Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Lightning Returns Final Fantasy XIII


Recommended Posts

Also habe ich das stressigste ja bald hinter mir?

Glück gehabt, empfand diese Hetzerei schon etwas nervig.

Sent from my GT-I9505 using Tapatalk

kommt drauf an. wenn du nichts machst und spielst wie vorher ganz normal, dann läuft die zeit gnadenlos weiter...

du musst immer zeit stopen + gegner töten, damit du wieder ep bekommst. das musst du solange dann machen, bis du nichts mehr machen kannst oder keine lust hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

kommt drauf an. wenn du nichts machst und spielst wie vorher ganz normal, dann läuft die zeit gnadenlos weiter...

du musst immer zeit stopen + gegner töten, damit du wieder ep bekommst. das musst du solange dann machen, bis du nichts mehr machen kannst oder keine lust hast.

Habe bisher auch schon immer die Zeit gestoppt, wenn es eben möglich war.

Zum Gegner töten muss ich mich dann etwas überwinden, finde das Kampfsystem nicht so berauschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe bisher auch schon immer die Zeit gestoppt, wenn es eben möglich war.

Zum Gegner töten muss ich mich dann etwas überwinden, finde das Kampfsystem nicht so berauschen.

man gewöhnt sich nach einiger zeit an dieses neue kampfsystem. hab auch ne weile gebraucht aber gegen ende des spiels hatte ich es raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man gewöhnt sich nach einiger zeit an dieses neue kampfsystem. hab auch ne weile gebraucht aber gegen ende des spiels hatte ich es raus.

Ist jetzt nicht so, dass ich Probleme damit hätte.

Es spricht mich eben irgendwie einfach nicht an.

Sent from my GT-I9505 using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist jetzt nicht so, dass ich Probleme damit hätte.

Es spricht mich eben irgendwie einfach nicht an.

Sent from my GT-I9505 using Tapatalk

ja mich stört etwas daran das man immer so eilig kämpfen muss. und das schon eigentlich bei den spielen davor auch.

da finde ich das kampfsystem von FF X entspannter. da kann man ruhig überlegen und muss sich nicht so beeilen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ja mich stört etwas daran das man immer so eilig kämpfen muss. und das schon eigentlich bei den spielen davor auch.

da finde ich das kampfsystem von FF X entspannter. da kann man ruhig überlegen und muss sich nicht so beeilen.

dann spiel FF 10-2

das schlechteste kampfsystem von allen FF teile und dazu activ modus, zb keine zeit skills kennenlernen sonst wirst du da umgehauen.

FF 13-3 ist noch relativ entspannt, da man hauptsächlich nur ein knopf drucken muss. zwei wenn man das wechseln dazu rechnet.

blocken ist nur am anfang wichtig, später gegen ende blocke ich fast nie auch wenn ich blocken in der leiste drin habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann spiel FF 10-2

das schlechteste kampfsystem von allen FF teile und dazu activ modus, zb keine zeit skills kennenlernen sonst wirst du da umgehauen.

FF 13-3 ist noch relativ entspannt, da man hauptsächlich nur ein knopf drucken muss. zwei wenn man das wechseln dazu rechnet.

blocken ist nur am anfang wichtig, später gegen ende blocke ich fast nie auch wenn ich blocken in der leiste drin habe.

FF 10-2 hab ich damals auf der ps2 gespielt. aber ich fand das kampfsystem von FF 12 am schlimmsten. damit kam ich überhaupt nich zurecht und hatte irgendwann keine lust mehr.

nervig fand ich das perfekt blocken entweder ich blocke zu spät und werd getroffen oder zu früh und es klappt nicht. hab irgendwann aufgehört zu versuchen perfekt zu blocken und nur noch normal geblockt.

das mit den skills auf den kreis, x, dreieck und viereck tasten hat mich an time and eternety errinnert. da legt man auch skills auf diese tasten und spammt die irgendwann nur noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann spiel FF 10-2

das schlechteste kampfsystem von allen FF teile und dazu activ modus, zb keine zeit skills kennenlernen sonst wirst du da umgehauen.

FF 13-3 ist noch relativ entspannt, da man hauptsächlich nur ein knopf drucken muss. zwei wenn man das wechseln dazu rechnet.

blocken ist nur am anfang wichtig, später gegen ende blocke ich fast nie auch wenn ich blocken in der leiste drin habe.

Schlechtestes Kampfsystem also ja? Active Mode ? 1. Active Mode zum TEIL, dann man in den Menü Punkten Konfig etwas ändern kann, solltest wissen was ich mein. Und 2. , Techniken, Skills, was auch immer haben bei einem ' wirklichen ' Rollenspiel eine Cast-Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schlechtestes Kampfsystem also ja? Active Mode ? 1. Active Mode zum TEIL, dann man in den Menü Punkten Konfig etwas ändern kann, solltest wissen was ich mein. Und 2. , Techniken, Skills, was auch immer haben bei einem ' wirklichen ' Rollenspiel eine Cast-Zeit.

du kannst zwar was in einstellung ändern aber es bringt kaum was. ich habe null unterschied gemerkt... und über cast zeit habe ich nichts geschrieben. sondern, das du kannst deine skills in kampf anschauen aber die gegner werden dich trotzdem verprügeln. in FF 10 könntest du ohne stress skills auch im kampf anschauen. zu dem sind gegner zu fast jeden skill immun was die skills auch nützlos macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du kannst zwar was in einstellung ändern aber es bringt kaum was. ich habe null unterschied gemerkt... und über cast zeit habe ich nichts geschrieben. sondern, das du kannst deine skills in kampf anschauen aber die gegner werden dich trotzdem verprügeln. in FF 10 könntest du ohne stress skills auch im kampf anschauen. zu dem sind gegner zu fast jeden skill immun was die skills auch nützlos macht.

genau das ist das gute an FF X :biggrin5: man kann sich zeit lassen und auch während dem kampf sich eine strategie überlegen. bei allen anderen die danach kamen musste man schon vor dem kampf sich gedanken machen.

ansonsten wenn man mal 5-10 sek warten bekommt man schon schaden von den monstern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

du kannst zwar was in einstellung ändern aber es bringt kaum was. ich habe null unterschied gemerkt... und über cast zeit habe ich nichts geschrieben. sondern, das du kannst deine skills in kampf anschauen aber die gegner werden dich trotzdem verprügeln. in FF 10 könntest du ohne stress skills auch im kampf anschauen. zu dem sind gegner zu fast jeden skill immun was die skills auch nützlos macht.

Ich kann IMMER alles in Ruhe bei Items oder auch Skills ansehen ;). Die Gegner greifen nur an, weil sie laut ATB Leiste das recht dazu hatten. Das ja nicht so, dass nur weil du Techniken anschaust deren ATB kurz vorher abbrichst. Natürlich ist der Unterschied gegen normal active mode minimal, aber das reicht ja wohl um zu handeln. Sonst gibts auch noch START-Taste .(; FF-X ist zwar lässig und ohne hektik rundenbasiert, aber es verweichlicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann IMMER alles in Ruhe bei Items oder auch Skills ansehen ;). Die Gegner greifen nur an, weil sie laut ATB Leiste das recht dazu hatten. Das ja nicht so, dass nur weil du Techniken anschaust deren ATB kurz vorher abbrichst. Natürlich ist der Unterschied gegen normal active mode minimal, aber das reicht ja wohl um zu handeln. Sonst gibts auch noch START-Taste .(; FF-X ist zwar lässig und ohne hektik rundenbasiert, aber es verweichlicht.

das hat nichts mit verweichlich zutun sondern mit spielspass. wenn du glaubst ein guter RPG spieler zu sein der alles locker durchzocken kann. dann versuch mal Xenogears von ps1 und glaub mir du wirst wie ein kleines kind jammern, weil es nichts schwereres gibt und man verbraucht grösste zeit nur zu heilen wärend kämpfe... das spiel ist zur grösste teil in europa verboten. in US store kannst du es für 10 dollar runterladen.

ausserdem habe ich in absolut jeden FF teil platin, die man auf der ps3 holen kann. also erzähl mir nichts über FF... es wird nur nach hinten losgehen.

damit meine ich: FF 10 / FF 10-2 / FF 13 / FF 13-2 / FF 13-3 / FF 14

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das hat nichts mit verweichlich zutun sondern mit spielspass. wenn du glaubst ein guter RPG spieler zu sein der alles locker durchzocken kann. dann versuch mal Xenogears von ps1 und glaub mir du wirst wie ein kleines kind jammern, weil es nichts schwereres gibt und man verbraucht grösste zeit nur zu heilen wärend kämpfe... das spiel ist zur grösste teil in europa verboten. in US store kannst du es für 10 dollar runterladen.

ausserdem habe ich in absolut jeden FF teil platin, die man auf der ps3 holen kann. also erzähl mir nichts über FF... es wird nur nach hinten losgehen.

damit meine ich: FF 10 / FF 10-2 / FF 13 / FF 13-2 / FF 13-3 / FF 14

Zu deinem ICH BIN(Z) wegen der Platin's, da fass dir mal am Kopf was das mit dem Thema gerad zu tun hat.Schon stark bitter wenn man ' Schlechtestes Kampfsystem ' ( deine FF-X-2 Aussage ) sehr stark unsachlich und ohne konstruktive Argumente untermauern kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eigentlich heißt dieser teil LRFF 13 :biggrin5:

da du alle auf platin hast, wie wärs dann mit dem 1. platz in final fantasy platin club?

ich sage immer FF 13-3 und solange jeder mich versteht, ist alles gut xD

ich habe schon gesehen wie krank manche leute dort sind. man braucht sehr viel zeit dafür und das spiel spricht mich auch nicht soooo an, das ich es mir antun wurde. >.<

@ MarciX

ist gut jetzt, jammer wo anders aus aber bitte nicht bei mir. ich habe nicht nach deiner meinung gefragt und wenn dir meine meinung nicht passt, dann schreib auch nicht.

ich muss nicht alles idioten sicher erklären... wer das spiel gespielt hat, weisst ganz genau was ich damit meine und nicht umsonst hat sich FF 10-2 zur ps2 zeiten sehr schlecht verkauft... wenn du richtig FF 6-14 gespielt hättest, dann wurdest du es warscheinlich auch verstehen, was ich damit meine aber da es nicht der fall ist, wirst du es auch nie verstehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ich sage immer FF 13-3 und solange jeder mich versteht, ist alles gut xD

ich habe schon gesehen wie krank manche leute dort sind. man braucht sehr viel zeit dafür und das spiel spricht mich auch nicht soooo an, das ich es mir antun wurde. >.<

@ MarciX

ist gut jetzt, jammer wo anders aus aber bitte nicht bei mir. ich habe nicht nach deiner meinung gefragt und wenn dir meine meinung nicht passt, dann schreib auch nicht.

ich muss nicht alles idioten sicher erklären... wer das spiel gespielt hat, weisst ganz genau was ich damit meine und nicht umsonst hat sich FF 10-2 zur ps2 zeiten sehr schlecht verkauft... wenn du richtig FF 6-14 gespielt hättest, dann wurdest du es warscheinlich auch verstehen, was ich damit meine aber da es nicht der fall ist, wirst du es auch nie verstehen.

Was ein naives Gerede .. , ich spiel Final Fantasy seit erster Stunde.Verwechsel konstruktive Argumente nicht mit einem Tagebuch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich spiel Final Fantasy seit erster Stunde.

ich glaube weniger, das du FF teile schon seit der erster stunde spielst... das erste teil von Final Fantasy ist 1987 erschienen und zwar auf super nintendo.

das sind jetzt 27 jahre her und dann zähle ich noch 10 jahre dazu. du solltest ca 37 jahre alt sein wenn du von anfang an FF gezockt hast was von deine gerede sehr unglaubwurdig ist. die ganze remakes zähle ich nicht dazu, da sonst wurde es nicht seit der erster stunde heissen.

Verwechsel konstruktive Argumente nicht mit einem Tagebuch

den satz kannst du für nächstes mal sparen, da du kein einzieges argument geliefert hast, sondern nur grosse töne gespuckt hast...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe Lightning Returns jetzt abgebrochen. Nichts an diesem Spiel begeistert mich. Hänge bei den Prüfungen vor dem letzten Boss, habe gegen Ende alle Kämpfe umgangen und es nervt nur noch wie stark die Gegner sind. Die ganze Zeit war es easy und jetzt nur noch unmöglich. Das Balancing ist eine Katastrophe, ich checke es nicht... Aber mich interessiert es auch garnicht mehr ^^ Ich fange sicher nicht von neu an, dafür ist das Spiel nicht gut genug >_>

Und ich bin eigentlich kein schlechter FF-Spieler, die anderen Teile seit 7 habe ich auch alle zu 100% beendet D:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...