Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Lightning Returns Final Fantasy XIII

Recommended Posts

Also eigentlich erscheint er auch auf Normal und auf Leicht bestimmt auch.

Die Vorraussetzung für ihn ist halt NG+ UND Tag 14, laut Lösungsbuch.

Im Lösungsbuch ist er auch mit 4.000.000 TP angegeben, was dem Normalwert entspricht. Auf Schwer hatte er bei mir 14.000.000 TP, was genau das 3,5-fach (TP-Multiplikator auf Schwer) von 4 mio. TP ist.

Wär ja sinnlos, wenn die ihn im Lösungsbuch mit den Werten vom normalen Schwierigkeitsgrad angeben, es ihn aber nur auf Schwer geben sollte.

Der Verdacht liegt nahe, dass nicht einzig NG+ und Tag 14 Voraussetzung ist, sondern auch das erfolgreiche Abschließen des vorangegangenen "Neues Spiel". Ergo muss die normale Version erst gelegt werden. Demnach könnte dies auch für die anderen Gegner gelten.

Also ich hab gegen Snow++ gekämpft bevor ich die erste + Version besiegt hatte.

Ebenso hab ich in meinem ersten Run zuerst (ausversehen) gegen Parundus gekämpft und erst im NG+ gegen die schwächere Version, also Grendel, gekämpft.

Also denke ich, dass das nur für den letzten Boss gilt und man ein erfolgreiches NG+ für die + Version braucht.

Also ich hab gegen Snow++ gekämpft bevor ich die erste + Version besiegt hatte.

Ebenso hab ich in meinem ersten Run zuerst (ausversehen) gegen Parundus gekämpft und erst im NG+ gegen die schwächere Version, also Grendel, gekämpft.

Also denke ich, dass das nur für den letzten Boss gilt und man ein erfolgreiches NG+ für die + Version braucht.

Das ist richtig. :)

Im Lösungsbuch steht, dass wenn man Noel ab Tag 8 besiegt, gibt es ihn in der + Version.

Snow + gibt es zwischen Tag 6 und 9.

Snow ++ gibt es erst ab Tag 10.

Einzig Bhunivelze+ ist erst nach erfolgreichem ersten Spieldurchgang, im 2.Run also NG + am Tag 14 zu erreichen. :)

Aber mal was anderes, bin jetzt direkt vor der Kathedrale am Tag 14 und da gibt es 4 Händler und die haben super Ausrüstungen ab 200 000 aufwärst und Waffen wie die Masamune mit fast 500 000.

:eek6: Ist das TEUER!!! :eek6:

Ich kann mir nur einen Bruchteil davon erlauben obwohl ich jetzt schon Stundenrund die Anubisse farme um noch an zusätzliches Geld zu kommen.

Der Haken, man kann die tollen Sachen nur hier und nur vor der Tür kaufen. :/ Warum bin ich nicht Millionär? :P

Die Masamune und die Hades Braut werde ich mir wohl erst im nächsten Durchgang leisten konnen. :disappointed:

Ich hatte Noel+ grad bei Tag 7 o_o

Und die ganzen Hardmode Schematas und die meisten teuren Waffen hab ich auch noch nicht, das wird ein Spaß das Geld zu sammeln ._.

Ja

Noel+ kommt ab Tag 7

Und Parundus auch ab Tag 7, nicht wie es im Lösungsbuch steht, dass er erst ab Tag 8 erscheint.

EDIT:

ps: Weiß jemand wie Snow++ aussieht?

Die normale und die + Versionen haben noch ein Oberteil an. Ausserdem ist bei der + Version die Hand etwas weiterverflucht.

Die ++ Version hat kein Oberteil mehr an und die Hand ist noch weiter verflucht.

ps: Die Namen am besten in nen Spoiler packen, sonst kann es sein dass du jemanden spoilerst. :)

Das ist richtig. :)

Im Lösungsbuch steht, dass wenn man Noel ab Tag 8 besiegt, gibt es ihn in der + Version.

Snow + gibt es zwischen Tag 6 und 9.

Snow ++ gibt es erst ab Tag 10.

Einzig Bhunivelze+ ist erst nach erfolgreichem ersten Spieldurchgang, im 2.Run also NG + am Tag 14 zu erreichen. :)

Aber mal was anderes, bin jetzt direkt vor der Kathedrale am Tag 14 und da gibt es 4 Händler und die haben super Ausrüstungen ab 200 000 aufwärst und Waffen wie die Masamune mit fast 500 000.

:eek6: Ist das TEUER!!! :eek6:

Ich kann mir nur einen Bruchteil davon erlauben obwohl ich jetzt schon Stundenrund die Anubisse farme um noch an zusätzliches Geld zu kommen.

Der Haken, man kann die tollen Sachen nur hier und nur vor der Tür kaufen. :/ Warum bin ich nicht Millionär? :P

Die Masamune und die Hades Braut werde ich mir wohl erst im nächsten Durchgang leisten konnen. :disappointed:

Auf Schwer am 13. Tag bei den Kaktors farmen. Die geben sehr gut Geld.

Und die Waffen, die der letzte Händler verkauft findest du auch bei normalen Händlern, nur sind die ganzen Sachen halt über alle Händler verteilt.

Die Masamune z.B. findest du auch bei der Schmiede in Yusnaan. Aber nur auf Schwer halt.

EDIT 2: Obwohl, ich glaub die Masamune gibt es auch auf Normal. Die stärkere Murakumo gibts nur auf schwer.

Wer soll hier in dem ganzen Zitatwald noch durchsehen? xD

EDIT 2: Obwohl, ich glaub die Masamune gibt es auch auf Normal. Die stärkere Murakumo gibts nur auf schwer.

Die Masamune hätte ich auf "normal" ebenso erst am letzten Tag vor der Kathedrale kaufen können. Zuvor bin ich regelmäßig alle Händler abgeklappert und konnte dieses Exemplar nicht finden. Ergo wird es dem "regulären" Händler nur im Modus "schwer" vorbehalten sein.

@Dini_at_home_400

Am letzten Tag hatte ich etwas über 1.100.000 Gil, investierte jedoch nur in die beiden Garnituren. Ich glaube die Waffen wären vorerst eine Fehlinvestition, da dir der Modus "schwer" das Aufrüsten aller Waffen ermöglicht. Das stundenlange Grinden kannst Du dir bestimmt sparen und nachher auf "schwer" die Waffen immer noch erwerben.

Auf Schwer am 13. Tag bei den Kaktors farmen. Die geben sehr gut Geld.

Und die Waffen, die der letzte Händler verkauft findest du auch bei normalen Händlern, nur sind die ganzen Sachen halt über alle Händler verteilt.

Die Masamune z.B. findest du auch bei der Schmiede in Yusnaan. Aber nur auf Schwer halt.

Im 1. Run findest du diese Waffen das Erste Mal vor der Kathedrale. :/ Im NG+ kann man ab Tag 13 das eine oder andere bei Händlern finden aber alle Sachen von diesen Händlern und noch bessere findet man wirklich nur auf Schwer im NG+.

Sehr schade weil das bedeutet entweder etliche Runs für mich oder ich muss halt auf das Upgraden dieser Waffen im nächsten Run verzichten denn ich werde diese Waffen wohl erst gegen Ende meines NG+ erreichen können. :)

Wer soll hier in dem ganzen Zitatwald noch durchsehen? xD

Ich hab mein vorherigen Post mehrere male editieren müssen weil ich da auch iwie netmehr ganz durchgeblickt hab. xD

Topic:

Stimmt hab grad im LB nachgeschaut.

Masamune gibts auf Normal nur beim letzten Händler. Und auf Schwer gibts Masamune und Murakumo sowie alle anderen Waffen/Schilder bei den normalen Händlern.

heyho, wie verhält sich das mit den ganzen missionen, ist es storytechnisch egal wann man was macht? ich frage weil ich vorhin noch zeit hatte(bis 6 warten musste) und nach yusnaan gereist bin und dort die story quasi weiter ging, obwohl ich in luxerion bisher grad mal hauptmission 1-2 erledigt hatte.

und noch ne andere frage. inwiefern haben die nebenmissionen denn einfluss? ich weiß ja, dass man dadurch statuswertverbesserungen bekommt, aber wie viel brauch man denn davon in späteren kämpfen? rein trophietechnisch betrachtet brauch man ja nur 25, obwohl es 66 gibt. ist man dann iwann übermächtig wenn man so viele abschließt, oder wie sieht das aus?

@HayateGekko

Im Prinzip ist es egal wann Du was erledigst. Einzig solltest Du alle Hauptmissionen vor dem Ende finalisieren, da dich sonst das "Game Over" erwartet.

Nebenmissionen dienen zur Hinauszögerung des Endes. Erledigst Du auf "normal" alle Nebenmissionen reichen die Statuswerte halbwegs zum Ende der Story, für viel mehr aber auch nicht.

@Mark

Im ersten Durchgang 100 Seelensamen, für den Weiteren 80 Seelensamen sammeln und beim NPC verkaufen. Oder Du beschwörst dir per FB oder Twitter einen NPC und kaufst es dir.

@Dini_at_home_400

Dein Avatar von Serah ist eine Bleistiftzeichnung?

Hast Du dieses in groß und würdest es mir zeigen? :)

Die Hauptmissionen sind in unterschiedlichen Kapitel unterteilt. Die Hauptmission in einem Gebiet hat im Grunde nichts mit den Hauptmissionen der anderen Gebiete zu tun. Du kannst es machen wie du willst.

Wenn du willst kannst du erst die komplette Hauptmission von Luxerion machen, dann die von Yusnaan, den Wildladen und dann die von den Klagenden Dünen.

Wenn du willst kannst du auch erst von einem Gebiet erstmal ein Teil der Hauptstory machen und dann die Hauptmission aus einem anderen Gebiet weitermachen.

Jedes Gebiet hat ein eigenes Kapitel mit mehreren Unterkapiteln

Prolog: 0-1

Luxerion: Kapitel 1

Yusnaan: Kapitel 2

Wildlande: Kapitel 3 und 5

Klagende Dünen: Kapitel 4

Wie ich eben gesagt hab, kannst du wenn du magst, erst Kapitel 5 machen und dann Kapitel 1.

Das heist aber nicht, wenn du Kapitel 5 machst, dass du schon das Ende der Story kennst, denn jedes Kapitel hat eine eigene kleine Story.

Zu den Nebenmissionen:

Es ist zwar wichtig möglichst viele zu machen um stärker zu werden, aber overpowered wirst du deswegen nicht, selbst wenn du alle machst.

Dafür müsstest du mehrere Durchgänge machen.

Die Ausrüstung macht mehr aus.

Die Nebenmissionen haben aber noch eine wichtige Funktion und zwar je mehr Missionen du erledigst, desto mehr Zeit hast du. Und nur wenn du genug machst, kannst du bis zum 14. Tag kommen. Leider gibt es keine genaue Berechnungsformel, da die die im Lösungsbuch anscheinend falsch ist. Aber bei ungefähr 50 Stk, solltest du auf der sicheren Seite sein.

ah ok, dann werd ich das wohl so gut es geht kapitelweise machen, es sei denn ich muss wie letzte mal auf ne bestimmte zeit warten, dann wärs ja dumm einfach sinnlos rumzustehen und die zeit ungenutzt zu lassen.

ab wann sollte ich denn aufpassen, dass ich nicht schon beim ende bin, aber noch so viele nebenmissionen offen habe? würde gern so viel wie möglich vorher abschließen um alles mal gemacht zu haben.

Kann mir jemand einen Tipp geben?

Tag 6, Mode: Normal, gespielt habe ich zum Teil nach Lb...

Naja und ich bin bei Caius und habe echt keine Chance gegen den, was sehr merkwürdig ist, weil ich sonst gegen nichts Schwierigkeiten hatte/habe...

Aber ab Tag 7 sind die ganzen Gegner doch bedeutend schwerer oder?

Soll ich jetzt was anderes weitermachen oder gibt es iwie einem Geheimtipp?

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...