Blade Geschrieben 31. August 2012 Teilen Geschrieben 31. August 2012 ok, dann lasse ich das lieber Dachte nur, dass die dann eventuell schneller läuft Schneller laufen tut sie schon nur wird sie dann zu heiß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schrenz Geschrieben 22. September 2012 Teilen Geschrieben 22. September 2012 Hallo Leute, habe heute eine größere Festplatte in meine PS3 Slim eingebaut. Hat wunderbar geklappt bis jetzt. Nur hängt jetzt beim Wiederherstellen des Datensicherungsprogramms der Vorgang seit ca. 1 Stunde bei 76% und ca. 40 Minuten restdauer. Wielange sollte ich hier noch warten, geht das mal weiter? Habt ihr hierzu erfahrungen, bei eurem Festplattenwechsel? Edit: Hat sich erledigt, nach ca. 2,5 Stunden ging es dann plötzlich doch weiter. Musste nur etwas mehr gedult aufbringen. Grüße Schrenz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sphinks Geschrieben 28. September 2012 Teilen Geschrieben 28. September 2012 moin moin... also ich hab jetzt echt ettliche Seiten zurückgeblättert und nix gefunden bei der Suche nach der Antwort auf die entscheidende Frage: ---> Wie groß (GB bzw. TB) darf die Festplatte denn sein??? :biggrin5: kenns halt nur vom PC, dass es da gewissen "grenzen" gibt... und ich möchte nicht ne 2TB kaufen und dann klappts vllt net... :skep: und jetzt sagt bitte nicht: Es gibt keine Grenze... denn die hätten bei den Updates der PS3 doch sicher mal angegeben, dass sie durch das Update nun noch größere HDDs akzeptieren... Sprich (in kurzfassung also) am liebsten wärs mir, wenn jemand der/die ne 2TB HDD verbaut hat so nett wäre seine/ihre Erfahrungen mitzuteilen. Besonders: * Performance (ändert sich was, auch wenn man bei 5.400rpm bleibt oder kann man evtl sogar auf eine 4.500rpm umsteigen um der Hitzeentwicklung entgegen zu wirken * Hitzeentwicklung (werden die neuen und größeren HDDs evtl wärmer oder bleibts gleich? sollte man ja daran merken können ob der PS3-Lüfter vorher selten und nun ständig läuft ) ach ja... und schonmal vielen Dank (und bestellen tu ich sichernet bei Amazon... da gibts Berichte in den Userkritiken auf deren Homepage, dass die Verpackung nur die ürsprüngliche Pappe war. Das entspricht fast einem Blitzschlag im OP bei ner Operation am offenen Herzen :facepalm: ) Wenn die dazugelernt haben bei der Verpackung... dann ja und bis dahin bleib ich bei Alternate) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheTommyKnocker Geschrieben 5. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2012 also bin gerade fertig mit meiner neuen super slim ps3. hab die 500GB platte rausgehauen und gleich ma 1TB rein das sollte dann erstmal wieder reichen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blade Geschrieben 5. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2012 Hallo ich habe mal eine andere Frage, gibt es eigentlich eine Beschränkung wievielt GB man maximal einbauen kann? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 5. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2012 Ich glaube nicht aber du musst 2,5 " haben und SATA 1. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blade Geschrieben 5. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2012 Ich glaube nicht aber du musst 2,5 " haben und SATA 1. Ok das ist ist schon klar denke 1TB werden auch voll und ganz ausreichen, ich habe zur Zeit 640GB verbaut und das reicht auch schon. Kommt natürlich immer darauf an was man damit machen möchte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alkaAdeluxx Geschrieben 6. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2012 Schneller laufen tut sie schon nur wird sie dann zu heiß Das ist quatsch das Festplatten mit 7200rpm zu heiss werden. Ich betreibe am PC seid Jahren schon Samsung platten die in einer Dämbox sind, Festplatten brauchen auch Temperatur und fühlen sich bei 40° noch wohl. Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blade Geschrieben 6. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2012 Das ist quatsch das Festplatten mit 7200rpm zu heiss werden.Ich betreibe am PC seid Jahren schon Samsung platten die in einer Dämbox sind, Festplatten brauchen auch Temperatur und fühlen sich bei 40° noch wohl. Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2 Und was ist dann der Grund warum man keine Platten mit 7200rpm einbauen soll? Google spuckt mir jedenfalls aus dass man keine mit 7200rpm nehmen soll und das wurde hier im Forum auch schon öfter diskutiert. Jedenfalls kann ich nur sagen dass ich damals als ich meine eingebaut habe bei einem PS3 Service bei mir vor Ort war, und der mir gleiches bestätigt hatt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kenga Geschrieben 7. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2012 Wenn ihr eine neue Festplatte kauft nehmt nicht die. Hab die eingebaut und ungefähr 300GB an Spielen runtergeladen und jetzt ruckeln die Spiele. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blade Geschrieben 7. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2012 Wenn ihr eine neue Festplatte kauft nehmt nicht die.Hab die eingebaut und ungefähr 300GB an Spielen runtergeladen und jetzt ruckeln die Spiele. Glaubst du dass es wirklich an der Platte liegt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kenga Geschrieben 7. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2012 Glaubst du dass es wirklich an der Platte liegt? Vorher ging alles ja. Aber ich teste gerade nochmal alle Spiele bevor ich die zurückschicke, kann ja sein das ich gerade die Spiele getestet habe die nicht so gut funktionieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alkaAdeluxx Geschrieben 7. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2012 @Blade, Ich nutze am PC ja auch 3,5" und dort haben die vielleicht mehr "Gehäuse" um die Hitze abzuleiten. Es kann sein das bei 2,5" das wieder anders ist und die noch wärmer werden. Und noch eine Möglichkeit das man keine 7.200rpm nehmen sollte ist, das das Kühlsystem der PS3 so sparsam ausgelegt ist das eine schnellere platte einfach das restliche System mit erhitzt und GPU, CPU zu warm werden. Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blade Geschrieben 8. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2012 @Blade, Ich nutze am PC ja auch 3,5" und dort haben die vielleicht mehr "Gehäuse" um die Hitze abzuleiten. Es kann sein das bei 2,5" das wieder anders ist und die noch wärmer werden. Und noch eine Möglichkeit das man keine 7.200rpm nehmen sollte ist, das das Kühlsystem der PS3 so sparsam ausgelegt ist das eine schnellere platte einfach das restliche System mit erhitzt und GPU, CPU zu warm werden. Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2 Das kann natürlich sein, ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung davon kann nur berichten was man mir gesagt hat:smile: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psychobill72 Geschrieben 8. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2012 Hallo! Habe mir gerade diese ext. Festplatte gekauft: http://www.amazon.de/Intenso-Memory-Station-externe-Festplatte/dp/B00439CAGQ/ref=sr_1_2?s=computers&ie=UTF8&qid=1349723226&sr=1-2 darin soll sich genau diese int. Festplatte befinden: http://www.amazon.de/Samsung-HM500JI-500GB-interne-Festplatte/dp/B002842SRY/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1349723342&sr=8-1 was ja schon mal ein guter Preisunterschied ist! Nun soll man ja für einen Festplattenwechsel auf einen USB-Stick oder eine ext. Festplatte sein Datensicherungsprogramm durchführen, damit man es dann leichter beim Austausch der int. Festplatte hat und gleich alles wieder draufspielen kann. Ich werde es aber mal so versuchen: -externe Festplatte (oberer Link) an Playse formatieren -externe (siehe oberen Link) Festplatte mittels USB an meine Ps3 und Datensicherung aufspielen -dann abstöpseln und das Gehäuse der ext. Festplatte entfernen und es kommt die interne (2. Link oben) zum Vorschein -anschließend die jetzt interne Festplatte (500gb) mit der Ps3-Festplatte (250gb) einfach austauschen. könnte doch gut funktionieren oder und Geld hätt ich dann auch noch gespart? ...oder gibts da Bedenken? lg psycho Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kenga Geschrieben 9. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2012 Hallo!Habe mir gerade diese ext. Festplatte gekauft: http://www.amazon.de/Intenso-Memory-Station-externe-Festplatte/dp/B00439CAGQ/ref=sr_1_2?s=computers&ie=UTF8&qid=1349723226&sr=1-2 darin soll sich genau diese int. Festplatte befinden: http://www.amazon.de/Samsung-HM500JI-500GB-interne-Festplatte/dp/B002842SRY/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1349723342&sr=8-1 was ja schon mal ein guter Preisunterschied ist! Nun soll man ja für einen Festplattenwechsel auf einen USB-Stick oder eine ext. Festplatte sein Datensicherungsprogramm durchführen, damit man es dann leichter beim Austausch der int. Festplatte hat und gleich alles wieder draufspielen kann. Ich werde es aber mal so versuchen: -externe Festplatte (oberer Link) an Playse formatieren -externe (siehe oberen Link) Festplatte mittels USB an meine Ps3 und Datensicherung aufspielen -dann abstöpseln und das Gehäuse der ext. Festplatte entfernen und es kommt die interne (2. Link oben) zum Vorschein -anschließend die jetzt interne Festplatte (500gb) mit der Ps3-Festplatte (250gb) einfach austauschen. könnte doch gut funktionieren oder und Geld hätt ich dann auch noch gespart? ...oder gibts da Bedenken? lg psycho Wenn du PS+ hast must du nicht umbedingt die Datensicherung machen, weil du ja die Spieldaten online gespeichert hast. Deine Bilder, Musik und Videos kannst du ja ganz normal auf einen USB Stick machen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psychobill72 Geschrieben 9. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2012 Wenn du PS+ hast must du nicht umbedingt die Datensicherung machen, weil du ja die Spieldaten online gespeichert hast.Deine Bilder, Musik und Videos kannst du ja ganz normal auf einen USB Stick machen. geht sowieso nicht so einfach, da man die über usb angeschlossene festplatte bzw. stick in Fat32 formatiert haben muss und wenn man sie dann aber in der Ps3 verwenden will, muss sie auf das Ps3-System formatiert werden. Anmerkung: Ich hab zwar Plus, aber bisher hab ich alle Speicherdaten immer für mich behalten und nix in den Online-speicher gelassen. Naja egal, bin aber trotzdem mal gespannt, ob da diese teurere Samsung-festplatte drinnen steckt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blade Geschrieben 9. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2012 geht sowieso nicht so einfach, da man die über usb angeschlossene festplatte bzw. stick in Fat32 formatiert haben muss und wenn man sie dann aber in der Ps3 verwenden will, muss sie auf das Ps3-System formatiert werden.Anmerkung: Ich hab zwar Plus, aber bisher hab ich alle Speicherdaten immer für mich behalten und nix in den Online-speicher gelassen. Naja egal, bin aber trotzdem mal gespannt, ob da diese teurere Samsung-festplatte drinnen steckt Das würde mich auch interessieren, kannst es ja mal berichten wenn du sie ausgebaut hast. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psychobill72 Geschrieben 10. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2012 [/b]Das würde mich auch interessieren, kannst es ja mal berichten wenn du sie ausgebaut hast. dürfte heut oder morgen ankommen und dann mach ich mich gleich mal an die Arbeit mit dem aus/umbau. ich verkünde dann ob top oder flop! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starwars2008 Geschrieben 10. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2012 Mich würde es doch schon sehr verwundern, wenn in der externen intenso-Festplatte eine Samsung HDD verbaut wäre. Konkurrenten verbauen im HDD-Segment eigentlich nie, die Teile von anderen Herstellern. Samsung ist momentan ohnehin der besten HDD-Hersteller. Wer eine Samsung 830 besitzt/besessen hat, weis wovon ich rede. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.