Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Lightning Returns Final Fantasy XIII


Recommended Posts

mit synchron blocken kann man die gut schocken.

Mein meistgehasstes drecks Vieh in diesem Spiel. Die Omega-Version verkriecht sich JEDES mal sofort in die Erde, nachdem ich es durch Perfect Timing Blocken geschockt hab und raged wieder weiter mit seinem sch*** Tackle. Zum Glück war ich für das Vieh schon OverPowered als ich gegen es gekämpft hab. Sonst hab ich leider keine Taktik dafür.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

hey muss euch nochmal um hilfe bitten :D

bin jetzt ganz oben (oder unten?) naja ist auch egal , muss gegen diesen ereshkigal kämpfen!! wtf!?! wie macht den fertig?

ganz unten:biggrin5: man läuft ja immer nach unten.

wenn ich mich richtig erinnere war ich immer nah dran an ihm und in der luft und hab immer wieder magie gemacht bis er geschockt war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kriege dieses mistvieh nicht bezwungen :@ , meine blitz attacken schaden nicht wirklich viel, habt ihr paar tipps vielleicht ? rüsting etc... obwohl ich ihm auch positive zustandänderungen "klauen" kann habe ich keine chance :@ , habe 6 übertranks und 3 phönixfeder und die gehen schneller leer als man gucken kann :D

Vorheriger Post um 12:13

Post hinzugefügt um 12:46

würde ich es auch zeitlich schaffen hab auf der uhr 01:54, mache immer leichter hieb und wechsel dann auf aurora schocke das mistvieh zwar aber ich komme nicht weiter,schaffe es bis auf die hälfte seiner tp zu kommen aber dann gehen mir alle heilmittel aus und wenn dann noch dieses supernova kommt :D dann r.i.p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kriege dieses mistvieh nicht bezwungen :@ , meine blitz attacken schaden nicht wirklich viel, habt ihr paar tipps vielleicht ? rüsting etc... obwohl ich ihm auch positive zustandänderungen "klauen" kann habe ich keine chance :@ , habe 6 übertranks und 3 phönixfeder und die gehen schneller leer als man gucken kann :D

Vorheriger Post um 12:13

Post hinzugefügt um 12:46

würde ich es auch zeitlich schaffen hab auf der uhr 01:54, mache immer leichter hieb und wechsel dann auf aurora schocke das mistvieh zwar aber ich komme nicht weiter,schaffe es bis auf die hälfte seiner tp zu kommen aber dann gehen mir alle heilmittel aus und wenn dann noch dieses supernova kommt :D dann r.i.p

https://forum.trophies-ps3.de/lightning-returns-final-fantasy-xiii/122299-gegner-videos-strategien-and-tipps.html#post5743678

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi an alle hab den ereshkigal endlich bezwungen jedoch ohne die ausrüstung die hier im board empfohlen worden sind, paar hatte ich nicht in mein besitz.jetzt bin ich beim flunderdrachen und der ist ja mal richtig hardcore.ich besitze nicht alle ausrüstung wie hier empfohlen,wie kann man das mistvieh so schnell wie möglich schocken? spiele auf normal, irgendwo hatte ich gelesen gehabt das das beim ersten durchgang nciht möglich bzw sehr schwer wäre..gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

hi an alle hab den ereshkigal endlich bezwungen jedoch ohne die ausrüstung die hier im board empfohlen worden sind, paar hatte ich nicht in mein besitz.jetzt bin ich beim flunderdrachen und der ist ja mal richtig hardcore.ich besitze nicht alle ausrüstung wie hier empfohlen,wie kann man das mistvieh so schnell wie möglich schocken? spiele auf normal, irgendwo hatte ich gelesen gehabt das das beim ersten durchgang nciht möglich bzw sehr schwer wäre..gruß

naja möglich ist es schon. ich hab gegen ihn im esten durchgang gekämpft aber es war nicht leicht und ich hatte am ende auch 0 sterne.

den musst du 4 mal schocken bevor du ihm überhaupt richtig schaden machen kannst und jeder schock muss innerhalb von 3 min gemacht werden sonst haut er gelangweilt ab.:biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jungs wirklich ich drehe langsam am rad mit diesem verfluchten flunderdrache, also schaffe es mittlerweile bis zum vierten schock,baller ihn voll mit deportes degener morbid und decorage, habe auch noch 7 ep aber dieses mistvieh flieht :@ meine attacke angreifen zieht im c.a. 45.000 hp ab. im buch steht das ich leichter hieb machen sollen und im richtigen moment danach diese At... Pfeile benutzen soll, nur wie? Soll ich erst 2x mal leichter hieb danach die pfeile oder wie ist die reihenfolge? :@:@:@

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jungs wirklich ich drehe langsam am rad mit diesem verfluchten flunderdrache, also schaffe es mittlerweile bis zum vierten schock,baller ihn voll mit deportes degener morbid und decorage, habe auch noch 7 ep aber dieses mistvieh flieht :@ meine attacke angreifen zieht im c.a. 45.000 hp ab. im buch steht das ich leichter hieb machen sollen und im richtigen moment danach diese At... Pfeile benutzen soll, nur wie? Soll ich erst 2x mal leichter hieb danach die pfeile oder wie ist die reihenfolge? :@:@:@

machst du auch mit zeit anhalten? wenn deine atb leer sind, zeit anhalten um weiter schaden zu machen und danach sind deine atb auch wieder komplett voll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja wie gesagt komme zum vierten schock, dann benutze ich die ep hintereinander und greife an und dann auf leichter hieb mit diesen pfeilen dann zwischen durch seine attacken blocken was nervig ist aber schaffe es wenigstens die hälfte seiner hp :D ist ja mal was hehehe

das problem ist auch das ich am letzten freigeschaltetem tag bin und 5:51 uhr bin, das heißt kann mir kein hast besorgen wie es beschrieben wird, habe phönix feder übertrank und adaerotrank...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Kann mir mal jemand ein paar Tips zu diesem äußerst dummen Kampfsystem geben? Ich komme gegen die meisten Gegner einfach nicht klar. Zweimal Feura abbekommen und über 50% HP abgezogen.

Ich finde das System einfach nur schrecklich, man kann sich ja noch nicht mal heilen auf einfache Wege. Dazu ist man ja auch mit zahlreichen Heiltränken bestückt und man besitzt massig EP um mehrmals Vitaga aufzurufen....

Kurzum gesagt, ich finde das einfach nur schrecklich. Paradigmenwechsel und das System bei XIII-2 waren dagegen relativ gut zu beherrschen, aber das ist hier nur einfach limitiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir mal jemand ein paar Tips zu diesem äußerst dummen Kampfsystem geben? Ich komme gegen die meisten Gegner einfach nicht klar. Zweimal Feura abbekommen und über 50% HP abgezogen.

Ich finde das System einfach nur schrecklich, man kann sich ja noch nicht mal heilen auf einfache Wege. Dazu ist man ja auch mit zahlreichen Heiltränken bestückt und man besitzt massig EP um mehrmals Vitaga aufzurufen....

Kurzum gesagt, ich finde das einfach nur schrecklich. Paradigmenwechsel und das System bei XIII-2 waren dagegen relativ gut zu beherrschen, aber das ist hier nur einfach limitiert.

du musst rechtzeitig blocken. dann bekommst du deutlich weniger schaden als ohne blocken. wenn du in den wildlanden spielst hol dir frühzeitig den chocobo. wenn er dann gesund genug ist hilft er dir im kampf und heilt dich auch immer wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Chocobo hilft mir aber auch nur dort. Und selbst den konnte ich mir erst holen, nachdem ich Stunden für die Missionen 1 verbraten habe, weil ich dort den Endgegner nicht besiegen konnte. Erst danach hatte ich eine realistische Chance drauf, den Chocobo-Fresser zu besiegen. Bei sowas hilft auch kein Perfekter Block oder so. Das war nur pures Glück.

Und wenn man kein Blocken hat, bringt mir auch das nichts. Das mit dem Blocken wusste ich übrigens auch.

Wenn ich zu Caius will, renne ich manchmal unweigerlich in 2 Puddings rein, die haben 4 mal Feura drauf und dann ists aus...

Ich frage mich echt, wie man so blöd sein kann, keine Heilungszauber in die Garnituren packen zu lassen. Ich bin von dem Spiel echt enttäuscht. Ich habe nichts gegen Herausforderungen, aber das Spiel ist vom Gameplay her echt rotz. Wenn man nicht die richtigen Sachen hat, hat man keine Chance. Ich kann oft nichtmal die mittleren Biester besiegen. Bei den beiden Vorgängern war das Handlingen von Kämpfen um Klassen besser. Ich habe seit Teil 6 alle Teile gespielt und dies ist der erste, wo ich nicht mal annähernd momentan eine Chance darauf sehe, dass ich das auch zu Ende spielen kann. Bei WKC und WKC 2 kann man auch nur mit seinem Avatar spielen und das ist deutlich ausgefeilter als hier. Und dort kann man sich selbst auch noch heilen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu beginn sind die mittleren monster eine herausforderung. du musst erst nebenmissionen machen damit lightning stärker wird und die wuschtafelaufträge helfen da auch gut.

zum heilen hat man ja heiltränke die man sich kaufen kann und auch im kampf direkt benutzen kann, auch die ep fertigkeit vitaga ist gut zu heilen und man hat selten ep mangel wenn man gegen alle monster kämpft.

die hauptmission mit caius solltest du erst später machen wenn lightning stärker ist.

das gameplay ist zwar etwas ungewohnt im vergleich der letzten 2 teile weil es sich bei diesem stark geändert hat aber mit der zeit gewöhnt man sich daran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte zu beginn auch meine zweifel und ähnlich wie du gedacht.

und obwohl ich gegen caius noch immer keine chance hab, finde ich es schon weit nicht mehr so schlimm...

...muss noch vieles lernen, aber könnte mir gut vorstellen dass ich irgendwann gar nicht mehr gross nachdenken muss was zu tun ist^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstmal nen fettes Lob für die Videos, fürn Flunderdrachen. Der iss nun endlich Geschichte ^^

Gibt aber nun nen neues Problem, und zwar Bhunivelze+ auf Normal.

Dagegen war ja selbst der Flunderdrache nen Witz. Der hat zwar nur 2 Formen, aber bevor ich in die letzte komme, sind mein Vorrat an Phönixfedern und EP aufgebraucht, sodass ich das Final nicht lange durchhalte.

Habe in beiden Durchgängen jede Mission gemacht, also Stats sind dementsprechend weit oben und alle 4 Prüfungen sind auch gemacht, nur irgendwie, klappts nicht wirklich.

Was habt ihr gemacht?

Oh und sorry, falls die Frage schonmal gestellt wurde, hab nicht alles durchgelesen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, da ich ja noch massig zeit hatte, bin ich jetzt einfach mal bei todesspiel rein, hab bis 29 stk. gespielt, zwd. immer mal wieder die seelensamen geholt und das ganze ein paar mal wiederholt.

Bin jetzt bei tag 7 und hab kaum noch missionen zu erledigen. Drum mach ich mir jetzt schön langsam gedanken wie das spiel nach dem endgegner auasehen wird.

Wie habt ihr z.b. eure stats maximiert?

Seid ihr dafür einen bestimmten weg abgelaufen, wie oft habt ihr es durchspielt und was mich natürlich am allermeisten interessiert; wie hoch sind eure stats?

Danke schon mal im voraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Status und alles, wird ja mit jedem weitern durchspielen erhöht durch die Missionen. Zwar gibts dann immer nur die hälfte von allem, aber das summiert sich dann doch zusammen. Und wenn du dann mal Hard spielst, macht sich das schon bemerkbar, was den Schaden und alles angeht. Die Gegner teilen dann natürlich auch härter aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...