Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Größere Festplatte?

x_Schakal_x

Recommended Posts

bei Saturn gibts momentan 3 verschiedene externe Platten mit 1TB zwischen 66€ und 75€. Hab jetzt eine von Toshiba genommen für 75€, da war eine Western Digital Platte drin. Baue ich am Wochenende mal ein und berichte ;)

In einer externen Toshiba Platte war eine Western D. Festplatte wie kann das denn sein?:J:

so meine plaate ist eingebaut und zum runterladen vieler spiele aus dem psn store lief die auch seit 2 tagen im dauerbetrieb, alles stabil :)

hab nur das gefühl installationen und ähnliches brauchen sehr lange, kann mir das allerdings auch einbilden, weils lange her ist, dass ich spiele von 7 gb größe installiert hab und ganz neu, dass ich spiele von fast 20 gb installiere

btw uncharted 1+2 im psn store für ~8 und ~10 euro :)

Moin ,

Ich hole mir eine Interne Festplatte von Intenso mit 1TB , aber sie heißt SATA 2 .. ist das schlimm oder was ist der unterschied zwischen Sata 1 gegen SATA2 ? :banghead:

Das ist nicht schlimm, ich habe auch eine SATA II Platte drin.

Der Unterschied zwischen SATA I und SATA II ist einzig und allein die Geschwindigkeit:

S-ATA 150 MB/s

S-ATA II 300 Mb/s

Eventuell hilft dir auch das hier weiter;)

http://de.wikipedia.org/wiki/Serial_ATA

Hey Leute,

seht es mir nach, wenn ich mir nicht alle 43 Seiten durchlesen will :)

Ich hoffe, ihr helft mir trotzdem.

Mein Speicher ist leider voll. Habe einige Spiele ausm Store heruntergeladen.

Frage: Kann ich Spiele ausm Store auf meine externe Festplatte downloaden und ggfs. von da auch starten?

Vielen Dank für die Antworten.

MfG

Hey Leute,

Frage: Kann ich Spiele ausm Store auf meine externe Festplatte downloaden und ggfs. von da auch starten?

MfG

Nein das ist nicht möglich.

Hey Leute,

MfG

Definitiv nein. :)

Habs vermutet :P

Vielen Dank jedenfalls für eure Antworten.

Also hilft wohl nur eine größere Platte einbauen. Irgendwelche Special-Tipps, welche man aktuell nehmen könnte?

MfG

Für welche du dich letztendlich entscheidest kann ich dir nicht sagen.

Hier aber mal eine Liste welche Platten in der PS3 schon mal getestet wurden, eventuell hilft dir das ja bei der Kaufentscheidung;)

https://spreadsheets.google.com/pub?key=0Ag5WUPzvxYgQdDVuTzI5d0cydm1RbWkxMElIYUhaZVE&hl=de&single=true&gid=1&output=html

Für welche du dich letztendlich entscheidest kann ich dir nicht sagen.

Hier aber mal eine Liste welche Platten in der PS3 schon mal getestet wurden, eventuell hilft dir das ja bei der Kaufentscheidung;)

https://spreadsheets.google.com/pub?key=0Ag5WUPzvxYgQdDVuTzI5d0cydm1RbWkxMElIYUhaZVE&hl=de&single=true&gid=1&output=html

Wobei diese Liste nicht mehr aktuell ist (sie ist noch von 2010). Viele der 4k-Festplatten funktionieren ohne Probleme (man vermutet, das die 4.xx-Firmware da etwas geändert hat). Im englischen Forum zu dieser Seite wurde dies schon ausgiebig besprochen, dass die Liste nicht mehr ganz aussagekräftig ist (vor allem bei Größen ab 750GB bis 1TB)

Meine 750GB werkelt trotz 4k hervorragend und schneller als vorher.

Habs vermutet :P

Vielen Dank jedenfalls für eure Antworten.

Also hilft wohl nur eine größere Platte einbauen. Irgendwelche Special-Tipps, welche man aktuell nehmen könnte?

MfG

Du kannst dich an der Liste orientieren, aber nicht abschrecken lassen von den 4k-Problemen.

Wichtig ist, das die PS3 nur 1TB kann und das es eine 2,5 Zoll festplatte sein muss.

Dann gibt es noch ein Größenlimit bei der festplatte: Maximale Höhe 9.50 mm

Hier habe ich noch eine gute Liste gefunden:

(siehe "Replacement Internal HDDs for PS3")

http://www.ps3devwiki.com/wiki/Harddrive

Wobei diese Liste nicht mehr aktuell ist (sie ist noch von 2010). Viele der 4k-Festplatten funktionieren ohne Probleme (man vermutet, das die 4.xx-Firmware da etwas geändert hat). Im englischen Forum zu dieser Seite wurde dies schon ausgiebig besprochen, dass die Liste nicht mehr ganz aussagekräftig ist (vor allem bei Größen ab 750GB bis 1TB)

Meine 750GB werkelt trotz 4k hervorragend und schneller als vorher.

Kann man eigentlich eine 1TB Platte ohne Bedenken einbauen?

Kann man eigentlich eine 1TB Platte ohne Bedenken einbauen?

Anscheinend ja (wenn sie die Anforderungen erfüllt). Habe bisher nur positive Meldungen gefunden.

(aber bedenken, auch eine neue Festplatte kann mal schnell kaputt gehen in den ersten tagen. ich habe meine sicherung etra aufgehoben, falls etwas passiert mit der neuen. hatte am PC mal einen Ausfall, da ist eine neue festplatte nach einer Woche einfach kaputt gegangen und alle wichtigen Daten weg.)

Anscheinend ja (wenn sie die Anforderungen erfüllt). Habe bisher nur positive Meldungen gefunden.

(aber bedenken, auch eine neue Festplatte kann mal schnell kaputt gehen in den ersten tagen. ich habe meine sicherung etra aufgehoben, falls etwas passiert mit der neuen. hatte am PC mal einen Ausfall, da ist eine neue festplatte nach einer Woche einfach kaputt gegangen und alle wichtigen Daten weg.)

Und welche Anforderungen muss sie denn erfüllen?

Möchte zwar im Moment keine einbauen bei mir, will mich nur mal informieren;)

Und welche Anforderungen muss sie denn erfüllen?

Möchte zwar im Moment keine einbauen bei mir, will mich nur mal informieren;)

Sie muss 2,5 Zoll sein und darf nur maximal eine Bauhöhe von 9,5mm haben. Alles darüber würde nicht reinpassen.

Umdrehung ist eigentlich egal, ausser das die mit 7200RPM etwas wärmer im Betrieb werden, weswegen ich zu 5400er/5200er Festplatten rate.

Zum Beispiel:

Samsung Spinpoint M8/HN-M101MBB 1000GB SATA-300 8MB 5400 9.50 mm

Western Digital WD7500KPVT 750GB SATA-300 8MB 5200 9.50 mm

Wie gesagt, einfach mal in die Liste von Wiki schauen:

http://www.ps3devwiki.com/wiki/Harddrive

Hey Leute,

danke für die Infos. Die Auswahl ist ja wirklich erschlagend.

Aber ist 1TB-Platte gleich 1TB-Platte oder kann die eine, wenn sie in die PS3 eingebaut wird, etwas mehr oder besser als die andere?

Bei 1TB wirst du bei allen gleichviel Speicherplatz cirka am Ende zur Verfügung haben. Aber die Festplatten haben unterschiedliche Laufgeschwindigkeiten, werden unterschiedlich warm, sind unterschiedlich schnell (einmal durch die RPM-Laufgeschwindigkeit und durch die Anzahl der internen "Platten" -> Weil eine festplatte besteht aus 1 oder mehreren Platten, manche haben 2, andere 3).

Im Moment gibt es eh nicht soviele 1TB, die die richtige Einbauhöhe für die PS3 haben. (siehe Liste aus dem Wiki)

PS.: und man beachte bitte die letzte Spalte mit den Kommentaren. Wenn dort "will NOT fit" steht, dann NICHT diese Festplatte kaufen für die PS3. Es würde sonst eine teure Lektion werden.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...