Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Lightning Returns Final Fantasy XIII


Recommended Posts

spiele auf leicht, weil ich anfangs dachte, dass ich noch nen 2. durchgang machen würde^^

ma sehn wie ich am ende dastehe. bin eh erst tag 4, aber hab jetz 57 nebenmissionen und 57 wunschtafelaufträge, von daher gibts nich mehr viel zum stärken

Du wirst eh einen 2. Run starten müssen, da die Aufrüstungen erst im NG+ funktionieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Oder einen dritten, da bei schwer die starken Waffen und Garnitur zu haben sind.

Ist aber für Platin nicht notwendig.

Habe fast alles im 1. Run erledigt auf Leicht (auch Flunderdrache und Turm-Endboss). Im 2. Run musste ich nur noch die Sachen mit den 30 Aufwertungen jeweils erledigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist aber für Platin nicht notwendig.

Habe fast alles im 1. Run erledigt auf Leicht (auch Flunderdrache und Turm-Endboss). Im 2. Run musste ich nur noch die Sachen mit den 30 Aufwertungen jeweils erledigen.

genau so möchte ich das auch machen. hast du evtl. ein paar tipps für mich?

nebenmissionen pushe ich auch jeden fall schon ordentlich, damit ich auch möglichst viel stats dazu bekomme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

genau so möchte ich das auch machen. hast du evtl. ein paar tipps für mich?

nebenmissionen pushe ich auch jeden fall schon ordentlich, damit ich auch möglichst viel stats dazu bekomme.

Habe nach Lösungsbuch gespielt und fast alle Nebenaufgaben schon früh geschafft. Weiterhin habe ich in der einen Quest die 100 Seelensamen gefarmt und mir das Elixir geholt (war wichtig für den Flunderdrachen).

Für den Flunderdrachen habe ich an Tag 7 die Taktik aus einem Thread von hier genutzt (dort gibt es auch ein Video mit den Belegungen).

Und ich habe bis auf 7 Rassen alle anderen ausgerottet und die letzten 7 dann im Turn erledigt. (die letzten 7 waren aber die einfachsten)

Konnte so insgesamt 4 ganze Tage einfach nur verschlafen in einem Hotel meiner Wahl.

Wichtig war für mich, die Zeit so oft wie möglich einzufrieren und daher auch auf Monsterjagd zu gehen, da man damit die EP ja wieder erneuert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast du dann den flunderdrachen als besiegt gelassen oder nur die trophy geholt?

im leitfaden nutzt der im video nämlich das elixier bei dem anderen vieh im turm.

monster ausrotten mache ich eher nebenbei, ich besiege oft alles was spawnt, wodurch ich auch schon 11/12 rassen ausgerottet habe. aber manche lasse ich noch leben, damit ich später immer wieder ep farmen kann, wenn ich welche brauche. hatte nämlich schon das problem, dass ne zeit lang einfach so super selten monster kamen, dass ich keine ep mehr hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist aber für Platin nicht notwendig.

Habe fast alles im 1. Run erledigt auf Leicht (auch Flunderdrache und Turm-Endboss). Im 2. Run musste ich nur noch die Sachen mit den 30 Aufwertungen jeweils erledigen.

Naja auf leicht kommt für mich nicht in frage. :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast du dann den flunderdrachen als besiegt gelassen oder nur die trophy geholt?

im leitfaden nutzt der im video nämlich das elixier bei dem anderen vieh im turm.

monster ausrotten mache ich eher nebenbei, ich besiege oft alles was spawnt, wodurch ich auch schon 11/12 rassen ausgerottet habe. aber manche lasse ich noch leben, damit ich später immer wieder ep farmen kann, wenn ich welche brauche. hatte nämlich schon das problem, dass ne zeit lang einfach so super selten monster kamen, dass ich keine ep mehr hatte.

Habe einfach weitergespielt ohne das Elixir dann (hatte dafür aber noch 3 Äther). Bei mir steht also alles auf ausgerottet :-)

(habe heute ein Video von dem Turm-Run hochgeladen auf meinen Youtube-Channel. 3 nachfolgende Videos folgen noch.)

Naja anbieten tut sich wie gesagt die Quest in Yusnaan, wo man auch die Seelensamen farmen kann. Dort kann man immer wieder EP auch farmen, da diese Gegner nicht ausgerottet werden können, solange die Quest nicht abgeschlossen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ah gut zu wissen, ich hab dort nämlich komischerweise nur noch diese anoobis viehcher, obwohl vorher da viel mehr sorten kamen, die ich aber schon ausgerottet hab^^ hatte schon angst ich könnte alles ausrotten bevor ich die 100 samen hab.

3 äther hab ich auch grad, dann sollte das wohl reichen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Habe einfach weitergespielt ohne das Elixir dann (hatte dafür aber noch 3 Äther). Bei mir steht also alles auf ausgerottet :-)

(habe heute ein Video von dem Turm-Run hochgeladen auf meinen Youtube-Channel. 3 nachfolgende Videos folgen noch.)

Naja anbieten tut sich wie gesagt die Quest in Yusnaan, wo man auch die Seelensamen farmen kann. Dort kann man immer wieder EP auch farmen, da diese Gegner nicht ausgerottet werden können, solange die Quest nicht abgeschlossen ist.

würde mich interessieren wie man seelensamen in der quest sammeln kannst. bin kurz vor der quest und würd dies gerne tun.

btw mal ne frage zu den EP: ich hab derzeit 9 EP möglich das man die auf normal oder schwer nochmal steigern kannst? wenn nicht dann is das ziemlich bescheuert das manche gegner mehr als 9 EP belohnung geben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da immer wieder Chaosherden auftauchen, einfach aus dem Kampf fliehen, dann vergeht eine Stunde wegen des Strafabzugs und die Seelensamen sollten wieder spawnen.

Geht halt nicht auf Leicht, weil es da kein Strafabzug gibt.

Zu den EP: 9 ist das Maximum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf leicht muss man dann einfach doof ne stunde rumstehen und kann wieder rein^^

so mach ich das jedenfalls, quest starten, chronostasis an bspw. 12 uhr, dann samen einsammeln, zum tor gehen, quest schlägt fehl, warten bis es 13 uhr ist, quest starten, chronostasis an usw.

die chronostasis mach ich immer an, weil ich nicht sicher bin, ob die samen einfach zu jeder neuen stunde spawnen, oder ob das davon abhängt, wann man sie einsammlt. so geh ich jedenfalls sicher, dass ich wirklich nur die eine stunde warten muss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau, so habe ich es immer gemacht. Chronostasis und nach Ablauf 1 Stunde warten und wieder Quest restartet.

Ging hervorragend, man muss nur immer die 2-3 Seelensamen finden und 1-2 Gegner töten, da ansonsten keine neuen Seelensamen kommen.

(da man aber immer wieder Zeit hat, die man totschlagen kann zwischen den Quests, hatte ich so die 100 Seelensamen am 7.Tag zusammen, konnte mir das Elixir holen und dann den Flunderdrachen besiegen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Eine Frage an die Profis.

Wie ist es möglich, dass ich zweimal sogar dreimal hintereinander phönixschwinge bekommen kann? Obwohl ich genug für einen Elixier gefarmt habe, aber keins hpbekommen habe.

Man kann Phönixschwingen bei Hope in der Arche für 3 EP kaufen.

Ansonsten halt nochmal durch Seelensamen sammeln im NG+ oder kaufen von Outworld Charakteren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...