Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Wie laut ist eure PS4?

Han Solo

Recommended Posts

Meine ist praktisch nicht hörbar solange ich keinen exklusivtitel zocke.bei knack und killzone hört man die ps4 dann doch.Ist aber immer noch leiser wie mein pc.

Hoffe die bauweise mit integrietem netzteil hält das auf dauer so durch.

Denke das hört sich vom Geräusch her schlimmer an als es ist. Die austretene Luft ist jetzt auch nicht soooo warm. An ruhigen Stellen in einem Spiel hört man sie zwar schon deutlich, aber das ist die meiste Zeit ja nicht der Fall.

Abgesehen davon war ja klar, dass man sie hören wird, irgendwie muss die Leistung schon gekühlt werden. Rechner mit vergleichbarer Leistung sind mit Sicherheit meistens lauter. Sofern man nicht 2 Titans und ne WaKü verbaut hat :biggrin5:

Ich glaub keiner Sau hier das die PS4 bei euch totenstill oder nie zu hören ist.

Ihr habt doch alle Hörprobleme oder erzählt hier Bullshit.

In jedem Test werden mind. 30-40 dB aus 50cm Entfernung gemessen.

DAS hört man definitiv!

Hab mir nun von einem Bekannten ein geeichtes Messgerät mit Mikrofon besorgt.

Habe aus 50cm Entfernung folgende Werte:

Menü: 31dB

Killzone: 42dB

BF4: 39dB

BF4 läuft und im XMB: 48dB

dich zwingt ja auch niemand etwas hier von uns SÄUEN wie du so schön sagst zu glauben.

mach doch mal n video und nimm die lautstärke auf. dann hört man ja vllt nen unterschied. meine ps4 höre ich definitiv nur kurz beim spiel laden, dann ist sie wie bei den meisten hier leise.und auch beim spiel laden ist sie leiser wie meine ps3.

im vergleich zur ps3 die sich anhört wie ein panzer, ist meine ps4 so hörbar wie ein elektroauto. und ich finde es nun mal leise. mein hund dem ist sicher die ps4 auch schon zu laut.

aber vielleicht bist ja auch du hier derjenige der ein hörproblem hat.

es kann auch sein das ich gewisse hochtönige frequenzen nicht mehr höre oder wahrnehme wie ein jüngerer mensch.

Meine ist praktisch nicht hörbar solange ich keinen exklusivtitel zocke.bei knack und killzone hört man die ps4 dann doch.Ist aber immer noch leiser wie mein pc.

Hoffe die bauweise mit integrietem netzteil hält das auf dauer so durch.

PS3 Slim und Super Slim haben ja auch ein Integriertes. Das passt schon.

Solange die Rechner selbst gebaut sind, sind sie definitv leiser. Zumindest ist es bei meinem der Fall. Der ist nahezu lautlos, trotz Lüfter.

War bei mir definitiv nicht der Fall. Ob selbst gebaut oder nicht, das Problem liegt hier an der GraKa. Das wird immer der Knackpunkt bleiben. Denn die aktuellen Leistungsstarken Karten sind allesamt laut unter Last. Einzige was hier hilft wäre eine WaKü oder die FPS syncen. Aber meiner Erfahrung nach ist es dennoch lauter als die PS4.

Habe mal an die Computerprofis eine Frage. Denkt Ihr von der Wärmeleitpaste ist zu viel drauf? Und ist diese zu Ungleichmäßig verteilt? Hier im Video sieht man es.

http://youtu.be/mP7SXJVLHCc?t=49m20s

Außerdem frage ich mich wieso die im Boden der PS4 nicht einfach so ein ganzfeines Lochblech genommen haben da wo der Lüfter ist. Oder sowas wie Staubschutz für den PC.

War bei mir definitiv nicht der Fall. Ob selbst gebaut oder nicht, das Problem liegt hier an der GraKa. Das wird immer der Knackpunkt bleiben. Denn die aktuellen Leistungsstarken Karten sind allesamt laut unter Last. Einzige was hier hilft wäre eine WaKü oder die FPS syncen. Aber meiner Erfahrung nach ist es dennoch lauter als die PS4.

Ist bei mir nicht der Fall. Ich habe einen I7 920 @ 3,6 GHz, 24 GB RAM, 3 HDDs, eine SSD und eine GTX 670 verbaut. Die sind alle im HAF X Gehäuse nahezu lautlos. Selbst unter vollast ist mein PC minimal Lauter als die PS4 im idle. Ich habe jedoch den Lüfter der GPU ausgetauscht...da ich nicht auf die verbesserten ASUS und MSI Versionen warten konnte. Die Lüftersteuerung regelt so einiges. :)

Ich finde die PS4 auch fast unhörbar leise. Nur bei Killzone dreht sie etwas mehr auf und man nimmt sie wahr. Wenn ich ein anderes Spiel zocke und nebenbei noch den Ton vom Spiel auf normaler Lautstärke hab bekomme ich die Betriebsgeräusche der PS4 garnicht mehr mit.

Meine PS4 ist im Betrieb auch sehr leise.

Spiele allerdings zur Zeit auch nur Fifa 14 und AC BF, welche wohl nicht soviel Rechenpower benötigen.

Einzig das Laufwerk fällt etwas auf, beim starten des Spiels.

Das ist definitiv lauter als bei der PS3, wurde auch in diversen Tests schon festgestellt.

Allerdings nicht weiter störend, da man es nur 30 Sekunden beim starten der Spiele hört.

Obwohl mich mal interessieren würde, wie es bei Blurays oder DVD's aussieht, das müsste man mal testen ;)

Das Problem mit Killzone kenne ich nur von einem Freund, der Lüfter wird da schon ganz schön laut, obwohl sie relativ frei steht. Bei Fifa hört man ihn garnicht, auch nicht nach 3 Stunden zocken

Denke mal das sind Ausnahmen, bei welchen die extrem laut ist. Gibt immer irgendwelche Defekte an den Lüftern. Dazu kommt dann noch, dass es jeder anders empfindet.

Aber im Großen und ganzen kann man schon sagen, dass es von Sony ganz gut hinbekommen wurde. So viel Leistung so platzsparend und dennoch recht leise unterzubringen.

also meine ps4 ist superleise selbst bei bf4 und die ps3 fatlady hab auch noch am start und auch die ist leise bei bf4. keine Ahnung was ihr hier rumheult, vielleicht solltet ihr euch lieber mal nen vernünftiges soundsystem zulegen lol. :biggrin5::banghead::drummer:

BF4 ist hat jetzt auch nicht die ultimativen Anforderungen. Killzone zieht um Welten mehr an Performance.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...