Zocker Geschrieben 28. August 2009 Geschrieben 28. August 2009 Die Pistolen im Detail M92F: Mit dieser Waffe beginnt ihr das Spiel. Für die M92F ist überall im Spiel viel Munition zu finden. Die Verbesserungen sind preiswert. In der höchsten Stufe sind die kritischen Treffer brauchbar und Kopfschüsse gut zu platzieren. Deshalb solltet ihr diese Eigenschaft schnell aufrüsten. Wenn die Waffe sämtliche Verbesserungen erhalten hat, wird mit der M93R eine neue Pistole verfügbar. H&K P8 : Die Feuerkraft der H&K P8 ist in den ersten sechs Stufen schwächer als die der M92F. Erst in der letzten Stufe ist sie spürbar größer. Dafür benötigt die H&K P8 weniger Nachladezeit und verfügt schnell über eine höhere Durchschlagskraft. In den ersten Stufen sollte zugunsten der M92F auf die H&K P8 verzichtet werden. Sobald ihr etwa 45.000 in die Feuer- und Durchschlagskraft investiert habt, wird sie zu einer guten Alternative. Mit verbesserter Durchschlagskraft könnt ihr mehrere Majini hintereinander mit einem einzigen Schuss erwischen. Auch für die ersten gepanzerten Gegner ist die verbesserte Durchschlagskraft dieser Waffe ausreichend. SIG P226 : Im direkten Vergleich mit den anderen Pistolen ist die SIG P226 zu vernachlässigen. Einzige Ausnahme ist ihre Feuerkraft - vorausgesetzt ihr könnt insgesamt 68.000 für sämtliche Optimierungen ausgeben. Mit ihrer maximalen Feuerkraft in Höhe von 480 erreicht die SIG P226 sogar die Kraft im Mittelfeld der Schrotgewehre. Verbesserungen der Ladegeschwindigkeit und Munitionskapazität sind nicht unbedingt erforderlich. M93R : Bevor ihr diese Waffe kaufen könnt, müsst ihr die M92R vollständig aufrüsten, was insgesamt 85.000 erfordert. Danach ist die M93R erhältlich. Die M93R ist zwar noch eine Pistole, durch ihre Eigenschaft kurze Feuerstöße mit jeweils drei Schüssen abzugeben kommt sie allerdings schon dicht an ein Maschinengewehr heran. Wenn ihr die Feuertaste nur kurz drückt, sind weiterhin auch einzelne Schüsse möglich. Die M93R lässt sich also wie eine ganz normale Pistole einsetzen und der gleichzeitige Besitzt andere Pistolen ist - je nach Vorlieben - nicht mehr erforderlich. Ein Vorteil liegt in der verwendeten, normalen Pistolenmunition und deren hoher Verfügbarkeit im Spiel. Die Feuerkraft einer Pistole in Verbindung mit den schnell abgegebenen Feuerstößen verursacht bei normalen Gegnern hohen Schaden. Auch kleinere Bossgegner lassen sich mit der M93R beeindrucken. Die Schrotgewehre im Detail Ithaca M37 : Im Vergleich zum M3 fällt die Feuerkraft Ithaca M37 deutlich ab. Dennoch lassen sich mit dieser Waffe ähnliche Effekte bei größeren Gegnern und mittleren Bossen erzielen. Die Wahrscheinlichkeit sie zurück zu drängen ist ähnlich. Die kritischen Treffer erzielt ihr mit diesem Schrotgewehr, wenn ihr vor einer Monstergruppe steht und hoch zielt. Dann schießt ihr möglichst spät auf das vorderste Monster. Die ersten Gegner des Spiels habt ihr mit der Ithaca M37 ganz gut im Griff. Wenn ihr sie schnell aufrüstet, könnt ihr anfangs Munition sparen. Gemessen an den Vorteilen ist ein großer Teil der Verbesserungen recht preiswert. Nur die letzten Stufen werden teuer. Wenn die Waffe sämtliche Verbesserungen erhalten hat, wird mit dem Hydra ein neues Schrotgewehr verfügbar. M3 : Unter den Schrotgewehren verfügt das M3 mit Abstand über die höchste Feuerkraft. Genau wie das Ithaca M37 lässt sich auch das M3 mit geringen finanziellen Mitteln zu einer starken Waffe ausbauen. Am M3 gibt es nicht viel aufzurüsten und die einzelnen Stufen sind preiswert. Es dauert also nicht lange, bis ihr ein starkes Schrotgewehr besitzt. Jail Breaker : Die Stärken dieses Gewehr liegen in der geringen Nachladezeit und ihrer hohen Feuerrate. Dafür lässt die Feuerkraft zu wünschen übrig, für ein Schrotgewehr ist das Jail Breaker recht schwach auf der Brust. Untypisch für ein Schrotgewehr verschießt das Jail Breaker weniger streuende Geschosse. Dieser konzentrierte Schussradius hat aber der Vorteil, dass ihr bei einzelnen Zielen höheren Schaden verursachen könnt. Außerdem könnt ihr weiter entfernte Ziele besser treffen. Sub-Bosse lassen sich mit der Jail Breaker gut zurückdrängen. Für besondere Schwachstellen von großen Gegnern und Sub-Bossen ist ein Schrotgewehr nur bedingt geeignet, mit seinem konzentrierten Schussfeld stellt das Jail Breaker hier eine Ausnahme dar. Hydra : Bevor ihr diese Waffe kaufen könnt, müsst ihr das Ithaca M37 vollständig aufrüsten, was insgesamt 70.000 erfordert. Danach könnt ihr das Hydra kaufen. Wie das Jail Breaker besitzt auch dieses Gewehr ein konzentriertes Schussfeld. Die kleine Trefferfläche verursacht bei einzelnen Gegnern höheren Schaden und ermöglicht eine höhere Reichweite. Trotz der für ein Schrotgewehr hohen Reichweite entfaltet das Hydra seine ganze Kraft auf kurzer Distanz. Mit seinen drei Läufen kann dieses Gewehr besonders bei verbesserter Feuerkraft enormen Schaden anrichten. Leider erkauft sich das Hydra seine Stärken mit einer langen Nachladegeschwindigkeit, die sich nicht verbessern lässt. Wenn ihr euch allerdings erst einmal an die hohen Nachladezeiten gewöhnt habt und die Waffe gezielt in bestimmten Situationen einsetzt, wird das Hydra zu einem wichtigen Begleiter. Die Maschinengewehre im Detail VZ61 : Noch vor der Pistole M92F und dem H&K MP5 verfügt das VZ61 über die höchste Munitionskapazität unter den regulären Waffen des Spiels. Darüber hinaus kann das VZ61 kritische Treffer verursachen. Konzentriert euch auf Kopftreffer und ihr spart Munition. Euer Computer-gesteuerter Partner setzt diese Waffe eher für Körpertreffer ein, deshalb verwendet ihr sie besser selbst. Wenn die Waffe sämtliche Verbesserungen erhalten hat, wird die Gatling verfügbar. AK 47 : Das AK-47 fasst in der höchsten Stufe nur 50 Kugeln. Unter den MGs verfügt die AK-47 zwar über die höchste Feuerkraft, doch wegen der geringen Munitionskapazität muss die Waffe permanent nachgeladen werden, was recht lange dauert. Dadurch wird der Vorteil der hohen Feuerkraft in den meisten Situation aufgehoben. H&K MP5 : Die einzelnen Werte dieses MGs ragen zwar nicht besonders heraus, doch das H&K MP5 wird sicher häufiger zum Einsatz kommen. Der Vorteil der durchschnittlichen Werte liegt darin, dass die maximale Feuerkraft schnell erreicht und auch die Gesamtleistung der Waffe zügig steigern könne. Mit seiner Durchschlagskraft lassen sich auch gepanzerte bzw. mit einem Schild ausgestattete Feinde auf Distanz halten. Auch im Kampf gegen mehrere Feinde erweist das H&K MP5 gute Dienste. In den Händen eures KI-Partners ist dieses MG sinnvoll aufgehoben. SIG 556 : Das SIG 556 weist ebenfalls keine besonderen Eigenschaften auf und ist darüber hinaus alles andere als ein Schnäppchen. Kein anderes MG lässt sich so schnell nachladen wie das SIG 556, in diesem Bereich gleicht die Waffe einer Pistole. Die Gewehre im Detail S75 : Das S75 ist ein äußerst langsames Gewehr und diese Schwäche lässt sich nicht optimieren. Durch den Zugverschluss seid ihr bei jedem Nachladevorgang dazu gezwungen, den Blick durch das Zielfernrohr zu unterbrechen. Dadurch müsst ihr den nächsten Schuss nicht nur wieder neu "ausrichten", ihr seht auch den Einschlag der abgefeuerten Kugeln nicht. Diese Nachteile werden jedoch durch eine enorme Feuerkraft - besonders in den höheren Stufen - ausgeglichen. Kein anderes Gewehr kann bis zu 50 Schuss Munition fassen und erreicht in der höchsten Stufe einen Feuerkraft-Wert von unglaublichen 2.000. Damit ist das S75 fast doppelt so stark wie die beiden anderen Gewehre. Mit guten Scharfschützen-Fähigkeiten solltet ihr an diesem Gewehr lange eure Freude haben. Gerade zu Beginn des Spiels könnt ihr von der gewaltigen Feuerkraft profitieren und die meisten Gegner mit einem Schuss eliminieren. Wenn die Waffe sämtliche Verbesserungen erhalten hat, wird der Langbogen für Sheva verfügbar. Dragunov SVD : Mit diesem halbautomatischen Gewehr könnt ihr nach einem abgegebenen Schuss gleich eine zweite Kugel abfeuern. Ein Vorteil bei starken oder gepanzerten Gegnern. Die Feuerkraft lässt sich am Ende zwar verdoppeln, doch insgesamt verändert sich die Waffe bis dahin kaum. H&K PSG-1 : Das H&K PSG-1 verfügt über eine Teleskop-Fernrohr, vorausgesetzt ihr investiert 3.000 in die erste Verbesserungsstufe und dann noch einmal 8.000 für die zweite. Das Teleskop-Fernrohr bietet eine sehr hohe Vergrößerung. Damit könnt ihr ein vor euch liegendes Areal genauestens untersuchen, bevor ihr euch möglichen Gefahren nähert. Dank der hohen Vergrößerung werden gezielte Kopftreffer deutlich einfacher. Die enorme Vergrößerung des Teleskop-Fernrohrs hat den Nachteil, dass ihr an manchen Stellen sehr oft vor oder zurück zoomen müsst, besonders wenn sich euer Ziel bewegt. Die Magnums im Detail S&W M29 : Investiert euer Geld für eine höhere Kapazität nur bei einem leeren Magazin, denn nach der Verbesserung ist die Waffe vollständig geladen und Magnum-Munition findet ihr nur selten. Wenn die Waffe sämtliche Verbesserungen erhalten hat, wird die S&W M500 verfügbar. L. Hawk : Investiert euer Geld für eine höhere Kapazität nur bei einem leeren Magazin, denn nach der Verbesserung ist die Waffe vollständig geladen und Magnum-Munition findet ihr nur selten. Im direkten Vergleich mit der S&W M29 ist die L. Hawk sicher die deutlich bessere Waffe. Wenn ihr allerdings schon etwas mehr Geld in die S&W M29 gesteckt habt, solltet ihr euch gut überlegen, ob ihr mit einem Umstieg auf die L. Hawk nicht noch warten könnt. Keine andere Magnum besitzt die Durchschlagskraft der L. Hawk und ist auch nur annähernd so schnell nachgeladen. Im fortgeschrittenen Spielverlauf trefft ihr auf stark gepanzerte oder mit einer Gatling ausgestattete Gegner. Hier kann die L. Hawk zu einer Lebensversicherung werden. S&W M500 Investiert euer Geld für eine höhere Kapazität nur bei einem leeren Magazin, denn nach der Verbesserung ist die Waffe vollständig geladen und Magnum-Munition findet ihr nur selten. In der höchsten Stufe kann die S&W M500 mit einer einzigen Kugel bis zu 5.000 Schaden verursachen! Nur wenige Monster haben darauf eine Antwort und selbst die härtesten Brocken sind nach zwei bis drei Treffern eliminiert. Wie alles im Leben hat natürlich aus diese herausragende Handfeuerwaffe ihren Preis. Der anfängliche Kauft kostet euch satte 119.000 und für sämtliche Verbesserungen müsst ihr noch einmal 89.000 investieren. Deshalb werdet ihr die Waffe erst nach mehreren Durchgängen in ihrer ganzen Kraft erleben können. Dann aber macht sie ordentlich Laune und ermöglicht es euch, viele Sub-Bosse und Endgegner im Vorübergehen auszuschalten. Ich Hoffe ich konnte euch damit ein wenig helfen . Quelle : http://www.easyguide.de/50/guide_html.asp?Game_ID=1686&id=10851&page=1&x=6&y=1 Links: Extras Figuren : http://forum.trophies-ps3.de/resident-evil-5/15894-extras-die-figuren.html Fundorte der Bsaa-Embleme : http://forum.trophies-ps3.de/resident-evil-5/15892-fundorte-der-bsaa-embleme.html Edit: Alle verbessern kosten zusammen 1,384.500 Million . Hier sind nicht die kosten für die Waffe selber enthalten. Für die Trophy Waffenarsenal belaufen sich die kosten auf 1,494,500 Million.
Abiaz Geschrieben 31. August 2009 Geschrieben 31. August 2009 Danke für die Liste. Eine Frage hätte ich aber noch: Weiß jemand, wie stark der Bogen von Sheva ist? Ich bin am Überlegen, ob ich ihr lieber den Bogen oder eine Magnum mit unendlicher Munition in die Hand drücken soll. Oder hat jemand sonst noch einen guten Waffentipp für KI-Sheva?
Zocker Geschrieben 31. August 2009 Autor Geschrieben 31. August 2009 Abiaz schrieb: Danke für die Liste.Eine Frage hätte ich aber noch: Weiß jemand, wie stark der Bogen von Sheva ist? Ich bin am Überlegen, ob ich ihr lieber den Bogen oder eine Magnum mit unendlicher Munition in die Hand drücken soll. Oder hat jemand sonst noch einen guten Waffentipp für KI-Sheva? Wie Stark der Bogen von Sheva ist weiß ich leider nicht. Für Platin benötigst du den Bogen . Vl hilft dir dieses Video http://www.easyguide.de/50/guide_html.asp?Game_ID=1686&id=10851&page=40 Da kommt der Bogen vor ,da kannst dir ein kleinen Eindruck nehmen.
caaysaib Geschrieben 31. August 2009 Geschrieben 31. August 2009 Der Bogen hat schon unendlich Muni wie die Gattling von Chris also brauchst du es nicht aufwerten lg caaysaib
Abiaz Geschrieben 1. September 2009 Geschrieben 1. September 2009 Also den Bogen hab ich ja schon. Kann nur nicht beurteilen, ob der stärker als ne Magnum ist. Recht zielsicher ist Sheva ja damit.
ballabu1978 Geschrieben 1. September 2009 Geschrieben 1. September 2009 Der Bogen macht Magnum-gleichen Schaden. Irgendwo im 3000-5000 er Bereich. Reicht für alle normalen Gegner und Sub-Bosse. Einzig richtiger Nachteil ist die ungenaue Anvisierung und die Geschossgeschwindigkeit. Wesker z.B. ist mit dem Bogen untreffbar.
Abiaz Geschrieben 2. September 2009 Geschrieben 2. September 2009 ballabu1978 schrieb: Der Bogen macht Magnum-gleichen Schaden. Irgendwo im 3000-5000 er Bereich. Reicht für alle normalen Gegner und Sub-Bosse. Einzig richtiger Nachteil ist die ungenaue Anvisierung und die Geschossgeschwindigkeit. Wesker z.B. ist mit dem Bogen untreffbar. Also empfiehlst du eher die Magnum? Oder wie soll ich das jetzt werten?
caaysaib Geschrieben 2. September 2009 Geschrieben 2. September 2009 an deiner Stelle würde icgh zuerst die hier aufwerten S&W M500 das ist mit die beste und STärkste ausser du hast das SPiel unter 5 Std gespielt dann haste für Raketenwerfer unendlich muni lg caaysaib
Twindaddy Geschrieben 2. September 2009 Geschrieben 2. September 2009 caaysaib schrieb: an deiner Stelle würde icgh zuerst die hier aufwerten S&W M500 das ist mit die beste und STärkste ausser du hast das SPiel unter 5 Std gespielt dann haste für Raketenwerfer unendlich munilg caaysaib da muss ich meine frage auch direkt nochmal stellen: habe ich nach den 5 Stunden den Rakentenwerfer inkl. unendlich munition direkt zur verfügung oder muss ich noch irgendwas kaufen/pimpen/etc.
caaysaib Geschrieben 2. September 2009 Geschrieben 2. September 2009 brauchst nichts kaufen oder pimpen hast es direkt wenn es in deienm Inventar ist
ballabu1978 Geschrieben 2. September 2009 Geschrieben 2. September 2009 Abiaz schrieb: Also empfiehlst du eher die Magnum? Oder wie soll ich das jetzt werten? So siehts aus:D. Aber Gatlingun und Bogen brauchst du ja für die Trophies. Noch ein Sniper und eine Pumgun auf unendlich und du hast nirgends mehr Sorgen. Raketenwerfer ist nur Bonus. Der macht zuviel Raudau
Abiaz Geschrieben 3. September 2009 Geschrieben 3. September 2009 Also mir gefällt es mit dem Raketenwerfer aus der Ferne ganze Horden auszuschalten. Für den Nahkampf greif ich aber lieber auf meine M3 zurück. Bei Gelegenheit kauf ich Sheva glaub ich noch eine S&W 500. Meine will ich ja schließlich behalten.
SnowFoX Geschrieben 3. September 2009 Geschrieben 3. September 2009 den raketenwerfer selber halt, sonst nix. @ballabu also bei mir hat sheva den einen oder anderen treffer mit dem bogen gelandet bei wesker
ballabu1978 Geschrieben 7. September 2009 Geschrieben 7. September 2009 SnowFoX- schrieb: den raketenwerfer selber halt, sonst nix.@ballabu also bei mir hat sheva den einen oder anderen treffer mit dem bogen gelandet bei wesker Dann machst du mehr Druck als ich^^. Bei mir steht Sheva grundsätzlich hinter mir und schießt mir in den Rücken, weswegen sie auch nie nen Raketenwerfer von mir bekommt:dozey:.
dark_chrizz_79 Geschrieben 14. September 2009 Geschrieben 14. September 2009 ballabu1978 schrieb: Bei mir steht Sheva grundsätzlich hinter mir und schießt mir in den Rücken, weswegen sie auch nie nen Raketenwerfer von mir bekommt:dozey:. Sheva bekommt bei mir nur eine 9mm, was auch meine bevorzugte Waffe, neben Jailgun, ist.
Kratosaurus Geschrieben 14. September 2009 Geschrieben 14. September 2009 ballabu1978 schrieb: ...weswegen sie auch nie nen Raketenwerfer von mir bekommt:dozey:. Jap, aber ansonsten stört mich die KI gar nicht so.
dark_chrizz_79 Geschrieben 15. September 2009 Geschrieben 15. September 2009 Kratosaurus schrieb: Jap, aber ansonsten stört mich die KI gar nicht so. so schlimm ist sie nicht, da kann ich dir zustimmen. Hab einen Großteil auf Profi, inklusive Ndesu, mit der KI gemacht und hat bestens geklappt.
Kratosaurus Geschrieben 15. September 2009 Geschrieben 15. September 2009 dark_chrizz_79 schrieb: so schlimm ist sie nicht, da kann ich dir zustimmen. Hab einen Großteil auf Profi, inklusive Ndesu, mit der KI gemacht und hat bestens geklappt. Hab´s auch komplett auf Profi gezockt und hatte keine Probleme. Beschweren sich ja doch bloß immer die Technik-Freaks, die denken in der heutigen Zeit müßte die KI standardmäßig überragend sein. Also wie gesagt, mich stört´s im Falle von RE5 keinesfalls.
ballabu1978 Geschrieben 15. September 2009 Geschrieben 15. September 2009 Aber mir ist sie schon das ein oder andere Mal voll in die Schußbahn gelaufen, sodaß es geknallt hat^^. Jedoch hab auch ich ja nun Platin, was aussagt, daß die KI wohl doch ausreichend gut ist um durchs Spiel zu kommen. Hab den Profimodus fast allein gemacht. Im Level 2-2 hat mich Devil-Net ein wenig begleitet und dann entnervt aufgegeben^^.
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.