Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Größere Festplatte?

x_Schakal_x

Recommended Posts

Kann mann auch die Daten von einer alten 40ger Festplatte auf ne zb. 500 GB festplatte rüberziehen ohne das die Trophy unterstützung weg geht ?

Bitte per PN melden ;)

Ich empfehle NICHT "rüberziehen" sondern eine RICHTIGE SICHERUNG, die man nacher wieder auf die neue HDD WIEDEREINSPIELT !

Dh. Du benötigst zusätzlich noch ein externes USB-Medium das genug freien Speicherplatz hat um die Sicherung darauf abzuspeichern ( kann nach dem Wiedereinspielen auf die neue HDD gelöscht werden, wenn man stattdessen die alte HDD mit dem gesicherten Daten anstelle der Sicherung archiviert )

Im XMB gibt es in "Einstellungen" im Untermenu "System-Einstellungen" sowohl das "Formatierungs-Dienstprogramm" als auch das "Datensicherungsprogramm" :emot-raise:

Nachdem man die Daten von der alten internen HDD mithilfe des Datensicherungsprogramms auf ein externes USB-Medium gespeichert hat, kann man die alte HDD ausbauen ( sicher verwahren für den Fall das irgendetwas schiefgeht, dann muß man nur die alte HDD wieder einbauen und alles ist wie vor dem Ausbau der alten HDD ! )

Bei der 40GB PS3 und neueren Modellen sollte man außerdem noch die EMAILADRESSEN & PASSWÖRTER aller auf dieser PS3 verwendeten Accounts notieren, damit man die schlimmstenfalls wieder MANUELL ( wie auf einer anderen PS3 ) anlegen kann ... bei den 60GB PS3 ist das nicht notwendig !

Nach dem Einbauen der neuen HDD empfehle ich sie gleich nochmal mit 10GB reserviert für LINUX zu formatieren !

( Wenn man die 10GB nicht übrig hätte, dann kauft man besser gleich eine 500GB HDD ! )

Nicht wundern wenn dann nur etwa 400GB frei sind !

( Die PS3 zeigt GiB und nicht GB an, außerdem benötigt die FAT auch noch SEHR VIEL PLATZ )

Nach dem Formatieren mit 10GB reserviert für Linux muß man dann auf einer 60GB PS3 nur noch die Sicherung mit dem "Datensicherungsprogramm" wiedereinspeilen ... bei den 40GB PS3 ( und vermutlich auch bei allen anderen neueren PS3 mit noch kleinerem Flashspeicher für die FirmWare ) muß man davor aber noch die NEUESTE FIRMWARE für seine PS3 am PC herunterladen und zunächst einmal im RICHTIGEN VERZEICHNISS auf das USB-Medium mit der Sicherung speichern.

Nach dem Einspielen der aktuellen FirmWare kann man dann auch die neue interne HDD seiner (EX-)40GB PS3 nochmals mit 10GB reserviert für Linux formatieren und anschließend die Sicherung auf die neue interne HDD wiedereinspielen.

Im günstigsten Fall ist dann alles wieder wie auf der alten internen HDD ( diese aber trotzdem noch aufheben bis man auch ALLE SPIELSTÄNDE ausprobiert hat, und alle PLATIN & 100% Trophies für diejenigen Spiele geholt hat die man zum Zeitpunkt des Austauschens noch nicht ganz fertig gespielt hatte ) und erst wenn man ganz sicher ist das es keinerlei Probleme mehr gibt der Wiederverwertung zuführen ( zb. in einem Ghäuse mit USB-Interface für 2,5" SATA HDD als externes USB-Medium für seine PS3 usw. ) ...

MfG, MEX

PS: 1 GiB = 1,024 hoch 3 GB = 1,074 GB !

500 GB = 465 GiB :redface:

Also gibt es jetzt mit der festplatte (http://www.amazon.de/gp/aw/d.html/re...1BSIXT0&sr=8-2) und der 60gb ps3 keine umstände?

Also da läuft alles wie geschmiert?

Weil ich hol mir die dann

mfg cookiesman

Die EINZIGE 2,5" SATA HDD mit der ich bis jetzt Probleme in einer meiner 3 PS3 hatte war die 640GB von Western Digital !

Grundsätzlich ist es empfehlenswert eine möglichst moderne HDD in seine PS3 einzubauen, da ab 250GB die DATENTRANSFERRATE wesentlich höher ist als bei den kleineren, und vom Preis / GB sind derzeit die 500GB HDD konkurrenzlos günstig:

http://geizhals.at/eu/?cat=hd2s7&sort=r ( mit Preisen unter 120€ pro TB )

Wenn man möglichst HOHE DATENTRANSFERRATE haben will sollte man allerdings zu einer SSD ( SolidStateDisk mit FLASH ) greifen:

http://geizhals.at/eu/?cat=hdssd&xf=221_250~251_2.5%22~257_SATA~222_200&sort=r

Allerdings kosten diese SSD mehr als 2000€ pro TB, und sind deshalb NOCH 10-20 mal so teuer wie normale HDD !

MfG, MEX

ach ich poppel mir einfach ne 250iger rein die tuts auch.weil reitz ja noch nich mal meine 40iger aus.

weil wenn ich games durch hab ,lösch ich einfach die spieldaten

aber mal gucken was sich da finden lässt

250GB ist das MINIMUM das man einbauen sollte ( außer man nimmt eine SSD ! ) da alle kleineren HDD auch eine GERINGERE Datentransferrate haben ...

MfG, MEX

PS: In meiner 20GB US-PS3 hab ich derzeit auch nur eine 250GB HDD drinnen :redface:

250GB ist das MINIMUM das man einbauen sollte ( außer man nimmt eine SSD ! ) da alle kleineren HDD auch eine GERINGERE Datentransferrate haben ...

MfG, MEX

PS: In meiner 20GB US-PS3 hab ich derzeit auch nur eine 250GB HDD drinnen :redface:

ja ich find die freichen auch eigentlich aus.

krieg eh keine highdef filme auf die konsole vom rechner aus also was solls

Also soll ich die festplatte jetzt holen?
WELCHE ? ... bzw. das must Du schon SELBER wissen ;)

MfG, MEX

PS: JETZT wird außerdem schlecht gehen, da ja JETZT Sonntag Nachmittag ist :biggrin5:

Ich würde außerdem derzeit eher zu diesem SONDERANGEBOT raten:

http://www.noracom.de/61925&pse=1&02%20%282,5%22%29%206.4cm%20|%20S-ATA

Hat zwar nur 400GB, kostet dafür aber auch weniger als 50€ !

Allerdings mußt Du noch selber nachsehen was Dich der VERSAND kostet ... möglich das dann andere Lieferanten günstiger sind, außerdem habe ich noch keine Geschäfte mit diesem Lieferanten gemacht und kann deshalb nichts zu dessen Zuverlässigkeit sagen !

ich bestell eh über amazopn ;)

http://www.amazon.de/gp/offer-listing/B001BSIXT0/ref=dp_olp_new?ie=UTF8&qid=1251532809&sr=8-2&condition=new

das ist die platte

würde da alles laufen?

Mit beinahe 75€ kommt mir die etwas teuer vor ... man kriegt schon 500GB HDD um mindestens 10€ billiger !

Außerdem ist die noch aus der alten M6 Serie ... die oben erwähnte 400GB ist aber schon eine aus der M7 Serie ... aber letztendlich ist es deine Entscheidung bei welchem Lieferanten Du zu welchen Konditionen einkaufst :skep:

MfG, MEX

NEIN, die ist auch zu TEUER !

Schau mal in den Link von mir, dort findest Du ein Angebot dieser HDD für weniger als 50€

MfG, MEX

PS: Und jetzt ist SCHLUSS ! Ich nehm Dir deine Entscheidnung nicht ab, und gebe auch keine GARANTIE !

Frag doch deine MAMA ! ;)

ich hab jetzt die von mex geholt

trotzdem danke

Doch hoffentlich nicht die 650GB von Western Digital die ich vorgestern zurückgegeben habe weil sie sich in der PS3 nicht formatieren lies und auch in meinem Notebook immer wieder Probleme machte ? :eek6:

MfG, MEX

PS: Bis jetzt habe ich mit den HDD von SAMSUNG nur gute Erfahrungen gemacht ... habe schon insgesamt 3 Stück verschiedener Modellreihen dieses Herstellers in PS3 verbaut.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...