Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Lightning Returns Final Fantasy XIII


Recommended Posts

Das ist mir schon bewusst, dass man die sachen gleich von Anfang an benutzen kann und die Werte deshalb nicht overpowered sind. Aber man könnte das Aufwertungslimit erhöhen, weil die 2800 Atk kriegen viele normale Waffen auch hin.

Und die andere Waffe mit -95% TP und das Schild mit dem gleichen Effekt sind völlig unbrauchbar. Du bist von jedem vieh, selbst von nem Gremlin onehit und nen anderen positiven Effekt hat das Equipment zum Ausgleich nicht.

Doch ein maximales Blockvermögen von 1000, was 2 1/2 soviel ist wie Blasphemie usw.

Und dazu noch ein schön atb speed.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Doch ein maximales Blockvermögen von 1000, was 2 1/2 soviel ist wie Blasphemie usw.

Und dazu noch ein schön atb speed.

Wenn ich das mit dem Blockvermögen richtig verstanden hab, dann verringert es den Schaden um die Blockvermögenmenge. Was bei dem Schild 1000 weniger Schaden bedeutet. Ok schön, aber wenn ich dann nur ca. 500 TP hab und das Monster 1500+ Schaden macht, bringt mir das Schild auch nichts. Bei kleinen Monstern brauchbar, aber bei größeren und bei Bossen nicht.

Und die ATB Füllrate kriegen andere Schilder auch hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich das mit dem Blockvermögen richtig verstanden hab, dann verringert es den Schaden um die Blockvermögenmenge. Was bei dem Schild 1000 weniger Schaden bedeutet. Ok schön, aber wenn ich dann nur ca. 500 TP hab und das Monster 1500+ Schaden macht, bringt mir das Schild auch nichts. Bei kleinen Monstern brauchbar, aber bei größeren und bei Bossen nicht.

Und die ATB Füllrate kriegen andere Schilder auch hin.

Vergiss nicht den prozentsatz von starkblocken. der ist bei maximal 70%

Unverwundbar machst sogar 99%, aber die atb geht zu schnell leer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, Ich bin momentan bei tag 9 und kann stolz behaupten das ich 61 Nebenmissionen und 83 Wunschtafel missionen abgeschlossen habe.

Da ich jetzt nur noch 2 nebenmissionen machen kann und zwar die mit dem Flunderdrachen und die mit den letzten wollte ich bis zum letzten tag die fehlenden seelensamen sammeln.

So und dazu hätte ich mal ein paar Fragen:

1. Wie farmt man am besten seelensamen? Die methode aus dem Leitfaden kann ich nicht verwenden, da ich die mission scho abgeschlossen habe.

2.AM welchen tag wird eigeltich das letzte mal das inventar bei den händlern aufgestockt?

3. Bekommt man die trophy mit dem elexier eigentlich auch wenn ich es mir von einem outworld charakter kaufe? Vielleicht hab ich ja mal glück und finde eine der es anbietet.:xd::'>:xD:

4. LOhhnt sich eigentlich einer der dllcs? Also sind die sachen nützlich oder eher schrott?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mich enttäuschen diese Sets 0.

Wie ich sehe steigt ihr da jetzt nicht so dahinter, was der sinn dahinter ist.

Warum soll eine Dlc waffe, die in euren augen wahrscheinlich erst als gut bezeichnet würd, gleich von anfang Angriff Magie +1000 geben???

Bedenkt, ihr könnt die bei einem kompletten neu beginn, sofort nutzen.

Warum muss man das spiel noch einfacher machen, da wie ich sehe die meisten die sagen die platin ist einfach, es eh nur auf einfach gemacht haben.

In dem moment hätte ich mir gewünscht, beende die story auf hart, denn beim endboss würden sich 95% der spieler ERSTMAL die zähne ausbeißen.

Und da helfen keine 5 elixiere, oder maximale werte, von 5000 jeweils ;)

Ich habe die Story auf Hard beendet und auch schon den Flunderdrachen auf Hard gelegt, also brauchst du bei mir erst mal nicht davon auszugehen.

Du siehst das Problem eher nicht. Wir erwarten keine +1000er Waffen, es geht nur darum das ich persönlich zum Beispiel diese Sets nicht richtig als Set benutzen kann weil es einfach viel besseres im normalen Game gibt und man dadurch diese richtig geil aussehenden Teile weg lässt :( und diese -95% Tp zum Beispiel, damit kann auch nicht jeder Spieler umgehen und dadurch macht sich die Waffe und der Schild einfach unnötig.

Aja und Werte von 5000 + 5 Elixiere helfen sehr :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Story auf Hard beendet und auch schon den Flunderdrachen auf Hard gelegt, also brauchst du bei mir erst mal nicht davon auszugehen.

Du siehst das Problem eher nicht. Wir erwarten keine +1000er Waffen, es geht nur darum das ich persönlich zum Beispiel diese Sets nicht richtig als Set benutzen kann weil es einfach viel besseres im normalen Game gibt und man dadurch diese richtig geil aussehenden Teile weg lässt :( und diese -95% Tp zum Beispiel, damit kann auch nicht jeder Spieler umgehen und dadurch macht sich die Waffe und der Schild einfach unnötig.

Aja und Werte von 5000 + 5 Elixiere helfen sehr :D

Die helfen, sind aber nich nötig, um das zu schaffen.

Hast du etwa mit solchen sachen den Flunderdrachen und den Endboss besiegt?

Und in meinen augen ist der Flunderdrache einfacher als der Endboss auf hard. Das sah ich im japanischen noch anders, aber hier im deutschen hab ich ihn tatsächlich nicht, beim ersten mal auf hard mode, mit 5 sternen geschafft, sauerei xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die helfen, sind aber nich nötig, um das zu schaffen.

Hast du etwa mit solchen sachen den Flunderdrachen und den Endboss besiegt?

Und in meinen augen ist der Flunderdrache einfacher als der Endboss auf hard. Das sah ich im japanischen noch anders, aber hier im deutschen hab ich ihn tatsächlich nicht, beim ersten mal auf hard mode, mit 5 sternen geschafft, sauerei xD

Ich mein nur allgemein ;). Ufff ich dacht schon bin der einzige der den Endboss schwerer fand als den Fludi :D:D:D. Der Drache ist eig mit richtigem Set auf jedem Schwierigkeitsgrad fast gleich, aber der Endboss... naja :D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich mein nur allgemein ;). Ufff ich dacht schon bin der einzige der den Endboss schwerer fand als den Fludi :D:D:D. Der Drache ist eig mit richtigem Set auf jedem Schwierigkeitsgrad fast gleich, aber der Endboss... naja :D:D

Der endboss fetzt schon als gegner im hardmode^^

im japanischen war glaube meine beste zeit bei 3:57 oder so, das muss ich noch hier bei unserer version bei weiten unterbieten:biggrin5:

hast du denn schonmal gegen den Chaosflunderdrachen gekämpft, fast 60 millionen hp und immer regena und das bei der hp masse, da kommt freude auf:biggrin5:

Vorheriger Post um 20:09

Post hinzugefügt um 20:11

hi, ich schaffe es nicht den flunderdrachen zu besiegen, ich schaffe es nicht ihn zu schocken und nach einer weile haut er ab. hilft es da wenn ich giftga draufhaue ? oder sollte ich mit auf den 2. spieldurchgang warten um den zu besiegen ?

giftga geht bei dem nicht.

wenn du schwierigkeiten gegen ihn hast, mache am besten im zweiten durchgang auf leicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der endboss fetzt schon als gegner im hardmode^^

im japanischen war glaube meine beste zeit bei 3:57 oder so, das muss ich noch hier bei unserer version bei weiten unterbieten:biggrin5:

hast du denn schonmal gegen den Chaosflunderdrachen gekämpft, fast 60 millionen hp und immer regena und das bei der hp masse, da kommt freude auf:biggrin5:

Vorheriger Post um 20:09

Post hinzugefügt um 20:11

giftga geht bei dem nicht.

wenn du schwierigkeiten gegen ihn hast, mache am besten im zweiten durchgang auf leicht.

hatte eigentlich vor im 2. durchgang auf schwr zu zocken habe gegen keinen gegner probleme nur gegen den drachen. habe mir ein blockset gemacht da verlier ich fast kein leben bei seinen angriffen des meiste wird geblickt bis auf die starken attacken. ich benutze gegen den nur -ra magie und dieses polyment oder wie das heißt habe aber nur zauber mit schufe 2 sollte ich die aufstufen ? ich benutz auch deval und deprotes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte eigentlich vor im 2. durchgang auf schwr zu zocken habe gegen keinen gegner probleme nur gegen den drachen. habe mir ein blockset gemacht da verlier ich fast kein leben bei seinen angriffen des meiste wird geblickt bis auf die starken attacken. ich benutze gegen den nur -ra magie und dieses polyment oder wie das heißt habe aber nur zauber mit schufe 2 sollte ich die aufstufen ? ich benutz auch deval und deprotes

aufstufen wäre schonmal nicht verkehrt.

aber hast du denn schon mal hier in den flunderdrachen thread reingeschaut?

da steht ein bisschen was zu.

Allerdings solltest du nicht mein set nehmen, da damit nicht jeder klar kommt.

bevor er es richtig ausgetestet hat

Und es steht auch nur so drinne, wie es für den vom inventar gerade gepasst hat.

Das richtige set steht im anderen thread.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aufstufen wäre schonmal nicht verkehrt.

aber hast du denn schon mal hier in den flunderdrachen thread reingeschaut?

da steht ein bisschen was zu.

Allerdings solltest du nicht mein set nehmen, da damit nicht jeder klar kommt.

bevor er es richtig ausgetestet hat

Und es steht auch nur so drinne, wie es für den vom inventar gerade gepasst hat.

Das richtige set steht im anderen thread.

Wenn ich das mit meinen Set vergleiche muss ich sagen habe fast das gleiche verwendet xD. Es ist halt immer nur eine Händlingssache, verstehe da manche auch nicht immer wenn sie Probleme haben ;). Wenn man sich meist mit dem System auseinander setzt geht vieles leichter (nagut habe ein paar versuche gebraucht, aber wenn man mal schocken raus hat geht es eigentlich nur noch zum ziel Schock vier xD)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, Ich bin momentan bei tag 9 und kann stolz behaupten das ich 61 Nebenmissionen und 83 Wunschtafel missionen abgeschlossen habe.

Da ich jetzt nur noch 2 nebenmissionen machen kann und zwar die mit dem Flunderdrachen und die mit den letzten wollte ich bis zum letzten tag die fehlenden seelensamen sammeln.

So und dazu hätte ich mal ein paar Fragen:

1. Wie farmt man am besten seelensamen? Die methode aus dem Leitfaden kann ich nicht verwenden, da ich die mission scho abgeschlossen habe.

2.AM welchen tag wird eigeltich das letzte mal das inventar bei den händlern aufgestockt?

3. Bekommt man die trophy mit dem elexier eigentlich auch wenn ich es mir von einem outworld charakter kaufe? Vielleicht hab ich ja mal glück und finde eine der es anbietet.:xd::'>:xD:

4. LOhnt sich eigentlich einer der dllcs? Also sind die sachen nützlich oder eher schrott?

DA ich denke, dass meine fragen im gesprächsverlauf untergegangen sind, zitier ich mich doch glatt mal selbst.:smile:

Wär cool, wenn jemand ein paar antworten parat hätte.:smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

DA ich denke, dass meine fragen im gesprächsverlauf untergegangen sind, zitier ich mich doch glatt mal selbst.:smile:

Wär cool, wenn jemand ein paar antworten parat hätte.:smile:

1. Ich habe immer folgende route genommen. Früh Luxerion, geh dort hin wo du in einer nebenmission gegen einen drachen kämpfen musstest.

Danach nach Yusnaan, geh aus der stadt heraus, dort wo man auch das death game machen konnte.

Dann gehts in die wüste, bahnhof raus und geraudeaus einfach gehen, die siehst es dann schon.

Danach wildlands, richtig Canopus farm und dann gehst du dort weiter, wo man zum chocobo musste.

Dann nacht ab 0 uhr, Luxerion gehe richtig den seelensamenkäufer, dahinter ist eine und auf der anderen seite der stadt, in diesem abgeschnittenen bereich wo keiner weiter langgeht.

Dann geh in den friedhof, drehe deine runden im mittelsten großen bereich, kommt dann zufällig, danach nochmal in die wildlands, bahnhof raus und rechts im freien bewegen, kommt einer zufällig, dann gehe auf die andere seite des feldes und drehe da auch nochmal paar runden.

2. Ich glaube das müsste der 12. sein. aber am Final day gibts auch nochmal andere waffen und schilder, die es dann nur vor der kathedrale gibt.

3. Ja auch durch den OW dienst zu bekommen, kostet aber 360000 gil und das ist schon was^^

4. Das ist jetzt wieder so eine sache, viele sagen bringen es nicht, ich sage wiederum bringen es schon.

Du musstdavon ausgehen das diese sets im moment von den sachen die du schon durch das spiel besitzt zuwenig sind.

Da man ab zweite runde aber alles verbessern kann, ist der unterschied damit weg.

Und da kommt es dann darauf an was jeder daraus machen kann und wie er es nutzen kann.

Ich finde es nicht schlecht, gerade da ich solange auf das Schwert Exkalubur gewartet habe, ich finde es sieht genial aus und hat einen netten zusatz effekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DA ich denke, dass meine fragen im gesprächsverlauf untergegangen sind, zitier ich mich doch glatt mal selbst.:smile:

Wär cool, wenn jemand ein paar antworten parat hätte.:smile:

Also zu den Seelensamen empfehle ich die Überlandstrassen. Da kommen eigentlich immer reichlich Chaosblasen. Und Taktik wie ich ein paar Antworten vorher schon beschrieben hatte....

Edit (Copa und paste mich mal selbst):

Einfachste Methode wenn man nur noch diese zu farmen hat und noch genug Zeit auf der Uhr (sollte bei normalen spielen und nutzen der Chronstasis während der Tage kein Problem sein) in den Kampf zu gehen, Flucht benutzen (verbraucht halt eine Stunde), Seelensteine sammeln, Kampf, Flucht (wieder die Stunde bis zum respawn dadurch verbraucht), Seelensteine sammeln, etc... Kostet ingame Zeit (man müsste allerdings eh warten), spart aber echte Lebenszeit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der endboss fetzt schon als gegner im hardmode^^

im japanischen war glaube meine beste zeit bei 3:57 oder so, das muss ich noch hier bei unserer version bei weiten unterbieten:biggrin5:

hast du denn schonmal gegen den Chaosflunderdrachen gekämpft, fast 60 millionen hp und immer regena und das bei der hp masse, da kommt freude auf:biggrin5:

Ne :D, darauf muss ich auch ehrlich sagen: Kein Bock!! :D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also zu den Seelensamen empfehle ich die Überlandstrassen. Da kommen eigentlich immer reichlich Chaosblasen. Und Taktik wie ich ein paar Antworten vorher schon beschrieben hatte....

Edit (Copa und paste mich mal selbst):

Einfachste Methode wenn man nur noch diese zu farmen hat und noch genug Zeit auf der Uhr (sollte bei normalen spielen und nutzen der Chronstasis während der Tage kein Problem sein) in den Kampf zu gehen, Flucht benutzen (verbraucht halt eine Stunde), Seelensteine sammeln, Kampf, Flucht (wieder die Stunde bis zum respawn dadurch verbraucht), Seelensteine sammeln, etc... Kostet ingame Zeit (man müsste allerdings eh warten), spart aber echte Lebenszeit

Da kommen zwar diese Chaosherde, aber das sind meist auf dauer keine seelensamen, zumindest geht es mir immer so, sind fast nie welche da.

Ne :D, darauf muss ich auch ehrlich sagen: Kein Bock!! :D:D

ach das fetzt schon:biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...