Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Lightning Returns Final Fantasy XIII


Recommended Posts

kein thema hab das auch erst nicht verstanden ;D

ich mach jetzt mal nen nogo:

wer es sich einfach machen will spielt nach diesem guide auf einfach:

https://www.trueachievements.com/lightning-returns-final-fantasy-xiii-walkthrough.htm?page=4

ich weiß es ist ein böser x-box guide aber mit dem ist das spiel sowas von megaeinfach einfacher gehts fast nimmer und ohne probs unter 40 std....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wie meinst du das du hast z.B Blitz Eis Feuer die haben alle nen Endmanöver wenn du Waffen hast wie ich eben gelesen habe den Sprung als Endmanöver der wird dann Verstärkt wiedergegeben du wirst davon wahrscheinlich nicht viel merken da eh extrem viele Zahlen durch den Bildschirm flitzen. aber Explizit muss dort nicht angriff stehen. das Endmanöver kommt automatisch.

ok, vergessen wir das, habe es wohl falsch erklärt , bzw versucht es zu erklären ^^ was wäre , wenn ich keine waffe ausgerüstet habe , die ein endmanöver umwandelt. kommt dann zb nach 5 ma hintereinanderer "angreifen" drücken automatisch ein endmanöver?

weisst du zufällig, wie ich das mit dem starkblocken stf 3 machen, dass dann eine magische gegenattacke kommt (wie ich eine seite vorher gefragt habe).? (hoffe ich nerve nich^^)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, vergessen wir das, habe es wohl falsch erklärt , bzw versucht es zu erklären ^^ was wäre , wenn ich keine waffe ausgerüstet habe , die ein endmanöver umwandelt. kommt dann zb nach 5 ma hintereinanderer "angreifen" drücken automatisch ein endmanöver?

weisst du zufällig, wie ich das mit dem starkblocken stf 3 machen, dass dann eine magische gegenattacke kommt (wie ich eine seite vorher gefragt habe).? (hoffe ich nerve nich^^)

ich hab jetzt mal einbisschen mitgelesen und verstehe dein problem nicht soganz ^^

Ein "endmanöver" kommt als 5ter angriff, was man dabei einsetzt ist egal. Kannst auch kostüme switchen dabei z.B 3x Blitzra einsetzen, kostüm tauschen und dann 2x angreifen...die 5te ausgewählte sache, indemfall "Angriff" kriegt eine extra Kameraeinlage die verdeutlicht das dies das "endmanöver" ist.

Welche waffe du benutzt oder was fürn angriff ist egal, die 5te sache wird als endmanöver ausgeführt :)

@Lumina

WTF 159€ für ein Theoretisch unnötiges Steelbook und 4 Kostüme die man (wahrscheinlich) nichtbenutzt und irgendwann eh nachkaufen kann als 4€ DLC Oo

Sind doch Bekloppt! Zieht man dem Preis vom spiel ab kostet das Steelbook 100+ € o.O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, vergessen wir das, habe es wohl falsch erklärt , bzw versucht es zu erklären ^^ was wäre , wenn ich keine waffe ausgerüstet habe , die ein endmanöver umwandelt. kommt dann zb nach 5 ma hintereinanderer "angreifen" drücken automatisch ein endmanöver?

weisst du zufällig, wie ich das mit dem starkblocken stf 3 machen, dass dann eine magische gegenattacke kommt (wie ich eine seite vorher gefragt habe).? (hoffe ich nerve nich^^)

Ja kommt es :D Die anderen Fähigkeiten die du meinst kannst du als Bonus sehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hat jmd nen Tipp, wie ich den Chocobo Fresser besiegen soll?

Also nicht den ersten, der war ja easy!

Ich meine den, der im Chaos das Dorf angreift!

Ich pack den einfach nicht!

Ich geb ihm erstma Devall und Devotes, danach Magie und physichen Schaden, zieht aber kaum ab!

Und er zieht mir mit seinen Mega "Fress" Attacken, die ich nichtmal blocken kann, fast 70% der TP ab!

Bin am verzweifeln!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sobald er sich 'aufgepowered' hat, Courage und Hast mit Krafthieb stehlen.

Seine Attacke 'Runterschlingen' kann man Präzisionblocken.

Geisterkopftuch anlegen (Physische Resistenz +75% - bekommt man wenn man die Hauptmission in Yusnaans beendet) um Schaden abzufangen.

Ansonsten mal 'Ausweichen' statt 'Blocken' benutzen.

Blitz- und windelementare Fertigkeiten benutzen. Und 'Morbid' nicht vergessen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hiho :D

zu 1. Verhau jedes Monster was du siehst um Gil zu machen. Fertigkeiten die du zu viel hast und nicht brauchst kannst du verkaufen. Die Monster werden später ab Tag 10 glaub war das bisschen stärker, heißt aber auch das sie mehr Gil geben. Wenn du den Bonus Tag freischaltest solltest du Kaktoren farmen gehen. Am 13 Tag werden die nämlich nochmal stärker und geben glaub ich 10.000 oder 15.000 Gil. Genau weiß ichs grad nicht :D sorry. Auch die letzten einer Art geben gute Beträge.

zu 2. Die Herberge hab ich zum heilen noch nie gebraucht, da esse ich lieber was beim Koch, sind ja eh nur paar Gil. Wo du sie kaufst musst du für dich wissen. Wenn du jeden Kampf machst kannst du sie für EP kaufen. Ansonsten hast du später im Spiel immer das nötige Kleingeld für Tränke.

zu 3. Das Lösungsbuch macht es schon ganz gut, dazwischen solltest du immer alle Nebenmissionen mit machen um deine Werte gut zu steigern.

zu 4. Wo und was ist musst du halt dir aneignen um sinnvoll zu wechseln.

Ich bin immer der Fan von den typischen Rollen Verteilung. Also eine Debuff-Garnitur wo du auch gut Blocken integrieren kannst. Eine Schocker mit allen Zaubern und einen Brecher für die Schockphase mit hohem Angriffswert.

zu 5. Grundsätzlich ist es ja sinnvoll nur einen Block zu haben um andere nützliche Moves noch benutzen zu können. Ich hab das immer so geübt das ich mir bei jedem Garniturwechsel immer merke in welche Richtung muss ich jetzt zum Blocken wechseln :D

zu 6. Mir ging es genauso wie dir :D Hab das auch oft vergessen ;) Bin trotzdem am Ende des 11ten Tages mit allen Missionen und Gegnern fertig gewesen. Du musst halt immer genau wissen wo du hin willst und darfst keine unnötigen Wege laufen :)

Danke für die Antworten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jmd nen Tipp, wie ich den Chocobo Fresser besiegen soll?

Also nicht den ersten, der war ja easy!

Ich meine den, der im Chaos das Dorf angreift!

Ich pack den einfach nicht!

Ich geb ihm erstma Devall und Devotes, danach Magie und physichen Schaden, zieht aber kaum ab!

Und er zieht mir mit seinen Mega "Fress" Attacken, die ich nichtmal blocken kann, fast 70% der TP ab!

Bin am verzweifeln!!

Ich hab extra einen Garnitur angelegt um Schaden abzufangen, danach war der sooo lächerlich. ((davor hab ich ihn auf 90k runtergebracht, aber das war mein Limit.)) Kann dir jetzt nicht genauen Set nennen, aber es einfach alles mit Physischen Resistenz + ganz wichtig das Item, was man nach Snow kriegt (75% Phy. Resi, dafür 0 Angriff/Magie). Immer wenn der angegriffen hat, hab ich auf den Set gewechselt und hab ohne Blocken immer 0 Schaden gefressen. Das galt für alle, aber auch wirklich alle Attacken. (Ich hab nur Schaden genommen, wenn ich Deprotes hatte.)

Natürlich hatte ich dann 1 Set ohne Magie und Angriff -Deshalb hab ich dort überall die Debuffs-Zauber gegeben. Zwei andere Sets war einen konzentriert auf Angriff und andere konzentriert auf Magie... Insgesamt aber nicht so atemberaubendes.

Ich hatte auch wenig EP, also da konnte ich mich auch nicht durchschummeln. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Sobald er sich 'aufgepowered' hat, Courage und Hast mit Krafthieb stehlen.

Seine Attacke 'Runterschlingen' kann man Präzisionblocken.

Geisterkopftuch anlegen (Physische Resistenz +75% - bekommt man wenn man die Hauptmission in Yusnaans beendet) um Schaden abzufangen.

Ansonsten mal 'Ausweichen' statt 'Blocken' benutzen.

Blitz- und windelementare Fertigkeiten benutzen. Und 'Morbid' nicht vergessen!

naja da fängt es schon an, ich habe weder Präzisionsblocken, Morbid oder Ausweichen, die habe ich bisher noch nirgends gefunden oder bekommen!

Vorheriger Post um 08:46

Post hinzugefügt um 08:48

Ich hab extra einen Garnitur angelegt um Schaden abzufangen, danach war der sooo lächerlich. ((davor hab ich ihn auf 90k runtergebracht, aber das war mein Limit.)) Kann dir jetzt nicht genauen Set nennen, aber es einfach alles mit Physischen Resistenz + ganz wichtig das Item, was man nach Snow kriegt (75% Phy. Resi, dafür 0 Angriff/Magie). Immer wenn der angegriffen hat, hab ich auf den Set gewechselt und hab ohne Blocken immer 0 Schaden gefressen. Das galt für alle, aber auch wirklich alle Attacken. (Ich hab nur Schaden genommen, wenn ich Deprotes hatte.)

Natürlich hatte ich dann 1 Set ohne Magie und Angriff -Deshalb hab ich dort überall die Debuffs-Zauber gegeben. Zwei andere Sets war einen konzentriert auf Angriff und andere konzentriert auf Magie... Insgesamt aber nicht so atemberaubendes.

Ich hatte auch wenig EP, also da konnte ich mich auch nicht durchschummeln. :D

okay, das werde ich mal versuchen!!! Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Morbid wirds halt nur etwas länger dauern. Trotzdem machbar.

Und Präzisionsblocken ist keine Fertigkeit. Es bedeutet das du die normale 'Blocken' Fertigkeit mit einem perfekten Timing benutzen sollst; so wie du auch Angriffe mit perfektem Timing benutzen kannst um mehr Schaden zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe eine kurze Frage, muss man die 100 bzw. 80 Sellensamen in einem Run zu den Magiekomponentenhändlern bringen, oder ist das stapelbar. Bin nähmlich mit dem zweiten Durchgang fast fertig, habe das Elexier bis jz. aber noch nicht bekommen.

Weis jemand genaueres?

Du musst sie nicht auf einmal abgeben. Das zählt auch wenn du 10x hinrennst und die 80 bzw. 100 verteilt abgibst.

Ich hab meine Seelensamen auch nicht angesammelt sondern sie immer mal wieder zwischendurch abgegeben und das Elixier samt Trophäe auch bekommen. Wenn du als letztes von dem Händler z.B. die Phönixschwinge als Belohnung bekommen hast, fehlen dir jetzt noch maximal 20 Seelensamen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...