Han Solo Geschrieben 4. Januar 2014 Autor Teilen Geschrieben 4. Januar 2014 Habe gerade ne App runtergeladen Menü: 22db. Geht auch mal kurz auf 27db Killzone: zwischen 22 und 36db Edit: Habe mein Handy mal eben direkt mit dem Mikro an die Front gehalten. Bei Killzone in Kapitel 1 habe ich etwa 42 db.. Jetzt, nach ein paar Minuten steigt die Lautstärke auf 47. Aber mal was anderes.. Du willst doch nicht deine PS4 einsenden weil deine Handy App dir mehr dB anzeigt als die Messgeräte von Computerbase oder Sony? Ich meine du benutzt ne Handy App... Über das interne Mikrofon.. Das reagiert schonmal bei jedem Handy anders.. Bei einem ist es eher blechern, beim anderen eher dumpf.. Die sind doch nicht für sowas geeignet... Ausserdem haben die Apps ne Ungenauigkeit von bis zu 4db. Je nach App Aber als Ergänzung: Ps3 SuperSlim: Menü: 38db Spiel: 56db (wird nach ner Zeit lauter) Xbox 360 Slim: Menü: 48db Spiel: 58db Bei der PS4 komme ich auch im Menü auf 50db. Das ist doch alles Müll.. Je nachdem wie man das Handy hält schwankt das Ergebnis um über 20db.. Bei einem ist das Mikro unten, bei nem anderen seitlich. So kann man nicht vergleichen Wie bei mir....halt mal hinten an die Lüftung. Da müssten es um die 55-60 sein. Finde das definitiv zu laut. Kann mir doch keiner erzählen das es normal ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XtremeAT Geschrieben 4. Januar 2014 Teilen Geschrieben 4. Januar 2014 Ich finde das normal Direkt an der Lüftung sind es 55 Edit: so jetzt hab ich ne andere App getestet.. Wo mir die erste App zuvor 27fb angezeigt hat, zeigt mir die zweite App jetzt 19db an.. http://mobile.pcgames.de/PlayStation-4-Konsolen-220102/News/PS4-Stromverbrauch-und-Lautstaerke-der-PlayStation-4-1097413/ Hier kommen Sie auf 23 db bei 50 cm Abstand. Die erste App zeigt mir genau 23db an. Die zweite nur 15db.. Beim Spiel kommt pcgames.de auf 33db bei 50 cm Abstand. Die erste App zeigt mir bei Killzone maximal 32db an. Die zweite App zeigt mir 18db.. Also die Messungen von pcgames.de stimmen mit meinen überein. Habe nun alles mit nem Abstand von 50cm gemessen. Also habe das Mikrofon meines LG genau so platziert dass es 50cm Abstand zur Ps4 hat Ps: die zweite App ist Müll. Man muss auch bedenken dass die Apps nicht so funktionieren wie echte Messgeräte da hier das Mikrofon des Handys genutzt wird. Diese sind für die Sprache ausgelegt.. Das ist auch je nach Handytyp verschieden. Ausserdem gibt es eine höhere Abweichung als bei richtigen Messgeräten. Aber man hat zumindest nen Anhaltspunkt Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herg` Geschrieben 4. Januar 2014 Teilen Geschrieben 4. Januar 2014 Mit einem Handy DB messen ist eh lachhaft, Staub drin, etc ... Wenn dann bitte mitnem anständigen Messgerät. Un wenn meine Konsole mal 10 Sek hochdreht, was solls!? Danach ist direkt wieder Euhe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Squoizy Geschrieben 4. Januar 2014 Teilen Geschrieben 4. Januar 2014 Sie läuft in etwa so laut wie die ps3 slim, teilweise leiser. Das ist auch die norm. Das sony natürlich sagt das die viiiieeeel leiser ist als alle anderen konsolen ist reines pr gewäsch. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XtremeAT Geschrieben 4. Januar 2014 Teilen Geschrieben 4. Januar 2014 Richtig herg. Genau ist was anderes. Hier wird ja ein Mikrofon benutzt was gar nicht dafür ausgelegt ist. Zb geht der Zeiger bei manchen Apps gar nicht unter 22db etc. Ist suboptimal mit den Apps. In diversen Berichten steht ja auch dass die PS4 etwa gleich laut ist wie die Super Slim. Würde mir deswegen keine Sorgen machen. Irgendwie kann sie ja auch nicht lautlos sein.. Stärkere Hardware als die Ps3, etwa gleich groß wie die Slim.. Da bräuchte es schon ne ordentliche Kühlung. Besser ne Konsole wo man den Lüfter hört als ne komplett lautlose wo man immer Angst haben muss ob die Lüfter überhaupt noch laufen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Squoizy Geschrieben 4. Januar 2014 Teilen Geschrieben 4. Januar 2014 Naja das ist bei der one schon besser gelöst, durch das externe netzteil ist die extrem leise. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XtremeAT Geschrieben 4. Januar 2014 Teilen Geschrieben 4. Januar 2014 Ja aber die ist auch um einiges größer. Hatte auch kurz eine und die war fast komplett lautlos. Aber mich stört die Lautstärke der Ps4 nicht. Finde die Lautstärke normal Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bennosh Geschrieben 4. Januar 2014 Teilen Geschrieben 4. Januar 2014 Also von meiner hört man fast gar nix, außer wenn das Spiel ladet, danach ist es wieder totenstill wenn ich das so sagen darf Sent from my iPhone 5 using Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XtremeAT Geschrieben 4. Januar 2014 Teilen Geschrieben 4. Januar 2014 Wenn du mit aktiviertem Ton meinst dann stimme ich dir zu Wenn es komplett lautlos ist hört man sie aber schon. Aber das ist ja nicht Sinn der Sache Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Opel-Senator-C30 Geschrieben 4. Januar 2014 Teilen Geschrieben 4. Januar 2014 Habe gerade ne App runtergeladen Bei der PS4 komme ich auch im Menü auf 50db. Das ist doch alles Müll.. Je nachdem wie man das Handy hält schwankt das Ergebnis um über 20db.. Bei einem ist das Mikro unten, bei nem anderen seitlich. So kann man nicht vergleichen Diese Handyapps sind doch sowiso Bullshit. Ladet Euch doch mal verschiedene db Apps herunter. Die zeigen alle verschiedene Ergebnisse. Ihr könnt Euch ja mal die Bleeching App runter laden. Man hält das Handy dann an seine Zähne und sie werden wieder strahlend weiss:biggrin5: Neeee lasst das lieber sein:facepalm: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splatterhead Geschrieben 5. Januar 2014 Teilen Geschrieben 5. Januar 2014 Also von meiner hört man fast gar nix, außer wenn das Spiel ladet, danach ist es wieder totenstill wenn ich das so sagen darf Sent from my iPhone 5 using Tapatalk Genauso wie bei mir... Egal ob Killzone, Ghosts oder Knack... Zum Starten schnurrt die Disc im Laufwerk und dann ist gut... Ich kann mich nicht beschweren:smile: Sent from my Laptop using Tastatur Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
M4soph3t Geschrieben 5. Januar 2014 Teilen Geschrieben 5. Januar 2014 Bei Killzone wird sie bei mir auch schon recht laut. Wobei es nur laut ist, m.M.n. wird sie nicht so heiß. Das Gehäuse ist zwar warm aber nicht heiß und die austretene Luft ist zwar auch recht warm, aber nicht heiß. Da wird mein Laptop deitlich heißer, ebenso der Rechner. Denke also nicht, dass die Belastungsgrenze erreicht ist. Können uns also auf noch mehr Lautstärke einstellen bei den nächsten Titeln Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Han Solo Geschrieben 5. Januar 2014 Autor Teilen Geschrieben 5. Januar 2014 Ich glaub keiner Sau hier das die PS4 bei euch totenstill oder nie zu hören ist. Ihr habt doch alle Hörprobleme oder erzählt hier Bullshit. In jedem Test werden mind. 30-40 dB aus 50cm Entfernung gemessen. DAS hört man definitiv! Hab mir nun von einem Bekannten ein geeichtes Messgerät mit Mikrofon besorgt. Habe aus 50cm Entfernung folgende Werte: Menü: 31dB Killzone: 42dB BF4: 39dB BF4 läuft und im XMB: 48dB Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Squoizy Geschrieben 5. Januar 2014 Teilen Geschrieben 5. Januar 2014 Der rest hier hört das auch, redet das ganze halt klein deine ps4 ist nicht kaputt, die ist nunmal so laut. War iwie zu erwarten Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
speedy151 Geschrieben 5. Januar 2014 Teilen Geschrieben 5. Januar 2014 Genauso wie bei mir... Egal ob Killzone, Ghosts oder Knack... Zum Starten schnurrt die Disc im Laufwerk und dann ist gut...Ich kann mich nicht beschweren:smile: Sent from my Laptop using Tastatur kann ich auch nur bestätigen, es ist eigentlich nicht hörbar für mich, bis auf die ersten paar Minuten. Hörbar ist die für mich eigentlich nur wenn es wirklich ruhig ist, aber es ist keinesfalls störend Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ms123 Geschrieben 5. Januar 2014 Teilen Geschrieben 5. Januar 2014 Ich glaub keiner Sau hier das die PS4 bei euch totenstill oder nie zu hören ist.Ihr habt doch alle Hörprobleme oder erzählt hier Bullshit. In jedem Test werden mind. 30-40 dB aus 50cm Entfernung gemessen. DAS hört man definitiv! Hab mir nun von einem Bekannten ein geeichtes Messgerät mit Mikrofon besorgt. Habe aus 50cm Entfernung folgende Werte: Menü: 31dB Killzone: 42dB BF4: 39dB BF4 läuft und im XMB: 48dB Bei mir wird sie auch laut., aber komischerweise wird sie lauter, wenn ich länger auf pause hab in einem game... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaMo Geschrieben 5. Januar 2014 Teilen Geschrieben 5. Januar 2014 Ich glaub keiner Sau hier das die PS4 bei euch totenstill oder nie zu hören ist.Ihr habt doch alle Hörprobleme oder erzählt hier Bullshit. In jedem Test werden mind. 30-40 dB aus 50cm Entfernung gemessen. DAS hört man definitiv! Hab mir nun von einem Bekannten ein geeichtes Messgerät mit Mikrofon besorgt. Habe aus 50cm Entfernung folgende Werte: Menü: 31dB Killzone: 42dB BF4: 39dB BF4 läuft und im XMB: 48dB Der rest hier hört das auch, redet das ganze halt klein deine ps4 ist nicht kaputt, die ist nunmal so laut. War iwie zu erwartenGesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk Na klar hört man die PS4! Oder hat irgendjemand echt gedacht dass das Teil lautlos arbeitet:biggrin5: Ich frag mich jetzt aber wie nah ihr vor der PS4 sitzt? Bei manchen hört sich das so an als ob das ding nem Staubsauger gleich kommt. Achso, NEIN ich lad mir bestimmt jetzt nicht irgendeine App deswegen:) Ich empfinde die PS4 als sehr leise und da haben wir es "empfinde" jeder empfindet eine andere Laustärke als störend. Was aber 100% sicher ist sie ist wesentlich leiser als die PS3. Die PS3 war ab ner bestimmten Lüfterstufe absolut sörend das ist Fakt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Necrid83 Geschrieben 5. Januar 2014 Teilen Geschrieben 5. Januar 2014 Na klar hört man die PS4! Oder hat irgendjemand echt gedacht dass das Teil lautlos arbeitet:biggrin5:Ich frag mich jetzt aber wie nah ihr vor der PS4 sitzt? Bei manchen hört sich das so an als ob das ding nem Staubsauger gleich kommt. Achso, NEIN ich lad mir bestimmt jetzt nicht irgendeine App deswegen:) Ich empfinde die PS4 als sehr leise und da haben wir es "empfinde" jeder empfindet eine andere Laustärke als störend. Was aber 100% sicher ist sie ist wesentlich leiser als die PS3. Die PS3 war ab ner bestimmten Lüfterstufe absolut sörend das ist Fakt! So siehts aus! Bin z.b. gerade an der PS4...und mein Rechner ist im normalen Betrieb lauter als die PS4 wenn ich im Menü bin (und der PC steht sogar noch weiter weg). Ab und zu dreht die PS4 bei Battlefield mal höher. Das hört man zwar dann, ist aber noch meilenweit von der Läutstärke meiner 40 GB-PS3 entfernt! Vorheriger Post um 15:46 Post hinzugefügt um 17:11 Ich glaub keiner Sau hier das die PS4 bei euch totenstill oder nie zu hören ist.Ihr habt doch alle Hörprobleme oder erzählt hier Bullshit. In jedem Test werden mind. 30-40 dB aus 50cm Entfernung gemessen. DAS hört man definitiv! Hab mir nun von einem Bekannten ein geeichtes Messgerät mit Mikrofon besorgt. Habe aus 50cm Entfernung folgende Werte: Menü: 31dB Killzone: 42dB BF4: 39dB BF4 läuft und im XMB: 48dB Ein Kühlschrank hat mit 50dB mehr Lautstärke als die PS4 bei BF4. Übliche Geräusche in der Wohnung haben 45dB und ein Fernseher hat durchschnittlich 65dB bei normaler Zimmerlautstärke. Ein Anstieg von 10dB entspricht immer einer Verdopplung der Lautstärke. Schau mal am besten mittels Google auf Wikipedia und lies dir die Erklärung zu "Lärm" Absatz "Wahrnehmung" durch! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mercuse Geschrieben 5. Januar 2014 Teilen Geschrieben 5. Januar 2014 Ich empfinde die PS4 als sehr leise und da haben wir es "empfinde" jeder empfindet eine andere Laustärke als störend. Was aber 100% sicher ist sie ist wesentlich leiser als die PS3. Die PS3 war ab ner bestimmten Lüfterstufe absolut sörend das ist Fakt! Da kann ich mich voll und ganz anschließen. Die PS4 empfinde ICH als sehr leise und finde die Lautstärke zu keiner Zeit störend... egal ob Spiel, Menü oder Film/BluRay... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MIRP Geschrieben 5. Januar 2014 Teilen Geschrieben 5. Januar 2014 Klar hört man sie aber sie ist leise .meine PS 3 war deutlich lauter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.