Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Größere Festplatte?

x_Schakal_x

Recommended Posts

die einzige die ich jetzt noch gefunden habe, die gute rezessionen usw. hat ist diese hier:

http://www.amazon.de/Samsung-HM320JI-320GB-Festplatte-5400rpm/dp/B0011WJSAE/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1276976878&sr=1-1

hat 900mA und 0,6W... in den 500gb bereichen gibts keine die beim amper runter geht... ich weiß jetzt nicht was meine 40gb interne an amper hat, aber 0,9A dürfte gehen oder?

die einzige die ich jetzt noch gefunden habe, die gute rezessionen usw. hat ist diese hier:

http://www.amazon.de/Samsung-HM320JI-320GB-Festplatte-5400rpm/dp/B0011WJSAE/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1276976878&sr=1-1

hat 900mA und 0,6W... in den 500gb bereichen gibts keine die beim amper runter geht... ich weiß jetzt nicht was meine 40gb interne an amper hat, aber 0,9A dürfte gehen oder?

die 0,9A sind der Strom den die HDD beim Einschalten der PS3 zieht um von 0 auf 5400 rpm zu beschleunigen ... dh. dieser maximale Strom wird nur sehr kurz benötigt, und wenn der für dein Netzteil zuviel sein sollte dann merkst Du das normalweise gleich weil dann die HDD gar nicht anläuft.

Wenn Dir 320GB Platz genug sind, dann ist die sicher interessant.

Wie ist den der Preis ( auch auf den Faktor Preis/GB gerechnet ) im Vergleich zu der günstigen 500GB HDD ?

MfG, MEX

preis von der 320er is 53€ dann die andere samsung die ich gepostet hatte kostet bei 500gb 60€ hat aber halt 1000mA und dann halt noch ne western digital mit 500gb auch 60€
Eine 500GB HDD von Western Digital machte Probleme in meinen v1 PS3, da sie nicht richtig erkannt wurde nehme ich an das bei dieser der für das Anlaufen benötigte Strom schon zuviel war ... wohingegen eine 500GB HDD von Seagate und meine alte 500GB HDD von Samsung funktionieren.

Ich nehme an das bei ~1A das Limit erreicht wird welches das Netzteil der PS3 für eine interne HDD zur Verfügung stellen kann.

Im Grenzbereich spielen dann auch Fertigungstoleranzen eine nicht unwesentliche Rolle, sodaß eine HDD die in einer PS3 noch geht in einer andern schon zuviel Strom benötigt. Bzw. ist es auch möglich das 2 HDD aus derselben Modellreihe aufgrund der Fertigungstoleranzen unterschiedlich viel Strom fürs Anlaufen benötigen ... deshalb ist es besser solche unvorhersehbaren Probleme entweder durch Auswahl einer HDD mit niedrigerem Stromverbrauch zu vermeiden, oder zumindest eine kostengünstige Rückgabe- oder Umtauschmöglichkeit schon beim Kauf zu vereinbaren.

MfG, MEX

PS: In Zukunft wird es bei 2,5" SATA HDD mit mehr als 500GB vermutlich auch Probleme mit größeren Sektoren auf den Scheiben der HDD's geben, insbesondere dann wenn es keinen Kompatibilitätsmodus zum Vortäuschen der älteren kleineren Sektorengröße gibt oder der nicht mit der PS3 harmonieren sollte ...

hmm okay ich denke ich werde mir die 320er holen, ich hab jetzt 40gb und brauch drigend ne neue, eg brauch ich sie nur für spieldaten, demos und psn spiele, deswegen reichen mir 320gb, die werde ich lange lange zeit eh nicht voll bekommen sie hat gute bewertungen und scheint sehr beliebt zu sein, ich denke mit der werde ich keine probleme bekommen

hmm okay ich denke ich werde mir die 320er holen, ich hab jetzt 40gb und brauch drigend ne neue, eg brauch ich sie nur für spieldaten, demos und psn spiele, deswegen reichen mir 320gb, die werde ich lange lange zeit eh nicht voll bekommen sie hat gute bewertungen und scheint sehr beliebt zu sein, ich denke mit der werde ich keine probleme bekommen
Eigentlich würden für die meisten PS3-Besitzer auch interne HDD mit 250GB oder kleiner ausreichen ... aber ältere HDD mit 250GB oder weniger verwenden meist noch ältere Technologie und sind deutlich langsamer, weshalb ich aufgrund der geringen Preisunterschiede heutzutage den Ersatz der internen HDD durch eine mit 250-500GB empfehlen würde.

Wenn Geld keine Rolle spielt, dann würde ich aber anstelle einer internen HDD gleich eine SSD nehmen !

Zb. die da: http://geizhals.at/eu/a453279.html

( allerdings kostet die ~4 mal soviel und hat nur halb so viel Speicherplatz ! )

SSD benötigen normalerweise weniger Strom als HDD, sind absolut geräuschlos da sie keine beweglichen Teile haben sondern die Daten in FLASH speichern, und sind normalerweise auch schneller als jede HDD ( außer man dreht Dir ein altes Auslaufmodell an ! ).

MfG, MEX

PS: Für die SSD von Kingston habe ich keine Angaben über den Stromverbrauch gefunden,

wohl aber für ein etwas teureres Konkurenzprodukt von Corsair:

http://www.corsair.com/products/ssd_performance/default.aspx

Power consumption (active) 2.0W Max

Power consumption(idle/standby/sleep) 0.5W Max

Die USB-Anschlüsse der fatPS3 liefern normalerweise maximal 0,5A mit 5V, dh. Du kannst dort externe HDD per USB anschließen solange sie weniger als 2,5W benötigen.

Da die meisten HDD mehr Strom zum Anlaufen benötigen, kann man deshalb externe HDD an die PS3 nur mit eigenem Netzeil zur Stromversorgung anschließen ( oder man verwendet ein Y-Kabel um den Strombedarf auf 2 USB-Anschlüsse aufzuteilen ! )

Jede moderne SSD sollte hingegen deutlich weniger als 0,5A Strom benötigen und deshalb auch mit nur einem USB-Anschluss von der PS3 genug Strom bekommen ...

also ich habe dieses gespräch zwischen euch verfolgt und versucht daraus schlau zu werden. Da ich mich aber in solchen sachen überhaupt nicht auskenne ist es mir nicht gelungen. :D

Ich bin nämlich auch auf der suche nach einer neuen festplatte und hoffe das mir hier vielleicht geholfen werden kann.

Also ich besitze die ganz alte dicke PS3 (Fat modell) mit der 60gb festplatte. Ich speicher auf der PS3 nur meine spieldaten, speicherdaten/spielstände und PSN downloads (demos, dlc's, games, etc). keine musik,bilder oder videos. leider ist die festplatte mit den jahren dennoch voll geworden und ich brauch eine neue. könnt ihr mir eine billige (WENN MÖGLICH: nicht teurer als 60€) empfehlen die zugleich gut ist und schnell lädt (halt SATA HDD oder wie man das alles nennt :biggrin5:) aber nicht zuviel strom frisst und vor allem auch in und zu meiner dicken PS3 passt. es muss keine mit 500gb sein. so von 200-350 würde für lange zeit reichen. danke schonmal im vorraus.

MfG Shady

P.S. habe mir mal die, die sich MaD kaufen will an geguckt:

wäre die mir auch zu empfehlen?

also ich habe dieses gespräch zwischen euch verfolgt und versucht daraus schlau zu werden. Da ich mich aber in solchen sachen überhaupt nicht auskenne ist es mir nicht gelungen. :D

Ich bin nämlich auch auf der suche nach einer neuen festplatte und hoffe das mir hier vielleicht geholfen werden kann.

Also ich besitze die ganz alte dicke PS3 (Fat modell) mit der 60gb festplatte. Ich speicher auf der PS3 nur meine spieldaten, speicherdaten/spielstände und PSN downloads (demos, dlc's, games, etc). keine musik,bilder oder videos. leider ist die festplatte mit den jahren dennoch voll geworden und ich brauch eine neue. könnt ihr mir eine billige (WENN MÖGLICH: nicht teurer als 60€) empfehlen die zugleich gut ist und schnell lädt (halt SATA HDD oder wie man das alles nennt :biggrin5:) aber nicht zuviel strom frisst und vor allem auch in und zu meiner dicken PS3 passt. es muss keine mit 500gb sein. so von 200-350 würde für lange zeit reichen. danke schonmal im vorraus.

MfG Shady

P.S. habe mir mal die, die sich MaD kaufen will an geguckt:

wäre die mir auch zu empfehlen?

Ja die kannste kaufen und nicht soviel auf MEX hören. Der schreibt zwar immer halbe Romane in die Themen aber dabei will er sein unheimliches Wissen schön zu Schau stellen.

und hast du auch die dicke alte ps3? wenn ja ist es einfach die festplatte dort zu tauschen?
Auch in der PS3slim ist es nur unwesentlich schwerer die interne HDD zu tauschen ... aber hast Du auch eine DRITTE HDD für das Backup ?

Um die Daten von deiner alten 60GB HDD auf die neue 320GB HDD übertragen zu können mußt Du sie zuerst auf einer EXTERNEN USB-HDD ( oder einem anderen Medium mit ausreichend Speicherplatz ) sichern ... wenn Du noch eine EXTERNE USB-HDD benötigst, dann schau Dir doch mal diese an:

http://geizhals.at/eu/a468188.html

Kostet mindestens 68€ und hat vermutlich auch eine 2,5" SATA HDD eingebaut, ab etwa 75€ gibts die auch in anderen Farben bei Amazon ...

Wenn Du eine preislich sehr günstige HDD suchst, dann schau Dir mal die an:

http://geizhals.at/eu/a427808.html

46,41 € = GBP 38.75 ... Samsung Spinpoint M7 HM500JI 500GB 8MB Cache SATA 2.5''

5400RPM Notebook Hard Drive for PS3 ...

MfG, MEX

ich hab eine externe Trekstor datastation pocket x.u mit 160gb:

http://www.trekstor.de/de/products/detail_hdd.php?pid=4&page=3

reicht doch oder?

Solange Du auf der noch mindestens so viel Platz frei hast wie auf der alten internen HDD deiner PS3 belegt ist ... wie gesagt, im Prinzip kann man auch ohne dritte HDD das Backup überspielen wenn man die Dateien des Verzeichnisses PS3 zumindest kurzfristig auf einem PC parken kann :emot-raise:

MfG, MEX

also wenn ich die SUPER ANLEITUNG von Rainy so durchlese bekomme ich einfach nur schiss davor ^^

Deshalb revidiere ich mal und will nur wissen

kann ich spiele auf einer Externen USB Festplatte die auf FAT 32 instaliert ist auch instalieren und spielen?

also PSN spiele oder auch gekaufte beides wäre mir wichtig ;)

festplatte an stecken und nebendran stehen lassen und die ps3 mit 2 HDs laufen lassen ;)

habe nirgends was gefunden was 2 hds erlaubt :/

(hab grade ne 2 TB platte hier noch auf NTFS Formatiert aber das wird denke ich für die gute dicke PS3 zuviel sein :/)

also wenn ich die SUPER ANLEITUNG von Rainy so durchlese bekomme ich einfach nur schiss davor ^^

Deshalb revidiere ich mal und will nur wissen

kann ich spiele auf einer Externen USB Festplatte die auf FAT 32 instaliert ist auch instalieren und spielen?

also PSN spiele oder auch gekaufte beides wäre mir wichtig ;)

festplatte an stecken und nebendran stehen lassen und die ps3 mit 2 HDs laufen lassen ;)

habe nirgends was gefunden was 2 hds erlaubt :/

(hab grade ne 2 TB platte hier noch auf NTFS Formatiert aber das wird denke ich für die gute dicke PS3 zuviel sein :/)

nein externe geht nicht für spiele nur für videos/musik/bilder, wegen kopierschutz

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...