Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Lightning Returns Final Fantasy XIII


Recommended Posts

habs verstanden danke ^^"

kann mir jemand bei der wunschtafelquest Öffnung der Überlanden 1 helgen ?

ich versteh die quest absolut nicht, ich soll die tore aufschließen aba wie soll ich das machen ich hab die items noch nichtmal. dabei war ich bereits am ende der straße von luxerion richtung wildland und in wildland am ende der straße ( vor den verschlossenen toren ) richtung luxerion aber ich kann erstens null finden dort und zweitens mit nichts interagieren .__. bin frisch in tag 9

was sind diese raritärenhändler eig? für waffen oder einfach nur heil items ?

gehts nur mir so oder bin ich die einzigste die keine event npcs findet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

habs verstanden danke ^^"

kann mir jemand bei der wunschtafelquest Öffnung der Überlanden 1 helgen ?

ich versteh die quest absolut nicht, ich soll die tore aufschließen aba wie soll ich das machen ich hab die items noch nichtmal. dabei war ich bereits am ende der straße von luxerion richtung wildland und in wildland am ende der straße ( vor den verschlossenen toren ) richtung luxerion aber ich kann erstens null finden dort und zweitens mit nichts interagieren .__. bin frisch in tag 9

was sind diese raritärenhändler eig? für waffen oder einfach nur heil items ?

gehts nur mir so oder bin ich die einzigste die keine event npcs findet...

Also bei der Öffnung der Überlandstraßen 1 musst du an beide Seiten des Tores jeweils laufen und mit dem Kasten interagieren. Dann bekommst du jeweils ein Questitem, dass du dann bei Cocolina abgeben kannst.

Hast du die Quest an der Wunschtafel denn auch angenommen, bevor du zur Überlandstraße bist?

Bei den Quests Nr. 2 und 3 kann man schon vorher die nötigen Items sammeln und dann direkt abgeben. Bei Nr. 1 geht das nicht.

Der Raritätenhändler ist ein spezieller Händler, der nur selten und nur an bestimmten Punkten in der Welt zufällig auftaucht und ein paar spezielle Garnituren (und ein Dekorteil) verkauft. Je weiter das Spiel fortgeschritten, desto größer sein Angebot (und auf schwer gibts nochmal eine extra Garnitur)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um nochmal auf das Aufwerten der Fertigkeiten zu kommen: Man braucht ja so um die 6 (oder auch etwas mehr) Fertigkeiten von z.B. Krafthieb um diese voll zu synthenisieren und dann hochzustufen auf Krafthieb Stufe 2.

Demzufolge könnte ich doch dann direkt ab Tag 7 Krafthieb Stufe 2 farmen um dann den von mir gut geskillten Krafthieb mit den nun gedroppten zu synthenisieren und hochzustufen auf Krafthieb Stufe 3. Richtig soweit?

Ich verstehe nämlich grad nicht warum ich 4 Durchgänge lang Stufe 1 Fertigkeiten an den ersten Tagen sammeln soll?!

Schneller geht es doch wenn ich einmal die Stufe 1 Sachen hochbringe auf Stufe 2 und dann direkt Stufe 2 Sachen sammel, um die dann wieder zu synthenisieren und hochzustufen auf Stufe 3 oder seh ich da was komplett falsch?

Würde doch dann bedeuten, dass ich an den ersten 6 Tagen so wenig wie möglich die Gegner bekämpfe damit ich sie erst farmen und ausrotten kann wenn sie die höher Stufigen Drops haben, oder?

Ich frag das, weil ich brauche ja z.B. auch wieder 6-10 Krafthieb Stufe 2 um diese dann voll zu synthenisieren und hochzustufen auf Krafthieb Stufe 3. Mach ich das aber mit Krafthieb Stufe 1 dann müßte ich ja 10 mal 6 Krafthieb Stufe 1 zu 10 Krafthieb Stufe 2 bringen, um diese 10 dann zu synthenisieren zu Krafthieb Stufe 3, was doch ein viel Größerer Aufwand ist als direkt 10 Krafthieb Stufe 2 zu nehmen, oder?

Für alle, die mir jetzt Tipps zu Krafthieb geben wollen, dass ist nur ein Beispiel!!! Ich könnte auch Feura reinschreiben oder was auch immer. Mir geht es um die sinnvolle Vorgehensweise beim Synthenisieren und Hochstufen! ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dini

Du hast das System verstanden. Genau so sollte man dies tun, ja.

Muss eben nur aufpassen nichts zu vergessen bzw. auf die Eigenschaften der Gegner achten, sodass Du sie nicht ausrottest, bevor Du fertig bist. Mehrere Durchgänge sind dafür ohnehin unumgänglich.

@Natsu

Ja das stimmt, allerdings nur Lv 4 bzw. Lv 1. Die Lv dazwischen fehlen leider...

Hanuman ist zu fast allen Blitz-Skills der Schlüssel, jedoch zu wenig vorhanden und dropt miserabel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dini

Du hast das System verstanden. Genau so sollte man dies tun, ja.

Muss eben nur aufpassen nichts zu vergessen bzw. auf die Eigenschaften der Gegner achten, sodass Du sie nicht ausrottest, bevor Du fertig bist. Mehrere Durchgänge sind dafür ohnehin unumgänglich.

Das beruhigt mich, weil ich mir gerade den Streß antue, die Gegner bis Tag 7 oder gar Tag 10 leben zu lassen und trotzdem soviele Quests wie möglich zu machen auch ohne Zeitanhalten oder halt nur mit wenig Zeitanhalten weil ich kaum EP habe. Dachte schon ich hab das was nicht mitgekriegt denn es ist gar nicht so leicht, in den Wildlanden z.B. vor den Gegnern wegzukommen an einigen Stellen. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat geklappt mit dem übergang, hatte irgendwie nen bug hab die ps3 neugestrtet und nochmal probiert. es war leicht zu sehen das ich mit was agieren konnte aber irgendwie ging es nicht weswegen ich aus jucks mal ein neustart machte danach ging es.

der raritärenhändler hat ja in den klagenden dünen z.b. 4-5 orte wo er erscheinen kann. ist sein angebot stets das selbe oder ändert sich das auch je nach standort?

vorallem frage ich mich: es gibt in jedem gebiet ein raritärenhändler, wie isses eig mit dessen standort ist in jedem gebiet irgendwo der typ oder ist der typ allgemein nur einmal vertretbar und er ist per zufall auf ein der gebiete sowie zufällig an einem der punkte?

gibt es eig dazu bestimmte zeiten bei dem typen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@Shayuna

Den Raritätenhändler Roter Drache gibt es tatsächlich nur einmal im Spiel und er befindet sich völlig zufällig entweder in Yusnaan, Luxerion, den Klagenden Dünen oder in den Wildlanden und könnte theoretisch an einem seiner vielen möglichen Erscheinungsorte stehen.

Mir ist er bisher noch NIE zufällig begegnet!

Sein Angebot wird laut Lösungsbuch mit Fortschreiten der Tage bis Tag 10 auch noch erweitert und er hat im Schwierigkeitsgrad Schwer eine zusätzliche Kleidung, die Astralherrscherin, im Angebot.

Genaue Tipps, ab wann er erstmalig im Spiel auftaucht und mit welcher Wahrscheinlichkeit etc. findest du im Lösungsbuch CE auf Seite 257.

Am besten hält man so gegen 02 00 Nachts (ab Tag 10) die Zeit an und tingelt innerhalb einer Spielstunde über alle 4 Orte zu allen Erscheinungsorten des Händlers. Dann wird man ihn sicherlich finden, solange man innerhalb der 1 Stunde bleibt, denn er wechselt pro Spielstunde seinen Ort. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da Verteidigungs/Manipulationsfertigkeiten immer mit maximalem Stufenpotenzial droppen, brauch ich diese nicht zu farmen und kann einfach direkt hochstufen, oder?

Und ich weiß grad nicht, wieviele Stufe 1 Fertigkeiten ich jetzt für jeden Angriff/Zauber farmen soll, 6-10 Stück von Level 1 und 6-10 Stück von Level 2 usw.?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Verteidigungs-, Manipulationsfertigkeiten reichen einmalig. Dennoch ist es ratsam von Lv 1 aufzuwerten. Zusätzlich nochmal mit Lv 4 oder 5 sammeln und diese dann mit den Aufgewerteten zu synchronisieren. Somit hast Du den besten Chaosbonus mit geringen ATB-Kosten.

Zauber solltest Du mit Lv 1 anfangen und zur 2 aufwerten. Folglich Tage später Lv 2 farmen um Lv 3 zu erhalten (usw.). Die Menge ist Erfahrungssache bzw. steht im Lb. Für den Überblick ist es sinnvoll recht zeitnah zu synchronisieren - vor Allem grenzt dein Inventar somit nicht an sein Fassungsvermögen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Verteidigungs-, Manipulationsfertigkeiten reichen einmalig. Dennoch ist es ratsam von Lv 1 aufzuwerten. Zusätzlich nochmal mit Lv 4 oder 5 sammeln und diese dann mit den Aufgewerteten zu synchronisieren. Somit hast Du den besten Chaosbonus mit geringen ATB-Kosten.

Zauber solltest Du mit Lv 1 anfangen und zur 2 aufwerten. Folglich Tage später Lv 2 farmen um Lv 3 zu erhalten (usw.). Die Menge ist Erfahrungssache bzw. steht im Lb. Für den Überblick ist es sinnvoll recht zeitnah zu synchronisieren - vor Allem grenzt dein Inventar somit nicht an sein Fassungsvermögen.

Kannst du mich mal aufklären was du mit Chaosbonus meinst? xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mache gerade die letzten Wunschtafel Quests von Luxerion und dort muss ich auf Brummonaut jagd gehen. Mein problem nur, die kommen ja normalerweise auf dem verlassen friedhof, hier erscheinen bei mir allerdings nur noch Anubise und nichts anderes. Bin gerade mal Tag 6 und habe auch noch keine Rasse ausgerottet die auf dem Friedhof erscheint...

Liegt es vllt an der tageszeit? Im Spiel ist es gerade 16:17 Uhr. oo

Greez n3xus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Da Verteidigungs/Manipulationsfertigkeiten immer mit maximalem Stufenpotenzial droppen, brauch ich diese nicht zu farmen und kann einfach direkt hochstufen, oder?

Und ich weiß grad nicht, wieviele Stufe 1 Fertigkeiten ich jetzt für jeden Angriff/Zauber farmen soll, 6-10 Stück von Level 1 und 6-10 Stück von Level 2 usw.?

Das kann man so pauschal nicht beantworten aus mehreren Gründen:

1. Brauchen Fertigkeit unterschiedlich viele Aufwertungen - die sich zusätzlich von Stufe zu Stufe unterscheiden. Z.B. Für Feura 2 auf Feura drei brauchst du 7x Feura 2 - Für Tritt 1 auf Tritt 2 werden nur 2 benötigt. In den meisten Fällen ist aber "5" eine sinnvolle Zahl mit der man arbeiten kann.

2. Können gedroppte Fertigkeiten auch direkt schon einen höheren Multiplikator besitzen, d.h. du sparst dir bei Verwendung dieser Fertigkeiten eine oder mehrere Vorgänge und damit auch Fertigkeiten

3. Besteht die Chance, dass bei einer Synthese eine Stufe übersprungen wird. Also, dass statt x0,60 --> x0,70 die Stärke direkt von x0,60 auf x0,80 geht.

4. Bei manchen Fertigkeiten macht es keinen Sinn sie von Stufe 1 auf aufzustufen, da sie beim Hochstufen keinen ATB-Vorteil bringen. Das ist im Regelfall v.a. bei den 5-ATB-Fertigkeiten der Fall. Hier kann man sich den Aufwand und die Kosten sparen und direkt mit den Stufe-2-Fertigkeiten anfangen.

Prinzipeill würde ich beim Fertigkeiten sammeln regelmäßig Zwischenstopp beim Magielabor machen und direkt verarbeiten. So kann man das dann direkt abschätzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde interessieren ob man bei NG+ die nebenmissionen wieder machen muss um den 14 tag freizuschalten? Schaffe den Schrein der Endgültigkeit nicht, dieser kommt jedoch erst nach dem 14 Tag.

Ja du must die nebenmission wieder machen. Die zeit wird ja m NG+ quasi zurückgedreht. MAn behält zwar seine Ausrüstung, Statuswerte usw. aber die Missionen musst du alle wieder neu machen um den 14. Tag Freizuschalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wichtig ist es denn vorher schon die "letzten" auszurotten? Wenn man keine ausgerottet hat, bekommt man dann ernsthafte Zeitprobleme oder wie?

Habe bis jetzt 3 Viecher ausgerottet und bin beim Tag 7...

Habe aber nicht direkt auf Ausrottung gespielt...

Bei diesem SCHREIN meine ich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wie wichtig ist es denn vorher schon die "letzten" auszurotten? Wenn man keine ausgerottet hat, bekommt man dann ernsthafte Zeitprobleme oder wie?

Habe bis jetzt 3 Viecher ausgerottet und bin beim Tag 7...

Habe aber nicht direkt auf Ausrottung gespielt...

Bei diesem SCHREIN meine ich

DAs kommt drauf an auf welchen Schwierigkeitsgrad du zockst. AUf leicht war ich mit dem SChrein um 14 Uhr ingame ´zeit fertig und hatte vorher auch nur 3 arten ausgerottet. Auf schwer hingegen habe ich bis 4:30 ingamezeit gebraucht bis ich mit dem schrein fertig war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wichtig ist es denn vorher schon die "letzten" auszurotten? Wenn man keine ausgerottet hat, bekommt man dann ernsthafte Zeitprobleme oder wie?

Habe bis jetzt 3 Viecher ausgerottet und bin beim Tag 7...

Habe aber nicht direkt auf Ausrottung gespielt...

Bei diesem SCHREIN meine ich

Das kommt ganz darauf an, welchen Schwierigkeitsgrad du spielst und wie gut du geskillt bist bzw. mit dem Kampfsystem umgehen kannst.

Am Tag 13, sind natürlich alle Letzten nochmal stärker als wenn du sie z.B. am Tag 3 bekämpfst und ausgerottet hättest.

Des weiteren kann man im Schrein der Endgültigkeit nicht die Zeit anhalten und die Zeit läuft auch weiter, währenddessen man kämpft.

Man kann sich den Schrein wie ein großes Treppenhaus vorstellen ^^ also keine langen, verwirrenden Gänge sondern es geht stetig runter über Wege. Auf jeder Etage ist ein Letzter außer, du hast ihn zuvor schon bekämpft. Je nachdem, wie du beim Kampf abschneidest (Sterne Wertung) oder zuvor abgeschnitten hast, kannst du wählen ob du nur 1, 2 oder gar 3 Etagen auf einmal runtergehen darfst. Hast du alle Letzten ausgerottet und dass mit 5 Sternen, bist du in Null Komma Nix unten und kannst gegen den Endboss antreten. ^^

Ah Ok danke. Wie sieht es den bei euch aus? Habt Ihr Die Überbosse wie den Flunderdrachen im NG+ oder im 1ten Durchgang gemacht?

Ich hab meinen 1.Durchgang auf Einfach gespielt und dort den Flunderdrachen und den Schrein der Endgültigkeit abgeschlossen. Bin jetzt im Durchgang auf Normal und finde, dass war eine Weise Entscheidung, es auf Einfach zu machen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kommt ganz darauf an, welchen Schwierigkeitsgrad du spielst und wie gut du geskillt bist bzw. mit dem Kampfsystem umgehen kannst.

Am Tag 13, sind natürlich alle Letzten nochmal stärker als wenn du sie z.B. am Tag 3 bekämpfst und ausgerottet hättest.

Des weiteren kann man im Schrein der Endgültigkeit nicht die Zeit anhalten und die Zeit läuft auch weiter, währenddessen man kämpft.

Man kann sich den Schrein wie ein großes Treppenhaus vorstellen ^^ also keine langen, verwirrenden Gänge sondern es geht stetig runter über Wege. Auf jeder Etage ist ein Letzter außer, du hast ihn zuvor schon bekämpft. Je nachdem, wie du beim Kampf abschneidest (Sterne Wertung) oder zuvor abgeschnitten hast, kannst du wählen ob du nur 1, 2 oder gar 3 Etagen auf einmal runtergehen darfst. Hast du alle Letzten ausgerottet und dass mit 5 Sternen, bist du in Null Komma Nix unten und kannst gegen den Endboss antreten. ^^

Ich hab meinen 1.Durchgang auf Einfach gespielt und dort den Flunderdrachen und den Schrein der Endgültigkeit abgeschlossen. Bin jetzt im Durchgang auf Normal und finde, dass war eine Weise Entscheidung, es auf Einfach zu machen. :)

Ja das glaube ich auch :) Bin gleich mit dem 1ten Durchgang auf Normal durch und hab keine Lust mehr auf das Spiel. Werde den 2ten durchgang wohl auch auf leicht spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...