Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Wie laut ist eure PS4?

Han Solo

Recommended Posts

Also bei meiner siehts so aus.

Ps taste drücken, ca 8 sekunden "laut" wobei das nicht laut ist, man hört sie eben einfach. Danach hört man sie überhaupt nicht, egal was ich mache. Tv auf lautstärke 2, man hört nur leises summen..

Schon krass die unterschiede hier...

Ich glaube so "krass" sind die Unterschiede hier gar nicht. Das liegt höchstwahrscheinlich beim Empfinden der Leute. Bei manchen ist sie ja schon "laut", wenn sie überhaupt wahrzunehmen ist.

Ich glaube so "krass" sind die Unterschiede hier gar nicht. Das liegt höchstwahrscheinlich beim Empfinden der Leute. Bei manchen ist sie ja schon "laut", wenn sie überhaupt wahrzunehmen ist.

Nicht nur das, es kommt auch noch darauf an wo sie steht, oder ob der Lüfter eher im hoch oder tieffrequenten bereich arbeitet. Bei einem Lüfter braucht es nur die minimalste Unwucht und schon wars das mit der Ruhe. Usw usw... Das LW läuft anfangs bei der Abfrage der Disc kurz hoch, und geht danach anscheinend eher in Standby (mein empfinden). Blu-Ray schau ich keine auf der 4er, die laufen nachwievor über die 3er.

Wenn dein Laufwerk sehr laut ist liegt es vielleicht auch daran, das die Geräusche auf die Unterlage übertragen werden.

Das ist bei mir auch so.

Kannst mal probieren, ob sie leiser ist, wenn du sie auf den Teppich oder was anderes weiches stellst.

Oder du kaufst sogenannte Shock Absorber, kleine Gummifüße, die wirken Wunder.

Sowas hier:

http://www.amazon.de/OEHLBACH-Shock-Absorber-elastisch-schwarz/dp/B00CEY9PWY/ref=pd_sim_ce_5

Dem kann ich mich nur anschließen, dass laden der Spiele und abspielen von Filmen war bei mir auch relativ laut.

Habe mir diese Absorber mal bestellt und unter die Playstation getan. Nix mehr.. komplett Leise, dass Laufwerk schnurrt ganz leise vor sich hin beim Start :smile: Gott sei Dank :biggrin5:

Hallo Leute,

ich habe mal eine Frage zum Standfuß für die PS4. Ich habe mir den für die PS4 gekauft und seit dem wird die Konsole nach meiner Meinung lauter als ohne angebrachten Standfuß.

Weiß jemand, woran das liegt und wie man das Problem lösen kann (das der Standfuß weiter dranbleiben kann und nicht abmontiert werden muss:smile:)? Woran kann es generell liegen, dass der Lüfter der PS4 sehr laut bzw. die PS4 sehr warm wird?

Hallo Leute,

ich habe mal eine Frage zum Standfuß für die PS4. Ich habe mir den für die PS4 gekauft und seit dem wird die Konsole nach meiner Meinung lauter als ohne angebrachten Standfuß.

Weiß jemand, woran das liegt und wie man das Problem lösen kann (das der Standfuß weiter dranbleiben kann und nicht abmontiert werden muss:smile:)? Woran kann es generell liegen, dass der Lüfter der PS4 sehr laut bzw. die PS4 sehr warm wird?

Wahrscheinlich wird sie warm, weil durch Reibung der Elektronen auf den Platinen Wärme entsteht :biggrin5: Generell werden Lüfter lauter, wenn sie mehr abkühlen müssen. Man muss hier schon sehen, dass recht viel Leistung in recht wenig Gehäuse gepackt wurde, dass man sie also hört ist klar.

Hast du denn das Gefühl, dass der Lüfter unnormal laut ist? Nach Möglichkeit mal bei jemand anders reinhören und vergleichen.

Wie hier auch schon festgestellt wurde, kann es an der Unterlage liegen, welche hier resonierende Wirkung aufweist. Wird sie leiser, wenn du sie im Betrieb einfach mal anhebst?

Ja ich habe schon das Gefühl, dass der Lüfter durch den Standfuß lauter wird. Wenn ich die PS4 im Betrieb anhebe wird sie etwas leiser. Ich muss dazu sagen, dass meine PS4 auf dem Teppichfußboden steht (glaube aber nicht, dass die Lautstärke damit was zu tun hat).

Solang du nicht einen extremen Hochflorteppich hast, welcher die Wärmeabstrahlung verhindert nicht, nein. Sitzt der Fuß richtig fest? Hab keinen, daher weiß ich auch nicht wie der montiert werden muss. Eventuell mal etwas in die Lücken stopfen um Vibrationen zu vermeiden.

Also ich werde das mal mit der Lautstärke weiter beobachten und wenn sie weiterhin zu laut ist, kommt der Standfuß wieder ab. Er ist auf jedenfall richtig montiert, hab das entsprechend der Anleitung gemacht.

Wie meinst du das, mit was in die Ritzen stopfen, in welche Ritzen?

Vielen Dank für deine Hilfe:smile:

Also ich werde das mal mit der Lautstärke weiter beobachten und wenn sie weiterhin zu laut ist, kommt der Standfuß wieder ab. Er ist auf jedenfall richtig montiert, hab das entsprechend der Anleitung gemacht.

Wie meinst du das, mit was in die Ritzen stopfen, in welche Ritzen?

Vielen Dank für deine Hilfe:smile:

Ich meine eventuelle Ritzen zwischen PS4 und Standfuß. Mehr wüsste ich leider nicht, habe wie gesagt keinen. Das sind nur die Dinge die mir so eingefallen sind.

Ja ich habe schon das Gefühl, dass der Lüfter durch den Standfuß lauter wird. Wenn ich die PS4 im Betrieb anhebe wird sie etwas leiser. Ich muss dazu sagen, dass meine PS4 auf dem Teppichfußboden steht (glaube aber nicht, dass die Lautstärke damit was zu tun hat).

Bau ab das Ding!!!

Du nimmst dir einer Seite der Luftzufuhr mit dem Teil!

Gibt mehrere Tests zwecks Hitze und Geräuschentwicklung. Alle belegen mehr Wärme mit dem Fuß..ergo wird auch der Lüfter lauter.

Bau ab das Ding!!!

Gibt mehrere Tests zwecks Hitze und Geräuschentwicklung. Alle belegen mehr Wärme mit dem Fuß..ergo wird auch der Lüfter lauter.

Genau so schaut es aus. Stell die PS4 besser normal flach auf eine ebene Fläche und wenn sie dir zu laut sein sollte, dann hol dir besser ein paar Shockabsorber wie diese hier .

Hat gleichzeitig noch den Vorteil das der Boden noch etwas mehr Abstand hat, und die Wärmenetwicklung nochmals minimal reduziert werden kann.

Bau ab das Ding!!!

Ich sehen will. :eek6:

Habe das genaue gegenteil festgestellt. Leiser + niedrigere Ablufttemperatur

Der orig. Sony Vertical Stand hat separate Lüftungsschlitze, so dass das keinen allzu grossen Nachteil gegenüber der Horizontalen Stellweise darstellt.

Hab das Teilchen selber an meiner PS4 und es ist sowohl was die Geräusch- als auch die Wärmeentwicklung betrifft kein unterschied festzustellen.

Einige Drittanbieter (zB Speedlink) haben diesen Lüftungsschlitz nicht. Von denen wäre dann eher abzuraten.

Der orig. Sony Vertical Stand hat separate Lüftungsschlitze, so dass das keinen allzu grossen Nachteil gegenüber der Horizontalen Stellweise darstellt.

Hab das Teilchen selber an meiner PS4 und es ist sowohl was die Geräusch- als auch die Wärmeentwicklung betrifft kein unterschied festzustellen.

Einige Drittanbieter (zB Speedlink) haben diesen Lüftungsschlitz nicht. Von denen wäre dann eher abzuraten.

Diesen Original habe ich auch, habe wie gesagt sogar eine Verbesserung in Sachen Lautstärke und Temperatur festgestellt.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...