Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Lightning Returns Final Fantasy XIII


Recommended Posts

In die Arche kommt man nur um 6 Uhr automatisch. Selbständig geht das nicht. Zumindest im ersten Durchgang.

Aber was möchtest du auch freiwillig in der Arche?

nicht "ganz" richtig zumindest muss man nicht bis 6 Uhr rumstehn und warten dafür gibt's die Gasthäuser ;D

aber es gibt tatsächlich keine Möglichkeit "Zwischendurch" auf die Arche zu gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

In die Arche kommt man nur um 6 Uhr automatisch. Selbständig geht das nicht. Zumindest im ersten Durchgang.

Aber was möchtest du auch freiwillig in der Arche?

Hehe Tarnsportkosten von 3EP zu Sparen (wenn man zeit sparen will xD), nicht das es mich gestört hat aber wollte es nur wissen, nicht das ich was verpasst hatte :).

Aber gut dann erledige noch ein paar aufgaben und rotte etwas gegener aus und dann geht es ab in den easy schnell durchgang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mal ein paar allgemeine Fragen:

1. Wie kommt man am besten an ausreichend Geld? Ich bin am Ende des 3. Tages und hab das Gefühl ständig knapp bei Kasse zu sein. Bessert sich das noch im späteren Verlauf? Wenn ich mal ein bisschen Geld übrig hab z.B. durch Medaillen geht fast alles drauf für Heiltränke und manchmal brauche ich davon welche und kann mir selbst die nicht leisten. Normal oder mache ich etwas falsch?

2. Dazu passt gleich meine nächste Frage: Ist es sinnvoll Heiltränke von Geld zu kaufen oder sollte man lieber Übertränke mit EP auf der Arche holen oder in der Herberge übernachten? Letzteres kostet doch viel zu viel Zeit oder? Ich spiele auf Normal, wo sich die Energie nicht automatisch regeneriert.

3. Welche Hauptmissionen aus welchem Gebiet sollte man eurer Meinung nach zuerst abschließen? Ich richte mich da bislang nach dem Lösungsbuch, aber hab mich gefragt ob es anders zeitsparender wäre.

4. Welche Verteilung ist bei den Fertigkeiten am sinnvollsten eurer Meinung nach? Jeweile eine Kampfgarnitur vollgepackt mit verschiedenen Elementzaubern oder eine nur mit Angriffs-Zaubern, eine mit Schwächungs-Zaubern und eine mit physischen Attacken? Oder lieber gemischt? Ich bin dauernd mit R1 am rumswitchen im Kampf und verliere zum Teil schon den Überblick was ich wo hab und wann am besten einsetzen muss.

5. Blocken zwischendurch darf man ja auch nicht vergessen. Sollte man das auf jede Kampfgarnitur legen oder reicht eine, zu der man schnell hinwechselt? Man will ja seine begrenzten Slots gut nutzen ;)

6. Würdet ihr sagen die Zeit wird am Ende knapp, das Spiel einfach erstmal durchzuspielen wenn man selten Chronostasis einsetzt? Ich vergesse irgendwie dauernd, dass ich das ja auch nutzen kann.

Hiho :D

zu 1. Verhau jedes Monster was du siehst um Gil zu machen. Fertigkeiten die du zu viel hast und nicht brauchst kannst du verkaufen. Die Monster werden später ab Tag 10 glaub war das bisschen stärker, heißt aber auch das sie mehr Gil geben. Wenn du den Bonus Tag freischaltest solltest du Kaktoren farmen gehen. Am 13 Tag werden die nämlich nochmal stärker und geben glaub ich 10.000 oder 15.000 Gil. Genau weiß ichs grad nicht :D sorry. Auch die letzten einer Art geben gute Beträge.

zu 2. Die Herberge hab ich zum heilen noch nie gebraucht, da esse ich lieber was beim Koch, sind ja eh nur paar Gil. Wo du sie kaufst musst du für dich wissen. Wenn du jeden Kampf machst kannst du sie für EP kaufen. Ansonsten hast du später im Spiel immer das nötige Kleingeld für Tränke.

zu 3. Das Lösungsbuch macht es schon ganz gut, dazwischen solltest du immer alle Nebenmissionen mit machen um deine Werte gut zu steigern.

zu 4. Wo und was ist musst du halt dir aneignen um sinnvoll zu wechseln.

Ich bin immer der Fan von den typischen Rollen Verteilung. Also eine Debuff-Garnitur wo du auch gut Blocken integrieren kannst. Eine Schocker mit allen Zaubern und einen Brecher für die Schockphase mit hohem Angriffswert.

zu 5. Grundsätzlich ist es ja sinnvoll nur einen Block zu haben um andere nützliche Moves noch benutzen zu können. Ich hab das immer so geübt das ich mir bei jedem Garniturwechsel immer merke in welche Richtung muss ich jetzt zum Blocken wechseln :D

zu 6. Mir ging es genauso wie dir :D Hab das auch oft vergessen ;) Bin trotzdem am Ende des 11ten Tages mit allen Missionen und Gegnern fertig gewesen. Du musst halt immer genau wissen wo du hin willst und darfst keine unnötigen Wege laufen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Leute,

ich hab da eine Frage!

Es geht um die Nebenmission Schabernack.

Laut Lösungsbuch sollte nach Hauptmission 1-5 das Telefon am Nordbahnhof von Luxerion stetig klingeln...

ich bin sofort nach 1-5 dorthin (bin bei Tag 2 und 4:00 Uhr) und das Telefon klingelt dort gar nicht...

An der Wunschtafel muss ich es auch nicht aktivieren... hat jmd. eine Lösung dafür?

Vielen Dank im Voraus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute mal ne Frage ich habe ein problem damit die trophäe zu bekommen mit den 100 Seelensamen verkaufen... ich bekomme soviele nicht in einem durchgang... kann man gezielt Chaos Herde farmen? Wenn ja, wie?

@ Tha-Cloud-Strife

Schau mal nach bei deinen Nebenquests ob die Quest fehlgeschlagen ist, wenn du nämlich nicht pünktlich bist und zu lange wartest ist dasmädchen tot. Bei mir war es nämlich so schabernack ist bei mir fehlgeschlagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Leute mal ne Frage ich habe ein problem damit die trophäe zu bekommen mit den 100 Seelensamen verkaufen... ich bekomme soviele nicht in einem durchgang... kann man gezielt Chaos Herde farmen? Wenn ja, wie?

Schalte die Überlandstraßen frei und lauf dort dauert den Weg ab. Dort gibt es eine 100% Chance das die Chaos Herde erscheint. Musste auch am Ende viel dort nach Farmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Leute,

ich hab da eine Frage!

Es geht um die Nebenmission Schabernack.

Laut Lösungsbuch sollte nach Hauptmission 1-5 das Telefon am Nordbahnhof von Luxerion stetig klingeln...

ich bin sofort nach 1-5 dorthin (bin bei Tag 2 und 4:00 Uhr) und das Telefon klingelt dort gar nicht...

An der Wunschtafel muss ich es auch nicht aktivieren... hat jmd. eine Lösung dafür?

Vielen Dank im Voraus...

Erst nach 6 wird dies für 24h klingeln (also am Tag 3 in dein Fall.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ist die Sache mit der Zeit nicht etwas stressig? Man muss die ja immer im Auge behalten?

Stressig nicht, man gewohnt sich dran. Das ständige aktivieren des zeitanhaltens nervt mich ein wenig.

Manchmal hat man viel Aktion durch fights da merk ich manchmal nicht das die zeit schon wieder weiter läuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schaff ich den erdfresser xD ?

Ich kann nichts gegen ihn ausrichten :(

Wenn du noch am Anfang vom Spiel bist solltest du ihm aus dem Weg gehen. Ansonsten Windzauber auf ihn wirken um ihn schnell in den Schockzustand zu bekommen. Dann ein paar starke physische Angriffe und wieder Schocken. Wenn er Geschockt ist kannst du auch Debuffs auf ihn leichter wirken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

hi, habe ein problem bei einer nebenmission in den dünen, die mission heißt der traum seiner frau. da muss ich irgendwelche monster töten habe in einer komplettlösung gelesen das ich dafür neben dem osttor des tempels ein sandsturm ist aber bei mir ist da keiner wisst ihr was ich da machen muss ?

hier die lösung die ich benutze

https://www.eurogamer.de/articles/2014-02-14-lightning-returns-final-fantasy-13-komplettloesung?page=29

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...