Gast Geschrieben 19. Februar 2014 Teilen Geschrieben 19. Februar 2014 Huhu Leute! Ich bräuchte bitte mal eure Erfahrungstipps zum Thema Zeit anhalten. ^^ Für Gute Zeit Tipps wäre ich mehr als Dankbar!!! Was kann man da für Tipps geben? Wenn du auf Leicht spielst, wird dir doch EP so gut wie hinterhergeworfen o_o Einfach paar Gegner plätten und du hast wieder 1 EP für einmal Zeit anhalten. Und dann einfach so oft nutzen wie es geht - wie du jetzt halt. Ich glaub das Problem ist eher dass du zu viel Panik machst Ich hab auf Normal angefangen, ohne Lösungsbuch (weil ich keinen habe.) und ohne jegliche Informationen zu Quest und hatte mehr als genug Zeit. Ich musste sicher 3 volle ingame Tage im Gasthaus verbringen, damit ich ich nicht einfach vor Nichtstun sterbe Jo, ich denke mal dass du Gegner aus dem Weg gehst? Die geben dir nach einen Kampf ein bisschen EP (bzw. auf Leicht geben sie sogar verdammt viel EP, wenn ich mich nicht irre.). Also mehr kämpfen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pegasus_Engel90 Geschrieben 19. Februar 2014 Teilen Geschrieben 19. Februar 2014 in den Videos gibt es lila pinke waffen woher bekommt man die???? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kakyo Geschrieben 19. Februar 2014 Teilen Geschrieben 19. Februar 2014 Müsste Flesh Render vom Omega Reaver (Last One) sein sprich im Lair auf Etage 15 oder im Normalen spiel die Reaver ausrotten. stats: 900 Strength 900 Magic Auto-Regen (15 secs) wohl eine der besten waffen im spiel sorry kenn immer nur die englischen begriffe meine PS is auf englisch gestellt ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dini_at_home_400 Geschrieben 19. Februar 2014 Teilen Geschrieben 19. Februar 2014 Was kann man da für Tipps geben? Wenn du auf Leicht spielst, wird dir doch EP so gut wie hinterhergeworfen o_o Einfach paar Gegner plätten und du hast wieder 1 EP für einmal Zeit anhalten. Und dann einfach so oft nutzen wie es geht - wie du jetzt halt.Ich glaub das Problem ist eher dass du zu viel Panik machst Ich hab auf Normal angefangen, ohne Lösungsbuch (weil ich keinen habe.) und ohne jegliche Informationen zu Quest und hatte mehr als genug Zeit. Ich musste sicher 3 volle ingame Tage im Gasthaus verbringen, damit ich ich nicht einfach vor Nichtstun sterbe Jo, ich denke mal dass du Gegner aus dem Weg gehst? Die geben dir nach einen Kampf ein bisschen EP (bzw. auf Leicht geben sie sogar verdammt viel EP, wenn ich mich nicht irre.). Also mehr kämpfen? Dann kämpf ich ja nur noch und komm keinen Meter weiter? Kann man denn mehr als 5 EP bei sich führen? In der ersten Stadt gibt es nahezu keine Gegner und gerade diese Stadt kostet enorm viel Zeit. Wenn du ohne Lösung spielst, hast du dann alle Quests und Nebenmissionen etc. gefunden und abgeschlossen? Ich bin an der Hälfte erstmal prompt vorbeigelaufen als ich die Lösung noch nicht angeschaut hatte... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kakyo Geschrieben 19. Februar 2014 Teilen Geschrieben 19. Februar 2014 im ersten durchlauf hast du später ein 8 EP maximum hauptquests abschließen erhöt das cap Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GaMeR_Xenon Geschrieben 19. Februar 2014 Teilen Geschrieben 19. Februar 2014 Avanda ausrotten --> Fleischwolf (Schwert) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dini_at_home_400 Geschrieben 19. Februar 2014 Teilen Geschrieben 19. Februar 2014 im ersten durchlauf hast du später ein 8 EP maximumhauptquests abschließen erhöt das cap Ah vielen Dank. Ich schaffe oft die Laufwege zwischen den Nebenmissionen nicht wenn ich die Zeit nicht dauerhaft anhalten kann, da gewisse Personen/Orte ja nur in einem bestimmten Zeitfenster zu erreichen sind. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nazaam Geschrieben 19. Februar 2014 Teilen Geschrieben 19. Februar 2014 Ich habe gelesen, dass man, wenn man in Yusnaan angekommen ist, am besten direkt Sani-Pudding farmt, für die Glasgelees. Nur ist das Problem, dass in der Stadt keine mehr sind Anfangs standen die mit einer Wache an diesen Hütten .. jetzt laufe ich seit einer Stunde durch die Stadt und finde keine mehr .. gibt's da einen Trick? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kettenkatze Geschrieben 19. Februar 2014 Teilen Geschrieben 19. Februar 2014 Also ich habs mir heute gekauft, mal sehen wies ist . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
prinzp Geschrieben 19. Februar 2014 Teilen Geschrieben 19. Februar 2014 abend ^^ behalte ich meinen monster datenlog vom ersten "durchlauf", wenn ich das new game starte( also meinen zweiten "durchlaufe" beginne ) ?? edit : ich meine , dass ich sofort sehen kann, welche schwachstellen welcher gegner für schock hat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zeroena88GR Geschrieben 19. Februar 2014 Teilen Geschrieben 19. Februar 2014 Avanda ausrotten --> Fleischwolf (Schwert) was meinste mit ausrotten? Ich hab schon mindestens 10 stück dieser Avanda in den Wildlanden plattgemacht. Muss ich ne bestimmte anzahl erreichen oder ist das zufall mit dem schwert? Hab mal eine Axt (oder solls eine Sense sein?) bekommen won diesen gegnern (Anubis!?) die im Jahkt wald nach 18uhr auftauchen (oder wann das auch immer war) und die ist nichtmal schlecht, besser als so einige andere waffen. Und zum stat boost: ich hab schon 10+ nebenmissionen und 8 oder 9 Chocolina missionen (sry namen vergessen) gemacht und diese statboosts sind ehrlichgesagt lächerlich, bisher merke ich kaum einen vorteil dadurch, es geht meistens eher um die richtigen attacken und taktiken gegen die gegner ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Croftout90 Geschrieben 19. Februar 2014 Teilen Geschrieben 19. Februar 2014 Oh man mich nervtesdass ich auf normal angefangen habe -.- Auch wenn ich sehr erfahren in Final Fantasy bin (alle Teile seit FF 7 komplett) habe ich an manchen Stellen iwie so meine Probleme. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kani Geschrieben 19. Februar 2014 Teilen Geschrieben 19. Februar 2014 was meinste mit ausrotten?Ich hab schon mindestens 10 stück dieser Avanda in den Wildlanden plattgemacht. Muss ich ne bestimmte anzahl erreichen oder ist das zufall mit dem schwert? Hab mal eine Axt (oder solls eine Sense sein?) bekommen won diesen gegnern (Anubis!?) die im Jahkt wald nach 18uhr auftauchen (oder wann das auch immer war) und die ist nichtmal schlecht, besser als so einige andere waffen. Und zum stat boost: ich hab schon 10+ nebenmissionen und 8 oder 9 Chocolina missionen (sry namen vergessen) gemacht und diese statboosts sind ehrlichgesagt lächerlich, bisher merke ich kaum einen vorteil dadurch, es geht meistens eher um die richtigen attacken und taktiken gegen die gegner ^^ Ausrotten heißt wenn 30x Avavda besiegt kommt kein weitere Gegner und kommt die letzte Avavda ist andere Farbe von Rosa. Nach dem Sieg bekommt ein Fleischwolf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zeroena88GR Geschrieben 19. Februar 2014 Teilen Geschrieben 19. Februar 2014 Ausrotten heißt wenn 30x Avavda besiegt kommt kein weitere Gegner und kommt die letzte Avavda ist andere Farbe von Rosa. Nach dem Sieg bekommt ein Fleischwolf gut zu wissen Ist der Rosane denn viel stärker? Steht zum thema "ausrotten" etwas im LB? würde mich interessieren, dan würde ich nämlich den rosanen mal auf die probe stellen Und gibts noch mehr monster die ma "ausrotten" kann? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Querillia Geschrieben 19. Februar 2014 Teilen Geschrieben 19. Februar 2014 Hmm also wenn man jetzt die 13 Tage rum hat ohne den Letzten boss Geschweige den die Mainstory fertig zu haben kommt man dann ins NG+? und was ist dort dann anders habe heute angefangen intensiv zu spielen bin am anfang von Tag 4 und laut lösungsweg bin ich gerade mal bei den aufgaben von Tag 3 Anfang. Hab Noel noch easy platt gemacht aber Hmm.. Find ich blöd mit den 13 Tage limit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 20. Februar 2014 Teilen Geschrieben 20. Februar 2014 Dann kämpf ich ja nur noch und komm keinen Meter weiter? Kann man denn mehr als 5 EP bei sich führen? In der ersten Stadt gibt es nahezu keine Gegner und gerade diese Stadt kostet enorm viel Zeit. Wenn du ohne Lösung spielst, hast du dann alle Quests und Nebenmissionen etc. gefunden und abgeschlossen? Ich bin an der Hälfte erstmal prompt vorbeigelaufen als ich die Lösung noch nicht angeschaut hatte... Naja, EP Farming halt, dann. So wie früher mit EXP. Und danach weitergehen. Bzw. halt jeden Kampf mitnehmen, den man sieht. Glaube nicht, dass ich alle hatte. Hatte am Ende 60+ Nebenmissionen und 50+ Wunschtafel-Teil da. Hatte dann selbst noch so ca. 3-4 offen gehabt (von wegen Alle Omega-Monster besiegen etc). Aber als man Mainquest fertig hatte, läuft man halt automatisch zu jeder Uhrzeit durch die Städte und kann so einiges mitnehmen. ^^ abend ^^ behalte ich meinen monster datenlog vom ersten "durchlauf", wenn ich das new game starte( also meinen zweiten "durchlaufe" beginne ) ??edit : ich meine , dass ich sofort sehen kann, welche schwachstellen welcher gegner für schock hat Jop, die Daten werden mitgenommen. Steht zum thema "ausrotten" etwas im LB? würde mich interessieren, dan würde ich nämlich den rosanen mal auf die probe stellen Und gibts noch mehr monster die ma "ausrotten" kann? So gut wie alle, meine ich. Bzw. wenn wirklich nicht alle, dann nur wenige Ausnahmen. Du muss halt bestimmte Anzahl von Monster killen, damit der Omega-Version errscheint. (Das variert sich von "Kleinen" bis "Großen" Monster). Es ist btw auch Trohäenvoraussetzung 10 verschiedene Arten auszurotten. Hmm also wenn man jetzt die 13 Tage rum hat ohne den Letzten boss Geschweige den die Mainstory fertig zu haben kommt man dann ins NG+? und was ist dort dann anders habe heute angefangen intensiv zu spielen bin am anfang von Tag 4 und laut lösungsweg bin ich gerade mal bei den aufgaben von Tag 3 Anfang. Hab Noel noch easy platt gemacht aber Hmm.. Find ich blöd mit den 13 Tage limit. Wie gesagt... Ich kenne zwar den Lösungsbuch nicht, aber die 13 Tage sind wirklich mehr als genug Zeit. ^^ Du kommst ins NG+ selbst wenn du Tag 13 nicht erreichst. Dir fehlen halt dann einige Sachen, die du in NG MIT Endboss kriegst: z.B. Waffe/Schild aufwerten, die man Trophäenbedingt braucht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SambucaJoe Geschrieben 20. Februar 2014 Teilen Geschrieben 20. Februar 2014 Hab mal ein paar allgemeine Fragen: 1. Wie kommt man am besten an ausreichend Geld? Ich bin am Ende des 3. Tages und hab das Gefühl ständig knapp bei Kasse zu sein. Bessert sich das noch im späteren Verlauf? Wenn ich mal ein bisschen Geld übrig hab z.B. durch Medaillen geht fast alles drauf für Heiltränke und manchmal brauche ich davon welche und kann mir selbst die nicht leisten. Normal oder mache ich etwas falsch? 2. Dazu passt gleich meine nächste Frage: Ist es sinnvoll Heiltränke von Geld zu kaufen oder sollte man lieber Übertränke mit EP auf der Arche holen oder in der Herberge übernachten? Letzteres kostet doch viel zu viel Zeit oder? Ich spiele auf Normal, wo sich die Energie nicht automatisch regeneriert. 3. Welche Hauptmissionen aus welchem Gebiet sollte man eurer Meinung nach zuerst abschließen? Ich richte mich da bislang nach dem Lösungsbuch, aber hab mich gefragt ob es anders zeitsparender wäre. 4. Welche Verteilung ist bei den Fertigkeiten am sinnvollsten eurer Meinung nach? Jeweile eine Kampfgarnitur vollgepackt mit verschiedenen Elementzaubern oder eine nur mit Angriffs-Zaubern, eine mit Schwächungs-Zaubern und eine mit physischen Attacken? Oder lieber gemischt? Ich bin dauernd mit R1 am rumswitchen im Kampf und verliere zum Teil schon den Überblick was ich wo hab und wann am besten einsetzen muss. 5. Blocken zwischendurch darf man ja auch nicht vergessen. Sollte man das auf jede Kampfgarnitur legen oder reicht eine, zu der man schnell hinwechselt? Man will ja seine begrenzten Slots gut nutzen 6. Würdet ihr sagen die Zeit wird am Ende knapp, das Spiel einfach erstmal durchzuspielen wenn man selten Chronostasis einsetzt? Ich vergesse irgendwie dauernd, dass ich das ja auch nutzen kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schwarzweisz Geschrieben 20. Februar 2014 Teilen Geschrieben 20. Februar 2014 Da du das Lösungsbuch besitzt, sollten deine Fragen eigentlich beantwortet sein. Du musst dich nicht einmal an die Kapitel mit den kompletten Lösungswegen halten. Im groben zeitlichen Abriss (ich glaube ab Seite 54 oder so) sind Antworten auf die meisten deiner Fragen zu finden. Ich bin bei Tag 2, 19 Uhr irgendwas, und habe bisher keine Geldprobleme, da die Wildlanden genug Gegner bieten, die bekämpft werden wollen. Auch steht dort beschrieben, wie du deine Garnituren bestücken solltest. Durch die vielen Kämpfe brauche ich bei Hope auch keine Tränke vs. EP tauschen. Der Chocobo tut sein übriges dazu bei. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
din1031 Geschrieben 20. Februar 2014 Teilen Geschrieben 20. Februar 2014 was meinste mit ausrotten?Ich hab schon mindestens 10 stück dieser Avanda in den Wildlanden plattgemacht. Muss ich ne bestimmte anzahl erreichen oder ist das zufall mit dem schwert? Hab mal eine Axt (oder solls eine Sense sein?) bekommen won diesen gegnern (Anubis!?) die im Jahkt wald nach 18uhr auftauchen (oder wann das auch immer war) und die ist nichtmal schlecht, besser als so einige andere waffen. Und zum stat boost: ich hab schon 10+ nebenmissionen und 8 oder 9 Chocolina missionen (sry namen vergessen) gemacht und diese statboosts sind ehrlichgesagt lächerlich, bisher merke ich kaum einen vorteil dadurch, es geht meistens eher um die richtigen attacken und taktiken gegen die gegner ^^ Es sind insgesamt 30 Stück und nicht vergessen im Abschlusspalast der Wildlande ist auch noch einer . Hab das gestern gemacht weil ich lust dazu hatte. (Aber der Letzte ist eine Harte Nuss wenn man falsch vor geht ) Ich verstehe nicht wie Leute zeit Probleme habe, ich Spiele auf Normal und bekomme wenig EP und hab trotzdem keine Zeitprobleme... Nur die ersten Zwei Tage wo man noch nicht so weiß was man machen soll war es ein Zeitproblem... aber inzwischen Spiel ich schon gefühlt 10h am Tag 4 und es ist auch nur 11:11 weil ich mich ab und an vertan hab und geheilt das cornosphäere zu nehmen... aber ich denke irgendwann habe ich kein monster mehr um das weiter zu machen ;D. (Aber mein Plan ist es eh in easy nochmal anzufangen , wenn das mit den EP wirklich so leicht da ist oO) Jetzt muss ich dumm fragen... wie kann man sich eigentlich jederzeit in die Arche beamen... irgendwie muss ich das verpasst haben... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ncs2710 Geschrieben 20. Februar 2014 Teilen Geschrieben 20. Februar 2014 In die Arche kommt man nur um 6 Uhr automatisch. Selbständig geht das nicht. Zumindest im ersten Durchgang. Aber was möchtest du auch freiwillig in der Arche? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.