Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Lightning Returns Final Fantasy XIII


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Ah, habs verstanden aber warum soll sie unbrauchbar sein wegen -90% bzw -65% Schockvermögen?

Schockst den Gegner halt mit den anderen beiden Garnituren und mit der Waffe haust du dann maximalen Schaden raus, weil wie gesagt: Doppelter Schaden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, habs verstanden aber warum soll sie unbrauchbar sein wegen -90% bzw -65% Schockvermögen?

Schockst den Gegner halt mit den anderen beiden Garnituren und mit der Waffe haust du dann maximalen Schaden raus, weil wie gesagt: Doppelter Schaden.

Das rechnet sich schwer wenn der Gegner länger brauch um geschockt zu werden. Wie willst du das mit 2 Garnituren wettmachen , die 65 % ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das rechnet sich schwer wenn der Gegner länger brauch um geschockt zu werden. Wie willst du das mit 2 Garnituren wettmachen , die 65 % ?

man kann ja diese waffe in der garnitur nutzen um den schockwert zu erhöhen oder zu stabilisieren und dann sobald der schockwert rot ist kann man einer der anderen beiden garnituren nutzen zum schocken. caois waffe ist ist dafür sehr gut wenn ich micht jetzt nicht täusche hat die blitzschocker.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei wir ja fast schon wieder bei meiner nächsten frage wären.

So wie ich das spiel geblickt hab braucht man dafür drei garnituren für den mob und drei für die drei starken gegner im spiel.

Für 0815 hab ich gern manipulator, schocker und brecher.

Bei den drei starken ist das nicht mehr so einfach.

Mich würd jetzt interessieren was ihr so für mob nutzt (inkl. Waffen, schild, acs. und fertigkeitrn) und was ihr für die drei nutzt.

Dank euch schon mal für eure hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das rechnet sich schwer wenn der Gegner länger brauch um geschockt zu werden. Wie willst du das mit 2 Garnituren wettmachen , die 65 % ?

Naja, man muss ja nicht nur 2 Garnituren verwenden, sondern kann auch die 3. mit der Doppelklingenwaffe benutzen. Ja, dauert halt bisschen länger wegen den -65% aber, wenn der Gegner dann erstmal geschockt ist, macht das der doppelte Schaden wieder wett.

Nimmt man in einer Garnitur halt Stabwaffe die + Schockvermögen hat und zusätzlich noch die Fähigkeit Sprung und bei der anderen Waffe Caius' Waffe wegen BLitzschocker, wie FireStorm schon gesagt hat. Dann geht das schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß einfach nicht warum, aber das Spiel packt mich einfach gar nicht.

Diese Geschichte mit der Zeit, diese total untypischen Missionsdesign und das Kampfsystem.

Ich habe das Gefühl, dass das Final Fantasy Franchise am Ende angelangt ist.

Geht es euch auch so??

Ich denke ich werde einfach mal einen Run machen und erst im 2.Run die Trophäen jagen, da ich einfach nicht so recht mich in das Spiel einfinden kann.

Habt ihr vielleicht ein paar Tipps, wie ich eventuell? einen besseren Einstieg in das Spiel bekomme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

hatte anfangs genau so gedacht.

und dann noch ständig dieser stress...

bis ich dann drauf kam dass es viel leichter wird wenn ich mich in den kämfpen nicht stressen lass. versuch mal bewusst deine aktionen zu setzen.

z.b. erst den nächsten zauber zu wirken wenn du den letzten grad raushaust.

und achte auch mehr auf dein gegenüber.

jeder magische angriff wird zuvor angekündigt, somit hat man mehr als genug zeit diesen zu blocken. bei den physischen angriffen deiner gegner gehts nicht ganz so einfach, speziell wenn man knapp davor steht.

nach einer zeitdiladation sind alle 3 atb-balken wieder voll.

bei bosskämpfen also zumindest einen wieder verbrauchen bevor man wieder zeitdiladation nützt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also irgendwie fruchtet es nicht.

Bin jetzt im Tag 2 und habe nicht mal eine Hauptmission beendet.

Selbst die einfachsten Gegner besiegen mich, weil ich einfach absolut keine Angriffstypen habe, nur Angriff, Blocken, Eis und Blitz.

Und das Kampfsystem motiviert mich einfach nicht, weil nach dem Kampf keine Erfahrungen verteilt werden, sondern alles über die Mission.

Auch wird mir nicht mitgeteilt, wo ich hinsoll oder was finde.

Erinnert mich an den Zelda Teil.

Ist es möglich das Spiel auf einfach zu stellen, damit ich das alles erstmal lernen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub man muss sogar mindestens beim 2. Tag sein um die 1. Hauptmission überhaupt beenden zu können. Probier ein bisschen mit den Garnituren oder erledig erstmal kleinere Missionen oder sowas. Das kriegt man bestimmt schnell raus.

Was hast du denn bereits alles an Fortschritt? Schon alle Leute angesprochen um Infos zu bekommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allmählich komme ich dahinter.

Doch es gibt im Spiel noch Gegner, bei denen ich einfach den kürzeren ziehe, wie bei dem Behemoths und diese Dryadenen (Jahkt Wald).

Habe jetzt in Wildland weitergemacht, da es in Luxerion gerade nichts großes zu tun gibt.

Die Garnituren finde ich bisher eher schwach, da diese kaum Veränderungen auslösen, wird wohl eher später im Spiel der Fall sein, wenn man bessere bekommt oder man sich jene Leisten kann, das gleiche auch bei den Schilden und Waffen.

Habe mal 4 Fragen

  • Was bringen diese roten Kisten
  • Wie kann ich schneller EP generieren, da bei den Kämpfen so gut wie keines heraus springt
  • Wo bekomme ich Yunas Garnitur her, habe diesen Installiert, doch weiß nicht von woher ich ihn bekomme
  • Wie kann man speziall Attacken ausweichen, wie die vom Chocobo Eater (Die Fresse ich roh)

Werde auf jeden Fall mal ohne Guide spielen und schauen, wie weit ich komme.

Kann im 2. Run dann mit dem Wissen wesentlich effektiver spielen.

Es ist trotzdem komisch.

Obwohl ich FFIV-FFXIII-2 alle gespielt habe und sehr gemocht habe, bekomme ich bei diesem einfach keine große Lust weiterzuspielen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh, ich hab das Spiel seit April nicht mehr gespielt, meine Erinnerungen verschwinden langsam...

1. Die roten Kisten sind zerstörbar und verstecken meist bloß irgendwelche Medallien. Meinst du die?

2. Wenn du kaum EP gewinnst, nehme ich an dass du das Spiel auf Normal spielst. Es gibt im Spiel zwar ne Garnitur, die den EP Gewinn geringfügig steigert, aber auf dem Schwierigkeitsgrad ist es normal, dass man mit den EP aufpassen muss. Auf Einfach bekommt man die ziemlich schnell.

3. Irgendwo im Menü (weiß nicht mehr obs Dreieck oder Viereck war lol) und dort müsste es irgendwas wie Extras/Outerworld/Shop/wasauchimmer oder so geben. Grad zu Beginn ne ziemlich starke Garnitur soweit ich gehört hab.

4. Von Chocobofressern gerade zu Beginn des Spiel fernhalten, die sind ziemlich stark. Ansonsten weiß ich, dass man die Attacke auch blocken (oder sonst irgendwie abwehren) kann.

Ohne Guide ist das erste Mal ein bisschen blöd, wenn man keine Anhaltspunkte und dafür den Zeitdruck hat. Vllt mal auf einfach probieren? Normal kann schon ziemlich schwer sein, habs beim 1. Run versucht und wurde oft gezwungen, mich von der Spielweise her zu verbessen:s

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Allmählich habe ich den Dreh raus.

Habe jetzt den 2. Tag abgeschlossen und relativ viele Nebenmission, Wünsche und ein Kapitel abgeschlossen.

Auch habe ich diesen Prämienshop besucht (erst gegen ende des 2. Tages) und darin waren einige Garnituren, die mir am Anfang eventuell sehr geholfen hätten. :eek6:

Mal schauen, was ich im Tag 3 mache, aber nichts desto trotz komm ich mit dem Schwierigkeitsgrad gut zurecht.

Nur der Kampf gegen Noel hat sich ewig in die Länge gestreckt, fast 10min und nur noch ein Heiltrank.

Werde ich in dem Spiel auch die Magie Vita, Vigra oder eine ähnliche noch bekommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allmählich habe ich den Dreh raus.

Habe jetzt den 2. Tag abgeschlossen und relativ viele Nebenmission, Wünsche und ein Kapitel abgeschlossen.

Auch habe ich diesen Prämienshop besucht (erst gegen ende des 2. Tages) und darin waren einige Garnituren, die mir am Anfang eventuell sehr geholfen hätten. :eek6:

Mal schauen, was ich im Tag 3 mache, aber nichts desto trotz komm ich mit dem Schwierigkeitsgrad gut zurecht.

Nur der Kampf gegen Noel hat sich ewig in die Länge gestreckt, fast 10min und nur noch ein Heiltrank.

Werde ich in dem Spiel auch die Magie Vita, Vigra oder eine ähnliche noch bekommen

Als zauber, den man sich in eine Garnitur machen kann, gibt es kein Vita, Vitra oder Vigra.

Später bekommt man als EP-Fähigeit Vigra und Erzengel. Und Heiltränke kann man mit der Zeit auch mehr mitnehemen. Man kann ,glaub ich, wenn ich mich richtig errinere später maximal 12 Objekte wie Heiltränke, Phönifedern, Äther usw. mitnehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir einer mal Tipps zu Caius geben.

Bin jetzt am Tag 3 angelangt, doch leider habe ich absolut keine Chance gegen ihn.

Habe keinerlei Items zum Heilen mehr (Ist ohnehin ein Scheiß, man kann Tausend Items für Missionen rumschleppen, aber nur eine Handvoll Heilitems)

Und selbst, wenn ich seine Angriffe Blocke, bin ich gleich tot.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir einer mal Tipps zu Caius geben.

Bin jetzt am Tag 3 angelangt, doch leider habe ich absolut keine Chance gegen ihn.

Habe keinerlei Items zum Heilen mehr (Ist ohnehin ein Scheiß, man kann Tausend Items für Missionen rumschleppen, aber nur eine Handvoll Heilitems)

Und selbst, wenn ich seine Angriffe Blocke, bin ich gleich tot.

an tag 3 ist diese hauptmission viel zu schwer. mach lieber mehr nebenmissionen und versuch es an einem späteren tag nochmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...