Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Lightning Returns Final Fantasy XIII


Recommended Posts

Wozu braucht man die Medaillen? Kann ich die einfach verkaufen oder besser nicht?

Die Medaillen die man nebenbei aufsammelt kann man ruhigen Gewissens verkaufen.

Kann mir bitte jemand sagen wo ich den verfluchten Schrein der Endgültigkeit in den Dünen finde?

Ich hab das Angebot von der Arche aus dahin geportet zu werden ausgeschlagen, weil ich erst den Drachen besiegen wollte. Und jetzt wo ich in den Schrein gehen will, hab ich keinen Schimmer wo er ist. :banghead:

Ganz unten rechts in den klagenden Dünen, dort steht ein roter Kaktus mit dem du dann dort hin teleportiert wirst.

Bin nun leider nicht mehr im Spiel, aber ganz rechts unten ist doch der Tempel und etwas weiter davor steht der rote Kaktus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Frage 2 beantwortet Frage 1^^

Du erhältst bei einem Sieg einen EP Wert.

Sagen wir mal es wären 0,08 EP für einen Sieg. Dann müsstest du 13 x Mal über diesen Gegner siegen um 1 EP zu erhalten.

Der EP Wert den du erhältst variiert je nach Gegner.

ahh ok :)

jetzt wird mir einiges klar :D

aber jetzt mal so, theoretisch wäre unendlich zeit drin Oo

Man kann ja immer die zeit anhalten und auf den weg zu den missionen kommen ja genug gegner und manche geben mehr manche weniger (größere geben bestimmt genug EP zurück) dann könnte man ja theoretisch einen kreislauf schaffen der auf der EP fähigkeit besteht und man erkämpft sich EP und macht alles nebenbei :D

somit wäre der negativ faktor "zeitmangel" aufgehoben :D

Gleich mal ausprobieren xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz unten rechts in den klagenden Dünen, dort steht ein roter Kaktus mit dem du dann dort hin teleportiert wirst.

Bin nun leider nicht mehr im Spiel, aber ganz rechts unten ist doch der Tempel und etwas weiter davor steht der rote Kaktus.

Super ich danke dir. :) Der Tempel ist zwar rechts oben aber dank dir hab ich's gefunden. :)

aber jetzt mal so, theoretisch wäre unendlich zeit drin Oo

Man kann ja immer die zeit anhalten und auf den weg zu den missionen kommen ja genug gegner und manche geben mehr manche weniger (größere geben bestimmt genug EP zurück) dann könnte man ja theoretisch einen kreislauf schaffen der auf der EP fähigkeit besteht und man erkämpft sich EP und macht alles nebenbei :D

somit wäre der negativ faktor "zeitmangel" aufgehoben :D

Gleich mal ausprobieren xD

Bis zu einem gewissen Punkt trifft das zu aber irgendwann sind die größeren Monster (bzw. auch die kleineren) ausgerottet und man trifft auf nix mehr was EP gibt.

Allerdings wenn man mal soweit ist, braucht man auch keine Zeit mehr weil alles schon erledigt ist und man nix mehr zu tun hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sgma iwie check ich das nicht

bin jetzt bei tag 10 hab noch 2 tage

und hab 50 nebenmissionen

+42tafelmissionen

+alle hauptmissionen gemacht.

wenn ich nun wieder in die arche gehe bekomme ich keinen weiteren tag? gibt doch nur noch ne hand voll missionen die ich nicht machen konnte meist weil der questgeber weg is oder so.

nun hab ich ja gelesen das mit 50 nebenmissionen tag 13+14 kommen automatisch und das mal überschkafeb un wirtshaus. und was ist? game over ziel nicht erreicht.

wie bekomm ich denn jetz den 13 +14 tag?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sgma iwie check ich das nicht

bin jetzt bei tag 10 hab noch 2 tage

und hab 50 nebenmissionen

+42tafelmissionen

+alle hauptmissionen gemacht.

wenn ich nun wieder in die arche gehe bekomme ich keinen weiteren tag? gibt doch nur noch ne hand voll missionen die ich nicht machen konnte meist weil der questgeber weg is oder so.

nun hab ich ja gelesen das mit 50 nebenmissionen tag 13+14 kommen automatisch und das mal überschkafeb un wirtshaus. und was ist? game over ziel nicht erreicht.

wie bekomm ich denn jetz den 13 +14 tag?

speicherstand anlegen die tage bis 6.00 Uhr früh in der Taverne übernachten testen ob tag 13 und 14* kommen.... wenn nicht speicherstand laden mehr nebenquests erledigen, repeat.

* wenn tag 13 mit Ultimate Lair kommt kommt danach auch Tag 14.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Du bekommst ja zusätzliche Stats durch das Erfüllen der Missionen.

Diese werden in ein NG+ übernommen.

Wenn du also neu startest, Quests erledigst und dann wieder neu startest etc., kannst du Lightning auf Maximalwerte bringen, was du wahrscheinlich für stärkere Bosse auch brauchst bzw. tun solltest (außer du spielst vlt auf einfach)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oha damit kann man sich das spiel ja schön erleichtern wenn man das macht, hmmm vielleicht sollte ich das machen 8). (Noch fehlt mir ein Hauptquest *g*)

Sicher ein nützliche Info für den Leitfaden, weil damit kann man denke ich schon sich das leben erleichtern besonders wenn man Waffen schon aufrüsten kann xD.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

im NG+ kann man auch auf der Arche einfach einen neuen NG+ Speicherstand machen.

Gibt es eine Trophäe dafür, alle Nebenmissionen und Wunschtafelmissionen zu erfüllen?

Ich möchte nicht im Leitfaden gucken, weil ich mich nicht spoilern möchte (bin erst am dritten Tag).

Nein aber du brauchst einen gewissen grad an Nebenmissionen um auf die 14 Tage zu kommen (die Wunschtafelmissionen haben keine Trophähenrelevanz außer 3 bestimmten davon die man machen muss - Die mit den Gates/Überlandstraßen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oha damit kann man sich das spiel ja schön erleichtern wenn man das macht, hmmm vielleicht sollte ich das machen 8). (Noch fehlt mir ein Hauptquest *g*)

Man muss das Spiel aber einmal komplett abgeschlossen haben, um das Feature mit den Waffen und Schilde aufwerten freizuschalten.

Zeit auslaufen lassen, gilt dafür nicht.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muss das Spiel aber einmal komplett abgeschlossen haben, um das Feature mit den Waffen und Schilde aufwerten freizuschalten.

Zeit auslaufen lassen, gilt dafür nicht.^^

Aber die werte werden übernommen? Das macht das Spiel ja auch leichter... nicht das ich Probleme hätte weil ich kommt ganz durch in normal aber manchmal wäre ich schon froh etwas mehr Attacke oder Magie zu haben xD.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber die werte werden übernommen? Das macht das Spiel ja auch leichter... nicht das ich Probleme hätte weil ich kommt ganz durch in normal aber manchmal wäre ich schon froh etwas mehr Attacke oder Magie zu haben xD.

Werte werden übernommen, ja. Nur eben die Aufwertung wird nicht freigeschaltet wenn man das Spiel nicht "Ordnungsgemäß" abschließt.

Und die Seelensamen sind dann auch weg im NG+, man kann aber wenn man das Elixier braucht, zu einem Outworld Service NPC und sich das dort für 360.000 Gil kaufen.

So, dann hab ich auch ne Frage.

Hab nun extra schnell ein neues NG+ gestartet weil ich die Electronica+ Garnitur wollte. Aber bei dem Händler ist sie ausverkauft, weil ich die anscheinend in meinem ersten Durchlauf schon dort gekauft hatte.

Wie komme ich denn nun an Electronica+? Hatte das in PowerPyx Video gesehen und will das auch haben.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Werte werden übernommen, ja. Nur eben die Aufwertung wird nicht freigeschaltet wenn man das Spiel nicht "Ordnungsgemäß" abschließt.

Danke, das ist gut zu wissen, ich glaub ich werde wohl etwas anders vorgehen und mich mal erst nur auf das Seelensammeln konzentrieren weil damit mache ich mir das leben wohl viel viel leichter besonders wenn man alle Garnituren hat. Naja mal schauen ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Leute! ^_^

Ich bräuchte bitte mal eure Erfahrungstipps zum Thema Zeit anhalten. ^^

Ich hab zuerst einmal auf leicht ganz ohne Lösung gespielt und das war Hammerhart und echt nicht zu empfehlen...ich hab nichts wirklich geschafft in der ersten Stadt weil einem die Zeit davon fliegt.

Hab mich nichtmal mehr getraut nach Schatzbehältern zu suchen weil ein kleiner Umweg fatale zeitliche Folgen hatte. o.O

Mein Test mit dem Verlangsamen war, 75 Sek. Zeit anhalten für 1 EP, 5 EP's hatte ich zur Verfügung und ja, das wars. Lol Katastrophe!!! ^^

Tag 2 bin ich weiser angegangen und hab das Lösungsbuch studiert was mich erstmal reale Stunden Zeit gekostet hat weil Hammer, echt komplex das Ganze Spiel und wieder mal das Grundproblem, man hat keine Zeit. ^^

Hab dann versucht aufzuholen, was das Lösungsbuch als "to do" Liste für Tag 1 und 2 hat und hänge extrem hinterher...mir reicht die Zeit vorne und hinten nicht. ^^

Optional:

[ich, gestern in den Wildlanden, Zeit anhalten, Dreieck, Karte studieren, Weg planen und Missionen mit Lösungsbuch planen, auf der Karte alles markieren und los...Feind besiegen für EP Punkte, Orientierung verloren, Karte aufgemacht, Karte zu gemacht, Zeit anhalten, 3 Schritte laufen, zu starker Gegner, weglaufen ;p, Umweg gelaufen, Zeit anhalten, Karte studieren weil Orientierung verloren, Feind besiegen etc. Hallloooooo ich hatte noch nie so einen Streß beim Spielen.] ^^

Jetzt bin ich ca. 2 Stunden vor Ende des Tag 2 und hab mir soeben den Code geholt...nun werde ich alle meine EP Punkte brauchen um überhaupt bis 6 00 meinen Zielort zu erreichen und die Hauptquest zu beenden...wenn das überhaupt noch schaffbar ist. :)

Sind denn 5 EP das Maximum was man mit sich führen kann oder erweitert sich das nochmal nach oben?

Für Gute Zeit Tipps wäre ich mehr als Dankbar!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...