Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Lightning Returns Final Fantasy XIII


Recommended Posts

Habe Lightning Returns jetzt abgebrochen. Nichts an diesem Spiel begeistert mich. Hänge bei den Prüfungen vor dem letzten Boss, habe gegen Ende alle Kämpfe umgangen und es nervt nur noch wie stark die Gegner sind. Die ganze Zeit war es easy und jetzt nur noch unmöglich. Das Balancing ist eine Katastrophe, ich checke es nicht... Aber mich interessiert es auch garnicht mehr ^^ Ich fange sicher nicht von neu an, dafür ist das Spiel nicht gut genug >_>

Und ich bin eigentlich kein schlechter FF-Spieler, die anderen Teile seit 7 habe ich auch alle zu 100% beendet D:

naja der underschied hier ist man lvlt nicht durch monster killen sollen sondern durch haupt-, nebenmissionen und wuschtafelaufträge. also je mehr man macht desto leichter ist es gegen ende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

naja der underschied hier ist man lvlt nicht durch monster killen sollen sondern durch haupt-, nebenmissionen und wuschtafelaufträge. also je mehr man macht desto leichter ist es gegen ende.

Ja, ist mir ja aufgefallen, jedoch habe ich sehr viele Quests gemacht. Genug um den 14ten Tag freizuschalten und joa... Das hat mir absolut nichts gebracht, da die Monster dort für mich unbesiegbar waren :xd::'>

Nie Probleme gehabt, außer vielleicht bei einem bestimmten Boss und dann ging garnichts mehr seltsamerweise.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na ihr macht mir grad mut...

hab das spiel vor kurzem begonnen und tu mir mit der steuerung noch sehr schwer.

ein kollege meinte dass später alles ganz einfach und selbstverständlich wird.

im moment stresst mich auch noch die zeit sehr, soll aber angeblich auch besser werden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na ihr macht mir grad mut...

hab das spiel vor kurzem begonnen und tu mir mit der steuerung noch sehr schwer.

ein kollege meinte dass später alles ganz einfach und selbstverständlich wird.

im moment stresst mich auch noch die zeit sehr, soll aber angeblich auch besser werden

gegen ende wirst du sogar mehrere tage in der herberge verschlafen, weil man vorher meist alles schon erledigt hat was man so machen kann. :biggrin5:

ohne nebenmissionen, wuschtafelaufträge und monster ausrotten kann man sonst nicht viel in den spiel machen. danach wartet man nur noch das tag 13 und 14 anfangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt einige wenige, die nur zu einem bestimmten Zeitraum verfügbar sind.

Bspw. kann man "Schabernack" nur innerhalb des nächsten Tages annehmen, nachdem man den Storystrang in Luxerion beendet hat. "Trunkenes Feuerwerk" und "Feuerwerksschnäppchen" kann man auch nur annehmen und beenden während Kapitel 2-2.

Das sind dann aber glaube ich schon alle Quests, die an einen fixen Zeitpunkt gebunden sind. Ansonsten gibt es nur noch welche, die über mehrere Tage laufen, sprich diese sollte man nicht zu spät annehmen und ein Auge drauf haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Es gibt einige wenige, die nur zu einem bestimmten Zeitraum verfügbar sind.

Bspw. kann man "Schabernack" nur innerhalb des nächsten Tages annehmen, nachdem man den Storystrang in Luxerion beendet hat. "Trunkenes Feuerwerk" und "Feuerwerksschnäppchen" kann man auch nur annehmen und beenden während Kapitel 2-2.

Das sind dann aber glaube ich schon alle Quests, die an einen fixen Zeitpunkt gebunden sind. Ansonsten gibt es nur noch welche, die über mehrere Tage laufen, sprich diese sollte man nicht zu spät annehmen und ein Auge drauf haben.

am ersten tag gibts auch 2 die man nur während dieser zeit machen kann. und da gibts noch einige andere wie man nicht immer machen kann oder die auch schnell failen können wenn man zu spät kommt.

ich denke im leitfaden steht bei welchen man aufpassen müsste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, die hab ich vergessen, aber die macht man eh fast automatisch während man darauf wartet, dass die Story weitergeht. :)

Mir gings nur um den Zeitpunkt, an dem man die Quest annehmen kann. Was man tun muss bzw. auf was man achten muss, kriegt man ja dann mit. Im Leitfaden steht glaube ich auch nur, wann man die Quests annehmen kann, aber ohne Hinweise auf zeitliche Begrenzung etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, die hab ich vergessen, aber die macht man eh fast automatisch während man darauf wartet, dass die Story weitergeht. :)

Mir gings nur um den Zeitpunkt, an dem man die Quest annehmen kann. Was man tun muss bzw. auf was man achten muss, kriegt man ja dann mit. Im Leitfaden steht glaube ich auch nur, wann man die Quests annehmen kann, aber ohne Hinweise auf zeitliche Begrenzung etc.

ja ohne LB hätte ich bestimmt einige gefailt oder gar nicht gestartet bevor es zu spät wäre.:biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Kann mir vllt jemand sagen welche Gegner Silber Maleficit droppen? Hab ein Haufen Gold, Bronze und Mithril aber kein einziges Silber...

Lg

Anubis, Seth, Meiobenthos, Mini-Mousse, Rafflesia.

Spiel des Todes mit angelegtem Bettlerkranz bietet sich an falls du schon mehrere Arten ausgerottet hast, da du so durchgehend Chronostasis aufrechterhalten kannst.

Alternativ kannst du auch welche von Informanten für 1500 Gil das Stück kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, wegen den aufwerten der accessoires. Möchte den speedrum benutzen der im Leitfaden steht. Sprich ich muss diesen Speedrun zwei mal machen ne? Beim ersten werte ich 15 Accessoires auf und beim zweiten mal wird alles zurückgesetzt also die 15 zuvor aufgewerteten Accessoires. Diese dann erneut aufsammeln. Ist das so richtig??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, wegen den aufwerten der accessoires. Möchte den speedrum benutzen der im Leitfaden steht. Sprich ich muss diesen Speedrun zwei mal machen ne? Beim ersten werte ich 15 Accessoires auf und beim zweiten mal wird alles zurückgesetzt also die 15 zuvor aufgewerteten Accessoires. Diese dann erneut aufsammeln. Ist das so richtig??

ja aber es gibt mehr als genug gegenstände im spiel um das auch ohne einen speed run zu machen.

die werden nicht zurückgesetzt sondern du wertest diese gegenstände auf ihren allerbesten stand nach dem 2 speedrun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Sammelthread

Da sind alle Nebenquests mit Lösungsweg und wann man die Quests annehmen kann. Luxerion und die Klagenden Dünen sind fertig.

Bei Yusnaan und den Wildlanden (weiter unten) fehlen noch paar.

Ihr habt hier echt tolle arbeit geleistet!

Aber könnte man zwecks der übersichtlichkeit nicht alles im startthread zusammen fassen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habt hier echt tolle arbeit geleistet!

Aber könnte man zwecks der übersichtlichkeit nicht alles im startthread zusammen fassen?

Danke :)

Ich bin leider nicht der Threadersteller, sonst hätte ich das schon längst gemacht. Der Threadersteller ist wahrscheinlich garnicht mehr in diesem Unterforum unterwegs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin moin,

bin jetzt tag 9 und tu mich grad bissel schwer mit dem sammeln der seelensamen, hab ja noch nichtmal die 50 samen für die trophy zusammen, geschweige die 100 samen für das elixier :cry2: und in meiner trotteligkeit habe ich natürlich auch schon die sidequest "safari des todes" abgeschlossen:banghead::facepalm:

hab gestern abend in 3h echtzeit nur 2 seelensamen auf den überlandstraßen zusammen bekommen. ist das normal oder mach ich was falsch? bzw ist es für mich jetzt überhaupt noch möglich die 100 samen zusammen zu bekommen? btw facebook besitze ich nicht und kann somit auch nicht die app nutzen um mir jemanden mit einem elixier "einzuladen" :facepalm:

jemand ne idee? bin für vorschläge und anregungen jeder art offen :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...