Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Lightning Returns Final Fantasy XIII


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Super, ich danke Dir! Das ist des Rätsels Lösung!

Mh, soeben habe ich realisiert vor einem völlig beknacktem Problem zu stehen. :(

Zuerst habe ich das Game ohne LB und damit ohne Spoiler bequem angesehen. Klar, dass ich nach eher weniger gutem Abschluss NG+ gewählt habe. Nun stehe ich auf "normal" am Tag 14, NG+ mit ~95% Spielabschluss dem Endgegner gegenüber, welcher natürlich

Buhnivelze+

sein dürfte. Grob überschlagen werde ich wohl absolut keinen Stich gegen ihn sehen. Ergo darf ich wohl den Kristall der Sühne nutzen...

Tja, wie nun weiter? Am sinnvollsten wäre ein direkter Durchflug auf "leicht" mit allen Hauptmissionen, ohne Nebenmissionen und dem Einsammeln sämtlicher Schätze und Fertigkeiten Stufe 1, oder?

*Grummel*... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm kommt drauf an was dein Ziel ist. Wenn du nur auf Platin aus bist, dann kannst ruhig auf leicht machen.

Wenn du aber den Flunderdrachen, Ereshkigal und Final Boss+ auf schwer machen willst, du aber noch nicht entwickelt genug bist, kannst eigentlich auf normal machen um Stufe 1 Fähigkeiten etc zu bekommen und eventuell paar Missionen machen und danach nen run auf schwer starten.

Und mach den Namen vom letzten Boss mal lieber in nen Spoiler bevor du noch jemanden damit Spoilerst :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solange deine ATB Leiste reicht, spamme den Gegner zu mit ...ra Zaubern und zwar immer 2 mal ...ra und direkt 2 mal einen anderen Zauber mit...ra usw. Beispiel: Biltzra, Blitzra (2 mal schnell drücken) und direkt danach Eisra, Eisra (2 mal schnell drücken) und wieder zurück zu Biltzra, Blitzra usw.

Ist deine ATB Leiste leer, dann aktiviere die Zeitdilatation und fahre fort wie zuvor, also ohne Unterbrechung zaubern. Dabei färbt sich die Schockwelle deines Gegners langsam Richtung rot und ist sie komplett rot, bekommst du den Schock.

Es hilft natürlich Waffen zu benutzen die schon bei 75% zum Schock führen können oder ähnliches.

Das einzige was noch sein kann, ist, dass du irgendein Accessoire trägst, was den Schock beim Gegner herauszögert oder gar ganz verhindern tut. Schau dir nochmal ALLE Passivfähigkeiten deiner kompletten 3 Ausrüstungen an, also alle Waffen, Kleidung, Ringe, Schilde etc. vielleicht hat sich da was eingeschlichen was es dir jetzt so schwer macht. :)

Viel Glück!

Ich versuch es gerade wieder - und es klappt nicht. Ich hab jetzt sogar 5 mal die Kombo

"Biltzra, Blitzra (2 mal schnell drücken) und direkt danach Eisra, Eisra (2 mal schnell drücken) und wieder zurück zu Biltzra, Blitzra usw. Ist deine ATB Leiste leer, dann aktiviere die Zeitdilatation und fahre fort wie zuvor"

hintereinander laufen lassen, aber es funkelt nur ein bisschen Gelb und mehr nicht. Da wird nichts Rot, nicht mal schweinchenrosa.

Als Waffe habe ich auch Chaos Rache drin. Ich entdecke auch keine Accessoires die was negatives bewirken sollten.

Ich weiß nicht mehr weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat einer von euch schonmal in das offiziele lösungsbuch reingeschaut? ich hab mal aus jucks die ersten seiten überflogen .. irgendwie werden die offizielen immer seltsamer... direkt am tag 2 soll man kapitel 3-2 fort führen in der wildlande, nur wurde bei dem lösungsweg nichts gesagt oder erwähnt das man vorher 3-1 machen soll... genauso wie es zwei "lösungswege" in dem buch gibt... eine "normale" die durch die einzelnden missionen bzw tage führt und eine die den effizienteren weg zeigt um die zeit bestens zu nutzen... nur frage ich mich an dem punkt wie soll man die zeit am besten nutzen wenn man vorher zich missionen machen muss um auf dem stand von tag 2 wirklich zu kommen... irgendwie ist das voll der kleine fail zum thema effizientz...( blödes wort~_~ )

beide lösungenwege zeigen derbe unterschiedliche varianten, der"normale" bzw die einfache auflistung finde ich einerseits logischer als die "effiziente" ... zumal im effizienten vorkommt wie " ach übrigens müsst ihr vorher die und die missionen fertig haben " super effizienter weg der kein piep wort was dazu sagte.... ich greif zwar selten auf solch bücher zurück aba über solch fails könnt ich mich aufregen...

für den laien der einfach nur hilfe in dem buch sucht fragt sich eher wie man das in der kurzen zeit machen soll, um auch bei der und der zeit angabe die und die aufgabe zu erledigen wie es im buch steht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich weiß zwar nicht was Du für eine Version hast aber in der Collectors steht auf Seite 57 beschrieben, dass 3-1 zu beenden ist. Danach folgt 3-2 und ist auch gleich noch zu beenden.

Die zwei getrennten Lösungswege sind nahezu identisch, wobei der erste ausführlicher beschrieben ist. Der zweite dient zur Komplettierung der 100% unter maximaler Effizienz, damit am Ende genug Zeit ist sich auf die größten Herausforderungen vorbereiten zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im X-ten Anlauf habe ichs endlich geschafft. Ich musste insgesamt 6 mal (!) die Zeit anhalten um den Schockzustand zu erreichen... 6 EP ... ich kam da sonst nur mit 4 oder 5 Einheiten an. So hatte ich nur noch knappe 2 um im Schockzustand die Zeit zu stoppen, ging gerade so auf...

Danke an Leon S Kennedy und Dini für die Tipps ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@_Natsu_

Jupp, mein Ziel ist es die 100% zu schaffen. Dazu zähle ich natürlich den Modus "schwer" mit all seinen + und ++ Möglichkeiten.

Öhm, Stufe 1 Fertigkeiten gehen auch auf "leicht" zu farmen, oder?

Ja, aber auf Schwer gibts halt auch einige Stufe 4 Fertigkeiten, hol dir ein paar wenn du es noch kannst. :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, aber auf Schwer gibts halt auch einige Stufe 4 Fertigkeiten, hol dir ein paar wenn du es noch kannst. :/

Er/Sie braucht ja aber Stufe 1 Fertigkeiten um sie dann auf die maximale Stufe upzugraden, für den optimalen ATB Verbrauch.

@Surtia

Ja, auf Leicht kannst die auch farmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nun finde ich es seltsam :( um diese Exalation Kostüm zu bekommen soll ich den NPC @LRFF13 suchen und anlabern.. ich hab in den wildlanden eine katze mit diesem namen gefunden aba der erwähnt nichts von dem Kostüm nur wie ich die kampfbilanz verbessern kann sowie das ich ein item kaufen kann von dem... is das der falsche ? oder gibt es mehrere ? .__.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Da ich nun das erste mal durch bin, will ich natürlich ein NG+ starten um die Platin zu bekommen ^^

Habs gestern noch nicht gemacht, aber im Menü sehe ich nun "Neues Spiel" und Fortsetzen" wie gewohnt. Muss man dann auf "Neues Spiel" gehen und wird dann gefragt ob es ein NG+ sein soll oder wie läuft das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@_Natsu_

Aus ungeklärten Gründen habe ich nicht die + Version des Endgegners kennengelernt. Somit war er glücklicherweise bequem machbar. Sogar Zwillingsgott hat sich meinem Inventar hinzugefügt. ^^

Es scheint so als würde die + Version erst nach dem ersten erfolgreichen Run oder nur bei "schwer" erreichbar sein.

Nun mal zum Fazit ohne Spoiler:

Findet Ihr wie ich die Story unabhängig vom Gameplay ebenso immens gut gelungen? Dabei stützt sich meine Überlegung nicht nur auf den letzten Teil oder das Ende, sondern umfasst die gesamten Geschehnisse Nova Crystallias inkl. dem Buch. Überlegt man sich die Tiefe, Reichweite und charakterliche Ausarbeitung, so ist der Umfang, inkl. der Stimmigkeit in Abhängigkeit sämtlicher Ereignisse aller 3 Teile, doch wahrhaftig eine Auszeichnung wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...