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IGNORIERT

Herausforderungen


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Ich hänge seit gestern auch an den Kampf Herausforderungen. Die Jäger Herausforderungen sind ja ma kein Vergleich dazu. Hab gestern Schock and Awe Normal nach etwa 8 Versuchen gemacht, und dachte dann: machste jetzt ma die Extrem Variante. Aber das hat dann leider doch nich hingehauen, weil immer die Zeit in der letzten Runde ablief. So was ist dann schon ärgerlich und frustrierend, vorallem wenn man massig Punkte hat. Die anderen 2 die mir fehlen hab ich gestern mit jeweils etwa 500 Punkten zu wenig, also um die 49.500 Punkte abgeschlossen. Echt frustrierend.

Ich glaub das wichtigste ist echt konzentriert und geduldig zu sein und nie hektisch zu werden. Das mit der Gedult is nich immer einfach. Du denkst den erwischst du noch ohne Konter, und zack ist der Multiplikator futsch.

Heute gehts weiter.

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Jetzt fehlt mir nur noch Shock and Awe extreme, und dann bin ich fertig. Gestern so einige Male an der Zeit gescheitert. Nervkram. Bin ma gespannt wie die HErausforderungen im neuen Ableger werden. Solange es keine Zeitbegrenzung gibt ist alles relativ easy going.

Die 5000 Punkte bekommst du, wenn du während der gesamten Herausforderung nicht getroffen wirst (Perfekter Dunkler Ritter - Bonus).

Oder: man kann auch 5.000 Punkte pro Runde erhalten, wenn man alle 9 Moves benutzt.

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Ich probiere es noch heute den ganzen Tag, sogar bis morgen Früh. Aber dann lege ich das Teil weg. Ist mir echt heftig. Bin wahrscheinlich zu alt für sowas. Brauche eigentlich nur noch Freeflow-Silber und Freeflow-Gold dann hätte ich die Platin. Da kann ich mich ja gleich an die Dead Space 2 Platin ranmachen, die ist ja dagegen fast schon ein Kinderspiel. Oh Mann!!!! :mad1:

Nicht aufgeben. Mir fehlt auch nur noch Freeflow Gold für Platin, und ich bin langsam auch ziemlich genervt von den Herausforderungen.

Was mir bei den Kampf Herausforderungen geholfen hat, war zwischendurch ma ne kleine Pause zu machen. Dadurch entspannt man sich wieder und is nich so verkrampft bei den Versuchen. Was auch gut ist, ist sich nich auf bestimmte Abläufe zu versteifen. Eine Eröffnungsstrategie zu haben ist wiederum sehr wichtig. Den Batrang zu benutzen hat auch noch den Vorteil, dass sich das Feld lichtet und man genug zeit hat rumzuhüpfen und sie alle fertig zu machen. Das wichtigste um viele Punkte zu erhalten, ist ein hoher Multiplikator (25-40, oder höher) und die Groundfinisher dazu. Auch ma die Herausforderung wechseln, um eine Abwechlung zu haben kann helfen.

Ich schätze ma dir fehlen die Herausforderungen mit 50.000 auch noch? Da kann ich dir ein Tipp für Runmble in the Jungel extrem geben. Nur die 2 Runden mit den Titanen sind wichtig. Die anderen beiden Runden kannst du mit etwa 5.000 Punkten abschließen. War bei mir so. Bei den Titanen, musst du bevor du den ersten Titan besteigst, breits einen gewissen Multiplikator haben. Durch die Rodeo treffer, kanst du locker 20.000 Punkte erreichen. In der Runde mit 2 Titanen, solltest du nur hin und wieder den andere Titanen mit dem Rodeo treffen, und eher die kleinen Gegner treffen, damit sich der Multiplikator weiter aufbaut. Wenn du es richtig machst, kannst du auf den anderen Titanen aufspringen, sobald du abgeworfen wirst. In der letzten Runde sind also locker mehr als 20.000 Punkte drin.

Ich weiß das das alles nicht wirklich hilfreich ist, aber ich glaube außer Übung und viel Geduld, kann man nicht viel anderes machen.

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Das verstehe ich jetzt nicht ganz. Natürlich gibt es gute Videos, aber die Videos können noch so gut sein. Wenn es der am Controller nicht kann, helfen die auch nicht weiter. :biggrin5:

Als Tipp haben die Videos mir bei der Jäger-Herausforderung sehr gut geholfen. Aber bei den Kampf-Herausforderungen ist MEINE Geschicklichkeit gefragt. Wie ich massig Punkte machen kann, weiß ich bereits. Jetzt heißt es nur noch den geistigen Plan umzusetzen. Und genau da hakt es bei mir. Ich werde zu hektisch. :banghead:

Aber wie gesagt, versuche es ab jetzt noch etwa 10 - 12 Stunden, wenn ich dann die Platin immer noch nicht habe, lege ich es weg.

Vielleicht muß ich es wie bei Prototype damals machen. Hab bei den Herausforderungen auch kläglich versagt, das Spiel für ein halbes Jahr weggelegt und dann wieder versucht (weil es mich gejuckt hat). Und es hat dann doch noch mit sehr viel Mühe geklappt. :smile:

Also du hast Prototype gemacht? Dann MUSST du Batman hinkriegen. Ich kann mich noch mit grauen an 4,5 Herausforderungen bei Prototype erinnern, die auf PLatin zu bekommen unmöglich erschienen. Vielleicht solltest du das Spiel nicht für sooo lange weglegen, sondern nur ma für 30min. Das reicht oft schon. Bei mir hats geholfen. Shock and Awe normal, habe ich z.B. fast nebenher gemacht. Ich wollte nur bis zur letzten Runde spielen, um mir für zukünftige Versuche eine Strategie zurecht zu legen. Bei diesem Versuch habe ich sie dann ausversehen gemacht. Bei shock and Awe reicehn auch 2 gute Runden. Ich habe bei den ersten beiden Runden ziemlich gut und letzten beiden grottig abgeschnitten. Aber hat gereicht.

Wer Prototype Platin hat ist jeder Herausforderung gewachsen.;)

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Der Vorteil wiederum vom X+X sprung ist, dass die Kobo weiterläuft, du ihn gegen jeden Gegner einsetzen kannst und du dir eine gute Übersicht über die Lage verschaffen kannst, oder um aus einer ecke rauszukommen. Wenn du nähmlich, z.B. durch die Kamera, nicht genau siehst wo sich der nächste Gegner befindet und ob es sich um einen Messer oder Strom Typ handelt, einfach X+X oder halt O in seine Richtung. Zu oft sollte man diese Moves dann aber nicht benutzen, stimmt schon.

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DA IS DAS DING!!

Hier noch n paar Tipps:

- Es is auf jedenfall ne gute Sache die Messer Jungs schnell wie möglich mit den Moves ab 5x weg zu machen. Die Stromschocker würde ich in den ersten Runden nur ausknocken bis sie den Stromshocker fallen lassen, damit du einen hohen Multiplikator erreichen kannst. Du hörst wann jemand einen Shocker aufnimmt, dann einfach hin und ausknocken bevor er sich zu dir dreht und nicht direkt angreifbar ist. Vorsicht Risiko.

- Du kannst jeden der gerade aufsteht sofort wieder umhauen, auch die Messer Jungs. Sei aber vorsichtig dabei, eine sekunde zu spät und die Messer Jungs blocken. Sobald sich der Gegner mit dem Gesicht in deine Richtung dreht wird er blocken, davor kannst du ihn erwischen. Is n bisschen risikoreich aber nach einiger Zeit hat man dafür ein Auge.

- Bei Schock extreme, habe ich mich in der ersten Runde nur auf die Messer Jungs konzentriert und die Angriffe der anderen nur gekontert. So kannst die Messer Jungs schön bearbeiten ohne das sie richtig aufstehen können und erzielst einen hohen Multiplikator bevor du die anderen richtig bearbeitest. Kommt es mir nur so vor oder halten die Messer Jungs etwas mehr aus? Ein Multiplikator von 25 - 35 is somit locker möglich. Zum Schluß ein zwei Groundfinisher und der Laden is dicht.

- In der 2. Runde Shock extrem, kann man relativ leicht sehr sehr viele Punkte machen, weil es keine Messer gibt. Am Anfang gleich auf die beiden Schocker gehen und bearbeiten bis sie die Schocker fallen lassen. Ab da an nur noch den Multiplikator erhöhen und Groundfinisher. Nach den ersten 2 Runden kann man also locker 15 - 25.000 Punkte machen. Wenn du auch noch n hohen Variationsbonus hast um so mehr.

- Um die Waffen Jungs hab ich mich eigentlich nie wirklich gekümmert. Das verhindern des öffnens des Waffenschrankes, kann auch zu viel Zeit kosten. Ich bin immer auf der mittleren Plattform gebleiben. Ich hab natürlich registriert wenn der Waffenschrank geöffnet wurde, bis der Typ dann aber wieder in der Mitte is, hab ich n Multi von knapp 30 und achte natürlich darauf wann er wieder da ist. Da er nicht sofort losballert und man das Nachladen hört bevor er schießt, hat man alle zeit der Welt zu ihm hinzugehen und kaltzumachen. Im Gesamten Shock extrem hab ich zwar Leute mit der Waffe gesehn (ab Runde 3 Glaub ich) aber keiner hat auch nur einen Schuß abgefeuert, bzw. es geschafft.

Das beste wäre nach 3 Runden schon die nötige Punktzahl zu haben und dann in der 4. Runde nur die Leute so schnell wie möglich platt zu machen.

Bei mir hat das so leider nich ganz funktioniert. hatte nach 3 Runden 33.000 Punkte und hab trotzdem in der letzten versagt. Geschafft habe ich es als ich mir vorgenommen hatte alle 4 Runden zeitlich zu überstehen. Hatte nach den ersten 3 Runden entsprechend nur etwa 14.000 Punkte. In der letzen Runde lief es dann aber irgendwie und ich hab es zeitlichh relativ locker mit 8 Sek auf der Uhr und 17.000 geschafft.

Wenn man in der letzen Runde merkt, dass man alle Punkte hat muss man aufpassen nich noch alles zu vermasseln, wie mir das öfter passiert ist:dozey:

Trotz "kleinerer" Frust Momente (allerdings kein Vergleich zu Prototype;)) ist Batman ein wirklich klasse Spiel und ich freu mich riesig auf den nächsten Teil.

Es kommen auch coole Stealboxen raus. Schon vorbestellt.:biggrin5:

https://arkhamcity.co.uk/viewtopic.php?f=4&t=4238

2Q==

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Also die Frustmomente fand ich bei Prototype bei weitem nicht so extrem wie bei Batman (speziell Schockmethode extrem). Da sah ich noch wenigstens ein Lichtlein im Tunnel, hier seh ich rein gar nichts. Bis zur vierten Runde komme ich, dann kann ich aber die Gegner nicht schnell genug ausschalten und mir geht die Zeit aus.

Ich mach jetzt erst mal die letzte Kampf-Herausforderung und dann geh ich wieder an die Schockmethode.

Ich muß sagen, ich freue mich zu sehen, daß es hier doch noch einige sture Böcke hier gibt, die genau so verbissen an der Sache dran bleiben. :biggrin5:

Aber klar, diese Platin wollte ich schon haben als ich es das erste ma durch gespielt hatte:smile: Und schick sieht sie auch noch aus.

Es gibt noch welche die ich haben will und die eher nervig sind. Spiderman war so eine Prtototype auch.

Also Prototype kam mir schon nerviger vor. Ich erinnere mich noch an eine Panzermission und eine Mission gegen Supersoldaten auf Hochhäusern. Die ware beide wesentlich nerviger als Batman, mMn.

Also wenn du in die 4. Runde kommst, versuch ma einfach so schnell wie möglich alle auszuschalten (was du bsetimmt schon versucht hast). Am besten natürlich zu erst die Messer Jungs. Achte dabei nicht auf die Punkte oder Multi. Einfach nur durch und guck wieviele Punkte du gemacht hast. Versuch anschließend in den Runden 1-3 die fehlende Punktzahl zu erreichen.

In der letzten Runde habe ich so ziemlich alle mit dreick+kreis fertig gemacht, und zwar immer sofort wenn es ging. Wurde die Kombo unterbrochen, habe ich einfach sofort versucht 5x zu erhalten und sofort den nächsten kaltgemacht.

Auf jeden Fall immer schön den Batrang benutzen um die Herde auszudünnen.

Sach ma bescheid wenn du sie hast.;)

Edit: Ich glaub die Anzüge sind nur Optik. Habe erst mit dem gepanzerten gespielt und dann mit dem normalen. Wegen der Abwechslung. Aber Unterschiede gibts wohl keine. Hab keine bemerkt.

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Na dann Glückwunsch. Hast sie dir definitiv verdient :smile:

Bis ich sie habe wird noch viiiiiiel Wasser den Bach runter fließen. :biggrin5:

Hatte vorhin erst bei der letzten Herausforderung 49335 Punkte. Kannst dir ja denken wie es mir ging. So ungefähr: :banghead:

Dennoch, das schaffe ich sogar mit links, bin ich mir sicher. Was mir arg Sorgen bereitet ist eben Schockmethode extrem. Mal schaun (sagte der Blinde).

Das kann ich sogar 1:1 nachvollziehen. Hatte glaube ich um die 49.500. :dozey:

Aber die letzte ist nich das Problem, wie du schon richtig erkannt hast.

Wenn du aber so ein sturer Bock bist wie ich, wird es dich maßlos ärgern, wenn dir nur noch Shock extrem für die Platin fehlt. :xd::'> Glaub mir. Hab sie dann schon fast aus trotz gemacht. Nach dem Motto: Verdammte schei.e das kann doch nich sein.... und dann machst du sie. Hab sogar ne Siegerpose gemacht als ich sie gestern hatte:biggrin5:

Auf jeden Fall viel Glück weiterhin. Nicht aufgeben.

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ENDLICH, ENDLICH, ENDLICH hab ich sie. Mensch war das vielleicht eine ultra schwere Geburt.

Aber es ist nicht so wie bei den meißten Games wie z. B. WET oder Assassins Creed 2. Da haben mir die Herausforderungen überhaupt keinen Spaß gemacht.

Nice, Glückwunsch. Man fühlt sich irgendwie erleichtert oder? Als ich gestern nach Hause kam, dachte ich zunächst, oh man heute der nächste Versuch für die Kampfherausforderung. Aber dann, ne is ja schon alles fertig!! An WET und ACII kann ich mich auch noch gur erinnern. ACII hat mir insgesamt eigentlich keinen Spaß gemacht und spielte sich genauso so lahm wie der Vorgänger, aber die Platin war so leicht. WET fand ich eigentlich ganz unterhaltsam.

Glückwunsch zur Platin. :) Wenn man selbst erst mal an dem Teil dran ist, weiß man, was das heißt.

Werde mir mal deine Tipps und die der Anderen in Ruhe durchlesen und mich dann wieder frisch erholt an die Arbeit machen.

Mit dem rumspringen ist noch so eine Sache, das verwende ich total oft. Ist in viele Situationen halt ganz gut, um sich schnell zu retten. Da kommt also wohl noch viel Arbeit auf mich zu.

Es gibt hier auf jeden Fall ne Menge Tipps die dir weiterhelfen können. Ein guter Tipp für jede Kampfherausforderung ist der häufige Einsatz vom Batrang, vorallem in späteren Runden. So lichtet sich das Feld ein wenig und du kannst einfach abgehen. Das wichtigste aber is ein hoher Multiplikator gefolgt von Groundfinishern. So kannst du massig Punkte machen.

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Also aktuelle machen meine Nerven das nicht mit. ^^ Aber es ist immer so, das ich genervt das Spiel beende und nach einer halben Stunde es dann doch wieder starte und es von neuem Versuche. Aber diese Schockmethoden sind ja richtig übel. Hab an der normalen jetzt schon ewig dran gehangen und erst eine Medaille geholt. Hab dann mal diese Dschungel-Map probiert und dort wenigstens schon mal 2 geholt. Ich glaube, da bleibe ich erst mal am Ball. Die scheinen etwas machbarer zu sein.

Es ist natürlich ne gute sache erst mal an den Herausforderungen ohne Zeitlimit zu üben.

Gestern in 2 Herrausforderungen auf Anhieb 3 Fledermäuse verdient :dozey:

Seitdem versuche ich mich an einer einer Extremen Herausforderung, und mir hatten 2000 Punkte gefehlt :facepalm:

In der 1.Runde hatte ich 10.000

Mich haben nur die beiden Shock Geschichten aufgehalten. Die anderen sind eigentlich alle gut machbar, wobei ich Rumble in the Jungle leichter als Sewerbat empfand. Sowohl normal als auch extrem.

10.000 in der ersten runden Schock extrem sind schon zeimlich gut. Durch den Variations Bonus kannst du die Punktzahl dann sagar noch weiter hochtreiben, damit du in den folgenden Runden nioch so sehr auf die Punkte, bzw. Multi achten musst.

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Glückwunsch. Na? Wieviel Steine sind da runter gefallen? :biggrin5: Das mit den letzten Sekunden und den Strom kenne ich zu gut. Bei mir war es allerdings die Vorletzte Runde. Der Bildschirm wurde schon langsam schwarz, hab aber den Schlag noch gesetzt, und: Runde geschafft. Man war ich erleichtert. Zu dem Zeitpunkt dachte ich: Man war die Runde schlecht (ich glaub etwa 4, 5.000 Punkte). Lohnt es sich überhaupt die letzte anzufangen? Hat es!! Habs danach noch gepackt.

Jetzt können deinen Nachbar auch wieder in Ruhe den Fernsehabend genießen. ;)

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Okay, ich habe mir die Videos angesehen und der springt auch oben viel rum. Mhm werde das mal so versuchen

Hmm, solche Videos sind sehr vorsichtig zu genießen und oft schwer 1:1 zu kopieren wenns überhaupt geht. Hab mir mal eins angeguckt, aber das hatte mit null geholfen. Sie dienen eigentlich nur als Ideen, weil man schnell mal was übersieht und schon klapp gar nix mehr.

Bei beiden Shock and Awe ist es nicht ratsam zu oft zu springen. Besser wäre immer eine ungefähren Überblick zu haben wo sich welcher Gegner befindet. Speziell in den letzten Runden ist dies aber meist nur schwer möglich. Mein Tipp wäre zu versuchen, möglichst viele Punkte in den Runden 1-3 zu sammeln, damit du in der 4ten nicht darauf achten musst viele Punkte zu sammeln. Mir hat das sehr geholfen, weil ich sobald ich die Kombo dafür hatte sofort den "dreick+kreis" move benutzt habe um den nächst besten kalt zu machen. Am besten natürlich du schaltest die Messer und Elektrotypen als erstes aus, aber selbst das ist nicht unbedingt erforderlich. Ich habe immer den erst besten genommen. Ein Messer Typ hat soagr erst als Vorletzter daran glauben müssen. Wenn du schon Übung hast kannst du versuchen den übernächsten Schritt zu planen. D.h. wenn du gerade ein finisher machst, solltest du die Zeit nutzen um zu sehen welchen Typen du als übernächstes angreifen willst. Versuche auch die Grupüpe auseindander zu ziehen. Das klappt mit Batrangs ganz gut.

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