel aufhalten. könnte jetzt aber nicht sagen ob das genau während dieser mission ist.

waffen und schilde:

kannst in diversen läden (ausrüster, schmiede) kaufen oder von unterschiedlichen gegnern droppen.

über die genaue erklärung von blockvermögen kann ich dir leider nicht allzuviel erzählen. ich bilde mir ein dass der abzug der trefferpunkte während eines blockvorgangs geringer wird je höher das blockvermögen ist.

kann auch vollkommen daneben liegen, hatte mich nie wirklich drum gekümmert^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

-Die Nebenmission "Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm" ist machbar sobald du die Nebenmission "Der Greis und das Gemüse" erledigt hast und ist zwischen 09:00 und 22:00 Uhr machbar

-Neue Waffen und Schilde bekommst du wie Mister Omnia gesagt hat, von Schmieden und Gegner. Z.B Wenn du die Hauptmission in Luxerion schon beendet hast, hat der Gegner dort eine Stangenwaffe liegen gelassen.

-Blöckvermögen, genau kann ich es auch nicht erklären, versuche es aber mal: Wenn ein Angriff mit 1000 Schaden kommt und du Blockst mit einer Stufe 1 fertigkeit (40%) und mit dem Schild Abendlotus von Äquilibrium das ein Blockvermögen von 50 hat. Gibt es 1000 x (0.4) - 50 = 550 Schaden

Würde ein Schaden von 125 auf dich zukommen und du blockst, zeigt es "geblockt" an, da 125 x (0.4) - 50 = 0 gibt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten.

Aber kann mir einer mal sagen, warum Omega-Punkt und Schabernack nicht starten und das obwohl ich alle Bedingungen erfüllt habe und auch zur richtiger Uhrzeit auftauche.

Auch in der Mission "Stimmer aus dem Jenseits habe ich Probleme".

Habe bisher nur den Geist "Carla" angetroffen, die anderen beiden Positionen, wo die anderen Geister sein sollten, fand ich keine.

Auch der Guide aus dem LF, zeigt sich an vielen Stellen falsch.

@Toushiro-17

Die NB "Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm" habe ich bereits begonnen, nur der Greis und Sarala sind nicht mehr an ihren alten Positionen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

-Warum "Omega-Punkt" nicht startet, obwohl du kapitel 3-2 beendet hast.... ..... versuche es sonst an einem anderen Tag nochmals. Kannst du der Forschungsleiter überhaupt nicht ansprechen?

- Die Mission "Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm" hat ja beim Chef Aryas begonnen, danach sprichst du ja mit dem sturköpfigen Greis und Sarala, danach musst du wieder zum Chef aryas gehen, um die Mission abzuschliessen, einfach zwischen 0900 und 2200 Uhr anreden.

- Mission "Schabernack" könnte schon abgelaufen sein. Das Telefon klingelt nonstop bei der Telefonzelle beim Nordbahnhof in luxerion, wenn du dieses Telefon nicht innerhalb von 24 Stunden abgenommen hast, verfällt diese Mission. Kann also sein, dass du dort mal vorbei ohne darauf zuachten gelaufen bist und der rest der 24 Stunden woanderst verbracht hast.

- Für "Stimmen aus dem Jenseits" musst du mit 4 Personen reden, drei Bürger von 0600 bis 1800 und einer Stadtwache, danach sollten die anderen Geister ebenfalls von 0000 bis 0400 ansprechbar sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

-Warum "Omega-Punkt" nicht startet, obwohl du kapitel 3-2 beendet hast.... ..... versuche es sonst an einem anderen Tag nochmals. Kannst du der Forschungsleiter überhaupt nicht ansprechen?

- Die Mission "Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm" hat ja beim Chef Aryas begonnen, danach sprichst du ja mit dem sturköpfigen Greis und Sarala, danach musst du wieder zum Chef aryas gehen, um die Mission abzuschliessen, einfach zwischen 0900 und 2200 Uhr anreden.

- Mission "Schabernack" könnte schon abgelaufen sein. Das Telefon klingelt nonstop bei der Telefonzelle beim Nordbahnhof in luxerion, wenn du dieses Telefon nicht innerhalb von 24 Stunden abgenommen hast, verfällt diese Mission. Kann also sein, dass du dort mal vorbei ohne darauf zuachten gelaufen bist und der rest der 24 Stunden woanderst verbracht hast.

- Für "Stimmen aus dem Jenseits" musst du mit 4 Personen reden, drei Bürger von 0600 bis 1800 und einer Stadtwache, danach sollten die anderen Geister ebenfalls von 0000 bis 0400 ansprechbar sein

Also Omega-Punkt hat jetzt nach dem tausendsten mal gestartet.

Das mit Schabernack hätte man, aber auch mal im LF festhalten können, dass es nur in diesem Zeitraum verfügbar ist.

Weil ich mich noch erinnere wie das Telefon geklingelt hat, aber dachte zu diesem Zeitpunkt es gehöre einfach in die Welt von FF, das hier und da mal ein Telefon klingelt.

Auch habe ich Louise einige Tage Tod neben einem der Zellen gefunden.

Für "Stimmen aus dem Jenseits" habe ich bereits mit allen 4en gesprochen, denn sonst erscheint ja kein Geist, aber habe ja bereits mit Carla dem ersten Geist gesprochen, doch die anderen beiden waren nicht an ihren Positionen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Mission "Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm" hat nun funktioniert?

"Stimmen aus dem Jenseits" Das stimmt, da du schon mit allen vier geredet hast, sollte die restlichen Geister ebenfalls auftauchen. Ob die Reihenfolge eine Rolle spielt weiss ich gerade nicht, sollte zwar nicht, aber versuch trotzdem mal zuerst zum Geist beim Glockenturm zu gehen. Der Geist ist soviel ich noch weiss, unter dem Vordach des Gebäudes und nicht vorne bei der Uhr, bei der man nach oben schaut.

Danach kannst du, wenn du sie gefunden hast, zum Geist beim Friedhof gehen.

Wenn es nicht funktioniert und du 4 stunden mit suchen verbracht hast, kannst du ja einen alten Save-stand laden und die Zeit mit etwas anderem verbringen und erst in der nächsten Nacht wieder suchen.

Die Nebenmission verlinkung im Leitfaden, zeigt ja an, dass die Geister von 0000 - 0600 unterwegs sind, soviel ich aber weiss, sind die nur zwischen 0000 und 0400 ansprechbar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Nebenmission verlinkung im Leitfaden, zeigt ja an, dass die Geister von 0000 - 0600 unterwegs sind, soviel ich aber weiss, sind die nur zwischen 0000 und 0400 ansprechbar

Genau das sollte man mal beheben, habe einige Fehler in den Zeiten gefunden.

Habe einige meiner Missions Auftragsgeber zu anderen Zeiten angetroffen, als dort angegeben.

Aber gut, was soll man da machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das sollte man mal beheben, habe einige Fehler in den Zeiten gefunden.

Habe einige meiner Missions Auftragsgeber zu anderen Zeiten angetroffen, als dort angegeben.

Aber gut, was soll man da machen.

Wenn dir Nebenmissionen nicht gelingen weil Guides unpassend/fehlerhaft etc sind dann probier doch eine andere. Und wenn du weißt dass es iwas zwischen 0-6 Uhr sein soll, du aber 0-4 Uhr meinst, dann gehe halt bis 4 uhr spätestens hin und klammere dich nicht an 2h Unterschied . Es ist eine außerordentliche Arbeit Nebenmission immer genau zu präsentieren. Ist auch nicht nur hier so. Zumal es nicht Pflicht ist alle Nebenmssionen hier zu erledigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MarciX

Werde ich mir mal so notieren.

Habe heute Caius nach meiner katastrophalen Niederlage am Tag 3 jetzt besiegt, auch wenn er der mit Abstand schwerste Boss war bisher im Spiel.

Ohne die Heilitems, wäre er wahrscheinlich fast nicht zu machen gewesen, da ich ständig unter einem Gewitter von Attacken stand.

Muss für den 2. Run mir eine bessere Strategie einfallen lassen, da ich ohne Vorbereitung in den Kampf ging, um mal auszuloten was er kann.

Aber mal eine Frage, wie verbringt man die Rest des Spiels, wenn man bereits so gut wie alle Nebenmission und alle Hauptmissionen abgeschlossen hat?

Bin jetzt erst im Tag 5.

EDIT:

Ich habe in einem Video gerade 3 Dinge gesehen, die ich bisher nicht kannte.

  • Was genau ist das für ein Effekt, bei dem Lighning ganz schnell um seinen Gegner herumschlägt und sich dabei auch heilt
  • Wie erhalte ich bessere Fähigkeiten?
    Ich kann zwar Synthetisieren bis sie ihr Max erreichen, aber nicht weiter.
    Habe nur sehr wenige Fähigkeiten, die auf LV2 sind (alle gefunden), aber tausende auf dem 1. Level
  • Wie verdient man den Millionen an Gils. Habe bisher gerade mal 100K.

Tut mir Leid, wenn ich so viele Fragen stelle, werden auch meine letzten sein. Aber das Spiel erklärt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

das sollte raserei sein.

bekommst erst später...

am besten verdienst du gil in dem du missionen erledigst.

dann kannst auch gegenstände vekaufen wie bronzemedaillen und so.

zu fortgeschrittener zeit bekommst auch von ein paar gegner recht viel kohle.

kaktor z.b.

noch mehr wenn sie im chaos bezwungen werden und am meisten wenn du den letzten im chaos niedermetzelst.

auch eine gute gelegenheit ist es auf den überlandstrassen die grossen auszulöschen.

auch hier gilt wieder, der letzte im chaos gibt richtig viel kohle.

zu guter letzt kannst auch noch fertigkeiten verkaufen die du zu viel hast oder nicht mehr brauchen kannst. unterem strich hast du nur platz für 400 fertigkeiten. alles was zu viel ist muss sofort aussortiert werden.

fertigkeiten sollte ab dem 6. tag freigeschaltet werden wenn ich mich nicht täusche.

mit hilfe der maleficiten (oder so^^) kannst dann fertigkeiten im labor hochstufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antwort.

Werde wohl noch ein wenig spielen müssen bis ich alles bekommen kann.

Da ich jetzt so gut wie nichts mehr zu tun habe, werde ich wohl alle Monster auslöschen und die Wunschtafel Quests erledigen.

Am Anfang dachte ich echt, dass das mit der Zeit relativ knapp bemessen ist, aber im nachhinein habe ich noch einen riesigen Puffer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antwort.

Werde wohl noch ein wenig spielen müssen bis ich alles bekommen kann.

Da ich jetzt so gut wie nichts mehr zu tun habe, werde ich wohl alle Monster auslöschen und die Wunschtafel Quests erledigen.

Am Anfang dachte ich echt, dass das mit der Zeit relativ knapp bemessen ist, aber im nachhinein habe ich noch einen riesigen Puffer.

die letzten tage wirst du sogar komplett verschlafen damit man endlich bei tag 13/14 ist. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antwort.

Da ich jetzt so gut wie nichts mehr zu tun habe, werde ich wohl alle Monster auslöschen

Warte sonst noch mit der Ausrottung von den einzelnen Monster, da diese Monster ab Tag 7-9 höhere Fertigkeitsstufen hinterlassen, aber Tag 10 gibt es nochmals eine Stufensteigerung. Natürlich werden an diesen Tagen auch die Monster stärker. Hinterlassen aber auch wieder mehr Gil.

Die komplette Ausrottung von Skeletton(60)(Nebenmission), Zyklop(30) und Avanda(30) haben wiederrum interessante Beutewaffen zur folge, bei diesen kannst du sonst gerne eine Ausnahme machen und auf die Jagd gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Blutrausch ist mir bekannt, doch was soll ich bis an diesen Tagen machen, bin immer noch Tag 5 und habe so gut wie alle NB durch.

Was ich mal wissen wollte.

Wie kann ich diese Seelensamen schnell und effektiv einsammeln

und wo erhalte ich diese Maleficien?

EDIT: Kann mir einer vielleicht auch sagen, wo ich Armand den Reporter finde, da er seit dem ich seine Quest abgeschlossen habe nicht mehr erscheint und er aber für die Quest "Vergessene Sünden" gebraucht wird.

Auch wollte ich wissen, wo ich die großen Monster wie Zomok, Brummonaut, Erdfresser, Chocobo-Fresser finden kann.

Also die Gebiete weiß ich, aber dort sind diese nie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Zum Glück habe ich diese Nebenmission noch nicht gemacht.

Wie ist es eigentlich bezüglich des 14. Tages.

Erhalte ich diesen erst, wenn ich Tag 13 abgeschlossen habe, da ich jetzt im Tag 7 bin und 6 Tage noch übrig habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...