Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Lightning Returns Final Fantasy XIII


Recommended Posts

Hey ho, grad mit dem ersten Durchgang fertig und jetzt fehlen mir nur noch die trophied die man im NG+ machen kann.

Spielt es jetzt irgendeine rolle ob ich auf einfach, normal oder schwer spiele um die letzten 6 trophies zu holen?

nein.

Muss halt nur ein NG+ sein wo die möglichkeit zum Aufwerten freigeschaltet wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Kurze Frage zu der Seelensamen Trophy.

Muss ich die Seelensamen am Stück besitzen? Oder kann ich die immer und immer wieder abgeben und es wird mir hoch gerechnet?

Musst nicht alle Seelensamen am Stück abgeben. Kannst ruhig immer verkaufen. Man kann sowieso nur 99 im Inventar aufnehmen und 100 braucht man ja für die Trophäe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Droprate erhöht sich wenn du Avandas Raspelklinge zerbrichst. Dazu ihn erst schwächen damit er sich aufrichtet und die Waffe zieht. Beim Angriff 'Kreiselspalter' Präzisionsblocken. Das ganze 3 Mal bis sie zerbricht.

Allzu effektiv ist das allerdings nicht, da Avanda durch das Präzisionsblocken von 'Kreiselspalter' geschockt wird und man dann halt warten muss bis er sich wieder erholt hat usw usw..

Ich würde eher empfehlen den Bettlerkranz anzulegen, ca. 5-8 Avandas killen (je nachdem wie viele noch bis zur Ausrottung sind) und laden, falls immernoch keine gedropped wurden.

Vorzugsweise natürlich auf der Überlandstraße in Chaos-Herden kämpfen. Dann sollte das nicht lange dauern.

Oder machs dir leicht und rotte ihn komplett aus um Fleischwolf zu bekommen.

Vielen Dank für die Antwort werde es später mal ausprobieren :)

kurze zwischen frage noch wo bekomme ich den Bettlerkranz her?

das mit dem Fleischwolf habe ich mir auch schon überlegt aber mir geht es halt um die vollständigkeit :D ich kann es nicht haben wenn mir was fehlt obwohl ich genau weiß das es es gibt bzw das man es bekommen kann ;-)

also wünsche euch mal noch einen schönen Samstag !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Antwort werde es später mal ausprobieren :)

kurze zwischen frage noch wo bekomme ich den Bettlerkranz her?

das mit dem Fleischwolf habe ich mir auch schon überlegt aber mir geht es halt um die vollständigkeit :D ich kann es nicht haben wenn mir was fehlt obwohl ich genau weiß das es es gibt bzw das man es bekommen kann ;-)

also wünsche euch mal noch einen schönen Samstag !!!

Hab mal im LB nachgeschaut. Bettlerkranz gibt es in einer Schatzsphäre. Wildlande - Sankt Poltae. Dein Chocobo braucht dafür aber die Gleiteneigenschaft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

So gleich fertig mit dem Spiel :D

Alle Monster ausgerottet, alle schätze eingesammelt, alle Wunschtafelmissionen erledigt, Fast alle Nebenmissionen erledigt (bis auf die eine wo man alle ausrotten muss, kann man ja nicht abgeben im ersten durchgang), Flunderdrache Down, Ereshkigal Down...ach schön mit anzusehen wie fast alles fertig ist^^

Gleich hauptstory beenden, danach im NG+ die restlichen 6 trophys holen und dann Platin :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Nein brauchste nicht extra kaufen. Ich hatte es als DLC zum spiel gehabt und zu anfang benutzt da ich das spiel nicht kannte, die fähigkeit "Ausweiden" (ersetzte Krafthieb) war sehr nett gegen geschockte monster aber das auch nur eine kurze zeit lang. Als erfahrener spieler der das spiel schon durch hat und viiiiel bessere Kostüme hast würde ich kein echtgeld ausgeben.

Die kostüme sind eher als Nostalgie Punkt da, da sie kaum zu gebrauchen sind.

-------------

Hab jetzt das spiel durch und zudem noch jede trophäe bis auf eine geholt, die mit 30 accessoires aufwerten.

Maaaan nervt diese Trophy -.- wieso ist es nicht wie bei waffen und schild aufwertung gemacht worden? wäre tausend mal besser

Nunn muss ich für diese eine trophy voll viel zeit verschwenden da ich durch jedes gebiet laufen kann um sachen ein zweites mal zu sammeln, zudem kommt noch der mist sich alles nochmal reinziehen zu müssen an gesprächen und sequenzen. Man kann die zwar überspringen aber insgesamt geht da viel zeit drauf um endlich mal in einem gebiet was machen zu können.

Benutzt auch schon diesen "der schnellste weg zur trophy" weg aber der ist irgendwie fehlerhaft von daher muss ich mich selbst zurechtfinden.

----------

Edit: nach genau 66stunden machte es "pling" und da war die platin :D

nun weg mit dem spiel und nächstes dran :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lohnt es sich beim zweiten durchgang eig das cloud outfit zu kaufen

bisher besitze ich yuna ffx-2 und yuna ffx outfit xD und ich brauchte kaum das ffx-2 outfit gegen mitte hin

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Nein brauchste nicht extra kaufen. Ich hatte es als DLC zum spiel gehabt und zu anfang benutzt da ich das spiel nicht kannte, die fähigkeit "Ausweiden" (ersetzte Krafthieb) war sehr nett gegen geschockte monster aber das auch nur eine kurze zeit lang. Als erfahrener spieler der das spiel schon durch hat und viiiiel bessere Kostüme hast würde ich kein echtgeld ausgeben.

Die kostüme sind eher als Nostalgie Punkt da, da sie kaum zu gebrauchen sind.

-------------

Hab jetzt das spiel durch und zudem noch jede trophäe bis auf eine geholt, die mit 30 accessoires aufwerten.

Maaaan nervt diese Trophy -.- wieso ist es nicht wie bei waffen und schild aufwertung gemacht worden? wäre tausend mal besser

Nunn muss ich für diese eine trophy voll viel zeit verschwenden da ich durch jedes gebiet laufen kann um sachen ein zweites mal zu sammeln, zudem kommt noch der mist sich alles nochmal reinziehen zu müssen an gesprächen und sequenzen. Man kann die zwar überspringen aber insgesamt geht da viel zeit drauf um endlich mal in einem gebiet was machen zu können.

Benutzt auch schon diesen "der schnellste weg zur trophy" weg aber der ist irgendwie fehlerhaft von daher muss ich mich selbst zurechtfinden.

----------

Edit: nach genau 66stunden machte es "pling" und da war die platin :D

nun weg mit dem spiel und nächstes dran :D

Oh ich muss aber sagen, dass "Ausweiden" abartig stark ist. Also das Cloud Kostüm war Standard bei mir weil ich es echt sau stark finde.

Allerdings habe ich keine Ahnung was des kostet, ich hatte es wegen vorbestellen dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ich muss aber sagen, dass "Ausweiden" abartig stark ist. Also das Cloud Kostüm war Standard bei mir weil ich es echt sau stark finde.

Allerdings habe ich keine Ahnung was des kostet, ich hatte es wegen vorbestellen dabei.

Stark war es schon, allerdings halt fürs erste durchspielen. Ab dem zweiten gibts eh bessere sachen, allein schon durch die aufwertung und mit Transzendenz macht man eh genug schaden da ist ausweiden nur noch ein witz da man mit anderen sachen viel mehr schaden macht ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stark war es schon, allerdings halt fürs erste durchspielen. Ab dem zweiten gibts eh bessere sachen, allein schon durch die aufwertung und mit Transzendenz macht man eh genug schaden da ist ausweiden nur noch ein witz da man mit anderen sachen viel mehr schaden macht ^^

Ok, also ich habe nie einen wirklichen zweiten Spieldurchgang gebraucht ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ok, also ich habe nie einen wirklichen zweiten Spieldurchgang gebraucht ^^

ich auch nicht, nur halt um die restlichen Trophäen zu holen aber die person meinte ja sie wäre im zweiten durchgang und so, deshalb hab ich das als beispiel genommen

kennt wer eine karte mit den schatztruhen zum ausdrucken?

das poster in der CE ist für sowas viel zu groß.

Sry, nicht das ich wüsste, vll mal googles oder auf gamefaqs nachsehen?

Mich persönlich hat die größe der karte nicht gestört. waren ja nicht soviele schätze das es unmöglich war, außerdem fand ich die meisten schon selbst :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...