geierlein Geschrieben 14. Januar 2014 Teilen Geschrieben 14. Januar 2014 (bearbeitet) Trophäen-Leitfaden - The Raven Vermächtnis eines Meisterdiebs 1x 5x 10x 20x = 36 | Gesamtpunkte: 1230 Doppel-Platin möglich durch Versionen PS3 und PS4. Trophäen-Infos: Offline-Trophäen: 36 Online-Trophäen: 0 Verpassbare Trophäen: 18 Verbuggte Trophäen: 1 Automatische Trophäen: 17 Allgemeine Infos: Innerhalb der drei Episoden gibt es verpassbare Trophäen. Da diese Episoden ehemals Einzelspiele waren, gelten diese Trophäen als verpassbar. Man kann die fehlenden Trophäen durch Starten eines neuen Spieldurchganges der jeweiligen Episode nachholen. Es gibt keinen anwählbaren Schwierigkeitsgrad. Das Erreichen der Platin-Trophäe ist in einem Spieldurchgang machbar. Das Spiel ist in drei Episoden aufgeteilt, welche von Anfang an frei anwählbar sind. Da es sich wie oben schon beschrieben um drei ehemalige Einzelspiele handelt, kann der Menüpunkt "Neues Spiel" für etwas Verwirrung sorgen. Dieser bedeutet nicht, dass man das ganze Spiel noch einmal beginnen muss, sondern nach Betätigung entscheiden kann ob man Episode 1, Episode 2 oder Episode 3 neu beginnt. Wenn man einmal nicht weiter kommt, kann man sich während der Ermittlungen mithilfe der -Taste helfen lassen. Für jedes Drücken der -Taste werden euch zehn Ermittlungspunkte abgezogen. Siehe Komplettlösung. Überlebenskünstler Du hast die Explosion im Transportwagen überlebt. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man in Episode 1 die Explosion im Transportwagen überlebt hat. Die Trophäe schaltet nach der dazugehörenden Film-Sequenz frei. Prometheus Du hast eine funktionierende Fackel gebaut! [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man in Episode 1 eine funktionierende Fackel gebaut hat. Hier findet man ab Seite 9 mehr Details dazu. Sprinter Du hast den davonfahrenden Zug erreicht! [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man in Episode 1 den davonfahrenden Zug erreicht hat. Die Trophäe schaltet nach der dazugehörenden Film-Sequenz frei. Held der Stunde Du hast Matt gerettet. Du bist ein Held! [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man in Episode 1 Matt gerettet hat. Die Trophäe schaltet nach der dazugehörenden Film-Sequenz frei. Houdini Du hast dich von den Fesseln befreit. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man sich in Episode 1 von den Fesseln befreit hat. Hier findet man ab Seite 16 mehr Details dazu. Amateur-Detektiv (Episode 1) Du hast Episode 1 geschafft. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Episode 1 mit einer beliebigen Ermittlungspunktezahl beendet hat. Brillianter Geist Du hast den Mordhergang richtig rekonstruiert. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man in Episode 2 den Mordhergang richtig rekonstruiert hat. Die Trophäe schaltet nach der dazugehörenden Film-Sequenz frei. Verkleidungskünstler Du hast dich als Schaffner verkleidet. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man sich in Episode 2 als Schaffner verkleidet hat. Hier findet man ab Seite 39 mehr Details dazu. Reisender Du hast einen Weg aufs Schiff gefunden. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man in Episode 2 einen Weg aufs Schiff gefunden hat. Die Trophäe schaltet nach der dazugehörenden Film-Sequenz frei. Amateur-Detektiv (Episode 2) Du hast Episode 2 geschafft. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Episode 2 mit einer beliebigen Ermittlungspunktezahl beendet hat. Entdecker Du hast das Geheimfach der Baronin entdeckt! [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man in Episode 3 das Geheimfach der Baronin entdeckt hat. Hier findet man ab Seite 48 mehr Details dazu. Zeuge Du wurdest Zeuge von Dr. Gebhardts Ende. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man in Episode 3 Zeuge von Dr.Gebhardts Ende geworden ist. Die Trophäe schaltet nach der dazugehörenden Film-Sequenz frei. Forscher Du hast den Zugang zum Geheimkeller gefunden! [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man in Episode 3 den Zugang zum Geheimkeller gefunden hat. Hier findet man ab Seite 55 mehr Details dazu. Kletterer Du hast dich in die Schatzkammer abgeseilt! [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man sich in Episode 3 in die Schatzkammer abgeseilt hat. Hier findet man ab Seite 56 mehr Details dazu. Lebender Toter Du hast die Explosion in der Schatzkammer überlebt! [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man in Episode 3 die Explosion in der Schatzkammer überlebt hat. Die Trophäe schaltet nach der dazugehörenden Film-Sequenz frei. Amateur-Detektiv (Episode 3) Du hast Episode 3 geschafft. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Episode 3 mit einer beliebigen Ermittlungspunktezahl beendet hat. Freundlicher Helfer Du hast die Brieftasche der Baronin gefunden. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Hierfür muss man in Episode 1 die Brieftasche der Baronin finden. Dazu braucht man bereits folgende Gegenstände in Besitz: Zahnstocher: Diesen kann man im Salonwagen gegenüber von Lady Westmacott und Mrs. Miller von einem Tisch an sich nehmen. Karamelbonbons: Diese findet man an der Theke im Salonwagen in einer Schüssel. Wenn man dann im Abteilwaggon ist, besticht man mit den Karamelbonbons den trotzigen Matt, damit dieser wieder mit euch spricht. Im Laufe dieser Unterhaltung erzählt euch der Junge unter anderem auch, dass er den Geigenspieler Kreutzer am Bahnhof dabei beobachtet hat wie er eine Brieftasche aufhob und diese in seinem Geigenkasten versteckt hat. Nun wendet man sich Kreutzer zu und spricht mit ihm. Dieser lässt einen aber nicht in den Geigenkasten schauen. Deshalb begibt man sich nach dem Gespräch zu einem Fenster im vorderen Bereich des Waggons und öffnet dieses. Kreutzer besteht darauf dieses sofort wieder zu schließen. Daraufhin schließt man das Fenster um es anschließend sofort wieder unter Anwendung des Zahnstochers zu öffnen. Somit steckt Anton den Zahnstocher in die Laufleiste und das Fenster lässt sich nicht mehr schließen. Der nun erzürnte Kreutzer versucht nun das Fenster selbst zu schließen. Währenddessen hat man Zeit den Geigenkasten zu öffnen und zu untersuchen. Neben einer Geige und einer Pistole findet man unter anderem auch die Brieftasche der Baronin. Diese muss man dann noch an sich nehmen. Fortgeschrittener Detektiv (Episode 1) Du hast Episode 1 geschafft und dich gut dabei geschlagen! [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Erhält man, wenn man Episode 1 geschafft und sich dabei gut geschlagen hat. Hierfür benötigt man eine gewisse Anzahl an Ermittlungspunkten, die man aber nirgends im Spiel einsehen kann. Schaltet auch die Trophäe "Amateur-Detektiv (Episode 1)" mit frei. Fortgeschrittener Detektiv (Episode 2) Du hast Episode 2 geschafft und dich gut dabei geschlagen! [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Erhält man, wenn man Episode 2 geschafft und sich dabei gut geschlagen hat. Hierfür benötigt man eine gewisse Anzahl an Ermittlungspunkten, die man aber nirgends im Spiel einsehen kann. Schaltet auch die Trophäe "Amateur-Detektiv (Episode 2)" mit frei. Fortgeschrittener Detektiv (Episode 3) Du hast Episode 3 geschafft und dich gut dabei geschlagen! [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Erhält man, wenn man Episode 3 geschafft und sich dabei gut geschlagen hat. Hierfür benötigt man eine gewisse Anzahl an Ermittlungspunkten, die man aber nirgends im Spiel einsehen kann. Schaltet auch die Trophäe "Amateur-Detektiv (Episode 3)" mit frei. Perfektionist Du hast alle Bonus-Materialien freigeschaltet! [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Erhält man, wenn man alle Bonus-Materialien in Episode 1, Episode 2 und Episode 3 freigeschaltet hat. Hierfür muss man in allen drei Episoden alle Rätsel lösen. Um dies zu erreichen muss man alle anderen Trophäen außer den jeweils drei Amateur-, Fortgeschrittenen- und Meister-Detektiv-Trophäen freischalten. Dies muss nicht in einem Spieldurchgang gemacht werden, da das Spiel die Freischaltungen separat speichert. Meister-Detektiv (Episode 1) Du hast Episode 1 geschafft und dich dabei hervorragend geschlagen! [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Erhält man, wenn man Episode 1 mit einer Ermittlungspunktezahl von 19.310 bis 19.500 beendet hat. Man darf also die Hilfe-Taste maximal 19 mal verwenden, um diese Trophäe zu erreichen, da pro Betätigung zehn Ermittlungspunkte abgezogen werden. Schaltet auch die Trophäen "Amateur-Detektiv (Episode 1)" und "Fortgeschrittener Detektiv (Episode 1)" mit frei. Meister-Detektiv Du hast Episode 2 geschafft und dich dabei hervorragend geschlagen! [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Erhält man, wenn man Episode 2 mit einer Ermittlungspunktezahl von 11.810 bis 12.000 beendet hat. Man darf also die Hilfe-Taste maximal 19 mal verwenden, um diese Trophäe zu erreichen, da pro Betätigung zehn Ermittlungspunkte abgezogen werden. Schaltet auch die Trophäen "Amateur-Detektiv (Episode 2)" und "Fortgeschrittener Detektiv (Episode 2)" mit frei. Meister-Detektiv (Episode 3) Du hast Episode 3 geschafft und dich dabei hervorragend geschlagen! [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Erhält man, wenn man Episode 3 mit einer Ermittlungspunktezahl von 8.310 bis 8.500 beendet hat. Man darf also die Hilfe-Taste maximal 19 mal verwenden, um diese Trophäe zu erreichen, da pro Betätigung zehn Ermittlungspunkte abgezogen werden. Schaltet auch die Trophäen "Amateur-Detektiv (Episode 3)" und "Fortgeschrittener Detektiv (Episode 3)" mit frei. The Raven Du hast "The Raven" erfolgreich beendet! [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Episode 1, Episode 2 und Episode 3 erfolgreich beendet hat. Es ist hierfür egal, mit wie vielen Ermittlungspunkten man das Spiel abschließt. Master of "The Raven" Du hast alle Trophies in "The Raven" freigeschaltet! [Platin-Trophäe] Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs). Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten. Musikliebhaber Du hast das Radio im Salonwagen eingeschaltet. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Hierfür muss man in Episode 1 während der Ermittlungen im Salonwagen hinter die Theke gehen und dort das Radio kurz aufdrehen. Feuerteufel Du hast mehr als vier Streichhölzer angezündet. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Hierfür muss man, während man in Episode 1 die Fackel zusammenbaut, mindestens fünf Streichhölzer verwenden. Dazu nimmt man aus dem Inventar ein Streichholz (es entzündet sich von selbst) und verlässt dann den Bereich in Richtung Transportwagen. Draußen bläst der Wind das Streichholz wieder aus. Wiederholt das Ganze nun noch vier mal. Braver Junge Du hast dem Arzt Kaffee serviert. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Hierfür muss man in Episode 2 dem Arzt einen Kaffee servieren. Während der Ermittlungen im Salonwagen, führt man ein Gespräch mit Dr. Gebhart, in welchem er unter anderem verlangt, dass man ihm einen Kaffee serviert. Man geht dazu hinter die Theke und wendet die Kaffeekanne auf eine saubere Tasse an. Dadurch erhält man eine gefüllte Kaffeetasse, welche man nun dem Arzt serviert. Tierfreund Du hast drei Mal mit dem Hund gespielt. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Hierfür muss man während der Ermittlungen in Episode 3 mit einem Tennisball drei mal mit dem Hund vor dem Museum spielen. Den Tennisball erhält man in der Seitengasse beim Museum. Man nimmt diesen von der Anhägerkupplung des dort befindlichen Lasters an sich. Nun geht man zum Eingangstor des Museums wo sich ein Hund befindet. Jetzt wendet man den Ball aus dem Inventar auf den Hund an und spielt mit ihm. Ardil wirft den Ball dann in Richtung Straße und der Hund bringt ihn zurück. Dies wiederholt man dann noch zwei mal. Tatortermittler Du hast alle Gegenstände in der Kabine der Baronin untersucht. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] [Verbuggte Trophäe] Hierfür muss man, während man in Episode 1 die Kabine der Baronin untersucht, alle Gegenstände so lange untersucht haben, bis das Spiel keine neuen Erkenntnisse zu dem jeweiligen Gegenstand mehr zulässt. Hier eine Aufzählung mit den Gegenständen in der Kabine: Das Siegel zur Kabine der Baronin aufbrechen. Sich umdrehen und mehrmals das Schloss und die Kette an der Kabinentür betrachten. An der Decke die Abdeckung mit dem dazugehörigen Lüftungsschacht ansehen. Nun den Alarmmelder neben der Tür betrachten. Danach betrachtet man den Reiseschrank. Jetzt sieht man sich die Kleiderpuppe an. Das Gemälde an der Wand betrachten. Nun sieht man sich den Schreibblock am Schreibtisch genauer an. Den Bleistift nimmt man sich zur Hand und wendet ihn auf den Schreibblock an, indem man über das Papier streift. Dies macht man solange, bis eine Nachricht zum Vorschein kommt. Diese Nachricht nimmt man an sich. Unter das Bett schauen, denn da liegen verbrannte Daunenfedern, die man an sich nimmt. Nun betrachtet man den Kommodenschrank und das darin befindliche Tonbandgerät. Man findet eine Tonbandspule, die man an sich nimmt. Dann wendet man sich dem Gepäck zu und betrachtet es. Danach sieht man sich die Handtasche genauer an. Das Tagebuch aus der Handtasche holen und darin lesen, bis Anton das Buch auf den Tisch legt. Danach versucht man noch einmal, das Tagebuch an sich zu nehmen. Anton verzichtet aber darauf. Danach wendet man sich den Bullaugen zu und betrachtet sie genauer. Jetzt untersucht man den Blutfleck am Bett so lange, bis Anton anmerkt, dass er den Fleck später genauer untersuchen sollte. Danach betrachtet man die am Boden stehende Vase so lange, bis verbrannte Daunenfedern herausfallen. Man wendet aber noch nicht die Eiszange auf die Vase an. Das macht man erst beim zweiten Betreten der Kabine. Auch diese Daunenfedern nimmt man an sich. Wichtig: Bei der Vase (Punkt 19) verwendet man auf keinen Fall die Eiszange. Macht man dies dennoch, erhält man die Trophäe nicht. Achtung: Es kann sein, dass die Trophäe nicht freigeschaltet wird, deswegen sollte man sich, bevor man das Siegel zur Kabine der Baronin aufbricht, einen separaten Speicherstand anlegen und diesen gegebenenfalls auf einen USB-Stick oder in die Cloud kopieren. Sollte man die Trophäe nicht erhalten, lädt man den gespeicherten Spielstand neu und versucht es erneut. Forensiker Du hast die Projektile untersucht und damit Sorgfalt bewiesen! [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Hierfür muss man während der Ermittlungen in Episode 1 zwei Projektile in Insp. Legrands Kabine unter dem Mikroskop untersuchen. Die Projektile muss man storybedingt finden. Eines erhält man in der Krankenstation von Dr. Gebhart, das andere holt man im Frachtraum aus einer Holzkiste. Was man jedoch nicht muss, ist die beiden Projektile unter dem Mikroskop zu vergleichen, was aber für den Erhalt der Trophäe notwendig ist. Dies kann man machen, nachdem man storybedingt in Insp. Legrands Kabine einbricht. Dort findet man am Tisch auch eines der beiden Projektile wieder (hat man vorher an Insp. Legrand übergeben). Nachdem man das zweite Projektil wieder an sich genommen hat, wendet man beide Projektile auf das am Tisch befindliche Mikroskop an, um sie miteinander zu vergleichen. Man muss nun das rechte Projektil solange drehen, bis die Markierungen beider Projektile übereinstimmen. Hinweis: Diese Trophäe ist in der PS4-Version nicht vorhanden. Geschichtsfan Du hast alle Ausstellungsgegenstände in der Haupthalle des Museums betrachtet. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Hierfür muss man sich während man sich in Episode 2 in der Haupthalle des Museums befindet alle Ausstellungsgegenstände solange ansehen, bis das Spiel keine neuen Erkenntnisse zu dem jeweiligen Gegenstand mehr zulässt. Dabei geht man wie folgt vor: Den Schaukasten mit Wüstenglas betrachten. Danach sieht man sich den Schaukasten mit den Dolchen an. Nun sieht man sich den Schaukasten mit den Steinblöcken an (Bau der Pyramiden). Man betrachtet nun die Statue von Echnaton. Zum Schluss sieht man sich die Figur von Imothep genauer an. Spürnase Du hast erraten, dass der Butler der Bösewicht ist. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Zum Erhalt dieser Trophäe muss man nachdem man in Episode 2 mit Anton die Dachkammer erreicht hat, und eine Person aus dem Schatten hervortritt, beim ersten Versuch den richtigen Namen dieser Person nennen. Das Spiel bietet eine Reihe von Namen an. Der richtige Name dieser Person ist "Mr. Inch". Streber Du hast alle vier Tiere-Symbole in Erfahrung gebracht. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Hierfür muss man in Episode 3 alle vier Tier-Symbole in Erfahrung bringen. Man kann das Rätsel auch mit drei in Erfahrung gebrachten Symbolen beenden, jedoch erhält man dann die Trophäe nicht. Wenn man sich über das Oberdeck Zugang zur Kabine der Baronin verschafft hat, muss man sich den Reiseschrank genauer ansehen. Darin untersucht man die Flaschen und Gläser, die beiden Schubladen, das Kästchen rechts unten im Koffer und den Lederriemen. Wenn man nun an diesem Riemen zieht, dreht sich das Fach um und gibt eine Tür mit Mechanismus frei. Nun sieht man sich das Fach solange an, bis das Spiel keine neuen Erkenntnisse mehr zulässt. In dem Mechanismus müssen vier Symbole eingetragen werden. Links oberhalb des Mechanismus befindet sich eine Notiz, die man sich genauer ansieht. Dort erhält man vier Hinweise, zu denen man nun Informationen einsammeln muss. Diese wären: Nofretete Guernica Buenarrotie AD Nun verlässt man wieder den Raum über die Deckenluke. Um an die Informationen zu den Hinweisen zu kommen, geht man wie folgt vor: Spoiler Deck: Mit Dr. Gebhart sprechen und man erfährt, dass AD die Initialien für Albrecht Dürer sind. Salon: Lady Westmacott auf die vier Hinweise ansprechen, aber sie kann einem leider nicht helfen. Salon: Mit Kapitän Di Conti sprechen und man erfährt unter anderem, dass Buenarrotie der Nachname von Michelangelo ist. Im weiteren Verlauf der Unterredung kommt man durch Michelangelo auf den Papst und dessen Wappentier: Ein Löwe. Damit hat man das erste Symbol. Zudem erfährt man noch von Di Conti, dass Albrecht Dürer in Spanien Alberto Durero genannt wird. Alex' Kabine: Dort mit Ardil sprechen und erfährt, dass das berühmteste Selbstporträt von Durero in Madrid ausgestellt ist. Das Wappentier von Madrid ist ein Bär, wodurch man nun das zweite Symbol in Erfahrung gebracht hat. Über Guernica weiß Ardil, dass es sich um eine spanische Stadt handelt, welche im zweiten Weltkrieg bombardiert wurde. Picasso hat ein Bild der Schlacht angefertigt. Unterdeck: In der Zeitschrift liest man den Artikel über Nofretete, deren Büste in Berlin ausgestellt wird. Das Wappentier von Berlin ist ebenfalls ein Bär, und somit das dritte Symbol. Salon: Nochmal mit Lady Westmacott sprechen und erfährt, das Picassos Bild Guernica in New York ausgestellt wird und das Wappentier vermutlich ein Adler ist. Deck: Die Plankette hinter Dr. Gebhart genauer betrachten. Auf diesem ist das Wappen von New York zu erkennen. Darauf befindet sich ein Adler. Aber es ist auch das Wappen von New York City abgebildet und darauf befinden sich zwei Biber, womit man nun auch das vierte Symbol kennt. Sorgfältiger Ermittler Du hast die Fingerabdrücker auf der Scheibe untersucht. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Hierfür muss man in Episode 1 nachdem man sich Zugang zu Professor Luciens Abteil verschafft hat das Fenster auf Fingerabdrücke untersuchen. Dafür benötigt man Grafitpulver, welches man im Salonwagen hinter der Theke herstellen kann. Man nimmt dort den Bleistift an sich und wendet ihn auf die ebenfalls dort befindliche Schere an, um das Pulver herzustellen. In Professor Luciens Abteil wendet ihr nun das Grafitpulver auf das Fenster an, um es auf Fingerabdrücke zu untersuchen. Danke für Tipps und Ergänzungen @Merlin-87 @maxijodi @madd8t @schroeder96 @daveman @Sinola77 @Stemmnatzki @stiller. Bearbeitet 17. Juli 2020 von Aii 2.0 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maxijodi Geschrieben 9. Februar 2014 Teilen Geschrieben 9. Februar 2014 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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