Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Größere Festplatte?

x_Schakal_x

Recommended Posts

HDD bekommst du bei fast jedem PC Händler. Selbst so Quatschläden wie MM oder Saturn haben teilweise ne Auswahl an HDDs ;)

Und wenn du keine passende findest gibts massenhaft onlineanbieter. Man muss nur lange genug suchen

Zum Beispiel hier:

http://geizhals.at/eu/?cat=hd2s7;sort=r&xf=958_320

Achtung: Keine mit 12,5mm Bauhöhe kaufen, die passen nicht in die PS3 !

Außerdem würde ich nur eine mit WENIGER als 7000rpm kaufen, weil die anderen mehr Abwärme produzieren und deshalb deine PS3 eher an einem YLOD sterben könnte !

Am besten eine HDD mit möglichst geringem Stromverbrauch ( siehe Datenblatt beim Hersteller ) ...

MfG, MEX

Wie formatiere ich eine Externe Festplatte in FAT32??? Bitte keine Fachbegriffe. ;-)
WinDOOF kann FAT32 nur bis 32GB :P

Dh. entweder ein anderes Programm zum formatieren benutzen ... oder noch besser:

Gleich UBUNTU auf deiner PS3 installieren (dazu muß man allerdings beim formatieren der internen HDD der PS3 10GB für ein anderes Betriebssystem reservieren, was nur bei der alten fatPS3 geht) !

UBUNTU gibt es auch als LiveCD für den PC, sodaß man einfach die neueste Version herunterladen kann.

Nachdem man UBUNTU auf eine CD gebrannt hat, und den Computer davon neu gestartet hat, kann man dann die externe HDD mit GPARTED unter UBUNTU partitionieren und formatieren.

MfG, MEX

PS: http://de.wikipedia.org/wiki/Ubuntu

bzw.: http://wiki.ubuntuusers.de/Downloads

moin

Ich wollte jetzt in meine ps3 Fat (80gb) eine neue Platte einbauen, der

muß ich noch auf was achten zum beispiel geht auch 3,5 Zoll oder nur 2,5 zoll und welche größe?

hat jemand evtl auch ein Tipp welche Festplatte sich gut für die ps3 eignet also erfahrung ?

moin

Ich wollte jetzt in meine ps3 Fat (80gb) eine neue Platte einbauen, der

muß ich noch auf was achten zum beispiel geht auch 3,5 Zoll oder nur 2,5 zoll und welche größe?

hat jemand evtl auch ein Tipp welche Festplatte sich gut für die ps3 eignet also erfahrung ?

Im Prinzip kann man auch 3,5 Zoll HDD an den internen Anschluss anschließen ... aber wozu ? ... so teuer sind die 500GB 2,5 Zoll SATA auch wieder nicht ( die ganzen Adapter, Gehäuse, zusätzliche Stromversorgung, usw. kosten Dich wesentlich mehr als was Du durch den Kauf einer günstigen 3,5 Zoll SATA HDD einsparen kannst ).

MfG, MEX

Einbauen kannste nur 2,5" HDD's mit einer maximalen Dicke von 9,5mm, ansonsten passen sie nicht in den Einbaurahmen.

Nimm keine HDD's mit 7.200upm, sondern eine die kurze Zugriffszeiten und 5.400upm hat.

die 7.200 werden etwas waermer und das letzte was man will isn Hitzetod der PS 3, sowas ueberlassen wir den Micro$oft Fanboy's ^^

Gib einfach mal bei nem Versandhandel, Amazon etc., PS 3 Festplatte ein und Dir fliegen einige entgegen ^^

2,5"

SATA

9.5 mm Hoch

5.400 rpm

Ich denke diese Punkte wollte er wissen.

Und wenn du noch eine genaue Artikelbezeichnung möchtest, bitte schön -> Samsung HM500LI 500GB 2,5 Zoll interne Festplatte SATA 5400RPM 8MB

Hallo,

Mir ist gerade auffefallen, dass in der Produktbeschreibung steht: interne Serial ATA-300-Festplatte mit 400 Gigabyte aber bei Kapazität steht 500GB. Es ist sehr komisch das in der eine angabe 100GB fehlen kann mir jemand weiter helfen?

mfG KIV

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...