Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Wie laut ist eure PS4?

Han Solo

Recommended Posts

Beim einlesen der Bluray, also beim Starten von einem Spiel, heult meine kurz wie eine Turbine. Ist das bei euch auch? Ansonsten ist sie sehr leise.

Das hab ich auch!Wenn ich sie starte hört man die extrem aber sobald ich das Spiel starte(BF4)wird sie wieder so leise das ich sie gar nicht höre!

Beim einlesen der Bluray, also beim Starten von einem Spiel, heult meine kurz wie eine Turbine. Ist das bei euch auch? Ansonsten ist sie sehr leise.
Das hab ich auch!Wenn ich sie starte hört man die extrem aber sobald ich das Spiel starte(BF4)wird sie wieder so leise das ich sie gar nicht höre!

Das ist normal. Die PS4 muss ja die BD erstmal in Rotation bringen und da ist sie halt laut.

Man sollte auch Realtisch bleiben. Die PS4 hat so viel Rechnen power in den klein Gehäuse + Nezteil Intern. Da streut sich eine enorme Hitze an da muss der Lüfter einfach viel Arbeiten und je nach Spiel/Auslastung ist der Lüfter mal leiser oder Lauter.

Auch handelt es hier noch um das erste PS4 Modell. Die neure Modelle werden dann sicherlich wie bei jeder neuen PS Version, leider sein.

Ich bekomme meine Morgen von Amazon und werde dann mein Eindruck schildern. So lange sie nicht lauter ist wie die PS3 Fat, habe ich keine Probleme.

meine ps3 ist lauter. Jedoch ist meine X1 leiser als die PS4 ;)

ja ich hab beide Konsolen und bin mit beiden zufrieden^^

Du Glücklicher! Kannst Sunset Overdrive spielen. Das einzige Spiel worum ich die X1 besitzer (aktuell) beneide.

So meine PS4 ist seit gestern regelrecht im Dauerbetrieb. Und kann ebenfalls besötigen:

Während das BR Laufwerk Arbeitet ist sie zu hören und das s lange, bis das Spiel z.B Fertig installiert ist.

Danach scnurt sie auch bei mir wie ein Kätzchen.

als kleiner Hinweis. wenn die spiele Disk erst mal erkannt wurde wird das Blueray Laufwerk nicht mehr eingesetzt weil dann alles von der Festplatte gelesen wird. Das erklärt auch das die PS4 beim Start kurz laut ist und dann nicht mehr. ;) bei Filmen kann das anders aus sehen.

Steinigt mich nicht weil ich dafür ein extra Thema eröffne.

Aber vielleicht könnten wir hier mal ein paar Messwerte sammeln.

Ich hab mir für mein Smartphone so eine Dezibelmessung App runtergeladen und mal ein wenig getestet.

Alle Messungen direkt an der Front vom Gehäuse.

Menü: 27db

Ac Black Flag: 40db

Killzone: 55db

Knack: 52db

Ich finde es erschreckend das die PS4 grade bei den Exclusives so laut wird.

Es heißt das Killzone grade mal an der eigentlichen Leistung der Konsole kratzt.

Was erwartet uns dann in zukünftigen Spielen welche mehr Leistung nutzen?

Ich verstehe nicht wieso alle Erwarten das die Entwickler mit der ps4 schon genausogut auskennen wie mit der ps3.

Schaut euch doch mal die Entwicklung der Ps3 Spiele im Laufe der zeit an. Wenn man Uncharted 1 (und das hatte damals schon hammer grafik) mit Uncharted 3 oder The Last of us vergleicht ist da ein RIEßEN Schritt gemacht worde.

Wieso denkt ihr das dieser Schritt auf der Ps4 jetzt schon gemacht wurde?

Jeder von euch hat völlig andere Rahmenbedinungen daheim. Bei jedem ist die Feinstaubbelastung anders, die Konsole steht anders, die (relativ irrelevante) Zimmer Tmepratur ist anders und jede Konsole hat eine andere Kombiation von Bauteilen verbaut (die Bauteile an sich sind die selbe aber dadurch das jedes Bauteil eine Toleranz hat gibt es bei den Werten von Wiederständen und Kapazitäten unterschiede).

Deswegen ist bei jedem von euch die Konsole unterschiedlich laut.

Und wenn noch schönere Spiele kommen dann fliegt euch eure Konsole auch nicht weg weil der Lüfter so stark hochdreht sondern die Entwickler haben einfach die Prozesse optimiert.

Ja - zudem ist es doch gerade so, dass wohl jetzt schon die PS4-Hardware z.T. komplett ausgereizt wird / am Anschlag ist, eben weil die Entwicklung aufgrund fehlender Erfahrung noch nicht so auf das System optimiert ist.

Bei meiner PS4 ist die Lautstärke ok, unsere K-Slim und SuperSlim PS3 sind aber definitiv leiser, letztere ist superleise (Lüfter) solange keine Disc rotiert, dann ist sie lauter als die K-Slim. Eine FAT zum Vergleich hatte ich nie, gehe aber auch davon aus, dass spätere Revisionen der PS4, also deren "Slims" dann auch leiser sein werden.

So läuft das nicht. Ich behaupte, dass die Entwickler an die Grenze der Hardware kommen, weil sie sie nicht kennen. Sobald sie die Hardware kennen, werden sie die Spiele in entsprechend optimierten Routinen programmieren können, dass noch ganz andere Dinge Möglich sein werden. Als Beispiel nennen ich mal Uncharted 1 bis 3 und TLoU. Schaut euch mal die Sprünge vom Anfang bis zum Ende an. Wer hätte mit einem Spiel wie TLoU jemals auf der PS3 gerechnet? Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und sage: NIEMAND

Aktuell finde ich sie bei keinem Spiel laut. Das ein oder andere mal kann man sie hören, aber wie ich finde zu keiner Zeit unangenehm. Mag daran liegen das ich noch eine der ersten PS3 im Schrank stehen hat. Die ist laut. Da ist die PS4 ne Maus dagegen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...