Gast Geschrieben 21. Juli 2010 Teilen Geschrieben 21. Juli 2010 Das passt hier vielleicht nicht ganz aber ich wollte nicht extra einen neuen Thread erstellen... Als ich vor ca. einem halben Jahr meine HD gewechselt habe, hab ich vergessen den Account zu deaktivieren... kann ich das jetzt noch machen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xahr Geschrieben 24. Juli 2010 Teilen Geschrieben 24. Juli 2010 hallo ihr ich habe mal ne frage ich habe leider keine grosse ahnung von technik und computer .ich habe bei meiner ps3 60Gb die festplatte getauscht habe jetzt 320GB hat auch alles wunderbar geklappt .so nun wollte ich bei meinen bruder die festplatte auch tauschen weil er nur eine 40GB festplatte hat auf 500GB .aber immer wenn ich das backup auf einer externe festplatte ziehen will ,kommt nach 97 %der widerherstellungsvorgang konnte nicht abgeschlossen werden und ne nr(80010038)vielleicht hatte jemand ja auch schon mal das problem und kann mir weiter helfen .danke im vorraus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herg` Geschrieben 24. Juli 2010 Teilen Geschrieben 24. Juli 2010 Das passt hier vielleicht nicht ganz aber ich wollte nicht extra einen neuen Thread erstellen...Als ich vor ca. einem halben Jahr meine HD gewechselt habe, hab ich vergessen den Account zu deaktivieren... kann ich das jetzt noch machen? Die HDD hat nix mit der Accountaktiierung zu tun. Den Account musst du nur Deaktivieren wenn du die Konsole wechselst. hallo ihr ich habe mal ne frage ich habe leider keine grosse ahnung von technik und computer .ich habe bei meiner ps3 60Gb die festplatte getauscht habe jetzt 320GB hat auch alles wunderbar geklappt .so nun wollte ich bei meinen bruder die festplatte auch tauschen weil er nur eine 40GB festplatte hat auf 500GB .aber immer wenn ich das backup auf einer externe festplatte ziehen will ,kommt nach 97 %der widerherstellungsvorgang konnte nicht abgeschlossen werden und ne nr(80010038)vielleicht hatte jemand ja auch schon mal das problem und kann mir weiter helfen .danke im vorraus Vielleiht findest du hier etwas zu dem Code. http://forum.trophies-ps3.de/playstation-3/3151-ps3-liste-der-fehler-codes.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xahr Geschrieben 24. Juli 2010 Teilen Geschrieben 24. Juli 2010 nee ,steht leider nicht drin der fehler (80010038) aber trotzdem danke, herg lg xahr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nooby Geschrieben 24. Juli 2010 Teilen Geschrieben 24. Juli 2010 nee ,steht leider nicht drin der fehler (80010038) aber trotzdem danke, herg lg xahr Schau doch mal hier oder hier nach...vielleicht helft dir das ein klein wenig weiter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BestEnforcer Geschrieben 24. Juli 2010 Teilen Geschrieben 24. Juli 2010 hallo ihr ich habe mal ne frage ich habe leider keine grosse ahnung von technik und computer .ich habe bei meiner ps3 60Gb die festplatte getauscht habe jetzt 320GB hat auch alles wunderbar geklappt .so nun wollte ich bei meinen bruder die festplatte auch tauschen weil er nur eine 40GB festplatte hat auf 500GB .aber immer wenn ich das backup auf einer externe festplatte ziehen will ,kommt nach 97 %der widerherstellungsvorgang konnte nicht abgeschlossen werden und ne nr(80010038)vielleicht hatte jemand ja auch schon mal das problem und kann mir weiter helfen .danke im vorraus Ich hab jetzt mal ein wenig für dich im Internet recherchiert, weil mich der Fehler auch interessiert hat. Dabei habe ich folgendes mehrfach gefunden. Leute berichten, dass es an Spielständen liegt, die kopiergeschützt sind. Wenn man diese Savegames von der in der PS3 befindlichen Festplatte via XMB löscht, dann funktionierte das Backup. Ansonsten kam es bei den Usern die ich gefunden habe zu Problemen während des Backups je nachdem an welcher Stelle die kopiergeschützten Daten kopiert wurden. Bei manchen kams auch schon bei 5 Prozent zum Abbruch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 24. Juli 2010 Teilen Geschrieben 24. Juli 2010 Die HDD hat nix mit der Accountaktiierung zu tun.Den Account musst du nur Deaktivieren wenn du die Konsole wechselst. Ich dachte ich hab mal gelesen dass man den deaktivieren soll... Also wird der Acc in der Konsole und nicht auf der HD gespeichert? nee ,steht leider nicht drin der fehler (80010038) aber trotzdem danke, herg lg xahr Bei mir kams zum abbruch als ich das Backup auf die neue HD kopieren wollte... ich habs dann einfach nochmal gestartet und es ging. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herg` Geschrieben 24. Juli 2010 Teilen Geschrieben 24. Juli 2010 Ich dachte ich hab mal gelesen dass man den deaktivieren soll...Also wird der Acc in der Konsole und nicht auf der HD gespeichert? Die Accountaktivierungen hängen mit der Konsole zusammen, die Festplatte hat damit nichts zu tun. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 25. Juli 2010 Teilen Geschrieben 25. Juli 2010 Die Accountaktivierungen hängen mit der Konsole zusammen, die Festplatte hat damit nichts zu tun. Okay Danke, dann hat sich das erledigt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TrophyKingXXL Geschrieben 26. Juli 2010 Teilen Geschrieben 26. Juli 2010 hab ne 40 gb ps3 da ist der hintere anschluss etwas anders was für eine brauch ich da bitte PN an mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herg` Geschrieben 26. Juli 2010 Teilen Geschrieben 26. Juli 2010 hab ne 40 gb ps3 da ist der hintere anschluss etwas anders was für eine brauch ich da bitte PN an mich Ach Mist jetzt geht am frühen Morgen meine Glaskugel schon nicht mehr... 1. Du kannst gerne selbst in diesen Thread schauen und nicht verlangen, das dir die Antworten nach Hause getragen werden... 2. Was für einen Anschluss sprichst du an und was willst du benutzen an diesem Anschluss? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
enjoifan1 Geschrieben 26. Juli 2010 Teilen Geschrieben 26. Juli 2010 Okey danke ich habe noch eine gefunden die von amazone versandet wird(gleich ne psn card dazu^^) würde die auch passen?( http://www.amazon.de/Samsung-HM500JI-500GB-interne-Festplatte/dp/B002842SRY/ref=pd_cp_pc_2 ) Danke Mann, die gleiche wollte ich auch kaufen nur für 80€. Aber wo steht da was von ner PSN Card??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herg` Geschrieben 26. Juli 2010 Teilen Geschrieben 26. Juli 2010 Er hat bestimmt die PSN Card zusätzlich gekauft. Kann mir nicht vorstellen, das es zu einer Festplatte eine PSN Card dazu gibt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Craven_Ashrack Geschrieben 29. Juli 2010 Teilen Geschrieben 29. Juli 2010 hi alle zusamme hab mir heute eine neue hdd für meine ps3 geholt hab mir meine daten auf einer externen hdd gesichert hab mir die aktuelle systemsoftware 3.41 auf nen usb stick gezocken die neue plate rein diese formatiert dann nach aufvorderung wollte ich die systemsoftware draufspielen dann passiert folgendes: es kommt die meldung das die aktualisierung vorbereitet wird aber dann bei ca. 30-40 % bricht die ps3 ab und es kommt folgende meldung: "keine verwendbare aktualisierungsdateigefunden.schließen sie einen datenträger an, der die aktualisierungsdaten 3.41 oder höher enthält" diese sind aber auf dem stick was mache ich da falsch mfg Craven Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 29. Juli 2010 Teilen Geschrieben 29. Juli 2010 Wie hast du die Daten gespeichert? Du musst auf dem Stick einen Ordner PS3 erstellen und darin einen Ordner UPDATE und dort kommen dann die Daten hin (muss alles gross geschrieben sein) Wenns nicht daran liegt lad die Datei nochmal neu am besten von der offiziellen Seite Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Craven_Ashrack Geschrieben 30. Juli 2010 Teilen Geschrieben 30. Juli 2010 die daten hab ich mit dem datensicherungsprogramm auf meine externe gamacht. hab mir dann von der offizellen ps3 seite den 3.41 patch geladen und auf den stick gezogen dateipfad : PS3/UPDATE/dann das update hab ihn an die ps3 angeschlossen und nix bzw. er lädt von dem stick bis ca. 40% dann fehlermeldeung es wäre keine aktuelle datei vorhanden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MEX Geschrieben 30. Juli 2010 Teilen Geschrieben 30. Juli 2010 die daten hab ich mit dem datensicherungsprogramm auf meine externe gamacht. hab mir dann von der offizellen ps3 seite den 3.41 patch geladen und auf den stick gezogen dateipfad : PS3/UPDATE/dann das update hab ihn an die ps3 angeschlossen und nix bzw. er lädt von dem stick bis ca. 40% dann fehlermeldeung es wäre keine aktuelle datei vorhandenLies mal http://www.trisaster.de : Vorsicht vor Firmware 3.41 30.07.2010, 01:00 von Takeshi Im ps3-talk-Forum mehren sich Probleme mit der Firmware 3.41. Bei einigen PS3 Modellen muss beim Festplattenwechsel die Firmware neu installiert werden. Befindet sich bereits die 3.41 auf der PS3, muss die 3.41 erneut installiert werden (eine neuere FW gibts ja noch nicht). Das Update wird jedoch nicht komplett durchgeführt, es kommt zu einem Fehler mit Abbruch. Eventuell (!) hat die Updateroutine in der 3.41 einen Fehler, die es unmöglich macht ein Update auszuführen. Das würde bedeuten, dass man von dieser verbuggten Version auch nicht mehr weg kommt. Das ist natürlich nur der schlimmste Fall, der eintreten kann, das muss nicht so sein. Ich will keine Panikwelle lostreten, allerdings empfehle ich diese Firmware auszulassen, wenn es möglich ist und erst die nächste Firmware zu installieren. Ich rechne wegen dem Fehler schon bald mit einem neuen Update. Möglich wär auch, dass der Fehler ausschließlich in diesem speziellen Fall auftritt und vielleicht auch nur mit einem 3.41 Update. Aber das weiß man natürlich noch nicht. MfG, MEX Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 31. Juli 2010 Teilen Geschrieben 31. Juli 2010 Beudeutet das dass man keine neue Firmware mehr installieren kann? @Craven_Ashrack: benutz einfach die alte HD bis ein neues Update kommt. Das behebt dann hoffentlich den Fehler.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Craven_Ashrack Geschrieben 31. Juli 2010 Teilen Geschrieben 31. Juli 2010 das hoffe ich doch ich brauch die neue 500 gb hdd meine alte is voll das nervt will nich immer wieder alles löschen um was neues zocken zu könen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MEX Geschrieben 31. Juli 2010 Teilen Geschrieben 31. Juli 2010 das hoffe ich doch ich brauch die neue 500 gb hdd meine alte is voll das nervt will nich immer wieder alles löschen um was neues zocken zu könenDas erste was ich gemacht habe als ich mir meine vierte PS3 gekauft habe war die 250GB HDD durch eine 500GB HDD zu ersetzen ... sowas macht man am besten so früh wie möglich MfG, MEX Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.