Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Lightning Returns Final Fantasy XIII


Recommended Posts

guten taG ^^

habe nochmal eine frage... vorab : bin im zweiten durchgang, allerding nur das normale "new game", da ich im ersten durchgang nur bis tag 9 gekommen bin.

jetz kommt meine frage : ist es möglich, dass ich ein "new game + " starten kann OHNE das ende zu sehen?

ich erreiche nämlich definitiv den 14. tag, da ich jetz tag 7 bin , aber schon 52 nebenmissionen habe und alle 5 hauptmissionen abgeschlossen hab..

komme nämlich gegen den flunderdrachen nicht an

und möchte gerne im finalen durchlauf erst alles abschliessen (also ende sehen und flunderdrachen besiegen,sowie platintrophäe)..

hoffe ihr versteht meine frage ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

guten taG ^^

habe nochmal eine frage... vorab : bin im zweiten durchgang, allerding nur das normale "new game", da ich im ersten durchgang nur bis tag 9 gekommen bin.

jetz kommt meine frage : ist es möglich, dass ich ein "new game + " starten kann OHNE das ende zu sehen?

ich erreiche nämlich definitiv den 14. tag, da ich jetz tag 7 bin , aber schon 52 nebenmissionen habe und alle 5 hauptmissionen abgeschlossen hab..

komme nämlich gegen den flunderdrachen nicht an

und möchte gerne im finalen durchlauf erst alles abschliessen (also ende sehen und flunderdrachen besiegen,sowie platintrophäe)..

hoffe ihr versteht meine frage ^^

Also.. soweit ich weiß geht das "echte" NG+ nur wenn man den Endgegner besiegt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mich jetzt nich irre, ist es so wenn du vor dem FinalKampf halt "Game Over" gehst, kannst du ja wieder nen "NG" anfangen, du behaelst deine skills, das meiste im Inventar, genau wie beim "NG+"...

Unterschiede zwichen diesen beiden Modi sind im Grunde nur das fehlen der Moeglichkeit deine Waffen/ Schilde aufzubessern, und der Endboss ist normal und nicht "Boss+"

Ich find das tollste am mehrmaligen Durchspielen, besonders die ersten 3,4 Mal wenn man noch alles erledigen& ausrotten will, das man die ganzen Quest-Gegenstaende vom vorherigen Mal behaelt und in gefuehlt 80% der Faelle die Aufgaben direkt beenden kannst =D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das "doofe" daran wenn man die Items behält ist, das man nicht mehr so schön gucken kann wie viele Kills man noch braucht, bis die Spezies ausgerottet ist^^

Das kann man im 1. Spieldurchgang schön machen^^. Naja außer man schreibt sich auf mit wie vielen Items man NG+ startet lol

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mich jetzt nich irre, ist es so wenn du vor dem FinalKampf halt "Game Over" gehst, kannst du ja wieder nen "NG" anfangen, du behaelst deine skills, das meiste im Inventar, genau wie beim "NG+"...

Unterschiede zwichen diesen beiden Modi sind im Grunde nur das fehlen der Moeglichkeit deine Waffen/ Schilde aufzubessern, und der Endboss ist normal und nicht "Boss+"

Ich find das tollste am mehrmaligen Durchspielen, besonders die ersten 3,4 Mal wenn man noch alles erledigen& ausrotten will, das man die ganzen Quest-Gegenstaende vom vorherigen Mal behaelt und in gefuehlt 80% der Faelle die Aufgaben direkt beenden kannst =D

das heisst also , wenn ich einmal eine neues game anfange ist es "new game" .. wenn ich dann ein zweites mal game over gehe wird aus "new game " dann new game + " ?? also brauch ich den endgegner nicht machen und kann im nächsten run dann auch waffen aufwerten und schilde? bin jetz im "new game" also mein zweiter durchlauf..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das "doofe" daran wenn man die Items behält ist, das man nicht mehr so schön gucken kann wie viele Kills man noch braucht, bis die Spezies ausgerottet ist^^

Das kann man im 1. Spieldurchgang schön machen^^. Naja außer man schreibt sich auf mit wie vielen Items man NG+ startet lol

Ich kuemmer mich erst um die ganzen Quests, und damit ich die Kills nicht mitzaehlen muss verkaufe ich gerade soviel das der letzte "normale" mir wieder das 99.te Item rausrueckt...ausserdem macht man so nen klein wenig Gil noch nebenbei =P

Ich glaub ich mach aber mal einen "Sammel-Durchgang" fuer die ganzen WildlandeQuest mit dem Chocobo, damit ich mal so nen ordentlichen Vorrat von dem ganzen Gizar-Kraut/ Gizarlin usw hab ^^

Was mir eigtl meistens dann fehlt sind die Pilze& Blumen die halt nur Nachts da wachsen =P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab benutzt

1.

Kostüm: Admiral (ab Tag 8 in Yusnaan beim Ausstatter)

Waffe: Chaos' Rache (gibts nach einem Bosskampf der hauptmission als Beute...LIEGT AUF DEM BODEN!!!)

Schild:Gridanischer Wappenschild (Belohnung fuer den Tafel-Auftrag "oeffnen der ueberlandstraße 2"

Ring1: Demoralisierungskapuze ( vom "letzten" Chocobo-Fresser)

Ring2:Sammlerseele (Schatzsphaere in den Klagenden Duenen auf der Ebene 3 wo ihr die Tafeln platzieren musstet)

Dreieck:Krafthieb

Viereck:Blocken(*)

Kreis:Gift

X:Gemach

2.

Kostüm: Nous (ab Tag 8 in der Canopus-Siedlung beim Ausstatter)

Waffe: Daemonenklaue (ab Tag 10 beim Schmied in der Ruffian-Siedlung)

Schild:Noblesse oblige (ab Tag 10 beim Schmied im Forschungslager)

Ring1:Seidenschal (Schatz in den Klagenden Duenen in einer Sackgasse bei der "Todesstaette des Kolossus"...braucht 4EP)

Ring2....Daemmerungs-Faeustlinge ( gleicher Ort wie der Schal, nur auf Ebene5)

Dreieck:Blitzra(*)

Viereck:Deprotes

Kreis:Morbid

X:Aeora(*)

3.

Kostüm: Aequilibrium+ (gibts an Tag 13 von Noel)

Waffe: Morgenstern (ab Tag 10 in Yusnaan beim Schmied nahe der Kampfarena oder beim letzten Schmied vor der Kirche am letzten Tag)

Schild:Noblesse oblige

Ring1:Jaegermaske (vom "letzten" Triffid)

Ring2:Wuestenkaempferhandschuhe (vom "letzten Skata´ne)

Dreieck:Krafthieb

Viereck:Leichter Hieb

Kreis:Angreifen(*)

X:Feuer/Blitz/Eis/Aero (je nachdem wovon du das staerkste hast)

(*) soll das Zeichen fuer die Faehigkeiten sein die an die Kostueme gebunden sind....

Zum Boss...

du kannst anfangs an der Seite vorbei schleichen und ihn so mit den 25% weniger HP angreifen

Er erschafft am Anfang zwei Schilde und nen paar positive Zustaende...solltest dran denken diese zwichendurch per Krafthieb zu entfernen bzw zu klauen....

Vor seinem "Meteo" solltest du dich in Acht nehmen, denn jedes Mal wenn er diesen benutzt bekommt er einen extra Treffer so um die 4.000 Schaden. "Resonanz" ist ebenso recht gefaehrlich.

Wichtig ist das du "Gemach" aufrecht haelst,

zum Kampf...

Gemach aktiv halten, positive Zustaende vom boss per Krafthieb entfernen bzw klauen,

per "Angreifen" kannst du dem Boss quasi ins Gesicht springen und vor ihm in der Luft stehen, dort kannst du dann mit Kostuem2&3 deine Zauber abwechselnd (immer jeweils 2mal, oefter deswegen nicht weil du sonst wieder auf dem Boden landest)

Sobald die Schockwelle Rot wird kannst du ihn direkt schocken mit Kostuem1&Chaos'Rache....

Im Schock nutzt er dann "Gewaltimpuls",welches dich aber nur trifft wenn du am Boden bist...dafuer is der skill leichter hieb gedacht damit du bequem in der luft bleiben kannst und so auch den schock stabilisieren kannst....

Hast du ihn dann in Schock 3 versetzt, kannst du ihm dann Deprotes,Morbid&Gift verpassen.

Dann die Zeitlupe aktivieren und ihn ordentlich mit Angriff&Leichter Hieb vermoebeln, ist die Zeitlupe vorbei erneuerst du deine Debuffs und aktivierst wieder die Zeitlupe und vermoebelst ihn weiter....dann sollte er eigtl auch schon umkippen

hoffe ich habs verstaendlich genug geschrieben ^^ im grunde ist es so ne Zusammenfassung vom Lösungsbuch welches ich fuer diesen Kampf genutzt hatte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das musst Du für dich einschätzen. Gefällt es Dir nicht, kannst du es deaktivieren. Soweit ich weis, ist der einzige Nachteil, dass Du deine Kampfstatistiken nicht mehr im Outworlddienst veröffentlichen kannst.

Frage: Was ist eigentlich der wesentliche Unterschied von "Normal" zu "Schwer"? Die Statuswerte der Monster bleiben doch gleich, oder? Einzig verändern sich Häufigkeit der Zustandsveränderungen, Fluchtbestrafung und so Zeugs, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi, bin jetzt bei ng+ auf normal und wollte wissen ob es sich lohnt dieses tansgendenz zu anktivieren ?

ist deine eigene Entscheidung....mit "Transzendenz" erlangst du keine Sterne mehr bei Bossen& den "Letzten" und kannst so keine Ergebnisse mehr im Outworld veroeffentlichen.... allerdings im Tempel wo die ganzen "Letzten" warten solltest du drauf verzichten, denn du kannst dich je nach Ergebnis bis zu drei Etagen auf einmal runter porten...mit der Transzendenz hast du aber immer "0 sterne" und kommst so immer nur jeweils 1 etage weiter....was recht nervig ist solltest du schon einige der Letzten vorher eleminiert haben...

Aber ich finde das lohnt sich erst dann anzumachen wenn man die Grenzen von 50.000HP/5.000Attack&Magie ueberschreitet....

Vorheriger Post um 18:26

Post hinzugefügt um 18:29

Das musst Du für dich einschätzen. Gefällt es Dir nicht, kannst du es deaktivieren. Soweit ich weis, ist der einzige Nachteil, dass Du deine Kampfstatistiken nicht mehr im Outworlddienst veröffentlichen kannst.

Frage: Was ist eigentlich der wesentliche Unterschied von "Normal" zu "Schwer"? Die Statuswerte der Monster bleiben doch gleich, oder? Einzig verändern sich Häufigkeit der Zustandsveränderungen, Fluchtbestrafung und so Zeugs, oder?

Du kriegst deutlich weniger EP, die giftspuckende Wollknaeuel in der Wueste zB bringen dir nur 0,05 EP pro Gegner....

zudem hast du glaube ich auch eine hoehere chance auf die wertvollen Items wie zB das Schwert vom Endboss

und auf Schwer droppen die items die man fuer die vollstaendige aufwertung von waffen& schilden brauchst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kriegst deutlich weniger EP, die giftspuckende Wollknaeuel in der Wueste zB bringen dir nur 0,05 EP pro Gegner....

zudem hast du glaube ich auch eine hoehere chance auf die wertvollen Items wie zB das Schwert vom Endboss

und auf Schwer droppen die items die man fuer die vollstaendige aufwertung von waffen& schilden brauchst...

Ich habe die Frage falsch formuliert. ^^ Im Prinzip geht es mir nur um die Kampfänderungen. Bis auf die Häufigkeit der Zustandsveränderungen ändert sich bei den Mobs gar nichts, oder? Die Statuswerte HP, Angriff, Magie, Resistenzen usw. bleiben doch alle gleich, oder? Also bei "Schwer" ändert sich nur das Drumherum (Zustand, EP, Drop, Flucht), oder?

Oder? ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Frage falsch formuliert. ^^ Im Prinzip geht es mir nur um die Kampfänderungen. Bis auf die Häufigkeit der Zustandsveränderungen ändert sich bei den Mobs gar nichts, oder? Die Statuswerte HP, Angriff, Magie, Resistenzen usw. bleiben doch alle gleich, oder? Also bei "Schwer" ändert sich nur das Drumherum (Zustand, EP, Drop, Flucht), oder?

Oder? ^^

ist sicher nicht ernst gemeint deine frage . sonst guck ma bei allgemeine infos , im leitfaden ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe die Frage falsch formuliert. ^^ Im Prinzip geht es mir nur um die Kampfänderungen. Bis auf die Häufigkeit der Zustandsveränderungen ändert sich bei den Mobs gar nichts, oder? Die Statuswerte HP, Angriff, Magie, Resistenzen usw. bleiben doch alle gleich, oder? Also bei "Schwer" ändert sich nur das Drumherum (Zustand, EP, Drop, Flucht), oder?

Oder? ^^

Es gibt da ne Tabelle....fuer die Multiplikatoren des Schwierigkeitsgrades

EP-Gewinn >> x2 >> x1 >> x0,5



Beutemenge >> x1 >>x1 >> x1,5

Erbeutungsrate >> x1 >> x1 >> x1,5

Gil-Belohnung >> x1 >> x1 >> x3

Gegner-TP >> x0,8 >> x1 >> x3,5

Gegner-Angriff/Zauber >> x0,6 >> x1 >> x2,5

Schockwertverlust >> 0,5 >> x1 >> x1

Stabilisierungs-Verlust >> x0,5 >> x1 >> x1

EP-Kosten-Teleport >> 2 >> 3 >> 3

EP-Kosten-Vita >> 1 >> 2 >> 2

EP-Kosten-Erzengel >> 2 >> 3 >> 3

EP-Kosten-Zeitdetilation >>1 >> 2 >> 2

Der erste Wert ist "leicht", der zweite also "normal" und dann ist ja noch "schwer" am ende uebrig ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht ob es das ist was du wissen willst, aber wenn du das alles meinst, was man in der Gegnerdatenbank

(HP, Resistenzen, Itemdrops und sonstige Infos) sieht, das bleibt immer gleich bis auf die + und ++ Ausnahmen.

Bei den Items gibts aber ein paar Dinge, die nur auf Schwer droppen. Ob Attacken mehr Schaden auf einen machen weiß ich leider nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab benutzt

1.

Kostüm: Admiral (ab Tag 8 in Yusnaan beim Ausstatter)

Waffe: Chaos' Rache (gibts nach einem Bosskampf der hauptmission als Beute...LIEGT AUF DEM BODEN!!!)

Schild:Gridanischer Wappenschild (Belohnung fuer den Tafel-Auftrag "oeffnen der ueberlandstraße 2"

Ring1: Demoralisierungskapuze ( vom "letzten" Chocobo-Fresser)

Ring2:Sammlerseele (Schatzsphaere in den Klagenden Duenen auf der Ebene 3 wo ihr die Tafeln platzieren musstet)

Dreieck:Krafthieb

Viereck:Blocken(*)

Kreis:Gift

X:Gemach

2.

Kostüm: Nous (ab Tag 8 in der Canopus-Siedlung beim Ausstatter)

Waffe: Daemonenklaue (ab Tag 10 beim Schmied in der Ruffian-Siedlung)

Schild:Noblesse oblige (ab Tag 10 beim Schmied im Forschungslager)

Ring1:Seidenschal (Schatz in den Klagenden Duenen in einer Sackgasse bei der "Todesstaette des Kolossus"...braucht 4EP)

Ring2....Daemmerungs-Faeustlinge ( gleicher Ort wie der Schal, nur auf Ebene5)

Dreieck:Blitzra(*)

Viereck:Deprotes

Kreis:Morbid

X:Aeora(*)

3.

Kostüm: Aequilibrium+ (gibts an Tag 13 von Noel)

Waffe: Morgenstern (ab Tag 10 in Yusnaan beim Schmied nahe der Kampfarena oder beim letzten Schmied vor der Kirche am letzten Tag)

Schild:Noblesse oblige

Ring1:Jaegermaske (vom "letzten" Triffid)

Ring2:Wuestenkaempferhandschuhe (vom "letzten Skata´ne)

Dreieck:Krafthieb

Viereck:Leichter Hieb

Kreis:Angreifen(*)

X:Feuer/Blitz/Eis/Aero (je nachdem wovon du das staerkste hast)

(*) soll das Zeichen fuer die Faehigkeiten sein die an die Kostueme gebunden sind....

Zum Boss...

du kannst anfangs an der Seite vorbei schleichen und ihn so mit den 25% weniger HP angreifen

Er erschafft am Anfang zwei Schilde und nen paar positive Zustaende...solltest dran denken diese zwichendurch per Krafthieb zu entfernen bzw zu klauen....

Vor seinem "Meteo" solltest du dich in Acht nehmen, denn jedes Mal wenn er diesen benutzt bekommt er einen extra Treffer so um die 4.000 Schaden. "Resonanz" ist ebenso recht gefaehrlich.

Wichtig ist das du "Gemach" aufrecht haelst,

zum Kampf...

Gemach aktiv halten, positive Zustaende vom boss per Krafthieb entfernen bzw klauen,

per "Angreifen" kannst du dem Boss quasi ins Gesicht springen und vor ihm in der Luft stehen, dort kannst du dann mit Kostuem2&3 deine Zauber abwechselnd (immer jeweils 2mal, oefter deswegen nicht weil du sonst wieder auf dem Boden landest)

Sobald die Schockwelle Rot wird kannst du ihn direkt schocken mit Kostuem1&Chaos'Rache....

Im Schock nutzt er dann "Gewaltimpuls",welches dich aber nur trifft wenn du am Boden bist...dafuer is der skill leichter hieb gedacht damit du bequem in der luft bleiben kannst und so auch den schock stabilisieren kannst....

Hast du ihn dann in Schock 3 versetzt, kannst du ihm dann Deprotes,Morbid&Gift verpassen.

Dann die Zeitlupe aktivieren und ihn ordentlich mit Angriff&Leichter Hieb vermoebeln, ist die Zeitlupe vorbei erneuerst du deine Debuffs und aktivierst wieder die Zeitlupe und vermoebelst ihn weiter....dann sollte er eigtl auch schon umkippen

hoffe ich habs verstaendlich genug geschrieben ^^ im grunde ist es so ne Zusammenfassung vom Lösungsbuch welches ich fuer diesen Kampf genutzt hatte

Super Danke, hat 1A funktioniert!

Jetzt nur noch dieses Elixier herbekommen, dann Platin!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...