Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Lightning Returns Final Fantasy XIII


Recommended Posts

muss ich mir merken aba dacht ich mir schon.. "kralle" und "klaue" kann man beim übersetzen schnell durcheinanderbringen... nur bei einem lösungsbuch solltet man sich auf eine variante beschränken ^^"

apropo beschränken: es ist NICHT möglich aus dem Zauber Feuer = Feura zu machen oder? .__.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ne das geht nicht. Das hab ich beim ersten synthetisieren auch nicht richtig verstanden. Dachte man kann die Skills irgendwie aufwerten im Sinne von Feuer --> Feura --> Feuga und so aber dann gings doch net und ich habs irgendwann auch richtig verstanden xD

Kannst nur Feuer St. 1 auf St. 5 machen

Feura St. 1 auf St. 5 usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das weiß ich ja, hätte sein können weil die auch von "hochstufen" geredet haben da dachte ich zuerst auch an feuer - feura - feuga aba nur die levels naja okay.

btw ich kapier es immernoch nicht wieso eis zwar eis heißt aber in der beschreibung von waffen/zubehör/Accs der "eis-schaden" ständig als "wasser-schaden" bezeichnet wird.. auch items die eis attacken/magie verstärken fangen mit wasser an oder steht drinne stärkt wasser... für mich is das scheiße durcheinander bzw das bringt mein kopf durcheinander .__.

ich bin in der hinsicht pingelig wasser und eis sind für mich zwei verschiedene dinge.

bei der übersetzung rall ichs manchmal echt nicht... das is nicht nur bei lightling returns so sondern auch z.b. in bravely default... manch einer kann sich nicht reinsteigern was er sich im kopf jetzt merken soll: die eis bezeichnung oder die wasser... wenn man sich gegen oder für eis ausrüsten will bleibt man im kopf ja: ich will ausrüstung mit eis also such ich auch eis und NICHT WASSER ~_~ mir persöhnlich zerbreitet das umdenken: eis=wasser=eis kopfschmerzen ~_~

weiß eig jemand wie das mit der Garnitur von Aeris aussieht " Midgar-Floristin " ? zufällig infos wann diese released wird für uns ? ._.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh je na zum Glück hab ich nicht das selbe Problem mit Eis-Wasser xD

Zur Garnitur: Im LB steht als Herunterladbarer Inhalt oder als Vorbestellerbonus. Ich hab mich zwar nicht so informiert, aber ich glaub nicht dass es das als Vorbestellerbonus gab. Wird dann wohl früher oder später als DLC kommen. Zum Zeitpunkt wird dir glaub ich keiner genauere Infos geben, aber ich denke mal so lange wird das nicht dauern.

Edit:

Ich habe in den Wildlanden die hauptquest beendet und muss wegen einer nebenaufgabe nochmal in den Tempel. Wie komm ich denn da rein?? Irgendwie bin ich in Sankt Poltae in einer Sackgasse.

Genau wie beim 1. mal. Mit dem Chocobo über die Plattformen springen, dann die Leiter hochklettern und über die Brücke laufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eis ist doch Wasser. ^^

@nsc2710

Du schnappst dir deinen Chocobo, läufst hinter der Herberge den Hügel hinauf und gleitest samt Federvieh über die Dächer. Am Ende nutzt Du eine Leiter. Danach fix ums Eck gebogen und schon stehst Du auf der Brücke vor dem Tempel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Eis ist doch Wasser. ^^

Ja, stimmt zwar, aber es gibt auch Spiele da gibt es Wasser UND Eis als Element. Mir fällt zwar jetzt keins ein, aber hab schon welche gespielt wo das war.

Und wenn man jetzt sowas hat wie bei LR hier, kann das denke ich schon manche verwirren, wie Shayuna.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Natsu

FFVIII wäre ein gutes Beispiel. Feuer, Eis und Blitz sind die Grundelemente, welche -ra und -ga unterstützten. Aqua spielt ohne Aufwertungsmöglichkeit nur eine nebengeordnete Rolle, ist jedoch nebst Eis ebenso gelistet.

Der eigene oder die eigenen (Wer weiß es genauer?) Outworldcharaktere ist/ sind nur online wenn man selbst aktiv spielt, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bestes beispiel ist final fantasy x und glaub x-2 auch. in x gibt es element eis und wasser seperat sowohl als element selber als auch zauber.

eis und wasser is meiner meinung nach nicht das selbe. nicht wenn mans genau betrachtet. eis besteht zwar aus wasser ist aber gegensatz zu wasser anders vom "element" her. * keine lust grad nerdisch zu werden xD *

bezüglich wasser ich meine in ff 9 wäre es auch drinne bin mir aba nicht sicher. aber wie oben gesagt in ff x bin ich mir 100% sicher.

@Surtia

stimmt ff8 hab ich vergessen da hieß es noch aqua aba hatte von der wirkung her eig den selben effekt ^^

in ff x gabs jedoch mit wasser ein weiteres grundelement bezüglich deiner -ra und -ga

du darfs wind nich vergessen von dem gibs auch -ra und -ga bzw aero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@ Surtia

Ja hm lol FF VIII hab ich zuletzt vor 8? Jahren gespielt xD

Ja ich glaub schon, sonst wäre die Welt ja voll von Outworld Charakteren.

Aber FF X stimmt, hab ich vor nem halben Jahr ca erst auf der Ps2 gespielt und da wars auch so, dass Wasser und EIs ein eigenes Element waren.

Naja aber so schwer kann das doch nicht sein :)

Und wo wir schon bei X und X-2 sind, wen von hier wird man den auch im X/X-2 Unterforum antreffen?^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wo wir schon bei X und X-2 sind, wen von hier wird man den auch im X/X-2 Unterforum antreffen?^^

ICH definitiv ich hab sie mir vorbestellt ^^ nur noch eine gute woche und paar tage und sie is MEINS <333333 :biggrin5::biggrin5::biggrin5:

und dann heißt es Shiva: Diamantenstaub! :emot-pervert:

schande wegen ff8 bezüglich über mich ich habs ers vor knapp 2 wochen wieder angezockt via steam ~_~ wie konnt ich das mit aqua vergessen ~_~

wie siehts bei euch aus schon jemand den @LRFF13 gesehn um Duellistin zu bekommen? irgendwie weiß ich null ob die nun jetzt schon zu erhalten is oder später.... hab ers beim zweiten durchgang jetzt grade exaltation bekommen..echt beschiss -.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ICH definitiv ich hab sie mir vorbestellt ^^ nur noch eine gute woche und paar tage und sie is MEINS <333333 :biggrin5::biggrin5::biggrin5:

und dann heißt es Shiva: Diamantenstaub! :emot-pervert:

schande wegen ff8 bezüglich über mich ich habs ers vor knapp 2 wochen wieder angezockt via steam ~_~ wie konnt ich das mit aqua vergessen ~_~

wie siehts bei euch aus schon jemand den @LRFF13 gesehn um Duellistin zu bekommen? irgendwie weiß ich null ob die nun jetzt schon zu erhalten is oder später.... hab ers beim zweiten durchgang jetzt grade exaltation bekommen..echt beschiss -.-

Duellistin hab ich schon vor 3 Tagen oder so gefunden. :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

stimmt ff8 hab ich vergessen da hieß es noch aqua aba hatte von der wirkung her eig den selben effekt ^^

Es ist ein beachtlicher Unterschied ob ich Dir einen Wasserballon gegen deinen Denkapparat werfe oder einen Eisklumpen dagegen schmettere.

(Klugscheissmodus: Wasser und Eis sind das selbige Element, jedoch im unterschiedlichen Aggregatzustand.) ^^

Im FFX-X2-Unterforum schau ich sicher auch vorbei, wobei ich mir jedoch die beiden Remakes nicht kaufe.

FFX hat schon 440h gefressen und FFX-2 um die 260h. Da sollte noch genug im Gedächtnis hängen. Hui...

@natsu

Vor rund 4 Monaten kam das Remake zu FF8. Obwohl FFVIII ebenso gut 860h (oO) auf dem Buckel hat, habe ich mir das Remake trotzdem geholt. :biggrin5:

Neulich meine ich gelesen zu haben, dass nun auch endlich das Remake zu FFVII bestätigt wurde. (ohne Gewähr)

Outworld:

Wie schön wäre es, wenn die Informationen noch etwas reichlicher bestückt wären.

Beispielsweise die Level der Skills oder die Aufwertung der Ausrüstung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ein beachtlicher Unterschied ob ich Dir einen Wasserballon gegen deinen Denkapparat werfe oder einen Eisklumpen dagegen schmettere.

(Klugscheissmodus: Wasser und Eis sind das selbige Element, jedoch im unterschiedlichen Aggregatzustand.) ^^

Beim Eis sind die Moleküle oder Atome ja einfach nur fester und ineinander verkettet.. oder so :P Chemie war nie mein Fach xD

@natsu

Vor rund 4 Monaten kam das Remake zu FF8. Obwohl FFVIII ebenso gut 860h (oO) auf dem Buckel hat, habe ich mir das Remake trotzdem geholt. :biggrin5:

Neulich meine ich gelesen zu haben, dass nun auch endlich das Remake zu FFVII bestätigt wurde. (ohne Gewähr)

FF VIII gibts ja auch schon sehr lange im PSN Store, da hätte ich es mir auch holen können, aber so dringend ist das jetzt nicht.^^

Wegen FF VII gibts ja auch nen Thread "FF VII: Shinra Company" da haben auch einige Leute die vermutung dass es nen Remake werden könnte, aber bei dem Namen bezweifel ich das eher.

Outworld:

Wie schön wäre es, wenn die Informationen noch etwas reichlicher bestückt wären.

Beispielsweise die Level der Skills oder die Aufwertung der Ausrüstung.

Falls man aufgewertete Waffen/Schilder nicht kaufen kann, wäre so eine Information sowieso nicht wirklich hilfreich.

Hab ausserdem mal die Klingenlanze als Souvenir gemacht, weil du die ja nochmal haben wolltest oder so. Weis halt nicht was die kostet.

Musst mich nur finden :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich dachte SE habe erst kürzlich dementiert ein ff7 remake zu machen, zur behauptung sie würden es nicht machen wollen, weil sie für die entwicklung 5-10 jahre brauchen würden...

als remake sehe ich ff 8 nun nicht wirklich, eine kleine grafische aufbereitung is für mich kein remake sry ^^" und ganz ehrlich die grafik is immenroch beschissener als wenn ich meine pc version von ff 8 seperat anspiele mit voll laufender anti aliasing ect blabla xDD ich habs aus jucks mal getestet der einzige unterschied is das die neue version von ff8 mit neueren pcs funzt bzw besser kompaktibel is und gewisse streifen/schwarze blöcke vermeidet aba grafisch ( wenn man gewisse dinge der grafikkarte hochschraubt ect ) null unterschied macht.

mhh heißt in ff 7 die firma nicht shinra corp ? naja corp/company is ja egal vll wollen sie gewisse teile auch nur vll neu rausbringen also ein neuer teil als sequel oder worum ich sehr bete ist crisis core hd für ps3 :D

weiß ja nicht wie grafisch die psn version von ff8 und ff7 sind... mein freund hat ers vorletztes we mit mir eine kleine rundreise mit ff7 gemacht indem er sein teil in die ps3 steckte.. die grafik wars augenkrebs sowie die animationen im kampf blöcke frassen xD trotzdem nostalgie einfach da wünscht man sich echt nochmal ins jahr 1997 zurück wo das leben deutlich bessa war als jetzt ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...