Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Lightning Returns Final Fantasy XIII


Recommended Posts

Da kommen zwar diese Chaosherde, aber das sind meist auf dauer keine seelensamen, zumindest geht es mir immer so, sind fast nie welche da.

ach das fetzt schon:biggrin5:

Ja, weil man "fliehen" muss und nicht gewinnen, da die Samen eine Stunde Respawnzeit haben ehe man die nächsten bekommt. Deshalb hast wohl nur am Anfang welche und dann zahlreiche Kämpfe keine, weil keine Ingamestunde vergangen war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ja, weil man "fliehen" muss und nicht gewinnen, da die Samen eine Stunde Respawnzeit haben ehe man die nächsten bekommt. Deshalb hast wohl nur am Anfang welche und dann zahlreiche Kämpfe keine, weil keine Ingamestunde vergangen war.

Nee nee, ich verbringe am 12. tag dort immer viel zeit und kille alle größeren gegner wegen der kohle und vergehen bestimmt einige stunden, aber da tut sich nicht wirklich immer was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee nee, ich verbringe am 12. tag dort immer viel zeit und kille alle größeren gegner wegen der kohle und vergehen bestimmt einige stunden, aber da tut sich nicht wirklich immer was.

Also ich hab da nach jeder Flucht immer zwei Seelensamen liegen... grad noch mal ausgetestet, drei mal im Chaos, drei mal geflohen, drei mal jeweils zwei Samen da....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo! :)

Da hier jetzt schon einiges gepostet wurde, werd ich das jetzt nicht alles durchsehen, sondern würd einfach einmal ein paar allgemeine Fragen stellen an die, die schon geübter sind ;)

Und zwar hab ich das Spiel gestern auf Normal begonnen und vorhin grad Tag 1 beendet, mit einer eher mauen Bilanz, kam mir vor.

Das Kampfsystem find ich an sich ganz nett und gibt sicher was her, aber irgendwie find ich mich in das gesamte Spielsystem noch nicht wirklich rein - mich stressen diese Zeitlimits sehr! :D

Gibt's irgendwelche Super-Anfängertipps? Worauf sollte ich achten, wie geh ich Nebenmissionen etc. etc. am besten an? :)

Und zu den Chaosherden - die Erklärung ist verwirrend - es wird gesagt, der Chaosherd verschwindet, wenn man die Monster darin besiegt hat - wie bemerkt man denn, dass dies der Fall ist? Bekommt man eine Benachrichtigung/Belohnung?

ef

Irgendwie weiß ich gar nicht, welche Fragen ich stellen sollen, da mir im Grunde ein Gesamtüberblick fehlt und ich jetzt an Tag 2 von 6(max.13) noch immer recht wenig Plan von dem habe, was zu tun ist und wie ich mich am besten anstelle |D

Wäre lieb, wenn mir jemand ein paar allgemeine Tipps geben könnte, die mir die Tutorials/Datenbank nicht verraten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Ich habe immer folgende route genommen. Früh Luxerion, geh dort hin wo du in einer nebenmission gegen einen drachen kämpfen musstest.

Danach nach Yusnaan, geh aus der stadt heraus, dort wo man auch das death game machen konnte.

Dann gehts in die wüste, bahnhof raus und geraudeaus einfach gehen, die siehst es dann schon.

Danach wildlands, richtig Canopus farm und dann gehst du dort weiter, wo man zum chocobo musste.

Dann nacht ab 0 uhr, Luxerion gehe richtig den seelensamenkäufer, dahinter ist eine und auf der anderen seite der stadt, in diesem abgeschnittenen bereich wo keiner weiter langgeht.

Dann geh in den friedhof, drehe deine runden im mittelsten großen bereich, kommt dann zufällig, danach nochmal in die wildlands, bahnhof raus und rechts im freien bewegen, kommt einer zufällig, dann gehe auf die andere seite des feldes und drehe da auch nochmal paar runden.

2. Ich glaube das müsste der 12. sein. aber am Final day gibts auch nochmal andere waffen und schilder, die es dann nur vor der kathedrale gibt.

3. Ja auch durch den OW dienst zu bekommen, kostet aber 360000 gil und das ist schon was^^

4. Das ist jetzt wieder so eine sache, viele sagen bringen es nicht, ich sage wiederum bringen es schon.

Du musstdavon ausgehen das diese sets im moment von den sachen die du schon durch das spiel besitzt zuwenig sind.

Da man ab zweite runde aber alles verbessern kann, ist der unterschied damit weg.

Und da kommt es dann darauf an was jeder daraus machen kann und wie er es nutzen kann.

Ich finde es nicht schlecht, gerade da ich solange auf das Schwert Exkalubur gewartet habe, ich finde es sieht genial aus und hat einen netten zusatz effekt.

Wenn ich das nun richtig verstehe!

Das elixer kann man ja für 360000 beim OW kaufen! Bling Trophäe , dann einfach Einen alten Spielstand laden? Trophy trotzdem da, Geld auch!

Ist das richtig?

Dann brauch ich wen, von dem ich das in der OW kZfen kann! Bin bei 950000 Gil ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Zu den Chaosherden: da wird ein gewisser Bereich quasi mit einer dunkel schimmernden Kuppel bedeckt (vielleicht Durchmesser von 50m). Da drin spawnt dann in der Regel ein Monster. Sobald du das besiegst verschwindet die Kuppel. Kommst gar nicht drumrum das zu bemerken :biggrin5: . Nachdem das passiert ist solltest dich auf dem Boden um gucken ob da lilane Lichter blinken (vorher musst eine Nebenquest bei Baird machen damit das passiert), das sind Seele Namen, die musst eh sammeln... das ist eine Belohnung, die andere ist beide der Kampfauswertung mehr Gil und mehr EP (Drops fand ich persönlich bis dato nicht so viel besser).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu den Chaosherden: da wird ein gewisser Bereich quasi mit einer dunkel schimmernden Kuppel bedeckt (vielleicht Durchmesser von 50m). Da drin spawnt dann in der Regel ein Monster. Sobald du das besiegst verschwindet die Kuppel. Kommst gar nicht drumrum das zu bemerken :biggrin5: . Nachdem das passiert ist solltest dich auf dem Boden um gucken ob da lilane Lichter blinken (vorher musst eine Nebenquest bei Baird machen damit das passiert), das sind Seele Namen, die musst eh sammeln... das ist eine Belohnung, die andere ist beide der Kampfauswertung mehr Gil und mehr EP (Drops fand ich persönlich bis dato nicht so viel besser).

Ah, nach dem einen Monster ist das also erledigt? Bemerkt hab ich das schon, aber sicher war ich mir nicht wirklich, ob das dann damit auch alles fertig ist. Meine ersten zwei Seelensamen hab ich eh schon gesammelt, hab das aber nicht wirklich in Zusammenhang damit gebracht, dass ich den Chaosherd schon geklärt habe - dachte da würde man auf irgendeine spektakulärere Art drauf hingewiesen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo! :)

Da hier jetzt schon einiges gepostet wurde, werd ich das jetzt nicht alles durchsehen, sondern würd einfach einmal ein paar allgemeine Fragen stellen an die, die schon geübter sind ;)

Und zwar hab ich das Spiel gestern auf Normal begonnen und vorhin grad Tag 1 beendet, mit einer eher mauen Bilanz, kam mir vor.

Das Kampfsystem find ich an sich ganz nett und gibt sicher was her, aber irgendwie find ich mich in das gesamte Spielsystem noch nicht wirklich rein - mich stressen diese Zeitlimits sehr! :D

Gibt's irgendwelche Super-Anfängertipps? Worauf sollte ich achten, wie geh ich Nebenmissionen etc. etc. am besten an? :)

Und zu den Chaosherden - die Erklärung ist verwirrend - es wird gesagt, der Chaosherd verschwindet, wenn man die Monster darin besiegt hat - wie bemerkt man denn, dass dies der Fall ist? Bekommt man eine Benachrichtigung/Belohnung?

ef

Irgendwie weiß ich gar nicht, welche Fragen ich stellen sollen, da mir im Grunde ein Gesamtüberblick fehlt und ich jetzt an Tag 2 von 6(max.13) noch immer recht wenig Plan von dem habe, was zu tun ist und wie ich mich am besten anstelle |D

Wäre lieb, wenn mir jemand ein paar allgemeine Tipps geben könnte, die mir die Tutorials/Datenbank nicht verraten :)

Ich sage jedem Anfänger immer gern:

1. Lern das Blocken :) Blocken ist eine der wichtigsten Fähigkeiten und wird fast von jedem benutzt. Um später Platz für anderes zu haben solltest du irgendwann nur noch auf einen Block zurück greifen, darum ist es immer wichtig schnell und effektiv zwischen Garnituren wechseln zu können und auch zu wissen auf welche Knöpfe du deine Angriffe hast.

2. Verteile am Anfang ganz klar deine Rollen:

- Wer soll den Gegner schocken,

- wer soll ihm im Schock großen Schaden zufügen,

- wer soll die gegnerischen Angriffe blocken?

3. Nutze am Anfang Debuffs ( Decourage, Deprotes, Gemach etc.) Um so weniger dein Gegner dir Schaden zufügt und um so mehr du ihm aua machst, umso besser geht es dir :D

4. Mach immer fleißig Nebenmission und suche die Gegend nach Schatzkisten ab. Die Nebenmission werden deine Werte steigern und die Bosskämpfe werden einfacher um so höher deine Werte sind.

5. Für den ersten Durchgang solltest du nicht gleich extrem teure Waffen kaufen. Töte lieber gegen Ende des Spiels den letzten Avanda (Behemoth) oder wie der nochmal hieß um eine sehr gute Waffe zu erhalten. Benutz das Geld für den nächsten Run um deine Waffen, Schilde, Fähigkeiten aufzuwerten, bzw Fähigkeiten allgemein immer aufzuwerten ( auch wenns so oder so nicht teuer ist :D).

6. Falls du einen Zeitdruck verspürst halte einfach immer die Zeit an und kämpfe jeden Kampf den du packst um Ep nach zu farmen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab da nach jeder Flucht immer zwei Seelensamen liegen... grad noch mal ausgetestet, drei mal im Chaos, drei mal geflohen, drei mal jeweils zwei Samen da....

ALso ich kanns auch betätigen habe gerade einen ingame tag mit dieser methode gefarmt und bin auf 40 seelensamen gekommen.

Also ich finde diese methode ist einfach genial:biggrin5: und solte auf jeden fall mit in den leitfaden übernommen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallo Leute,

is bestimmt ne doofe Frage aber:

Bin am Tag 13 (Tag 14 Freigeschaltet) und bin auf der Suche nach Chaos Rache.

Diese Waffe sollte ja nach Caius ableben nach der Filmsequenz auf der Brücke liegen.

Leider vergas ich es einzusammeln und suche nun an Tag 13 die Brücke ab. Leider ohne Erfolg. Ist die Waffe futsch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sage jedem Anfänger immer gern:

1. Lern das Blocken :) Blocken ist eine der wichtigsten Fähigkeiten und wird fast von jedem benutzt. Um später Platz für anderes zu haben solltest du irgendwann nur noch auf einen Block zurück greifen, darum ist es immer wichtig schnell und effektiv zwischen Garnituren wechseln zu können und auch zu wissen auf welche Knöpfe du deine Angriffe hast.

2. Verteile am Anfang ganz klar deine Rollen:

- Wer soll den Gegner schocken,

- wer soll ihm im Schock großen Schaden zufügen,

- wer soll die gegnerischen Angriffe blocken?

3. Nutze am Anfang Debuffs ( Decourage, Deprotes, Gemach etc.) Um so weniger dein Gegner dir Schaden zufügt und um so mehr du ihm aua machst, umso besser geht es dir :D

4. Mach immer fleißig Nebenmission und suche die Gegend nach Schatzkisten ab. Die Nebenmission werden deine Werte steigern und die Bosskämpfe werden einfacher um so höher deine Werte sind.

5. Für den ersten Durchgang solltest du nicht gleich extrem teure Waffen kaufen. Töte lieber gegen Ende des Spiels den letzten Avanda (Behemoth) oder wie der nochmal hieß um eine sehr gute Waffe zu erhalten. Benutz das Geld für den nächsten Run um deine Waffen, Schilde, Fähigkeiten aufzuwerten, bzw Fähigkeiten allgemein immer aufzuwerten ( auch wenns so oder so nicht teuer ist :D).

6. Falls du einen Zeitdruck verspürst halte einfach immer die Zeit an und kämpfe jeden Kampf den du packst um Ep nach zu farmen :)

mein erster tipp währe: starte neu auf einfach;) dann schaffst du platin im run 1 +bisl waffen aufrüsten in ng+

auf normal gehts auch hab ich auch gemacht,aber ich bin an meine grenzen gekommen bei den 2 besodneren gegnern. das mit dem nicht checken mit dem kämpfen giebt sich irgendwann hatte anfangs meine probleme aber irgendwann binn ich auch wie verrückt durch die menüs geshcossen und hab hin und her gezappt.

der tipp von vornerein die rollen zu verteilen ist wirklich gut,so hast du ne strucktur.

dazu würde ich noch zb alle angriffe auf x bei jedem kostüm ,debuffs auf kreis so als beispiel das du also beim wechseln nicht immer umdenken musst.

merke: alle zauber nur 2x ausführen,dann aufs andere element wechseln das wieder 2x ausführen und wieder zurück,das machst du dammit dein charakter keinen salto macht,der kostet zeit die kann man sich dammit sparen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey wo bekomme ich Courage Tränke her ? ^^

Gibt 3 Läden in Yusnaan. Im Schlemmerviertel, Augurenplatz und Zentraler Güterbahnhof.

Hallo Leute,

is bestimmt ne doofe Frage aber:

Bin am Tag 13 (Tag 14 Freigeschaltet) und bin auf der Suche nach Chaos Rache.

Diese Waffe sollte ja nach Caius ableben nach der Filmsequenz auf der Brücke liegen.

Leider vergas ich es einzusammeln und suche nun an Tag 13 die Brücke ab. Leider ohne Erfolg. Ist die Waffe futsch?

Ja, die ist weg.

Frage : Ereshgikal auf schwer in 2 Minuten 14 geschafft.., weshalb keine 5 Sterne ?

Wieviel rest TP hattest du am Ende vom Kampf über?

Wieviel EP hast du benutzt?

Wieviele Heilgegenstände hast du benutzt?

Das sind alles Faktoren die für die Berechnung vom Kampfergebnis relevant sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gibt 3 Läden in Yusnaan. Im Schlemmerviertel, Augurenplatz und Zentraler Güterbahnhof.

Ja, die ist weg.

Wieviel rest TP hattest du am Ende vom Kampf über?

Wieviel EP hast du benutzt?

Wieviele Heilgegenstände hast du benutzt?

Das sind alles Faktoren die für die Berechnung vom Kampfergebnis relevant sind.

Hatte nicht einen Punkt TP abgezogen bekommen, hab 2 Items benutzt, undin etwa 19 Ep insgesamt benutzt. Dachte ausschließlich die Zeit ist wichtig..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...