Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Lightning Returns Final Fantasy XIII


Recommended Posts

komm irgendwie mit dem System nicht klar. hab immer den Stress mit der Zeit... das nervt mich ziemlich.

wollte Tag 1 diesen Teddy zurück bringen und bin wegen den Friedhof Trotteln Ziel und planlos umhergelaufen und PUFF was es Tag 2...Zudem kam ich nicht in den sudbereich von luxerion oder kommt man da erst ab Tag 2 rein...

und dann ist da noch ein Gegner... sieht aus wie ein alien... so blau weiß... bei dem brauch ich ewig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das mit der zeit nervt mich auch. Das game ansich haben se ja ansonsten echt cool gemacht. Viel zu erledigen, aber diese drecks uhr die einen dazu zwingt sachen zu erledigen is echt was fürn arsch.ich liebe es bei nem rollenspiel jede ecke zu erkunden und das is hier nich möglich. Bei manchen gegenden gehts ja, da kanna man sich die zeit mit monster killn wieder reinholen, doch in der ersten Stadt z.b wo's kaum mobs gibt ist das echt ne nervige sache

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiss schon jemand was man genau machen muss um Gegner auszurotten?

Ich hab zwar schon zwei Arten ausgerottet, bei einer war es Nebenmission bedingt und ein weiteres Mal stand auf einmal ein "Letzter" vor mir. Hab leider keine Ahnung was ich gemacht hatte dafür.

einfach von einer Rasse genug besiegen, gibt da je nach gegner eine bestimmte Anzahl. und dann kommt der letzte

Ist es möglich nach dem 13.Tag, also nach Ende der Hauptstory noch Nebenmissionen abzuschließen ?

Nein du fängst im ng+ komplett neu an und kannst dort dann wieder alles machen.

man kann es zwar schaffen alles in einer Runde zu machen.

aber das geht von den quests her nicht. weil manche Personen verschiedene Sachen wollen und du dich für eine entscheiden musst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Weiss schon jemand was man genau machen muss um Gegner auszurotten?

Ich hab zwar schon zwei Arten ausgerottet, bei einer war es Nebenmission bedingt und ein weiteres Mal stand auf einmal ein "Letzter" vor mir. Hab leider keine Ahnung was ich gemacht hatte dafür.

Es gibt 2 Möglichkeiten eine Spezies auszurotten:

1: Eine Spezies normaler Gegner bis zur Ausrottung töten (dazu wird eine festgelegte Anzahl besiegter Gegner vorausgesetzt - z.B. Zyklop 30 Mal) und dann den Letzten bekämpfen

2: An Tag 13 in den Schrein der Endgültigkeit gehen (nur möglich wenn vor Tag 13 genügend Nebenmissionen abgeschlossen werden) und dort den Letzten auf einer der Ebenen bekämpfen.

Ist es möglich nach dem 13.Tag, also nach Ende der Hauptstory noch Nebenmissionen abzuschließen ?

Soweit ich mich erinnere kann man das am letzten Tag (Tag 14) nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der zeit nervt mich auch. Das game ansich haben se ja ansonsten echt cool gemacht. Viel zu erledigen, aber diese drecks uhr die einen dazu zwingt sachen zu erledigen is echt was fürn arsch.ich liebe es bei nem rollenspiel jede ecke zu erkunden und das is hier nich möglich. Bei manchen gegenden gehts ja, da kanna man sich die zeit mit monster killn wieder reinholen, doch in der ersten Stadt z.b wo's kaum mobs gibt ist das echt ne nervige sache

Natürlich ist es möglich alles zu erkunden ich kucke immer erst überall rum und die uhr beachte ich gar nicht kucke da nur kurz drauf wenn ich zu einer bestimmten Zeit wo sein muss sonst nicht bin zwar dadurch auch schon bei tag 8 und werde vllt nicht alles in den 13 tagen schaffen aber das stört mich nicht da fange ich halt neu an mit den jetzigen werten ist auf jeden Fall besser als mich unter den Zeitdruck zu setzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt 2 Möglichkeiten eine Spezies auszurotten:

1: Eine Spezies normaler Gegner bis zur Ausrottung töten (dazu wird eine festgelegte Anzahl besiegter Gegner vorausgesetzt - z.B. Zyklop 30 Mal) und dann den Letzten bekämpfen

2: An Tag 13 in den Schrein der Endgültigkeit gehen (nur möglich wenn vor Tag 13 genügend Nebenmissionen abgeschlossen werden) und dort den Letzten auf einer der Ebenen bekämpfen.

Wo sieht man das, wie viele man benötigt von einer Art bis der letzte kommt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das Spiel nun ein paar Stunden gezockt. An sich ist es ja ganz gut aber mit dem kampfsystem komme ich irgendwie nicht so klar. Bin gerade bei Noel und bekomme den nicht platt... Irgendwie mach ich zu wenig Schaden. Vllt gehe ich nochmal meine Sachen aufbesser. Aber ich finds doof dass man nicht richtig leveln kann...

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hi hab mal eine frage, wenn ich beim ersten lauf das spiel nicht durch schaffe weil ich zu viel zeit verloren hab. Will nur wissen was dann passirt oder was ich dann behalten kann? Oder muss ich alles neu machen

Dann bist du Game Over und musst von vorne anfangen nur die Statuswerte behältst du dann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo sieht man das, wie viele man benötigt von einer Art bis der letzte kommt?

Im Spiel nirgends - es sei denn ich hab was übersehen.

Hi hab mal eine frage, wenn ich beim ersten lauf das spiel nicht durch schaffe weil ich zu viel zeit verloren hab. Will nur wissen was dann passirt oder was ich dann behalten kann? Oder muss ich alles neu machen

^Nicht nur Statuswerte.

Fertigkeiten, das Inventar - mit Ausnahme der meisten Missions-Gegenstände, alle Waffen - bis auf eine - alle Schilde - bis auf einen, alle Accessoires, Kostüme, Dekor - EP-Fertigkeiten, Item Slots und Gil; das sollte alles sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Puh, auf Normal Luxerion und Yusnaan beendet und grad bei den Klagedünen, das ist so heftig dass ich ohne Clouds Specialmove keine Chance hätte.

Aber ich komm mit dem Staggersystem nicht klar, es kommt oft vor dass Gegner sich 2 Sekunden nach dem Schock wieder erholen bzw. angreifen obwohl sie geschockt sind.

?_?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Spiel nirgends - es sei denn ich hab was übersehen.

Man sieht es grob in der Gegnerdatenbank unter dem Punkt Spezies.

Dort steht je nach Verbreitung: Verbreitet, selten oder ausgestorben^^

Anhand des Inventars und den jeweils gedroppten Items des jeweiligen Gegners kann man auch in etwa abschätzen, wie viele Exemplare man besiegt hat.

Von großen Monstern muss man meist ca. 30 Exemplare besiegen, bei kleineren etwa 80 bis 120, gibt aber natürlich auch Ausnahmen und man muss bedenken, ob man die gedroppten Items schon für Quests abgegeben hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das spiel richtig schlecht man oh man es ist ja ein guter Grundgedanke aber dieser ständige Zeitdruck nervt ungemein und auch das Kampfsystem ist mal absolut überfüllter Quatsch.

Ich hab mich gefreut auf ein gutes Spiel statdessen diesen Möchtegernableger eines FF´s bekomm meiner Meinung nach leben die FF spiele von guten Story´s mit über 100 stunden spielspasß bis man man alles hat.

Das Lösungsbuch dazu ist genauso unnötig und die Aufteilung ist schlecht.

Zeitplan als Leitfaden durchs Game 20 Seiten Weiter alle Hauptmissionen erklärt und jedes mal wieder 20 Seiten weiter Blättern wenn ne Nebenquest ansteht.

Also wirklich.

Ich werds 1. mal durchspielen ganz ohne Lösungsbuch und dan vergammel im Schrank.

Werd mich im März mit dem HD-Remake von FF 10 beschäftigen, das war wenigstens noch n FF der guten Art.

Ist hier nochjemand meiner Meinung oder bin ich da Allein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...