Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeine Diskussion rund um die Regeln und das Verwarnsystem

Marc

Recommended Posts

Servus! Ich hätte ein paar kleine Fragen, da ich Interesse hätte, eine Roadmap zu erstellen bzw. dabei zu helfen:

1. Sehe ich das richtig, dass Youtube Videos ohne Probleme in Roadmaps und Leitfäden verlinkt werden dürfen? Gibt es da etwas spezielles zu beachten, was ich eventuell übersehen habe? (Verlinken des Kanals, Anfragen beim Uploader des Videos um Erlaubnis, etc.)

2. Das Erspielen von Trophäen über fremde Savegames ist ja verboten. Wie sieht das denn bei eigenen Speicherständen aus, bei denen vor bestimmten Aktionen ein Savegame erstellt wird?

Im speziellen geht es um Trophäen bei MHW Iceborne, bei denen verschiedene Monster mit einem bestimmten Wert bei der Größe des Monsters getötet werden müssen. Hier gibt es eine Goldkrone für besonders kleine und besonders große Monster. Die Größe ist hier bei jedem Antreffen zufällig, und sogenannte "Untersuchungen", die man immer in begrenzter Anzahl freispielt, sind nach X Versuchen "verbraucht" und müssen neu erspielt werden.

Hier gibt es die Möglichkeit, einen Speicherstand online zu speichern, die X Versuche bei den Untersuchungen zu machen und bei Misserfolg den vorherigen Speicherstand wieder zu laden, weil man dadurch wieder zufällige Monster Größen bei den Untersuchungen erhält.

Dadurch kann man sich theoretisch einiges an Zeit sparen, da das Erspielen neuer Untersuchungen viel Zeit kosten kann - die Trophäen können aber auch mit anderen Methoden / Missionen erspielt werden.

(Ich persönlich habe das noch nicht genutzt. Erstens habe ich zuviel Schiss mir meinen 500 Spielstunden Speicherstand damit irgendwie zu zerstören, zweitens habe ich den Ergeiz, das alles selbst zu erspielen. :))

Wäre ein solcher Tipp in einer Raodmap in Ordnung, da man nur mit einem eigenen Speicherstand arbeitet und diesen einfach bei Misserfolg wieder lädt?

Persönlich bin ich kein Fan dieser Methode, allerdings könnte das Spielern bei der Platin Trophäe helfen, die durch diese zufallsbedingten Trophäen mehrere hundert Stunden Zeitaufwand benötigen kann.

- Werbung nur für Gäste -

vor 6 Stunden schrieb john_cena1993:

Also rein auf die Regeln bezogen stellt beides keine Probleme dar.

Das Verlinken eines Videos ist in Ordnung, da durch den Link die Quelle direkt mit angegeben wird, da musst du niemanden fragen oder so. Einfach den Link einfügen, das Video wird dann automatisch eingebettet. Credits also der View bleiben aber beim Eigentümer, daher alles okay :)

Zum zweiten Punkt, sofern es sich um das eigene Savegame handelt ist das okay. Du meinst quasi dass man vorher den Spielstand auf einem Stick sichert oder in die Cloud lädt und dann bei Misserfolg wieder dort starten kann? Das wird sehr häufig hier in den Leitfäden etc praktiziert und ist daher okay. Nur fremde Savegames dürfen nicht eingespielt werden, da dies zum einen glaub ich gar nicht ohne Modding bzw hacken geht und zum zweiten einfach keine Eigenleistung darstellt :)

Aber zu dem Thema Roadmap verweise ich mal an @MarcelGK, da bin ich grade nicht so ganz auf dem aktuellen Stand wie das aktuell gehandhabt wird :)

Ja genau, hier geht es nur um einen eigenen Speicherstand, der bei Misserfolg wieder neu geladen wird. :)

Wollte nur sicher gehen, da das einer der wichtigsten Tipps für Platin ist bei diesem Spiel und im Leitfaden nichts davon stand.

vor 3 Stunden schrieb MarcelGK:

Hi @Bote des Unheils

Für Roadmaps wird gerade ein neues Konzept entwickelt. Du kannst zwar gerne eine posten, da wird aber kein aktives Roadmap Team mehr haben, werden wir dir bei der Erstellung nicht wirklich unter die Arme greifen können.

Für Leitfäden kannst du aber gerne wir von @john_cena1993 bereits erwähnt vorgehen.

Vielen Dank schonmal für eure Antworten! Das mit der Erstellung sollte schon klappen, ich schreib mal nen Teil und teste dann bei der Post-Vorschau, wie gut dass mit der Formatierung klappt.

Eine Roadmap nach aktuellem Muster könnte man ja dann trotzdem schonmal posten als Vorschlag bzw. Hilfe für aktuell lesende User, und dann halt an neue Regeln anpassen, oder?

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...