Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Lightning Returns Final Fantasy XIII


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Ich kann auch nicht verstehen was immer alle mit der 13er Reihe haben.

Natürlich ist sie nicht so gut wie FF7 oder FF10 aber ich für meinen teil hatte mit den 3 teilen meinen spaß und so schlecht wie es in den Spieltest abschneidet ist das game echt nicht.

Ich werde es auch nie verstehen können was die Leute gegen 13. haben. Für mich war es schon immer ein gutes Spiel. Klar ist es kein FF7 oder FF10, aber das ist auch gut so :) Ich fand schon FF12 richtig geil und es war was anderes. Ich finde die Marke Final Fantasy sollte immer für neue Experimente mit Gameplays und Stories stehen und nicht immer das gleiche sein :)) Wird aber immer die selbe Diskussion leider sein ^^ genauso wie mit Resident Evil :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde es auch nie verstehen können was die Leute gegen 13. haben. Für mich war es schon immer ein gutes Spiel. Klar ist es kein FF7 oder FF10, aber das ist auch gut so :) Ich fand schon FF12 richtig geil und es war was anderes. Ich finde die Marke Final Fantasy sollte immer für neue Experimente mit Gameplays und Stories stehen und nicht immer das gleiche sein :)) Wird aber immer die selbe Diskussion leider sein ^^ genauso wie mit Resident Evil :D

seh ich ähnlich. allgemein fand ich alle Reboots der letzten Jahre meiner lieblingsgamemarken relativ gut nicht nur FFXIII sondern auch z.B. DmC oder eben auch RE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ich habe bisher nur Final Fantasy III auf dem NDS gespielt.

Ist es empfehlenswert, erst Final Fantasy XIII und XIII-2 zu spielen, bevor man Lightning Returns spielen will? Oder sind alle 3 Teile zu krass/schwer für nen PS3-Neuling wie mich? Die Demo von LR hab ich schon gespielt und war begeistert, wenns auch anstrengend war beim kämpfen.

Das kommt drauf an...

wenn du von vornherein nicht vor hast, die anderen beiden Teile zu spielen, dann kannst du auch mit Lightning Returns anfangen. Wenn du dir nicht sicher bist, dann lass es und fang lieber von vorn an. Ich für meinen Teil hätte mich unheimlich geärgert die Enden der anderen Teile schon vorher zu erfahren (besonders bei 13-2).

Meiner Meinung nach sind die alle nicht schwer. Auch wenn "schwer" natürlich relativ ist. (Teil III fand ich persönlich schwerer, als diese hier.)

So, nach mittlerweile 35 Nebenquests und einer Punktzahl von 1,20 immernoch kein 14. Tag. Also ziehe ich daraus den Schluss, dass die Tabelle zum Berechnen im Leitfaden falsch ist.

Ich hatte beim ersten Versuch einen Wert von 1,54 und der 14. Tag kam nicht. Letztendlich landete ich ungefähr bei knapp unter 2, bis ich den zusätzlichen Tag bekam.

Ich werde es auch nie verstehen können was die Leute gegen 13. haben. [...]

Dito.

Und noch einmal Danke an die Person, die den "ketzerischen" Leitfaden hier gepostet hat. Der ist wirklich sehr gut... äh... schlecht... ich meine natürlich ganz schlecht. :emot-goleft:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein muss man nicht, und man kann die Bilder dann selbst nicht einsehen, wenn man sie nicht mit Twitter oder Facebook verknüpft.

Das heißt also, die Bilder und Informationen, welche man ingame veröffentlicht werden lediglich irgendwo zwischengespeichert und man muss sie dann noch zusätzlich bei Twitter oder FB verknüpfen?

Mit anderen Worten geistern ergo lediglich die eigens erschaffenen NPCs durch das Game eines anderen Spielers, richtig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An jedem Ort gibt es ja so einen Typen, dem man die Seelensamen verkaufen kann, was ich bisher auch immer gemacht habe.

Jetzt habe ich in Leitfaden gelesen, dass man 100 dieser Seelensamen für ein Elixier braucht.

Heisst das, dass ich die nun nicht mehr denen verkaufen sollte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

An jedem Ort gibt es ja so einen Typen, dem man die Seelensamen verkaufen kann, was ich bisher auch immer gemacht habe.

Jetzt habe ich in Leitfaden gelesen, dass man 100 dieser Seelensamen für ein Elixier braucht.

Heisst das, dass ich die nun nicht mehr denen verkaufen sollte?

Wenn du das Elixier schon hast, ja. Weil im erst im NG+ oder NG geben sie dir wieder ein neues.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein ich habe kein Elixier, ich bin noch beim ersten Durchgang und habe gerade den 4. Tag durch. Dem Typen habe ich nun ca. 10-15 Seelensamen verkauft.

Dann soll ich damit jetzt aufhören? und alle in meinem Inventar sammeln? Danke :)

Wenn du das Elixier schon hast, ja. Weil im erst im NG+ oder NG geben sie dir wieder ein neues.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heisst das, dass ich die nun nicht mehr denen verkaufen sollte?
Du kannst sie trotzdem an die Leute verkaufen. Ungefähr alle 20 Samen erhälst du einen Belohnung, für 100 dann das Elixir. Du musst aber nicht alle Samen auf einmal abgeben. Gibst du der Person erst 10 Samen und später noch einmal 10, erhälst du trotzdem deine Belohnung. Es kommt lediglich darauf an, wie viele du insgesamt während des Spieldurchgangs bei den Leuten abgibst und nicht, wie viele auf einmal. :3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Genau so ist es :). Du musst aber in dem Moment auch online sein und mit der outworld verbunden sein. Wenn du das nicht bist dann wird es auch nicht veröffentlicht. (Glaub steht in den Nutzerbedingungen xD.)

Nunja, das ist man zwangsweise. Anders könnte man diese Beiträge sonst nicht veröffentlichen. ;) Trotz das ich kein FB oder Twitter besitze müssen meine Veröffentlichungen irgendwo angekommen sein, da ich 6x Anfeuern besitze. ^^

@Kakarot

In einem Spiel bedeutet buffen etwas zu verbessern.

Du kannst dich selbst buffen (verbessern) mit Zustandsveränderungen (z.B. Courage) oder debuffed werden durch die Gegner. Selbiges gilt für die Gegner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es einen Trick diesen offiziellen Outworld Charakter zu finden? Für das gratis Kostüm von der Herausforderung.

Ich bin nun schon den ganzen Tag durch Luxerion und Yusnan gerannt, ohne den NPC zu finden. Einmal habe ich einen gefunden, der hatte aber nur das Kaktorine Dekor :(

So wie ich gelesen hab sind das verschiedene und ich muss den finden der mir erzählt das die Herausforderung vorbei ist. Aber ich find den nicht :(

(Und ja, ich habe Netzwerkverbindung an und alle Outworld Charaktere aktiviert.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...