MEX Geschrieben 2. Juni 2010 Teilen Geschrieben 2. Juni 2010 Die meisten Leute kennen aber nur den YLOD als das Problem welches auf Youtube und in unzähligen Foren als YLOD bezeichnet wird und davon ist er zu 99% auch ausgegangen. Mir ist schon klar warum das Ding gelb blinkt. Aber warum diskutier ich mir dir überhaupt, hatte ich mir eigentlich abgewöhnt. Die war zu 100% nicht komplett neu. Genau deswegen diskutiere ich ja überhaupt mit Dir, damit die ANDEREN merken das es nicht nur eine Ursache für den YLOD gibt MfG, MEX PS: [ironie]Selbst wenn weltweit die meisten die Piefkes einfach nur als Nazis einstufen würden, wäre das deswegen genausowenig wahr wie die ausschließliche Zuordnung des YLOD zu unterbrochenen Leiterbahnen unterhalb des Grafikchips der PS3 ! [/ironie] ( Nur um mal zuzeigen WOHIN man mit solchen VEREINFACHUNGEN kommen kann ) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ITSH Geschrieben 2. Juni 2010 Teilen Geschrieben 2. Juni 2010 na egal wenn ihr spezzis es ja anscheindent besser wisst!!! die neue konsole konnte ich zwar schon nach dem 3tag abholen.gib halt wenige die noch ne neue gekriegt haben. außerdem hab ich ja auch neue GARNATIE von sony bekommen. gruss alex Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MEX Geschrieben 2. Juni 2010 Teilen Geschrieben 2. Juni 2010 na egal wenn ihr spezzis es ja anscheindent besser wisst!!!die neue konsole konnte ich zwar schon nach dem 3tag abholen.gib halt wenige die noch ne neue gekriegt haben. außerdem hab ich ja auch neue GARNATIE von sony bekommen. gruss alex Zumindest auf die REPERATUR müssen sie sowieso eine Gewährleistung geben ... und da sie üblicherweise die defekte PS3 gegen eine andere PS3 ( egal ob alt oder neu ) austauschen wird Ihnen vermutlich gar nichts anderes übrig bleiben als für diese PS3 zumindest die gesetzlich vorgeschriebene GEWÄHRLEISTUNG ( <= Garantie ) zu geben Zum Thema ob eine FW auf USB-Datenträger beim Austausch der Festplatte in der PS3 notwendig ist kann ich jetzt übrigens folgendes aus eigener Erfahrung berichten: Bei den 20 & 60 GB PS mit 4 USB-Anschlüssen passt die gesamte FW in den integrierten FLASH-Speicher der PS3 und man kann ohne aktuelle FW auf USB-Medium die HDD wechseln (zumindest wenn man noch nicht auf eine FW größer als 3.15 upgegradet hat). Bei der PS3slim benötigt man definitiv ein USB-Medium mit einer aktuellen FW im Verzeichnis /PS3/UPDATE ! Bei fatPS3 mit nur 2 USB-Anschlüssen VERMUTLICH auch ... MfG, MEX Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ITSH Geschrieben 2. Juni 2010 Teilen Geschrieben 2. Juni 2010 hi, hä wie meinst du dat?!? darf man keine FW auf der ps3 speichern????? nur auf nem USB stick????stimmt das,das die PS3 nur bUSB sticks n ur bis 6GB anzeigt u. annimmt?? gruss alex Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MEX Geschrieben 2. Juni 2010 Teilen Geschrieben 2. Juni 2010 hi,hä wie meinst du dat?!? darf man keine FW auf der ps3 speichern????? nur auf nem USB stick????stimmt das,das die PS3 nur bUSB sticks n ur bis 6GB anzeigt u. annimmt?? gruss alex JEDE PS3 hat zumindest Teile der FW im internen FLASHSPEICHER gespeichert, ohne FW würde eine PD§ gar nicht funktionieren.Das Problem ist das bei neueren PS3, insbesondere der PS3slim, TEILE DER FW AUF DER HDD gespeichert werden ! Dh. wenn man die Festplatte auswechselt MUSS man eine aktuelle FW auf einem USB-Medium bereithalten damit diese nach dem Formatieren der HDD auf diese HDD kopiert werden kann ... näheres siehe www.trisaster.de USB-Medien, egal ob FLASH oder eine externe HDD, MÜSSEN MIT FAT32 formatiert sein. Da WinDOOF maximal 32GB große FAT32 PArtitionen formatieren kann, sollte man bei größeren Medien dafür besser eine Linux-LiveCD verwenden und dieses Medium mit GPARTED partitionieren & formatieren ... näheres siehe Forum der verwendeten Linux-Distribution. Grundsätzlich ist die Größe des USB-Medium egal, allerdings ist es selbst mit Linux für FAT32 nicht möglich größere Partitionen als 2-4 TB ( Partitionen größer als 2000 GB ) zu erzeugen ... ich habe selbst schon USB-Sticks mit 8GB an meiner PS3 verwendet, sowie eine externe MiniMax Festplatte von iomega mit 2TB ( für die Datensicherung beim Wechseln der HDD, auf welche man auch immer die aktuelle FW ins Verzeichnis /PS3/UPDATE/ speichern sollte damit man beim Zurückspielen der Datensicherung auf eine PS3 auch gleich eine passende FW hat ). MfG, MEX Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ITSH Geschrieben 3. Juni 2010 Teilen Geschrieben 3. Juni 2010 hi, also neu PS3 60GB bundle gib es noch massig... man muss nur wissen wo man guck,auch viele im ausland. gruss alex Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lunak Geschrieben 8. Juni 2010 Teilen Geschrieben 8. Juni 2010 Moin Moin PS3 Noob an Board Nach den ersten 5 Seiten lesen dacht ich mir ich schreib vielleicht doch was zu^^ Hab ne gebrauchte 60 GB PS3 (weiß der Geier [er auch nich^^] aber +40 GB sind Verbraten) und hatte vor mal den Speicher zu vergrößern, da ich in dem Sektor 0 Plan hab dacht ich mir die hier wär evtl. brauchbar. http://www.alternate.de/html/product/Festplatten_2,5_Zoll_SATA/Toshiba/MHZ2160BJ_160_GB/333426/?tn=HARDWARE&l1=Festplatten&l2=SATA&l3=2%2C5+Zoll (Freefall Sensor brauchts ja bei der PS3 wohl nich) über 250GB Speicher brauch ich btw nich, gibt mein DSL nich her Bei der Platte geht dann die ewige Diskussion los is jetzt 7200 besser als 5400 und Temperatur???, da Google nur Käse ausspuckt frag ich mal die wo sich auskennen Zock zurzeit die Commanders Challenge von AR3 und da hängt das Teil jedes mal zwischen Sieg und Video (Gebrabbel vom Commander) locker ne halbe Minute. Was mich zu Problem Nummer 2 führt, hab mittlerweile meine 60 GB Senkrecht aufgestellt, weil die Pervers heiß wird und das ein oder andere mal bei Bad Company 2 eingefroren ist. (Zimmertemperatur steigt von 20 auf 27-28°C falls es wehn interessiert)^^ Nach dem Verlassen des PS3 Browsers friert se zwar auch gerne aber das schieb ich auf die Programmierer. Kann man da Kühltechnisch irgendwie nachhelfen, z.b. intern Staub wischen (Beim Rechner mach ich das mit Pinseln) und beeinträchtigt es den Luftfluss wenn die Playsi senkrecht steht (Laufwerk oben). Hatte mal mit den PS3-Kühlern bei Amazon geliebäugelt bis mir dann mein Hirn den Göttlichen Hinweis gab: Wäre mit Kühlung Geld zu machen würde Sony was aufn Markt schmeißen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MEX Geschrieben 9. Juni 2010 Teilen Geschrieben 9. Juni 2010 Moin Moin PS3 Noob an Board Nach den ersten 5 Seiten lesen dacht ich mir ich schreib vielleicht doch was zu^^ Hab ne gebrauchte 60 GB PS3 (weiß der Geier [er auch nich^^] aber +40 GB sind Verbraten) und hatte vor mal den Speicher zu vergrößern, da ich in dem Sektor 0 Plan hab dacht ich mir die hier wär evtl. brauchbar. http://www.alternate.de/html/product/Festplatten_2,5_Zoll_SATA/Toshiba/MHZ2160BJ_160_GB/333426/?tn=HARDWARE&l1=Festplatten&l2=SATA&l3=2%2C5+Zoll (Freefall Sensor brauchts ja bei der PS3 wohl nich) über 250GB Speicher brauch ich btw nich, gibt mein DSL nich her Bei der Platte geht dann die ewige Diskussion los is jetzt 7200 besser als 5400 und Temperatur???, da Google nur Käse ausspuckt frag ich mal die wo sich auskennen Zock zurzeit die Commanders Challenge von AR3 und da hängt das Teil jedes mal zwischen Sieg und Video (Gebrabbel vom Commander) locker ne halbe Minute. Was mich zu Problem Nummer 2 führt, hab mittlerweile meine 60 GB Senkrecht aufgestellt, weil die Pervers heiß wird und das ein oder andere mal bei Bad Company 2 eingefroren ist. (Zimmertemperatur steigt von 20 auf 27-28°C falls es wehn interessiert)^^ Nach dem Verlassen des PS3 Browsers friert se zwar auch gerne aber das schieb ich auf die Programmierer. Kann man da Kühltechnisch irgendwie nachhelfen, z.b. intern Staub wischen (Beim Rechner mach ich das mit Pinseln) und beeinträchtigt es den Luftfluss wenn die Playsi senkrecht steht (Laufwerk oben). Hatte mal mit den PS3-Kühlern bei Amazon geliebäugelt bis mir dann mein Hirn den Göttlichen Hinweis gab: Wäre mit Kühlung Geld zu machen würde Sony was aufn Markt schmeißen. Schau mal auf deine ORGINALE HDD in deiner PS3 wieviel Strom die benötigt ... dann schau Dir mal die Datenblätter der HDD die Du verwenden möchtest an ... Du wirst sehr schnell bemerken das ALLE HDD mit mehr als 5400 auch MEHR STROM benötigen als deine orginale HDD in deiner PS3 !MEHR STROMVERBRAUCH = MEHR ABWÄRME & STÄRKERE BELASTUNG DES NETZTEILS ... dh. die Temperatur in deiner PS3 wird steigen wenn Du so eine HDD in deiner PS3 verwendest = größere Chance ein YLOD zu bekommen Deshalb wird Dir JEDER DER WAS DAVON VERSTEHT von der Verwendung einer HDD mit 7200 rpm ( oder mehr ) abraten. HDD mit weniger als 250GB haben nicht nur einen schlechteren PREIS / GB, sie sind auch LANGSAMER, da es sich dabei meist um ältere Modelle bzw. ältere Technologie ( die deswegen meist auch noch mehr Strom benötigt als neuere HDD ) handelt. Wenn Du es Dir leisten kannst, solltest Du eine SSD mit SATA in einem 2,5" Gehäuse kaufen, welche heutzutage schon in vielen Notebooks ihren Dienst versehen ... die sind mit 0 rpm schneller als jede HDD, lautlos und benötigen auch WENIGER STROM ( sofern Du Dir nicht ein mieses altes Modell andrehen lässt ) ! MfG, MEX Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaD Geschrieben 17. Juni 2010 Teilen Geschrieben 17. Juni 2010 ich hab mal ne frage es tut mir leid, dass ich es anscheinend in der artikelbeschreibung nicht finde, aber was sind die unterschiede dieser 3 festplatten? http://www.amazon.de/Samsung-HM500JI-500GB-interne-Festplatte/dp/tech-data/B002842SRY/ref=de_a_smtd http://www.amazon.de/Samsung-HM500LI-interne-Festplatte-5400RPM/dp/tech-data/B001BSIXT0/ref=de_a_smtd http://www.amazon.de/Samsung-HM400LI-interne-Festplatte-5400RPM/dp/tech-data/B001DA9KI4/ref=de_a_smtd ich kann den krassen preisunterschied zwischen der 2ten und den anderen beiden, tendieren würde ich zur ersten, weil ich die direkt über amazon bestellen könnte... bitte um hilfe edit: ah ich sehe grade zwischen 1 und 3 sind 100gb unterschied, aber warum der gleiche preis? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MEX Geschrieben 18. Juni 2010 Teilen Geschrieben 18. Juni 2010 ich hab mal ne frage es tut mir leid, dass ich es anscheinend in der artikelbeschreibung nicht finde, aber was sind die unterschiede dieser 3 festplatten?... ich kann den krassen preisunterschied zwischen der 2ten und den anderen beiden, tendieren würde ich zur ersten, weil ich die direkt über amazon bestellen könnte... bitte um hilfe edit: ah ich sehe grade zwischen 1 und 3 sind 100gb unterschied, aber warum der gleiche preis? Schau Dir mal die DATENBLÄTTER dieser HDD beim Hersteller an, dann siehst Du welche Unterschiede es gibt !Wegen des krassen Preisunterschieds mußt Du die Firmen fragen die höhere Preise verlangen wieso sie das tun ... MfG, MEX Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaD Geschrieben 18. Juni 2010 Teilen Geschrieben 18. Juni 2010 Schau Dir mal die DATENBLÄTTER dieser HDD beim Hersteller an, dann siehst Du welche Unterschiede es gibt !Wegen des krassen Preisunterschieds mußt Du die Firmen fragen die höhere Preise verlangen wieso sie das tun ... MfG, MEX ok sie scheint um einiges schneller zu sein habe ich auf der samsung page raus gefunden, die frage ist jetzt verringern sich dadurch wirklich erheblich die ladezeiten? ist die andere nicht gut für die ps3? welche würdet ihr mir empfehlen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MEX Geschrieben 19. Juni 2010 Teilen Geschrieben 19. Juni 2010 ok sie scheint um einiges schneller zu sein habe ich auf der samsung page raus gefunden, die frage ist jetzt verringern sich dadurch wirklich erheblich die ladezeiten? ist die andere nicht gut für die ps3?welche würdet ihr mir empfehlen? Die PS3 unterstützt sowieso nur SATA 1 !Dh. alles was schneller als 150 ist bringt nichts mehr weil dann das SATA Interface in der PS3 auf die Bremse steigt Wenn mit SCHNELLER eine höhere Drehzahl gemeint ist, welche auch zu einem höheren STROMVERBRAUCH führt und deshalb mehr Wärme erzeugt, dann würde ich auf jeden Fall die HDD mit dem geringeren Stromverbrauch & der geringeren Abwärme nehmen ! MfG, MEX Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaD Geschrieben 19. Juni 2010 Teilen Geschrieben 19. Juni 2010 hm500li: Average Seek time(typical) 12 ms Data Transfer Rate / Media to/from Buffer(Max.) 860 Mbits/s Data Transfer Rate / Buffer to/from Host(Max.) 300MB/s Average Latency 5.6 ms hm500ji: Average Seek time(typical) 12 ms Data Transfer Rate / Media to/from Buffer(Max.) 138 MB/s Data Transfer Rate / Buffer to/from Host(Max.) 300MB/s Average Latency 5.6 ms der unterschied liegt beim datentransfer ich dachte das hat zu bedeuten, dass sie schneller ist ich mein die beiden hdd´s sind vom gleichen hersteller, aber die eine ist doppelt so teuer als die andere und das ist der unterschied den ich gefunden habe... also brauche ich diesen schnellen datentransfer oder stellt mir die ps3 den gar nicht zur verfügung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MEX Geschrieben 19. Juni 2010 Teilen Geschrieben 19. Juni 2010 hm500li:...from Buffer(Max.) 860 Mbits/s hm500ji: ...from Buffer(Max.) 138 MB/s ... also brauche ich diesen schnellen datentransfer oder stellt mir die ps3 den gar nicht zur verfügung Siehst Du das Wort "BUFFER" ?Diese Geschwindigkeit wird bei SATA (1) auf 150 MB/s durch die Hardware begrenzt ! Siehe auch http://de.wikipedia.org/wiki/Serial_ATA#Versionen_des_Serial-ATA-Standards MfG, MEX PS: "Der Datendurchsatz von SATA 1.5 Gbit/s liegt bei theoretischen 150 MByte/s pro Richtung" ... dh. irgendwas stimmt bei deinen Angaben sowieso nicht, denn 860 Mbits/s wären nur ~100MB/s ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaD Geschrieben 19. Juni 2010 Teilen Geschrieben 19. Juni 2010 Siehst Du das Wort "BUFFER" ?Diese Geschwindigkeit wird bei SATA (1) auf 150 MB/s durch die Hardware begrenzt ! Siehe auch http://de.wikipedia.org/wiki/Serial_ATA#Versionen_des_Serial-ATA-Standards MfG, MEX PS: "Der Datendurchsatz von SATA 1.5 Gbit/s liegt bei theoretischen 150 MByte/s pro Richtung" ... dh. irgendwas stimmt bei deinen Angaben sowieso nicht, denn 860 Mbits/s wären nur ~100MB/s ! ich stell hier die fragen nicht um sonst, denn ich kenn mich in der materie einfach nicht aus...sprich die billigere hdd tuts auch und ich kann 60€ sparen?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MEX Geschrieben 19. Juni 2010 Teilen Geschrieben 19. Juni 2010 ich stell hier die fragen nicht um sonst, denn ich kenn mich in der materie einfach nicht aus...sprich die billigere hdd tuts auch und ich kann 60€ sparen?! Wie ist denn der maximale Strom denn die beiden HDD benötigen ?Wenn dann würde ich die mit dem niedrigeren Stromverbrauch nehmen ! MfG, MEX Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaD Geschrieben 19. Juni 2010 Teilen Geschrieben 19. Juni 2010 ji (die billigere): Voltage +5V±5% Spin-up Current (Max.) 1000 mA Seek (typical) 2.5 W Read/Write (typical) 2.5 W Idle (typical) 0.85 W Standby (typical) 0.25 W Sleep (typical) 0.2 W li: Voltage +5V±5% Spin-up Current (Max.) 1000 mA Seek (typical) 2.6 W Read/Write (typical) 2.4 W Idle (typical) 0.7 W Standby (typical) 0.25 W Sleep (typical) 0.2 W also unterscheiden sich minimal, oder Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MEX Geschrieben 19. Juni 2010 Teilen Geschrieben 19. Juni 2010 ji (die billigere): Voltage +5V±5% Spin-up Current (Max.) 1000 mA Seek (typical) 2.5 W Read/Write (typical) 2.5 W Idle (typical) 0.85 W Standby (typical) 0.25 W Sleep (typical) 0.2 W li: Voltage +5V±5% Spin-up Current (Max.) 1000 mA Seek (typical) 2.6 W Read/Write (typical) 2.4 W Idle (typical) 0.7 W Standby (typical) 0.25 W Sleep (typical) 0.2 W also unterscheiden sich minimal, oder 1A wäre mir persönlich zu hoch, vor allem in einer 60GB PS3 !Soweit ich mich erinnere brauchte meine orginale 60GB HDD weniger als 0,5A. Die meiste Zeit wird allerdings auf die HDD nicht zugegriffen, dh. der IDLE Wert ist der wichtigste, und der unterscheidet sich um mehr als 20% was ich nicht als geringfügig bezeichnen würde. MfG, MEX Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaD Geschrieben 19. Juni 2010 Teilen Geschrieben 19. Juni 2010 okay dann schau ich später nach anderen alternativen mal, aber danke bis dahin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MEX Geschrieben 19. Juni 2010 Teilen Geschrieben 19. Juni 2010 okay dann schau ich später nach anderen alternativen mal, aber danke bis dahinWenn es Dir weiterhilft:Ich habe lange Zeit ohne irgendwelche Probleme eine 500GB HDD von SAMSUNG ( Modell: HM500LI mit 5400rpm/8M Buffer ) in einer v1 bzw. v2 PS3 betrieben obwohl die 0,85A auf dem Label stehen hat ... derzeit verwende ich aber eine 500GB HDD von Seagate in meiner PS3slim die weniger Strom benötigt. MfG, MEX Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.