Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Lightning Returns Final Fantasy XIII


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Hallo zusammen,

habe in meinem ersten Spieldurchgang auf Leicht wirklich alles erledigt. Alle verfügbaren Missionen, Flunderdrache und Ereshkigal.

Jetzt will ich den zweiten Durchgang starten. Überwiegen die Vorteile, wenn man auf Einfach spielt gegenüber den Nachteilen, die man auf Normal hat? Würde gern den dritten Spieldurchgang auf Schwer spielen, weiß aber nicht, ob im zweiten "Leicht" oder "Normal" sinnvoller ist.

Und dann habe ich noch eine Frage bezüglich dem Upgraden von Waffen. Kann ich mit der Waffen- bzw. Schildpolitur die Maximalwerte erreichen? Oder brauche ich dafür das Material, was erst auf Schwer droppt?

Thanks in advance!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also eigentlich könntest du jetzt schon den 2. Run auf Schwer starten, wenn du eh alle Aufgaben in deinem ersten run gemacht hast, müsstest du stark genug sein.

Ich hab mein ersten Run auf Normal gemacht und den 2. dann gleich auf Schwer und hatte mit keinen Monster Probleme. Weder mit Noel+ oder Snow++. Nur mit der + Version vom letzten Boss, Ereshkigal und dem Flunderdrachen hatte ich paar Probleme, aber das lag eher an der Ausrüstung und der Strategie.

Und nein, mit Waffen- bzw. Schildpolitur kannst du deine Waffen nicht aufs Maximum bringen. Da das Material dafür nur auf Schwer droppt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Shin_HH

Alternativ kannst Du auch einen "Normal"-Run zwischen packen wo Du nur bestimmte Mobs für deren Items kloppst, jedoch keine oder nur wenige Aufträge erfüllst. Somit hast Du es einfacher und schneller im schweren Modus bezüglich der Nebenaufgaben bzw. Wunschtafeln. Zudem könntest Du den zwischen geschobenen Run für das Farmen und Aufwerten von Fertigkeiten nutzen. Um So stressfreier und fokussierter wird der schwere Modus ausfallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

^Das klingelt rund um die Uhr, aber nur innerhalb von 24 Stunden nach dem Beenden der Hauptmission 1-5.

Wenn du dieses Zeitfenster verpasst, gibt es im selben Durchgang keine Möglichkeit die Mission zu wiederholen. Vorherigen Spielstand laden rat ich da falls das der Fall sein sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

^Das klingelt rund um die Uhr, aber nur innerhalb von 24 Stunden nach dem Beenden der Hauptmission 1-5.

Wenn du dieses Zeitfenster verpasst, gibt es im selben Durchgang keine Möglichkeit die Mission zu wiederholen. Vorherigen Spielstand laden rat ich da falls das der Fall sein sollte.

aso schade laden kann ich da nichts mehr :D bin tag 11 und wollte noch die restlichen nebenmissionen machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe den ersten Spieldurchgang auch auf leicht (fast) abgeschlossen. Da ich aber ein Perfektionist bin und meine Fertigkeiten gerne optimal upgraden möchte (d.h. mit optimaler ATB-Kostenreduzierung) werde ich die zweite Runde auf normal spielen, bevor ich mich an schwer wage, da man einfach nicht genug Fertigkeiten bei einem einzelnen Spieldurchgang findet zum optimalen Aufwerten aller wichtigen Fertigkeiten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe den ersten Spieldurchgang auch auf leicht (fast) abgeschlossen. Da ich aber ein Perfektionist bin und meine Fertigkeiten gerne optimal upgraden möchte (d.h. mit optimaler ATB-Kostenreduzierung) werde ich die zweite Runde auf normal spielen, bevor ich mich an schwer wage, da man einfach nicht genug Fertigkeiten bei einem einzelnen Spieldurchgang findet zum optimalen Aufwerten aller wichtigen Fertigkeiten :)

Wenn du im Durchgang jedes einzelne Monster besiegst, dem Letzten gegenübertritts anschließend hast du sehrwohl genug zusammen (;. Und sich an schwer * wagen *, da wirste nicht allzu viel wagen können, weil man ab Tag 1 maßlos übertriebene Waffen schon aufmaxen kann die das wirklich zu einfach machen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

abend ^^

ein paar knackige fragen : welcher informant hat schild- ,sowie klingenpolitur? eventuell erst ab nem bestimmten tag (bin schon im ng) ??

weiter gehts : bei der trophäe Saatjägerin

(Du hast mindestens 50 Seelensamen aus dem Chaos geborgen.) musste man diese 50 samen NICHT aufeinmal abgeben und konnte immer mal wieder 5 stück abgeben, soooo.. bei Alchemistenwissen

(Du hast ein Elixier ergattert, das so selten ist, dass man es nicht benutzen möchte.) braucht man ja hundert samen. zählen die ersten 50 mit (saatjägerin) ?? müssen 100 am stück oder können diese auch verteilt wieder abgegeben werden? hoffe habe mich verständlich ausgedrückt ^^ danke schonmal

//EDIT : wie heisst denn dieses elixier überhaupt , welches man dann bekommt für 100 samen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Zu den Seelensamen kann ich dir sagen, dass man 50 für die Trophäe oder 100 für das Elixier in einem Durchgang sammeln muß.

Bedeutet, man kann nicht im ersten Durchgang welche sammeln und im NG+ den Rest. Desweiteren kannst du natürlich am Stück sammeln aber du kannst die auch ruhig zwischendurch abgeben bei dem Seelenverkäufer, die Trophy und auch das Elixier bekommst du trotzdem. Die ersten 50 zählen mit wenn du die 50 als auch die nächsten 50 für insgesamt 100 in einem Durchgang geholt hast. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meinte auch eigentlich, durch den Einsatz von einem EP die Zeit durch Chronostasis bis zu einer Stunde ausdehnen.

Das steht exakt so im Lösungsbuch, ja - und find ich auch sehr verwirrend, da für mich eine reale Stunde de fakto 60 Minuten á 60 Sekunden sind. Ich glaub eher, dass es sich auf eine "reale Stunde" in der Timeline im Spiel handelt, das käme nämlich von meinem Gefühl her hin....

D.h., ein Einsatz von Chronostasis stoppt die Zeit für 60 In-Game-Minuten, das wären dann 60 * 2,5 Sekunden = 150 Sekunden = 2,5 Minuten...? Könnte das stimmen?

Würde mich nämlich auch interessieren |D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu den Seelensamen kann ich dir sagen, dass man 50 für die Trophäe oder 100 für das Elixier in einem Durchgang sammeln muß.

Bedeutet, man kann nicht im ersten Durchgang welche sammeln und im NG+ den Rest. Desweiteren kannst du natürlich am Stück sammeln aber du kannst die auch ruhig zwischendurch abgeben bei dem Seelenverkäufer, die Trophy und auch das Elixier bekommst du trotzdem. Die ersten 50 zählen mit wenn du die 50 als auch die nächsten 50 für insgesamt 100 in einem Durchgang geholt hast. :)

okay , vielen dank schonma (:

weisst du wie das elixier heisst, welches es als belohnung gibt und hast du eventuell auch ahnung wo ich die polituren herkriege??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wenn du im Durchgang jedes einzelne Monster besiegst, dem Letzten gegenübertritts anschließend hast du sehrwohl genug zusammen (;. Und sich an schwer * wagen *, da wirste nicht allzu viel wagen können, weil man ab Tag 1 maßlos übertriebene Waffen schon aufmaxen kann die das wirklich zu einfach machen..

Nö eben nicht, denn es kommt nicht auf die reine Anzahl an, sondern, dass man eine bestimmte Mindestanzahl von Fertigkeiten an bestimmten Tagen mit verschiedenen Stufen sammelt und entsprechend hochstuft.

Mir gingen leider schon die Hanumans aus, bevor ich Blitzra St. 2 maximiert hatte. Das heißt ich brauche einen "nicht-schwer"-Run, um Blitzra St. 2 zu maximieren, auf Stufe 3 hochzustufen und dann noch genügend Blitzra Stufe 3 zu sammeln.

Das Problem ist also eher, dass mir die Monster aussterben, bevor ich genug von jeder Stufe zusammen habe :) Daher 2 Runs vor Schwer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö eben nicht, denn es kommt nicht auf die reine Anzahl an, sondern, dass man eine bestimmte Mindestanzahl von Fertigkeiten an bestimmten Tagen mit verschiedenen Stufen sammelt und entsprechend hochstuft.

Mir gingen leider schon die Hanumans aus, bevor ich Blitzra St. 2 maximiert hatte. Das heißt ich brauche einen "nicht-schwer"-Run, um Blitzra St. 2 zu maximieren, auf Stufe 3 hochzustufen und dann noch genügend Blitzra Stufe 3 zu sammeln.

Das Problem ist also eher, dass mir die Monster aussterben, bevor ich genug von jeder Stufe zusammen habe :) Daher 2 Runs vor Schwer.

Bettlerkranz gehabt? Wirklich nie was verkauft ? Wirklich von Anfang an alles besiegt und benutzt ?;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...