Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Größere Festplatte?

x_Schakal_x

Recommended Posts

ERGEBNIS:

ich hatte gesagt, das hier in diesem gerät:

http://www.amazon.de/Intenso-Memory-Station-externe-Festplatte/dp/B0042X8P94/ref=sr_1_17?s=computers&ie=UTF8&qid=1349883816&sr=1-17

folgende festplatte verbaut ist:

http://www.amazon.de/Samsung-HM500JI-500GB-interne-Festplatte/dp/B002842SRY/ref=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1349885980&sr=1-1

das war bei mir jetzt nicht so, sondern ich habe diese hier darin vorgefunden:

http://www.amazon.de/Samsung-6-3cm-500GB-HM501II-%C2%ADST500LM011/dp/B009KDRS8A/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1349884240&sr=8-2

offensichtlich unterscheiden sich diese ext. intenso-festplatten, aber samsung ist es trotzdem und gespart hab ich immernoch.

das öffnen der externen und der umbau der festplatte gestaltete sich sehr einfach.

die alte festplatte aus der ps3 lege ich nach dem tauschen nun wieder in das gehäuse der externen und bau es wieder zusammen.

dann formatiere ich die externe einfach mal um und nutze sie dann eben als externe für den pc.

ich kann auch gern ein beweisfoto veröffentlichen

18343-albums2318-picture44995.jpg

18343-albums2318-picture44996.jpg

einstellungen/umbau hier klicken:

[url=http://www.youtube.com/watch?v=zBVYK033Qmo]PS3 Tutorial: Festplatte wechseln ohne Datenverlust und bis zu 1.000 GB - YouTube[/url]

oder ein video für die slim suchen!

Moin

Wollte mal Fragen ob ich diese Externe FEstplatte im Link nutzten kann um einfach meine Spielstände zu nutzten geht das ? Und ist sie überhaupt Kompatibel mit der PS3 ?

http://www.amazon.de/Intenso-Station-6002560-externe-Festplatte/dp/B003Y3M4N6/ref=sr_1_1?s=computers&ie=UTF8&qid=1350116231&sr=1-1

Und wäre diese Festplatte im Link gut für PS3 zum zocken und wäre es empfehelns Wert diese zu kaufen ?

http://www.amazon.de/SONY-Playstation-Festplatte-1024GB-5400rpm/dp/B0076KT0E4/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1350116379&sr=8-4

Oder wäre diese hier besser ?

http://www.amazon.de/Samsung-HN-M101MBB-interne-Festplatte-Cache/dp/B0053YLTBC/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1330118031&sr=8-1

Moin

Wollte mal Fragen ob ich diese Externe FEstplatte im Link nutzten kann um einfach meine Spielstände zu nutzten geht das ? Und ist sie überhaupt Kompatibel mit der PS3 ?

http://www.amazon.de/Intenso-Station-6002560-externe-Festplatte/dp/B003Y3M4N6/ref=sr_1_1?s=computers&ie=UTF8&qid=1350116231&sr=1-1

Dies Platte sollte gehen, muss halt FAT32 formatiert sein ansonsten kannst du das ja am PC mit einem Programm nachholen, ich weis leider nicht mehr wie es heist.

Ich glaube es gibt hier auch ein Tutorial dazu.

Und wäre diese Festplatte im Link gut für PS3 zum zocken und wäre es empfehelns Wert diese zu kaufen ?

http://www.amazon.de/SONY-Playstation-Festplatte-1024GB-5400rpm/dp/B0076KT0E4/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1350116379&sr=8-4

Oder wäre diese hier besser ?

http://www.amazon.de/Samsung-HN-M101MBB-interne-Festplatte-Cache/dp/B0053YLTBC/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1330118031&sr=8-1

Also ich würde persönlich zu der SAMSUNG Festplatte greifen.

Grund dafür ist zB. das man vom Hersteller 3-Jahre Garantie bekommt, ich weis jetzt nicht ob das bei der Sony Festplatte genau so ist glaube aber eher nicht;)

Eventuell hilft dir bei der Endscheidung auch diese Liste, da wurden verschiedene Festplatten getestet.

Ich habe hier vor einigen Tagen einen Thread gefunden wo ein User schreibt dass er mit einer 1TB Platte nach dem Einbau 2 Festplattenausfälle hatte.

https://spreadsheets.google.com/pub?key=0Ag5WUPzvxYgQdDVuTzI5d0cydm1RbWkxMElIYUhaZVE&hl=de&single=true&gid=1&output=html

zum Einbau nimm die Samsung! :smile:

(möglich ist aber auch durchaus, das die Samsung 1TB in der ext. Intenso schlummert) :emot-what: :smile:

Wenn Du eine ext. Festplatte an den USB-Anschluß der Ps3 knallst, dann muß Diese zuvor in FAT32 formatiert sein. :emot-what: :cool2:

Wie heist nochmal das Programm mit dem man in FAT32 formatieren kann, weist du das zufällig?

Also ich würde persönlich zu der SAMSUNG Festplatte greifen.

Grund dafür ist zB. das man vom Hersteller 3-Jahre Garantie bekommt, ich weis jetzt nicht ob das bei der Sony Festplatte genau so ist glaube aber eher nicht;)

Eventuell hilft dir bei der Endscheidung auch diese Liste, da wurden verschiedene Festplatten getestet.

Ich habe hier vor einigen Tagen einen Thread gefunden wo ein User schreibt dass er mit einer 1TB Platte nach dem Einbau 2 Festplattenausfälle hatte.

https://spreadsheets.google.com/pub?key=0Ag5WUPzvxYgQdDVuTzI5d0cydm1RbWkxMElIYUhaZVE&hl=de&single=true&gid=1&output=html

Danke für den Link Hilft sehr Gut .

zum Einbau nimm die Samsung! :smile:

(möglich ist aber auch durchaus, das die Samsung 1TB in der ext. Intenso schlummert) :emot-what: :smile:

Wenn Du eine ext. Festplatte an den USB-Anschluß der Ps3 knallst, dann muß Diese zuvor in FAT32 formatiert sein. :emot-what: :cool2:

Aber es würde gehen meine Sachen auf der Externen Festplatte zu speichern zb Spielstände ?

Fat32Formatter

im Spoiler zu sehen ab ca. Minute 1:15 bis ca. 2:20

Danke für den Link .

Soweit ich weiß, sind nicht alle Spielstände auf eine ext. Festplatte kopierbar (kopiergeschützt). Für eine genauere Antwort musste allerdings Jemanden fragen, der sowas macht. Ich mach es nie! (hat in gewisser weise ja evtl. was mit chaeten zu tun, wenn man die kopierten Spielstände vielleicht mit einem anderen Account wieder verwendet oder so)

Beim Festplattenwechsel reicht das Datensicherungsprogramm der Ps3 eig. völlig aus um auch die Spielstände zu sichern und später auch wieder auf die neue Festplatte drauf zu packen.

Aber wie es damit aussieht, nur einzelne Spielstände auf Externe zu sichern kann ich nicht sagen, da ich mich wie gesagt damit nicht auskenne.

Soweit ich weiß, sind nicht alle Spielstände auf eine ext. Festplatte kopierbar (kopiergeschützt). Für eine genauere Antwort musste allerdings Jemanden fragen, der sowas macht. Ich mach es nie! (hat in gewisser weise ja evtl. was mit chaeten zu tun, wenn man die kopierten Spielstände vielleicht mit einem anderen Account wieder verwendet oder so)

Beim Festplattenwechsel reicht das Datensicherungsprogramm der Ps3 eig. völlig aus um auch die Spielstände zu sichern und später auch wieder auf die neue Festplatte drauf zu packen.

Aber wie es damit aussieht, nur einzelne Spielstände auf Externe zu sichern kann ich nicht sagen, da ich mich wie gesagt damit nicht auskenne.

Ich will mit der Externen nur meine Spielstände sichern , weil ich meine Spielstände leider verloren alle habe und es mit der Methode verhindern möchte .

Dein Freund ksnnst du Fragen ob es geht ?

Hallo wie PSYCHOBILL72 schon schreibt kannst du nicht alle Speicherstände auf die externe Festplatte kopieren, da manche kopiergeschützt sind.

Die einzige Möglichkeit wo du hättest währe, das du dir Playstation+ holst und diese Speicherstände dort auf die Cloud hochlädst.

Jetzt weis ich aber nicht wenn du ein Backup mit dem Datensicherungsprogramm machst ob dann die kopiergeschützten Speicherstände mit übernommen werden.

Hallo wie PSYCHOBILL72 schon schreibt kannst du nicht alle Speicherstände auf die externe Festplatte kopieren, da manche kopiergeschützt sind.

Das weiß ich das einige Speicherstände kopier geschüzt sind .;)

Wollte nur wissen ob ich die die gehen kopieren kann , weil irgend wer sagte mal,, Max. 4GB Speicherstände kann man rauf hauen dan ist schluss '' .

Die einzige Möglichkeit wo du hättest währe, das du dir Playstation+ holst und diese Speicherstände dort auf die Cloud hochlädst.

Jetzt weis ich aber nicht wenn du ein Backup mit dem Datensicherungsprogramm machst ob dann die kopiergeschützten Speicherstände mit übernommen werden.

Wenn die Sicherung wieder auf die gleiche PS3 aufgespielt wird, so sind selbst die kopiergeschützten Savegames mit kopiert :biggrin5:

(letzte Woche festgestellt, nachdem ich eine größere festplatte eingebaut habe)

Fazit: Eine Sicherung sichert für die aktuelle PS3 alles (!).

Sobald man aber die Sicherung auf einer anderen PS3 einspielen will, so benötigt man PS+-Cloudsaving für kopiergeschützte Savegames.

Das weiß ich das einige Speicherstände kopier geschüzt sind .;)

Wollte nur wissen ob ich die die gehen kopieren kann , weil irgend wer sagte mal,, Max. 4GB Speicherstände kann man rauf hauen dan ist schluss '' .

Was meinst du mit den 4GB ?

Die PS+ Cloud bietet insgesamt 1GB Platz.

Ein externes Medium bietet dir ziemlich viel Platz, wobei da durch FAT32 eine Begrenzung vorhanden ist (maximal 8TByte wohl nutzbar)

Ein weiteres Limit ist bei FAT32, das eine (!) Datei mindesten 1 Byte kleiner sein muss als 4GByte. 4GByte und größer-Dateien kann FAT32 nicht verarbeiten.

Aber das dürfte für dich kein Problem sein, da Speicherstände in der Regel zwischen 2MByte und wenigen Kilobyte liegen.

(installierte Spiele werden nur per "Sicherung" auf externen Medien gesichert und da brauchst du dir auch keine gedanken machen, da dies die PS3 automatisch verarbeitet)

Wenn die Sicherung wieder auf die gleiche PS3 aufgespielt wird, so sind selbst die kopiergeschützten Savegames mit kopiert :biggrin5:

Sobald man aber die Sicherung auf einer anderen PS3 einspielen will, so benötigt man PS+-Cloudsaving für kopiergeschützte Savegames.

Was meinst du mit den 4GB ?

Die PS+ Cloud bietet insgesamt 1GB Platz.

Ein externes Medium bietet dir ziemlich viel Platz, wobei da durch FAT32 eine Begrenzung vorhanden ist (maximal 8TByte wohl nutzbar)

Ein weiteres Limit ist bei FAT32, das eine (!) Datei mindesten 1 Byte kleiner sein muss als 4GByte. 4GByte und größer-Dateien kann FAT32 nicht verarbeiten.

Aber das dürfte für dich kein Problem sein, da Speicherstände in der Regel zwischen 2MByte und wenigen Kilobyte liegen.

(installierte Spiele werden nur per "Sicherung" auf externen Medien gesichert und da brauchst du dir auch keine gedanken machen, da dies die PS3 automatisch verarbeitet)

Danke Jetzt ist das Problem fast Fertig .:smile:

Danke Luckygirl :thumbsup:

Aber es gibt Keine Möglich meine Datein auf der Festplatte auf eine Externe zu kopieren das ich sozusagen auf beiden Festplatten das Gleiche drauf habe oder ?

Danke Jetzt ist das Problem fast Fertig .:smile:

Danke Luckygirl :thumbsup:

Aber es gibt Keine Möglich meine Datein auf der Festplatte auf eine Externe zu kopieren das ich sozusagen auf beiden Festplatten das Gleiche drauf habe oder ?

So gesehen ist ja auf der externen Festplatte der gleiche Inhalt. Nur ist eben eine Sicherung eingebaut, die ein Kopieren von kopiergeschützten Saves auf ein fremdes System verhindert. Ist halt ein Backup (wie der Name eben sagt).

Es gibt noch den Weg, alle Daten auf eine neue PS3 zu verschieben (Funktion im XMB). Hierbei werden sie aber auf der alten PS3 gelöscht.

Gut zu wissen, danke für die Information:smile:

So gesehen ist ja auf der externen Festplatte der gleiche Inhalt. Nur ist eben eine Sicherung eingebaut, die ein Kopieren von kopiergeschützten Saves auf ein fremdes System verhindert. Ist halt ein Backup (wie der Name eben sagt).

Es gibt noch den Weg, alle Daten auf eine neue PS3 zu verschieben (Funktion im XMB). Hierbei werden sie aber auf der alten PS3 gelöscht.

ja und damit ist dann das Datentransferprogramm gemeint! ...bringt aber auch nur was, wenn man seine funktionierende alte Ps3 gegen eine andere Ps3 austauscht, da man ja beide Ps3en mittels Ethernetkabel verbindet jedoch zuvor auf beiden die aktuelle Systemsoftware installiert haben muss.

Wenn aber die alte Ps3 nicht mehr funktioniert, dann ... :smile:

ja und damit ist dann das Datentransferprogramm gemeint! ...bringt aber auch nur was, wenn man seine funktionierende alte Ps3 gegen eine andere Ps3 austauscht, da man ja beide Ps3en mittels Ethernetkabel verbindet jedoch zuvor auf beiden die aktuelle Systemsoftware installiert haben muss.

Wenn aber die alte Ps3 nicht mehr funktioniert, dann ... :smile:

Aber das wollte der User ja nicht wissen ;)

Ich habe nur das geschrieben, was für ihn wichtig war.

(das die daten dann gelöscht werden auf der alten PS3)

Das was du schreibst sollte man sich denken können, wenn ich schreibe:

Das geht ja nicht, wenn die alte PS3 defekt ist ;)

Aber das wollte der User ja nicht wissen ;)

Ich habe nur das geschrieben, was für ihn wichtig war.

(das die daten dann gelöscht werden auf der alten PS3)

Das was du schreibst sollte man sich denken können, wenn ich schreibe:

Das geht ja nicht, wenn die alte PS3 defekt ist ;)

Ich hatte Dich ja auch nicht korrigieren wollen, sondern es war nur zur verständlichen Erweiterung für den User gemeint, da er ja offensichtl. seine Speicherstände wegen einer defekten Playse verloren hatte.

...aber egal, nun bist Du ja hier und kannst alles weitere ihm erklären, wenn er noch fragen haben sollte :smile:

und Tschüß

Ok , ich werde es Testen und mein Fazit hier Schreiben , Bis Dahin schonmal für die Info Danke :smile:

Moin Leute :smile:

Ich wollte mir bald bei Medion für 80 € eine Externe Festplatte kaufen

- 6,35 cm / 2,5 externe Festplatte 1TB

- Universelles Speichermedium für Pcs und Nootbooks

- USB 3.0 Anschluss für eine Datenübertragung von bis zu 5 Gbit7sek.

- 8 MB Cache

- Plug und Play

Ich wollte ich mal Fragen kann ich sie für die PS3 zb für Intern nutzten und wäre es Wert zu kaufen ?

Hier im Link ist ein Ähnliches Model

http://www.amazon.de/P83780-Festplatte-Datenhafen-Notebooks-Heimger%C3%A4te/dp/B005T4N8KQ/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1350657655&sr=8-3

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...