Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PES 2010 vs. Fifa 10


aldahomie

Welches Game kauft ihr euch in diesem Jahr?  

159 Stimmen

  1. 1. Welches Game kauft ihr euch in diesem Jahr?

    • Pes 2010
      43
    • Fifa 10
      116
Durchschnittsbewertung: 1182.16


Recommended Posts

WICHTIG: Das ist eine Umfrage bei der ihr beide Games anklicken sollt, falls ihr euch beide hohlt!!!

Hallo Community

Jedes Jahr die selbe Frage:

PES oder Fifa

Aber mich würde wirklich interessieren wer in diesem

Forum PES 2010 und Fifa 10 kauft.

Auch gerne ne Begründung, aber nicht sowas wie "Fifa wird einfach immer geiler sein weil es immer geiler war";)

Lieber ne vernünftige Begründung!

Es steht euch auch frei in diesem Thread über die Vor- und Nachteile der Games zu diskutieren!

(Wenn die Fanboys es ohne Beleidigungen schaffen):biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich kaufe Fifa 10. Bis PES 2008 war ich klar Konami-Anhänger, was Fußballsimulationen angeht, aber Fifa 08 + 09 haben mich umdenken lassen. Und ich war wirklich der totale PES-Freak. Aber die Grafik und die Animationen von Fifa 09....einfach der Wahnsinn. :drool5: Hinzu kommt, daß ich mich jahrelang geärgert habe, nicht alle Mannschaften auswählen zu können..., aber das gehört ja nun der Vergangenheit an. :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum release ommt mir natürlich FIFA 10 ins haus, irgendwann später kommt dann PES 10 aber nur wegen den trophies.

aber ne begründung? naja is zwar nicht das was du hören willst aber FIFA is halt geiler als PES zumal die wenigens noch die lizenzen haben.

was soll ich da mit 11 no names übern platz jagen? muss mir dann ja vorher die ganzen namen und positionen merken damit man ungefähr abschätzen kann wie die laufwege sein werden und wo wer stehen müsste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FIFA is halt geiler als PES zumal die wenigens noch die lizenzen haben.

was soll ich da mit 11 no names übern platz jagen? muss mir dann ja vorher die ganzen namen und positionen merken damit man ungefähr abschätzen kann wie die laufwege sein werden und wo wer stehen müsste.

Das ist auch echt zum:emot-barf: mit den Lizenzen von Konami...

Naja wenigstens deutsche Nationalmanschaft:biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hasse dieses thema, weil ich immer so viel dazu schreiben muss...:D

zu ps2 zeiten war pes natürlich um welten besser als fifa, aber auf der ps3 ist das andersrum...

ich werde mir die demos zwar holen, aber fifa 10 kommt mir auf jeden fall ins haus. pes 10 hole ich mir aber auch, denn fußballspiele sind immer gut, und ich werde auch versuchen bei beiden spielen platin zu holen.

die lizenzen sind eigentlich egal, es gibt ja patches:emot-jerkbag:

ich hasse nur das unrealistische gameplay bei pes, kantige bewegungen, etc. ich war echt enttäuscht... hab bei pes 09 eine spielzeit von ca. 2h und bei fifa von ca. 75h, schätze ich mal.

wer kann jetzt schon behaupten dass pes ein besseres gameplay bekommt? ich wette da hat sich nicht viel getan, konami sollte mal lieber wieder an ps2 zeiten anknüpfen...:redface:

letztendlich verstehe ich die guten wertungen bei pes auf der ps3 überhaupt nicht, wer meint dass pes besser ist hat meiner meinung nach keine ansprüche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

wer kann jetzt schon behaupten dass pes ein besseres gameplay bekommt?

letztendlich verstehe ich die guten wertungen bei pes auf der ps3 überhaupt nicht, wer meint dass pes besser ist hat meiner meinung nach keine ansprüche.

Ich kann behaupten das das Game besseres Gameplay bekommt:biggrin5:

Zumindestens auf der Gamescom hat sich das richtig gut gespielt!!!

Ich würde nicht sagen dass ich keine Ansprüche habe, Fifa sieht halt seit 08 richtig gut aus und spielt sich auch gut, aber ich finde es dumm das man nicht richtig das Gefühl hat aus der 2 Reihe harte Schüsse zu schießen z.b....

Bei PES sind Weitschüsse einfach richtig gut und das neue ist eher wieder wie Pes6 außer das die Graphik besser sein soll als fifa 10!

ABER: Pes hat zwar bessere Faces, von oben sieht das Fifa 10 trotzdem besser aus;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann behaupten das das Game besseres Gameplay bekommt:biggrin5:

Zumindestens auf der Gamescom hat sich das richtig gut gespielt!!!

Ich würde nicht sagen dass ich keine Ansprüche habe, Fifa sieht halt seit 08 richtig gut aus und spielt sich auch gut, aber ich finde es dumm das man nicht richtig das Gefühl hat aus der 2 Reihe harte Schüsse zu schießen z.b....

Bei PES sind Weitschüsse einfach richtig gut und das neue ist eher wieder wie Pes6 außer das die Graphik besser sein soll als fifa 10!

ABER: Pes hat zwar bessere Faces, von oben sieht das Fifa 10 trotzdem besser aus;)

mich stört vor allem das schwammige gameplay und die kantigen bewegungen. auf der ps2 war das spielfeld immer etwas kleiner, es gab viel mehr zweikämpfe und vor allem im strafraum ging's immer hoch her, das fand ich echt geil...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tobsen17 spricht mir aus der seele bis auf denn punkt das ich mir nur FIFA10 hole

danke, also noch ein kenner;)

pes 10 hole ich mir vllt. dann doch, aber ich bezweifle dass das spiel an fifa 10 rankommen wird. ich warte jetzt erstmal die demos ab, dann werden wir sicher mehr klarheit bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Da ich oft lese ich werde mir beide Games hohlen und trotzdem nur

1 Pes 2010 in der Umfrage sehe...

Das ist eine Umfrage bei der ihr beide Games anklicken sollt, falls ihr euch beide hohlt:biggrin5:

jo, hab' mal beides gevotet. wie gesagt, die demos werden für mich wirklich einiges vorabklären.

aber pes kommt ja immer nach fifa, das heißt erst fifa so viel trophies wie möglich, danach pes:drool5:

fußball und trophies ist einfach die beste kombination, die es geben kann:D

wobei ich aber denke, dass pes schwerere trophies bekommen wird, sieht man auch an den vergangenen teilen an den achievements, sehr einfallslos und nicht grade zeitsparend...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fußball und trophies ist einfach die beste kombination, die es geben kann:D

wobei ich aber denke, dass pes schwerere trophies bekommen wird, sieht man auch an den vergangenen teilen an den achievements, sehr einfallslos und nicht grade zeitsparend...

Seh ich auch so... Die achievements waren schon ziemlich langwierig bei Pes 2009! Habs mir im Lösungsbuch angeguckt, nicht das jemand denkt das ich Xbox spiele:biggrin5:

Du wolltest wissen wie die Gamescom Demo war?

Was denn genau?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe immer schon Fifa gespielt, da mir PES einfach zu komplez ist!:biggrin5:

Angeblich soll außerdem laut Play3 zum ersten Mal Fifa10 auch laut der Fachpresse besser sein!

Was total nervig bei PES ist, dass sie immer alles auf Taktik verbessern, als wollte ich 20 Minuten für jede Manschaft ne Taktikbesprechung machen:biggrin5:

Fifa 09 war laut Fachpresse besser als Pes 2009:skep:

Jetzt soll Pes den "Fußballthron" zurückerobert haben!;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

also wieder mal sowas was ist besser fifa oder pes das ist ganz klar für jeden seins ich bin z.b ein großer fan von pes gewesen immer schon seit ps1 und dann pes 09 totale enteuschung grafisch wie auch spilerisch keine neue lizensen keine neue tor möglichkeiten gar nbix die haben so zusagen nur das 08 augespielt sonnst nix meiner meinung nach und deswegen ahbe ich mich zum ersten mal für fifa entschieden und da hjatte ich wirklich spass an zogggggggeeeeeeeen durch die messe in köln ( unorganisiertester messe ) ;) habe ich festgestellt das pes wieder den weg zurück gefunden hat in mein herz und somit ab oktober ganz oben auf meiner wunsch liste steht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wieder mal sowas was ist besser fifa oder pes das ist ganz klar für jeden seins ich bin z.b ein großer fan von pes gewesen immer schon seit ps1 und dann pes 09 totale enteuschung grafisch wie auch spilerisch keine neue lizensen keine neue tor möglichkeiten gar nbix die haben so zusagen nur das 08 augespielt sonnst nix meiner meinung nach und deswegen ahbe ich mich zum ersten mal für fifa entschieden und da hjatte ich wirklich spass an zogggggggeeeeeeeen durch die messe in köln ( unorganisiertester messe ) ;) habe ich festgestellt das pes wieder den weg zurück gefunden hat in mein herz und somit ab oktober ganz oben auf meiner wunsch liste steht ;)

ist ja ähnlich wie bei mir, nur hat mich noch kein pes teil auf der ps3 überzeugt (auch nicht 08):skep:

aber immerhin macht mir das mal neue hoffnungen auf pes 10.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wieder mal sowas was ist besser fifa oder pes das ist ganz klar für jeden seins ich bin z.b ein großer fan von pes gewesen immer schon seit ps1 und dann pes 09 totale enteuschung grafisch wie auch spilerisch keine neue lizensen keine neue tor möglichkeiten gar nbix die haben so zusagen nur das 08 augespielt sonnst nix meiner meinung nach und deswegen ahbe ich mich zum ersten mal für fifa entschieden und da hjatte ich wirklich spass an zogggggggeeeeeeeen durch die messe in köln ( unorganisiertester messe ) ;) habe ich festgestellt das pes wieder den weg zurück gefunden hat in mein herz und somit ab oktober ganz oben auf meiner wunsch liste steht ;)

Als hätte ich das geschrieben:biggrin5:

Genau das gleiche, außer das die Messe geil war und Pes 08 schlechter als 2009!:biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...