Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Lightning Returns Final Fantasy XIII


Recommended Posts

DAs kommt drauf an auf welchen Schwierigkeitsgrad du zockst. AUf leicht war ich mit dem SChrein um 14 Uhr ingame ´zeit fertig und hatte vorher auch nur 3 arten ausgerottet. Auf schwer hingegen habe ich bis 4:30 ingamezeit gebraucht bis ich mit dem schrein fertig war.
Das kommt ganz darauf an, welchen Schwierigkeitsgrad du spielst und wie gut du geskillt bist bzw. mit dem Kampfsystem umgehen kannst.

Am Tag 13, sind natürlich alle Letzten nochmal stärker als wenn du sie z.B. am Tag 3 bekämpfst und ausgerottet hättest.

Des weiteren kann man im Schrein der Endgültigkeit nicht die Zeit anhalten und die Zeit läuft auch weiter, währenddessen man kämpft.

Man kann sich den Schrein wie ein großes Treppenhaus vorstellen ^^ also keine langen, verwirrenden Gänge sondern es geht stetig runter über Wege. Auf jeder Etage ist ein Letzter außer, du hast ihn zuvor schon bekämpft. Je nachdem, wie du beim Kampf abschneidest (Sterne Wertung) oder zuvor abgeschnitten hast, kannst du wählen ob du nur 1, 2 oder gar 3 Etagen auf einmal runtergehen darfst. Hast du alle Letzten ausgerottet und dass mit 5 Sternen, bist du in Null Komma Nix unten und kannst gegen den Endboss antreten. ^^

Ich hab meinen 1.Durchgang auf Einfach gespielt und dort den Flunderdrachen und den Schrein der Endgültigkeit abgeschlossen. Bin jetzt im Durchgang auf Normal und finde, dass war eine Weise Entscheidung, es auf Einfach zu machen. :)

Ich spiele leider auf normal -.-

Naja ok dann rotte ich wohl lieber vorher ein paar aus.

Und verstehe ich schon richtig,dass wenn ich eine 5 Sterne Wertung mal erhalte dass ich dann 5 Etagen runter kann und somit aber auch 5 Kämpfe überspringe oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich spiele leider auf normal -.-

Naja ok dann rotte ich wohl lieber vorher ein paar aus.

Und verstehe ich schon richtig,dass wenn ich eine 5 Sterne Wertung mal erhalte dass ich dann 5 Etagen runter kann und somit aber auch 5 Kämpfe überspringe oder?

Wenn du eine 5 Sterne wertung hast kannst du maximal drei etagen tiefer gehen und somit im besten fall 2 kämpfe überspringen. Es lohnt sich aber in der regel alle letzten auszulöschen, da einige recht gute waffen und accessoires droppen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@natsu

Das ist recht unspektakulär. Der Chaosbonus ist der Wert, welcher zufallsbestimmt als Zusatzwert erzeugt wird, sodass die Fertigkeit gelb signalisiert erscheint.

Hat von Euch schon wer versucht den Leuchtturm in den klagenden Dünen zu erklimmen? xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sagt mal, kriegt man das erste Souvenir kostüm nicht mehr von @LRFF13?

hab heute einen gefunden (mehrmals sogar) und ich bekam nur ein souvenir kostüm und zwar das auf der #2, Duellistin oder sowas, will aber auch das erste.

Ist euch schonmal passiert das ihr eine leichte nebenmission nicht mehr erfüllen könnt?

Als ich grad in Yusnann rumirrte war da einer der mir ne mission gab 30 niblets zu töten und medalien zu sammeln. Naja nach 22 stück waren die leider ausgerottet, hatte in den Wildlanden wohl etwas zuviele geframt, jetzt ist die nebenmission futsch -.- oder gibts noch nen ort wo man selbst ausgestorbene gegner trifft?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

sagt mal, kriegt man das erste Souvenir kostüm nicht mehr von @LRFF13?

hab heute einen gefunden (mehrmals sogar) und ich bekam nur ein souvenir kostüm und zwar das auf der #2, Duellistin oder sowas, will aber auch das erste.

Ist euch schonmal passiert das ihr eine leichte nebenmission nicht mehr erfüllen könnt?

Als ich grad in Yusnann rumirrte war da einer der mir ne mission gab 30 niblets zu töten und medalien zu sammeln. Naja nach 22 stück waren die leider ausgerottet, hatte in den Wildlanden wohl etwas zuviele geframt, jetzt ist die nebenmission futsch -.- oder gibts noch nen ort wo man selbst ausgestorbene gegner trifft?

Schau mal am eingang im idustriegebiet da liegen die restlichen Medallien dann wenn du alle Niblets ausgerottet hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die ohne Lösungsbuch schreib ich mal den schnellstmöglichen weg durch den Schrein der Endgültigkeit. Ihr umgeht damit die großen Monster wie z.B. den Brummonaut. Und wenn ihr den Schrein der Endgültigkeit geschafft habt und den Boss darin besiegt habt und noch Zeit habt könnt ihr wieder rein und die restlichen Monster besiegen, wenn ihr wollt.

1. Hoplit --> 1 Ebene weiter auf Ebene 2 gehen

2. Niblet --> 3 Ebenen weiter auf Ebene 5 gehen

3. Gremlin --> 2 Ebenen weiter zur Ebene 7 (Leo Archais) oder 3 Ebenen weiter zur Ebene 8 (Goblot)

4. Leo Archais/Goblot --> Nach Leo Archais 1 Ebene weiter zum Goblot. Nach Goblot 3 Ebenen weiter zur Ebene 11 (Mini-Mousse)

5. Mini-Mousse --> 2 Ebenen weiter zur Ebene 13 (Felix) oder 3 Ebenen weiter zur Ebene 14 (Goblin).

6. Felix/Goblin --> Als nächstes vom Felix 3 Ebenen weiter auf Ebene 16 (Meiobenthos) oder vom Golbin 3 Ebenen weiter auf Ebene 17 (Kaktor)

7. Meiobenthos/Kaktor --> 2 bzw 1. Ebene weiter zu Ebene 18 (Triffid)

8. Triffid --> 2 Ebenen weiter zur Ebene 20 (Skeletton) oder 3 Ebenen zur Ebene 21 (Wüsten-Sahagin)

9. Skeletton/Sahagin --> Nachdem Skeletton 3 Ebenen weiter zur Ebene 23 (Skata'ne) oder nach dem Sahagin 3 Ebenen weiter zur Ebene 24 (Hanuman)

10. Skata'ne/Hanuman --> Von Skata'ne 3 Ebenen weiter zur Ebene 26 (Dryade) oder vom Hanuman 2 Ebenen weiter zur Ebene 26 (Dryade) oder 3 Ebenen zur Ebende 27 (Rafflesia)

11. Dryade/Rafflesia --> Von der Dryade 3 Ebenen weiter zur Ebene 29 (Kein Kampf)

oder von Rafflesia 2 Ebenen weiter (Kein Kampf)

Ebene 29 --> Übertrank

Ebene 30 --> Tonikum (Heilt TP und ATB vollständig)

Ebene 31 --> Phönixfeder

Ebene 32 --> Äther

Letzte Ebene --> Boss (Ereshkigal)

Hoffe jemand kann damit was anfangen xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie verhält sich das überhaupt mit der Nebenquest "Die Letzten"? Fakt ist, wurden alle nötigen Monster ausgerottet wird die Belohnung im NG+ ausgeschüttet. Ist es jedoch im NG+ erneut zwingend notwendig für das NG++ alle auszurotten oder erfolgt die Berechnung anhand der gelisteten Bosse in der Arche? Ist letzteres der Fall wäre die Belohnung für jeden Run zu 100% gesichert. Wohl kaum, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie verhält sich das überhaupt mit der Nebenquest "Die Letzten"? Fakt ist, wurden alle nötigen Monster ausgerottet wird die Belohnung im NG+ ausgeschüttet. Ist es jedoch im NG+ erneut zwingend notwendig für das NG++ alle auszurotten oder erfolgt die Berechnung anhand der gelisteten Bosse in der Arche? Ist letzteres der Fall wäre die Belohnung für jeden Run zu 100% gesichert. Wohl kaum, oder?

Ich nehm mal an das du die belohnung dann einmal erhälst und dann im Ng+ nochmal alle letzten ausrotten musst um Ng++ wieder die Belohnung zu erhalten.

Aber ich kann es dir nicht zu 100% sagen, da ich es nicht ausprobiert habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie verhält sich das überhaupt mit der Nebenquest "Die Letzten"? Fakt ist, wurden alle nötigen Monster ausgerottet wird die Belohnung im NG+ ausgeschüttet. Ist es jedoch im NG+ erneut zwingend notwendig für das NG++ alle auszurotten oder erfolgt die Berechnung anhand der gelisteten Bosse in der Arche? Ist letzteres der Fall wäre die Belohnung für jeden Run zu 100% gesichert. Wohl kaum, oder?

Du musst nicht erneuert alle besiegen.

Du erhälst im NG++ allerdings nicht nochmal die waffe, aber ein bisschen mehr kohle gibts dafür.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@Renault

Keine Klingenlanze mehr? Das ist schade.

Sonst sind alle Waffen mehrfach erhältlich. :(

Nein gibts nicht mehr, Gagnraör gibts auch nur einmal im spiel.

Hatte die aber über den outworlddienst im japanischen nochmal bekommen.

Was mich viel mehr stört das der Rote Blitz nicht ganz bleibt und immer zerbrochen ist, es muss ja nicht immer die ultima waffe bleiben, aber das Teil könnte ruhig ganz bleiben.

Weil ich finde das teil gut, aber mit einem kaputten spiel ich nicht^^

Ich habe jetzt schon irgendwie paar mal gelesen, dass am letzten Tag die Zeit nicht mehr läuft oder spinne ich?

Ja das ist so, aber bringt ja nicht soviel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wo erhalte ich die Fähigkeit "Stärkungsdieb", bzw. in welcher Waffe kann ich die finden ?

Die frühstmögliche Gelegenheit gibt es beí den Jüngern am zweiten Tag, wenn du gegen Noel kämpfen sollst.

Diese lassen eine Waffe fallen, die diese Fähigkeit innehat.

Wobei ich denke, das diese Waffe nur den 'Schutzdieb' hat. Kann mich nicht mehr genau erinnern.

Oder aber in einer Schatzkugel im Sudviertel.

Dort gibt es die Schlachtaxt des Gläubigers die diese Fähigkeit besitzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke surtia, irgendwie is der raritärenhändler jedesmal an der selben stelle in yusnaan bei mir ^^" hab ihn beim zweiten mal wieder dort gefunden wo ich ihn das erstemal gefunden habe.

bezüglich des lösungbuches kann es sein das es dort tippfehler gibt? die waffe "Dämonenkralle" die z.b. bei dem letzten kampf empfohlen wird gibt es im inhaltsverzeichnis nicht. kann es sein das damit "Dämonenklaue" gemeint ist ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...