Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Größere Festplatte?

x_Schakal_x

Recommended Posts

festplattentausch ist ganz easy. ich hab mir ne scorpio black 320 gb mit 7200 umdrehungen/min geholt. einbau war problemlos und playsi ist jetzt spürbar schneller, vor allem beim laden und bei psn spielen allgemein. datensicherung auf ne externe platte verlief auch reibungslos, alles wiederhergestellt, auch kopiergeschützte spielstände. bis dahin war alles super. solange bis ich feststellen musste, dass kein einziges psn spiel mehr geht. also ab in den store und fang an die nochma runterzuladen. dabei ist mir aufgefallen, dass man die spiele lediglich ein zweites mal aktivieren muss. also download abbrechen und das installierte läuft wieder. dabei frag ich mich jedoch ist jetzt wirklich eine von den 5 möglichen aktivierungen flöten gegangen? oder nicht? ich glaub ich bau die alte festplatte nochma ein und deaktiviere dort mein account und so. was meint ihr?

ok gut ist also net schwer ;) und das backup soll auch nicht der akt sein ;)

wie ist das mit den PSN spielen?

man darf ja ein PSN spiel auf 5 Systeme / Accounts instalieren.

Wenn man aber die HD austauscht zählen dann die PSN spiele auf der neuen HD als zusätzlichen download oder ist da keinerlie befürchtung?

wäre sonnst doof wenn man mitten im PSN spiel ist und dann wegen mangelnder downloadmöglichkeiten es nicht mehr beenden kann da die neue HD nen neune download oder ähnliches verlangt^^

ok gut ist also net schwer ;) und das backup soll auch nicht der akt sein ;)

wie ist das mit den PSN spielen?

man darf ja ein PSN spiel auf 5 Systeme / Accounts instalieren.

Wenn man aber die HD austauscht zählen dann die PSN spiele auf der neuen HD als zusätzlichen download oder ist da keinerlie befürchtung?

wäre sonnst doof wenn man mitten im PSN spiel ist und dann wegen mangelnder downloadmöglichkeiten es nicht mehr beenden kann da die neue HD nen neune download oder ähnliches verlangt^^

Mann kann PSN Spiele auch 100 Mal installieren, keine Ahnung wo du diese Info her hast.

ja die frage ist wie psn spiele diese 5 instalationen rechtfertigt.

über die interne adresse einer HD oder des Mainboards der PS3

verständlich ?

(weiss net wie ich genau das schildern soll^^)

also ich denke du musst die accs vorher deaktivieren sonst geht eine "kopie" verloren

man kann sie nur auf 5 ps3 systemen aktivieren, steht bei jedem psn spiel in der beschreibung dabei ;)

Damit ist der Account gemeint und nicht das Spiel selbst.

Wechselst du 100 Mal die HDD kannst du das Spiel auch 100 Mal installieren. Und wenn man die Festplatte wechselt muss man den Account vorher nicht deaktivieren. ;)

Den Account muss man nur deaktivieren wenn man die PS3 wechselt, bzw. das Mainboard.

ja die frage ist wie psn spiele diese 5 instalationen rechtfertigt.

über die interne adresse einer HD oder des Mainboards der PS3

verständlich ?

(weiss net wie ich genau das schildern soll^^)

Siehe oben.

also ich denke du musst die accs vorher deaktivieren sonst geht eine "kopie" verloren

Siehe oben.

coooooool na das ist mal richtig geil ;) super schnelle antworten und genau was ich hören wollte ;) und im forum auch der super HOW TO CHANGE A HD 4 DUMMIES^^

coool

dann suche ich mir mal ne schöne platte aus die ich mir reinschrauben kann (vorschläge^^)

nene super danke

hab mir nun ne 500gb bestellt.

zum glück gab es ja die sam ^^

http://www.amazon.de/gp/product/B002842SRY/ref=oss_product

so nun suche ich seit heute mittag den beitrag in dem alles so schön gezeigt wurde damit ich wenn die platte da ist alles brav machen kann so wie beschrieben

das fand ich bisher nur

http://forum.trophies-ps3.de/playstation-3/29264-tutorial-festplatte-auf-fat32-formatieren-mit-h2format-tutorial-diskussion.html

ist ja auch wichtig fürs backup das ich mit meiner 160 GB externen morgen machen will

evtl jemand zufällig den link parat?

meine frage ist nun wenn ich nen backup mache auf die externe dann kann ich ja dennoch noch weiterzocken (im prinzip^^)

ich baue die platte aus baue die andere rein und ziehe das backup wieder rüber.

wenn ich aber probleme habe kann ich imernoch auf meine 1. platte zur not zurückgreifen?

hab doch etwas bammel davor^^

... meine frage ist nun wenn ich nen backup mache auf die externe dann kann ich ja dennoch noch weiterzocken (im prinzip^^)

ich baue die platte aus baue die andere rein und ziehe das backup wieder rüber.

wenn ich aber probleme habe kann ich imernoch auf meine 1. platte zur not zurückgreifen?

hab doch etwas bammel davor^^

Du kannst jederzeit die ALTE INTERNE HDD wieder einbauen, und deine PS3 ist nahezu genauso als zum Zeitpunkt wo Du die alte interne HDD ausgebaut hast ... nur die aktuelle FIRMWARE mußt Du auf einem USB-Medium bereithalten, damit Du eventuell eine alte FW auf der alten internen HDD ersetzen kannst falls Du in der Zwischenzeit seit dem Ausbau der alten internen HDD eine neuere FW auf deiner PS3 installiert hast :redface:

MfG, MEX

gestern hat sich ja wenn ich mich nicht irre die firmware sowieso bei der PS3 aktualisiert.

derzeit formatiere ich gerade die externe platte auf fat 32 und bereite den usb stick vor.

hoffe dass morgen die HD kommt und dann wirds spannend.

args nun habe ich die externe platte LEER

ich gehe rechtsklick auf formatieren (derzeit ist sie noch als NTFS)

jetzt habe ich fat32 gesucht und es gibt es nicht

kann die Platte nur als NTFS

oder

exFat

fromatieren

wenn ich xfat auswähle kann ich noch folgendes auswählen.....

größe der zuordnungseinheit

512 bytes

1024 bytes

.

.

.

128 kilobyts (ist ausgewählt)

256

.

.

.

.

32768 Kilobyts

was nun?

und nun fällt mir da nochwas ein... die neue interne HD muss ja auch auf Fat 32 formatiert werden oder nicht? oder macht das die PS3 selber

NACHTRAG:

Systeme ab Windows XP formatieren von Haus aus jede HD die grösser ist als 32 GB nicht mehr als FAT32. das wird schlichtweg nichtmal mehr angeboten.....

um eine HD auf Fat32 zu formatieren wird ein älteres System oder Linux benötigt oder ein anderes Program.

so ein program hatte ich leider nicht zur hand. und so wie es scheint kosten die wirklich um die 50 Euros rum.

Ich habe meine Externe nun von dem IT kerle aus der Nachbarfirma schnell umformatieren lassen (1klick fertig) wurde auch von der PS3 sofort nun erkannt.

morgen wird es also spannend.

dafür brauchst du einen fat32 formatierungsprogramm. http://www.supernature-forum.de/hardware-tools/75632-fat32formatter-fat32-formatierung-jenseits-32gb.html

und ist umsonst:smile:. kostet keine 50 eur:dozey:

ach und mex, dir ist sicher nicht bewusst, dass aktuelle 7200 festplatten leiser und kühler sind als die veralteten 5400 in der playstation. hat sogar eine spieleseite schonmal getestet und bewiesen, finde den link nur gerade leider nicht. als ich meine 5400 ausgebaut habe war ich erschrocken wie heiß die war. meine scorpio black hab ich ma nach 5 h dauerzocken zum vergleich ausgebaut und sie war viel kühler, nur handwarm. die typischen ladegeräusche sind auch weg. kann ich jedem nur empfehlen. hier noch ein speedtest: http://www.gamepro.com/article/features/138288/7200rpm-vs-5400rpm-does-ps3-hard-drive-speed-matter/

ladezeiten in tekken und gerade in der psn version von burnout sind viel kürzer. auch der xbm kommt mir verdammt schnell vor. mfg

hmmmm ich dachte ich bin jedes tutorial durch gegangen ....

derzeit sichert meine PS und ich warte auf das klingeln der post für die neue HD^^ jetzt auf den usb stick noch die firmware draufspielen (Ist ja wie weihnachten als kind^^)

also hab auf der sony ps3 webseite dieses neue softwareupdate 161 mb gezogen. das ist des denke ich und dann mal guggen^^

festplatte da..... öhm ist die KLEIN! jetzt bin ich verunsichert.... noch 15 minuten dann schaube ich meine ps auf.

ich kenne doch nur diese normalen dicken hds.... panic^^

puh passte ^^ (bin noch die dicken gewohnt^^)

nun rückbackup fertig

oh man scvhien ganz gut gegangen

ABER

PSN spiele gehen nimmer.

man muss das system deaktivieren und wieder aktivieren dass sie gehen und das mit jedem Acc den man hat....

das ist echt doof.

und die 5er tausch share aktion muss man auch deaktivieren und reaktivieren sonnst gehen die auch net. da ist der fehler aber anders

1. Fehler MAIN ACC nix geshared (reaktivieren also deaktivieren und wieder aktivieren)

2. fehler Second ACC (lizenz neu erwerben! d.h. log idich auf dem acc ein und dann deaktiviere dein system und aktiviere es wieder und gut ist)

3. Fehler Share Acc bei 5 (wurde schon 5 mal gezogen geht net nochmal.... auch hier gild deaktivieren aktivieren und es geht alles wieder)

ultra nervig aber wenn man nicht viel shared dann sind es in der regel ja nur sein DE AT US acc

...ach und mex, dir ist sicher nicht bewusst, dass aktuelle 7200 festplatten leiser und kühler sind als die veralteten 5400 in der playstation...
Ich hab mir nach dem Schreiben des letzten Beitrags dann auch das Datenblatt der genannten HDD angesehen und festgestellt das sie deutlich weniger Strom verbraucht ... scheint so als ob ich mich von dem veralteten Vorurteil trennen muß das HDD mit 7200 rpm mehr Strom benötigen als HDD mit 5400 rpm :redface:

MfG, MEX

PS: Bezüglich formatieren einer externen USB-HDD für die PS3 ... hat nicht auch die PS3 ein Programm im XMB um USB-HDD zu formatieren ?

so alles schön und gut aber jetzt habe ich doch ein problem...

Wenn ich nun (dort wo alle Freunde aufgelistet sind) auf mein Profil gehe wurde normalerweise alles synchronisiert. ich sah mein level und die letzten 8 trophäen die ich gemacht habe.

er synchronisiert jetzt auch bis ca 10 % dann bleibt er stehen und dann sagt er es ist ein fehler aufgetreten.

vor dem HD wechsel hatte ich synchronisiert. und jetzt nach dem hd wechsel wills net gehen und ich weiss nicht warum :/

Ideen, woran das liegen mag?

... vor dem HD wechsel hatte ich synchronisiert. und jetzt nach dem hd wechsel wills net gehen und ich weiss nicht warum :/

Ideen, woran das liegen mag?

Wenn entweder deine Internetverbindung ODER die Server des PSN überlastet sind, dann passiert sowas schon hin & wieder ... probiers einfach morgen nochmal ;)

MfG, MEX

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...