Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Wie laut ist eure PS4?

Han Solo

Recommended Posts

Als ich bin mit der Lautstärke sehr zufrieden. Finde es auch wenn sie auf Hochtouren läuft kaum störend. Man erinnere sich zum Vergleich an die erste Version der PS3, die gute alte FatLady. Die klang manchmal fast schon so als würde ein Flugzeug seine Turbinen starten :)

Der orig. Sony Vertical Stand hat separate Lüftungsschlitze, so dass das keinen allzu grossen Nachteil gegenüber der Horizontalen Stellweise darstellt.

Hab das Teilchen selber an meiner PS4 und es ist sowohl was die Geräusch- als auch die Wärmeentwicklung betrifft kein unterschied festzustellen.

Einige Drittanbieter (zB Speedlink) haben diesen Lüftungsschlitz nicht. Von denen wäre dann eher abzuraten.

Mmmhh..und die kleinen Schlitze garantieren natürlich die selbe Luftzufuhr, wie ohne den Fuß:xd::'>

Na macht mal alle...

Gibt genügend Seiten die damit Nachteile gemessen haben.

Wie siehst du das denn Han Solo. Ist der Standfuß gut oder schlecht deiner Meinung nach. Also ich hab das heute nochmal ohne Fuß getestet und ich muss sagen, die PS4 ist ohne den Fuß wieder richtig leise bei mir. Man hört sie fast gar nicht.

Trotzdem nochmal danke an alle für die Tipps.

Wie siehst du das denn Han Solo. Ist der Standfuß gut oder schlecht deiner Meinung nach. Also ich hab das heute nochmal ohne Fuß getestet und ich muss sagen, die PS4 ist ohne den Fuß wieder richtig leise bei mir. Man hört sie fast gar nicht.

Trotzdem nochmal danke an alle für die Tipps.

Ich denke mal das geht aus meinem Post hervor wie ich über dieses völlig nutzlose und überteuerte Ding denke.

Ich denke mal das geht aus meinem Post hervor wie ich über dieses völlig nutzlose und überteuerte Ding denke.

Es ist schon frech der Preis. Für mich ist es nur eine Frage der Nutzbarkeit. In meinem Fall kann ich die PS4 nur legen, für stehend ist kein Platz. Wäre es anders herum, hätte ich wahrscheinlich einen Standfuß.

Nur aus optischen Gründen absolut sinnlos.

Mmmhh..und die kleinen Schlitze garantieren natürlich die selbe Luftzufuhr, wie ohne den Fuß:xd::'>

Na macht mal alle...

Gibt genügend Seiten die damit Nachteile gemessen haben.

Von garantieren hat kein Mensch was geschrieben, sondern ich habe nur meine persönliche Erfahrung dargelegt.

Und eigene Erkenntnisse sind mir doch lieber, als "...genügend Seiten sagen das..."

Wenn du nichts davon hälst, ist das deine Sache, deswegen muss es aber nicht per se schlecht sein ;)

Also ich habe es schon seit mehr als einem Monat erneut ohne Standfuß versucht und nun ist die PS4 wieder richtig leise.

Es scheint halt Ansichtssache zu sein, bei dem einen klappt es mit Standfuß gut bei dem anderen nicht.

Der Standfuß ist deswegen ja nicht gleich schlecht.

Kann es sein das die lautstärke der Konsole auch was mit der Festplatte zu tun hat.

Ich habe direkt zu beginn eine 1,5TB Platte in die PS4 gebaut und empfinde die Konsole als sehr leise.

Die Platte aus der PS4 hat ihren Weg in meine 320GB Slim PS3 gefunden.

Die Slim hatte ich die Tage mal seit langem wieder in Betrieb.Ich habe das Gefühl das sie lauter ist als früher.

Oder liegt es vielleicht daran das ich meine leise PS4 gewohnt bin?

Kann es sein das die lautstärke der Konsole auch was mit der Festplatte zu tun hat.

Ich habe direkt zu beginn eine 1,5TB Platte in die PS4 gebaut und empfinde die Konsole als sehr leise.

Die Platte aus der PS4 hat ihren Weg in meine 320GB Slim PS3 gefunden.

Die Slim hatte ich die Tage mal seit langem wieder in Betrieb.Ich habe das Gefühl das sie lauter ist als früher.

Oder liegt es vielleicht daran das ich meine leise PS4 gewohnt bin?

Eine Festplatte verursacht zwar auch Geräusche, aber die sollten zu vernachlässigen sein. Hauptsächlich wird hier der Lüfter den Ton angeben.

Bislang wurde die Konsole nur bei Killzone mal hörbar lauter. Bei Infamous ist sie aber ziemlich ruhig.

Allerdings ist auch der Geräuschpegel bei Killzone eher gering wenn ich mir überlege wie brutal laut meine PS3 Super Slim bei Beyond Two Souls war. Ich dachte bei manchen Szenen, das meine PS3 gleich abhebt und davon fliegt.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...