Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Lightning Returns Final Fantasy XIII

Recommended Posts

Dasselbe Problem hatte ich auch..

Habs dann mit Elektroschlag und nem Speer gemacht was Schockvermögen gibt (Drachenlanze, Schattenjäger etc., das was halt am meisten gibt) gemacht. Immer wenn er Stürmen gemacht hat.. blocken und sofort Elektroschlag draufspammen bis er wieder Stürmt.

Obs mit Chaos Rache besser klappt wegen seinem Effekt weis ich nicht, aber ich denke die Waffe ist zu stark und killt das Vieh zu schnell.

Wie du es versuchen könntest, ist es mit ner schwachen Waffe anzugreifen, bis die Schockwelle rot ist, dann zu ner Garnitur mit Chaos Rache wechseln und da dann mit Elektroschlag angreifen (oder wenn es genug TP hat, mit Krafthieb angreifen), dann sollte es sofort geschockt werden.

Ansonsten, am Aussenhof vom Palast erscheint öfters nen Chaos Herd, da überlebt das Vieh mehr und du hast so ne größere Chance es zu schocken.

Danke Dir es hat geklappt mit deiner Methode nur das mit der Chaos Herde ist bei Mir nicht aufgeteten aber egal Es klappt ja auch ohne :biggrin5:

auch hätte da noch ne Frage welche Fähigkeiten sind wohl absolut ein muss die man umbedingt haben muss oda eha farmen sollte ?

hi, bin im schrein jetzt ebene 33 und habe keine ahnung wie ich den platt machen soll :) also ich schaffe es ihn zu schocken aber dann mach ich kaum schaden ca 200k gibts da ne möglichkeit mehr schaden zu machen ? und wird der kampf unterbrochen wenn es 6 uhr ist ? ich habe den kampf um ca 2:30 uhr begonnen nicht das am ende die zeit nicht reicht. habe eine garnitur da hab ich 100 % magieresistenz dann eine mit arthenispfeil und eine gemischt mit angriff und zauber habe auch bei jeder garnitur einen stufe 4 -ra zauber.

Ich bräuchte mal nen Tipp.

Aktuell bin ich durch mit der Story, hab über 40 Missionen und 40 Wünschemissionen erledigt. Sollte ich sowas wie den Flunderdrachen usw. im NG+ erledigen? Der flog gestern nämlich im Kampf einfach weg mit dem Hinweis "gelangweilt" xD

Ist stelle mir jetzt echt die Frage ob ich den Turm und auch die anderen dicken Brocken überhaupt beim ersten Spiel schaffe ^^'

Ich bräuchte mal nen Tipp.

Aktuell bin ich durch mit der Story, hab über 40 Missionen und 40 Wünschemissionen erledigt. Sollte ich sowas wie den Flunderdrachen usw. im NG+ erledigen? Der flog gestern nämlich im Kampf einfach weg mit dem Hinweis "gelangweilt" xD

Ist stelle mir jetzt echt die Frage ob ich den Turm und auch die anderen dicken Brocken überhaupt beim ersten Spiel schaffe ^^'

Es ist möglich den Flunderdrachen im ersten Run zu besiegen.. Dasselbe gilt für den Schrein aber ich habe auch alles erst im NG+ erledigt, da man dort seine Waffen und Schilde aufrüsten kann und allgemein bessere Ausrüstung bekommt. Außerdem hat man so auch länger was vom Spiel als wenn du gleich beim ersten Run alles holst :D Und da es sowieso noch Trophies gibt für Waffen,Schilde usw aufrüsten würde ich es an deiner Stelle alles im NG+ machen ;)

Vorheriger Post um 10:42

Post hinzugefügt um 10:46

hi, bin im schrein jetzt ebene 33 und habe keine ahnung wie ich den platt machen soll :) also ich schaffe es ihn zu schocken aber dann mach ich kaum schaden ca 200k gibts da ne möglichkeit mehr schaden zu machen ? und wird der kampf unterbrochen wenn es 6 uhr ist ? ich habe den kampf um ca 2:30 uhr begonnen nicht das am ende die zeit nicht reicht. habe eine garnitur da hab ich 100 % magieresistenz dann eine mit arthenispfeil und eine gemischt mit angriff und zauber habe auch bei jeder garnitur einen stufe 4 -ra zauber.

Schau dir das Video im Trophy Leitfaden an. Das ist eine 100% sichere Methode um den Boss im Schrein zu besiegen. Du brauchst auf jeden Fall 1-2 Turbo Äther.

Du musst ihn so lange mit Magischen Attacken zusetzen bis die Damage Zahlen Gelb werden und dann immer Zeitdilitation aktivieren und Blitzga Stufe 4 drauf hauen. Am besten noch viele Negativzustände auf ihn wirken und dann wie gesagt einfach Zeitd. und Blitzga bis er tot ist. Habe 3 Min dafür gebraucht.

Es ist möglich den Flunderdrachen im ersten Run zu besiegen.. Dasselbe gilt für den Schrein aber ich habe auch alles erst im NG+ erledigt, da man dort seine Waffen und Schilde aufrüsten kann und allgemein bessere Ausrüstung bekommt. Außerdem hat man so auch länger was vom Spiel als wenn du gleich beim ersten Run alles holst :D Und da es sowieso noch Trophies gibt für Waffen,Schilde usw aufrüsten würde ich es an deiner Stelle alles im NG+ machen ;)

Ok, danke. In diese Richtung hatte ich auch schon gedacht.

Nen zweiten run wollte ich so oder so machen :)

Ich krieg das mit der "Synthese" nicht so wirklich in den Kopf <.<

Ich nehm jetzt zB "Angreifen Stufe1" und kombinier da nen paar "weiße" varianten

Ab und an bekommt die Faehigkeit dann "Angriffskraft +40" als Bonus, wenn Ich nun diese Pfeile neben der Stufe habe, werte ich das ganze auf Stufe 2, dann kostet es 1ATB weniger, hat bessere Werte usw... ist ja alles schoen und gut, allerdings bleibts bei den "+40 Angriffskraft" allerdings hab ich schon "Angreifen Stufe 3" gefunden da ist dann schon von Anfang an "Angriffskraft +130" drauf.... wie krieg ich es denn hin das man den "passiv-bonus" aufwerten kann??? <.<

Ich krieg das mit der "Synthese" nicht so wirklich in den Kopf <.<

Ich nehm jetzt zB "Angreifen Stufe1" und kombinier da nen paar "weiße" varianten

Ab und an bekommt die Faehigkeit dann "Angriffskraft +40" als Bonus, wenn Ich nun diese Pfeile neben der Stufe habe, werte ich das ganze auf Stufe 2, dann kostet es 1ATB weniger, hat bessere Werte usw... ist ja alles schoen und gut, allerdings bleibts bei den "+40 Angriffskraft" allerdings hab ich schon "Angreifen Stufe 3" gefunden da ist dann schon von Anfang an "Angriffskraft +130" drauf.... wie krieg ich es denn hin das man den "passiv-bonus" aufwerten kann??? <.<

Du kannst Angreifen Stufe 2 auf Stufe 3 bringen und dann das nicht-aufgewertete Stufe 3 als erstes Auswählen und mit der aufgewerteten Stufe 3 synthetisieren. Dann behälst du die +130 ATK und übernimmst gleichzeitig den niedrigeren ATB-Verbrauch.

Ansonsten kannst die Passiv-Fertigkeiten nicht wirklich aufwerten, da kommt es dann aufs Glück an. Wenn du jetzt z.B. 2x +40 ATK synthetisierst, KANN es passieren, dass du daraus die +130 ATK bekommst oder nen niedrigeren Wert. Dasselbe geht dann halt auch mit den 130+ ATK usw.

Du kannst Angreifen Stufe 2 auf Stufe 3 bringen und dann das nicht-aufgewertete Stufe 3 als erstes Auswählen und mit der aufgewerteten Stufe 3 synthetisieren. Dann behälst du die +130 ATK und übernimmst gleichzeitig den niedrigeren ATB-Verbrauch.

Ansonsten kannst die Passiv-Fertigkeiten nicht wirklich aufwerten, da kommt es dann aufs Glück an. Wenn du jetzt z.B. 2x +40 ATK synthetisierst, KANN es passieren, dass du daraus die +130 ATK bekommst oder nen niedrigeren Wert. Dasselbe geht dann halt auch mit den 130+ ATK usw.

danke dir....

kannst du mir eventuell noch ne kleine Hilfestellung in Bezug auf die "Blocker-" bzw "Debuff-Kategorie" geben???

Die Skills sind ja immer am "Limit", muss man die dann ueberhaupt zusammenfuegen oder levelt man die einfach nur auf und packt dann iwann nen "passenden passiven Bonus" mit drauf???

EDIT : Bei den Debuffs...ist es da sinnvoller auf die "Dauer der Debuffs" zu gehn oder mehr auf "Schaden bei Debuff" ?? Letzteres hatte ich so verstanden das es um den Schaden geht der beim wirken von Morbid/Deprotes etc ausgeteilt wird....

Genau, am besten viele Stufe 1 Fähigkeiten behalten um die dann später alle auf Stufe 5 bringen zu können, für den optimalen ATB-Verbrauch und wegen den Passiv-Fertigkeiten. Die Stufe 1 Fertigkeiten haben ja eigentlich nur unnütze Passiv-Fertigkeiten, deshlab in der höheren Stufe dann am besten zusammenmischen und hoffen, dass du was gutes rausbekommst.

danke dir....

kannst du mir eventuell noch ne kleine Hilfestellung in Bezug auf die "Blocker-" bzw "Debuff-Kategorie" geben???

Die Skills sind ja immer am "Limit", muss man die dann ueberhaupt zusammenfuegen oder levelt man die einfach nur auf und packt dann iwann nen "passenden passiven Bonus" mit drauf???

EDIT : Bei den Debuffs...ist es da sinnvoller auf die "Dauer der Debuffs" zu gehn oder mehr auf "Schaden bei Debuff" ?? Letzteres hatte ich so verstanden das es um den Schaden geht der beim wirken von Morbid/Deprotes etc ausgeteilt wird....

Zum debuffs/Verteidungsfähigkeiten: Ja so in der Art. Eine hochziehen mit niedrigen ATB kosten und dann irgendwann mit einer kombinieren, die den Skill hat den du möchtest.

Bei den Debuffs nehm ich immer die Dauer der Fertigkeiten. Ich versteh das mit dem Schaden auch so, dass das nur für die Attacke selber geht.. also das dein Morbid anstelle von 500 dmg nun 550 macht... (z.B. Zahlen) Da ich die Sprüche eigentlich eh nur für Ihre effekte machekümmert mich der Schaden nicht wirklich. Aber vielleicht unterschätze ich den auch :)

Noch ein kleiner Hinweis zu Desdemonas farmen für Umstoßen:

Was super klappt ist Zeitdilitation ;) Einfach Einmal blocken, Zeit stoppen mit Blitz drauf bis der geschockt ist > Umstoßen erhalten und beim nächsten Gegner wiederholen. Wenn die EP alle sind in das Kampfareal zum Quest Spiel des Todes reingehen und EP an den Anubisen farmen und wieder verlassen.

Hi ich hätte da auch mal eine frage:

Und zwar findet man in den klagenden Dünen öfter , wenn man die eidenchsen tötet, ein "unbewertetes Objekt". Was hat es mit den dingern auf sich?

Ich konnte in meinem ersten durchgang auf normal niemanden finden, der damit was anfangen kann und bis jetzt habe ich auf schwer auch noch keine verwendung dafür gefunden.

Und noch ne Frage.

Und zwar bin in ich moment bei tag 4 auf schwer. Kommen an den späteren tagen auch nochmal neue ausrüstung in die läden wie beim ersten Durchgang?

Und zwar findet man in den klagenden Dünen öfter , wenn man die eidenchsen tötet, ein "unbewertetes Objekt". Was hat es mit den dingern auf sich?

bei den klagenden dünen gibt es in der obersten etage der ruffian siedlung einen jungen (name ist mir entfallen), der bewertet die objekte.. gibt auch eine nebenmission dafür ("jugend forscht"- da musst du ihm die gutachterlupe bringen).

Ich konnte in meinem ersten durchgang auf normal niemanden finden, der damit was anfangen kann und bis jetzt habe ich auf schwer auch noch keine verwendung dafür gefunden.

Und noch ne Frage.

Und zwar bin in ich moment bei tag 4 auf schwer. Kommen an den späteren tagen auch nochmal neue ausrüstung in die läden wie beim ersten Durchgang?

Für die unbewerteten Objekte die Nebenmission "Jugend forscht" in den Klagenden Dünen beenden. Danach kann der Questgeber die Objekte begutachten und macht da dann Gegenstände draus. Ab 'ner bestimmten Anzahl von Objekten die du dem Questgeber gibst bekommste nochmal 'ne Art Bonus Geschenk. Zum Beispiel Äther bei 10 Stück, Platinerz bei 20 usw usw.

Zu neuer Ausrüstung auf Schwer: Ja; hält sich aber in Grenzen. Zum Beispiel die Waffe Szczerbiec (ab Tag 6).

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...