Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Lightning Returns Final Fantasy XIII


Recommended Posts

Hab in meinem Run bis jetzt nicht einmal EP während eines Kampfes benutzt. Mal schaun ob ich das beim Flunderdrachen und Ereshkigal auch packe :)

nun gut, in der Story ausser dem Endgegner auf schwer möge das ja noch gut gehen ;). Aber wir reden ja über die spannenden Gegner (;.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

mal ne frage, habe ich hier auch schon irgendwo gelesen, aber bei 89 seiten finde ich die seite nicht mehr... >.>

bin jetz im new game + und farme grade die 15 accessoires bzw. wollte die 2 accessoire runs machen. wenn ich im ersten dieser runs 15 habe, wie kann ich dann von da aus direkt nen new game ++ starten um diese dann nochmal aufzuwerten, damit ich dann insgesamt auf 30 komme?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na dann vergiss nicht mir deine herausfordernden Ergebnisse mitzuteilen bitte dann ;).

Werde die Videos dann denk ich mal eh in diesem Thread posten ;)

mal ne frage, habe ich hier auch schon irgendwo gelesen, aber bei 89 seiten finde ich die seite nicht mehr... >.>

bin jetz im new game + und farme grade die 15 accessoires bzw. wollte die 2 accessoire runs machen. wenn ich im ersten dieser runs 15 habe, wie kann ich dann von da aus direkt nen new game ++ starten um diese dann nochmal aufzuwerten, damit ich dann insgesamt auf 30 komme?

Wenn du die hast, die du haben wolltest, einfach den Tag bis 06:00 ablaufen lassen damit du zurück in die Arche kannst. Da ist dann der Kristall der Sühne, mit dem du wieder neustarten kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich sage jedem Anfänger immer gern:

1. Lern das Blocken :) Blocken ist eine der wichtigsten Fähigkeiten und wird fast von jedem benutzt. Um später Platz für anderes zu haben solltest du irgendwann nur noch auf einen Block zurück greifen, darum ist es immer wichtig schnell und effektiv zwischen Garnituren wechseln zu können und auch zu wissen auf welche Knöpfe du deine Angriffe hast.

2. Verteile am Anfang ganz klar deine Rollen:

- Wer soll den Gegner schocken,

- wer soll ihm im Schock großen Schaden zufügen,

- wer soll die gegnerischen Angriffe blocken?

3. Nutze am Anfang Debuffs ( Decourage, Deprotes, Gemach etc.) Um so weniger dein Gegner dir Schaden zufügt und um so mehr du ihm aua machst, umso besser geht es dir :D

4. Mach immer fleißig Nebenmission und suche die Gegend nach Schatzkisten ab. Die Nebenmission werden deine Werte steigern und die Bosskämpfe werden einfacher um so höher deine Werte sind.

5. Für den ersten Durchgang solltest du nicht gleich extrem teure Waffen kaufen. Töte lieber gegen Ende des Spiels den letzten Avanda (Behemoth) oder wie der nochmal hieß um eine sehr gute Waffe zu erhalten. Benutz das Geld für den nächsten Run um deine Waffen, Schilde, Fähigkeiten aufzuwerten, bzw Fähigkeiten allgemein immer aufzuwerten ( auch wenns so oder so nicht teuer ist :D).

6. Falls du einen Zeitdruck verspürst halte einfach immer die Zeit an und kämpfe jeden Kampf den du packst um Ep nach zu farmen :)

Danke! Teils hab ich das eh schon so gemacht (Rollen gut verteilen - bin aber momentan nur bei quasi einer Angriffs- und einer Magie-Garnitur, da ich noch nicht ausreichend "Materia" für Debuffs bekommen/gefunden hab (ich nenn es mal dumm Materia, da es mich schon sehr an die Materiaslots aus FF7 erinnert und ich grad den Namen nicht weiß |D)

Extrem teure Sachen kauf ich noch nicht... Hab eh noch nicht so viel Geld und naja... So grad zu Beginn find ich das Cloud-Kostüm für Angriff jetzt z.B. eh nicht so schlecht.

mein erster tipp währe: starte neu auf einfach;) dann schaffst du platin im run 1 +bisl waffen aufrüsten in ng+

auf normal gehts auch hab ich auch gemacht,aber ich bin an meine grenzen gekommen bei den 2 besodneren gegnern. das mit dem nicht checken mit dem kämpfen giebt sich irgendwann hatte anfangs meine probleme aber irgendwann binn ich auch wie verrückt durch die menüs geshcossen und hab hin und her gezappt.

der tipp von vornerein die rollen zu verteilen ist wirklich gut,so hast du ne strucktur.

dazu würde ich noch zb alle angriffe auf x bei jedem kostüm ,debuffs auf kreis so als beispiel das du also beim wechseln nicht immer umdenken musst.

merke: alle zauber nur 2x ausführen,dann aufs andere element wechseln das wieder 2x ausführen und wieder zurück,das machst du dammit dein charakter keinen salto macht,der kostet zeit die kann man sich dammit sparen

Danke!

Uhm... Vielleicht sollte ich das tun, nach dem, was ich so schon von den anspruchsvolleren Gegnern gelesen hab, aber irgendwie... argh, ich hab noch kein FF Game auf Einfach gespielt und hab FF13 und FF13-2 nicht mit wirklich viel Nachdenken platiniert...

Aber dann andrerseits Taktik + schnell denken und umschalten können bei Gegnern... Da funktioniert meine Koordination nicht ;)

Aber zugegeben, über neu beginnen solang ich nur jetzt am Anfang bin hab ich schon nachgedacht... Hm... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne Frage zur Menüsteuerung...

Bei zunehmender Menge an angehäuften Fertigkeiten ist es zunehmend mühselig hier zu navigieren. In manchen Submenüs gibt es noch die Fertigkeitstyp-Unterteilung (physisch, Magie, Zustände...) in anderen gibt es diese nicht - wie z.B. im Verkaufsmenü oder im Inventar-Menü.

Will ich jetzt eine Fertigkeit verkaufen, bin ich ewig und drei Tage mit dem Scrollen beschäftigt. Ich habe in Videos gesehen, dass man wohl irgendwie auch ganze Seiten blättern kann (so wie in alten Teilen auch). Also dass nicht jede einzelne Fertigkeit einzeln gescrollt wird, sondern gleich die ganze Seite (~20 Stück). Nur irgendwie weiß ich nicht, wie. Habe im Menü glaube ich schon jede Taste gedrückt, aber die richtige war wohl nicht dabei.

Wer kann weiterhelfen? Oder ist das Systemabhängig und geht z.B. nur auf der XBOX?

Wenn jemand die Taste oder die Kombination rausgefunden hat, bitte gerne mitteilen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bekommt man die Kostüme für Ffx auch als Code mit dem Spiel oder muss man sich die kaufen. Denn ich finde 4€ übertrieben

Eigentlich sind 4 Euro nicht übertrieben :D Je nachdem wie man es betrachtet. Du hast ja ein neues Kostüm was eine neue Fertigkeit besitzt + Neues Schild + Waffe :) Bei LBP zahlt man glaube ich 2 Euro nur für das Kostüm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...