Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Lightning Returns Final Fantasy XIII


Recommended Posts

Vorbildfunktion:

Verfügbarkeit: Nebenmission „Das

Zeug zum Jäger"

beendet; von 22:00 bis 08:00 Uhr

Belohnung:

80 Leben / 4 Magie / 8 Angriff / 1200 Gil

Offiziersabzeichen

Dschungeljägerin

Lösungsweg:

Besuchen Sie innerhalb des genannten Zeitrahmens Jakht und sprechen

Sie mit dem Jagdführer (der sich üblicherweise vor dem Ausstatter

aufhält). Falls Sie die benötigten Gegenstände schon haben, müssen Sie

nur noch zwei weitere Male mit ihm reden, um sie abzuliefern und die

Mission abzuschließen. Ansonsten müssen Sie auf die Jagd gehen.

Die erste Aufgabe besteht darin, drei Portionen Monsterhack zu liefern. Die

Quelle für diesen schmackhaften Gegenstand sind die Monster Vali (Gegner-

Kapitel Seite 176) und Hanuman (Gegner-Kapitel Seite 186). Auf niedrigen

Entwicklungsstufen sollten Sie Valis auf der Windweide und in den Jakht-

Wäldern jagen. Die Gruppen im Felsmassiv werden normalerweise von einem

Hanuman begleitet, der in den ersten Tagen noch recht gefährlich sein kann.

Die zweite Aufgabe besteht darin, einer Tulipan (Gegner-Kapitel Seite 208)

ihren AMP-Chip abzujagen. Dieser große Gegner lebt nur im Bereich

Felsmassiv. Falls Ihr Chocobo bereits in Form ist, können Sie die Abkürzung im

Norden der Jakht-Siedlung verwenden, um das Felsmassiv zu erreichen.

Ansonsten müssen Sie den langen Umweg durch die Jakht-Wälder in Kauf

nehmen. Die Tulipan ist ein sehr anspruchsvolles Monster, das sich vor allem

durch die Fähigkeit auszeichnet, seine elementaren Resistenzen und

Schwächen zu verändern. Es ist zwar möglich, es in einer relativ frühen Phase

von Lightnings Entwicklung zu schlagen, aber ein Spaziergang wird das nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Kann mir einer sagen, wo ich Dschungeljägerin finde?

Die findest du in den Wildlanden in dem Jahk dorf beim Ausstatter.

@ Shayuna

wenn du auf das accessoire drauf gehst und R2 drückst dann steht doch da was Stärkungdieb ist.

Da steht dann Krafhieb raubt gegner Courage, Ener und Hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich mich nicht irre müsste es in den Wildlanden irgendwo sein. Müsste man von einer nebenmission bekommen. Ich meine es war "vorbildfunktion"

Würde ja im LB nachsehen aber habs kurzzeitig ausgeliehen.

Vorbildfunktion:

Verfügbarkeit: Nebenmission „Das

Zeug zum Jäger"

beendet; von 22:00 bis 08:00 Uhr

Belohnung:

80 Leben / 4 Magie / 8 Angriff / 1200 Gil

Offiziersabzeichen

Dschungeljägerin

Lösungsweg:

Besuchen Sie innerhalb des genannten Zeitrahmens Jakht und sprechen

Sie mit dem Jagdführer (der sich üblicherweise vor dem Ausstatter

aufhält). Falls Sie die benötigten Gegenstände schon haben, müssen Sie

nur noch zwei weitere Male mit ihm reden, um sie abzuliefern und die

Mission abzuschließen. Ansonsten müssen Sie auf die Jagd gehen.

Die erste Aufgabe besteht darin, drei Portionen Monsterhack zu liefern. Die

Quelle für diesen schmackhaften Gegenstand sind die Monster Vali (Gegner-

Kapitel Seite 176) und Hanuman (Gegner-Kapitel Seite 186). Auf niedrigen

Entwicklungsstufen sollten Sie Valis auf der Windweide und in den Jakht-

Wäldern jagen. Die Gruppen im Felsmassiv werden normalerweise von einem

Hanuman begleitet, der in den ersten Tagen noch recht gefährlich sein kann.

Die zweite Aufgabe besteht darin, einer Tulipan (Gegner-Kapitel Seite 208)

ihren AMP-Chip abzujagen. Dieser große Gegner lebt nur im Bereich

Felsmassiv. Falls Ihr Chocobo bereits in Form ist, können Sie die Abkürzung im

Norden der Jakht-Siedlung verwenden, um das Felsmassiv zu erreichen.

Ansonsten müssen Sie den langen Umweg durch die Jakht-Wälder in Kauf

nehmen. Die Tulipan ist ein sehr anspruchsvolles Monster, das sich vor allem

durch die Fähigkeit auszeichnet, seine elementaren Resistenzen und

Schwächen zu verändern. Es ist zwar möglich, es in einer relativ frühen Phase

von Lightnings Entwicklung zu schlagen, aber ein Spaziergang wird das nicht.

Die findest du in den Wildlanden in dem Jahk dorf beim Ausstatter.

@ Shayuna

wenn du auf das accessoire drauf gehst und R2 drückst dann steht doch da was Stärkungdieb ist.

Da steht dann Krafhieb raubt gegner Courage, Ener und Hast.

Erstmal danke aber ich bin jetzt verwirrt.

Beim Ausstatter auch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Nein, nur durch die Mission.

Doch gibt es, ist aber nicht immer da soweit ich das mitbekommen hab, sondern nur innerhalb einer bestimmten uhrzeit :)

Der austatter ist immer von 9- 22 uhr anzutreffen. Also paraktisch die selben öffungzeiten wie cardesia und der informant in dem dorf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich bin jetzt ein wenig konfus. Ich habe alle hauptmissionen abgeschlossen und bin bei tag 7. War bei tag 5 schon fertig aber hab mir noch ein wenig mit nebenmissionen die zeit vertrödelt. Und meine frage. Was soll ich jetzt machen? muss ich auf den 13. tag warten damit ich das spiel abschließen kann oder wo muss ich jetzt hin?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wünsch mir manchmal ne bessere übersicht der fähigkeiten.

Es ist zwar an sich ganz gut aber irgendwie vergesse ich immer mal nachzugucken ^^"

wenn hier niemand die fähigkeit erwähnt hätte, wüsste ich nichtmal das es sie gibt xD

ist es denn das einzige kostüm mit der fähigkeit oder gibts auch andere wege diese zu bekommen?

@Zockergirl

Bin anscheinend an der selben stelle wie du. Bin anfang von tag 6 und hab ALLE hauptmissionen fertig.

Laut LB ist käse als nächstes der "letzte tag" aber dazwischen die tage gibts noch genug zutun.

Ab tag 6/7 sind die gegner stärker und hinterlassen eine stärkere version der zauber, daher empfiehlt das LB die stufe 1 zauber vorher zu farmen.

Zudem ist in Luxerion ein haufen nebenmission zu erledigen. Ab tag 7 kann man den flunderdrachen machen.

Weiter hab ich bisher noch nicht geguckt was man laut LB machen kann aber anscheinend nen haufen nebenmissionen, monster ausrotten bzw. fähigkeiten und zauber farmen, neue sachen aus den shops kaufen usw.

Denke alles was bis zum "letzten tag" nun zutun ist, ist optional.

Hoffe ich konnte dir etwas helfen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steh im LB nicht das man bei einem erneuten Besuch des Arc Bosses in den Wildlanden durch Jul eine Abkürzung zum Boss gezeigt bekommt ? Die sollte am Eingang stehen, bei mir steht aber niemand. Hab Caius nicht geschafft und bin daher zurück.

Hab caius gestern auch gemacht nachdem ich vorher den ganzen tempel bis hin zu ihm paar tage vorher erkundet hab.

Im LB steht das eine Jul am eingang wartet, soweit richtig, ABER ich hab se auch nicht gefunden und musste den Dungeon auch nochmal komplett durchlaufen :/

Das gute ist, es ging halt schnell da man keine schätze mehr einsammeln musste odre sich die cut scenes angucken musste :)

Caius ist relativ leicht, in einem anderen Thread hier im forum gibts ein video wie ein user ihn in ca. 1:35 ohne viel schaden zu bekommen locker besiegt und das auch noch sehr früh im spiel, kannste dir ja angucken. Die taktiken ausm LB sind leider, aus meiner sicht, selten wirksam. Hab sehr oft selber bessere taktiken entwickelt bzw. im internet viel bessere gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steh im LB nicht das man bei einem erneuten Besuch des Arc Bosses in den Wildlanden durch Jul eine Abkürzung zum Boss gezeigt bekommt ? Die sollte am Eingang stehen, bei mir steht aber niemand. Hab Caius nicht geschafft und bin daher zurück.

ja eigentlich solle die da stehen. Komisch. Hab caius beim ersten mal auch nicht geschafft. ich hasse diesen gegner xD vor allem wenn der sich immer wieder selbst heilt und der haut einiges wech. Die anderen endgegner waren alle easy^^

@Zeroena88GR: danke :) Ja ich weiss das einiges zu tun ist. Hab schon ettliche nebenaufgaben gemacht. ^^ Also muss ich nichts weiter machen und kann bis zum letzten tag getrost mich um die nebenaufgaben kümmern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@Zeroena88GR: danke :) Ja ich weiss das einiges zu tun ist. Hab schon ettliche nebenaufgaben gemacht. ^^ Also muss ich nichts weiter machen und kann bis zum letzten tag getrost mich um die nebenaufgaben kümmern?

Hab grad ins LB für dich geschaut.

Ja, anscheinend besten die letzten tage dadrinn Fähigkeiten zu farmen, Monster auszurotten und nebenmissionen machen sowie die letzten schätze sammeln.

Wichtig ist nur halt bei Tag 8 die neuen kostüme und waffen mal anzusehen bzw. zu kaufen UND ab Tag 10 sind die gegner nochmals stärker, also geben denke ich mal die -ga zauber.

Ansonsten wird nur erklärt wie man den zusätzlichen Tag bekommt etc. also nix besonderes mehr.

Ist schon lustig, man kriegt immer weniger zutun :D

während die ersten tage auf mehreren seiten im LB verteilt sind, sind z.B Tag 8,9 und 10 auf eine seite weil kaum noch was zutun ist :D

wunder mich selber grad das ich anscheinend das spiel bald durch hab :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mhh ich habs eig genauso gemacht wie im erten durchlauf aba irgendwie... bin ich tag 11 oder 12 nun und yggdrasil is beher nur erblüht die kugel fehlt noch.... dabei hab ich an wunschtafeln auch wieder sogut wie alles fertig und an nebenmissionen fehlen nur 2-4....

hab des gefühl ich darf morgen den kristall der sühne das erstemal nutzen ich brauch den zusatztag -.-

dabei steht im LB das alle 5 hauptmissionen schon dafür ausreichen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mhh ich habs eig genauso gemacht wie im erten durchlauf aba irgendwie... bin ich tag 11 oder 12 nun und yggdrasil is beher nur erblüht die kugel fehlt noch.... dabei hab ich an wunschtafeln auch wieder sogut wie alles fertig und an nebenmissionen fehlen nur 2-4....

hab des gefühl ich darf morgen den kristall der sühne das erstemal nutzen ich brauch den zusatztag -.-

dabei steht im LB das alle 5 hauptmissionen schon dafür ausreichen...

Du siehst erst an am ende von tag 12 ob du den Zusatzttag bekommst.

Aber du brauchst dir keine sorgen machen, wenn dir nur 2- 4 nebenmissionen fehlen, bekommst du den zusatztag locker.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kennt zwar jeder aber ich schreibe es nochmal zur verständnis :)

- Um den zusatztag zu bekommen muss man einen wert von 1,00 erreichen. Dieser errechnet sich an gemachten nebenmissionen.

1Stern missionen sind 0,02 wert, 2Stern Missionen 0,04 und 3Stern Missionen 0,08 "punkte" wert

Theoretisch reichen umdie 40 gemachten Missionen aus um diesen wert zu bekommen.

Empfohlen wird aber mehr zu machen da bei einigen kein zusatz tag kam obwohl sie einen errechneten wert von 1,00 hattn und man wird ja stärker dadurch :)

Ich hab soviele missionen in den ersten tagen gemahct das ich schon an tag 3 oder 4 genug hatte um den zusatztag freizuschalten ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...