Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Wie laut ist eure PS4?

Han Solo

Recommended Posts

@speedy151

Nicht böse sein, aber diese Werte bringen nichts. Es muss eines der bisher gelisteten Spiele sein die bereits auf der Platte installiert wurden und das Laufwerk abgeschaltet sein. Zudem ist es auch wichtig, ob deine PS4 horizontal oder vertikal steht.

sind doch bei mir alles werte von ac 4 und dieses spielt hat der thread starter ja auch ausprobiert

Meine PS4 steht aufrecht und ich habe mit einem richtigen Dezibelmesser bei den beiden Spielen folgende Werte:

Killzone Mission 1, bzw. "Vater": ca. 53 db

Resogun Level 1: 47 db

Scheint an meine Werte herranzukommen.

Ist das nun normal oder nicht?

Ich benutze momentan diesen Standfuß...jetzt gibt es Aussagen, das es unter anderem auch an diesem Standfuß liegen soll, wenn sie lauter wird.

Es gibt viele Leute die durch Messungen belegen können das sie mit Standfuß ca. 7-8 Db lauter ist. Der eine Schlitz für die Luftzufuhr wird verdeckt.

Ja ich weiß der Stansfuß hat Aussparungen dafür, aber das reicht anscheinend nicht.

sind doch bei mir alles werte von ac 4 und dieses spielt hat der thread starter ja auch ausprobiert

Dann schreib das doch bitte auch in deinen Post rein das du mit AC4 testest.

Auch mit dem originalem oder nur mit meinem verlinkten? Denn bei meinem wird ein "Luftloch" quasi gänzlich verdeckt. Bin jetzt kurz davor mir im MM den originalen zu kaufen...

Vorheriger Post um 11:41

Post hinzugefügt um 12:17

Liegend ist die PS4 maximal 3 db leiser. Daher scheint es auch nicht an meinem Standfuß zu liegen.

Also die Lautstärke meiner PS4 spiegelt sich in dem Video wieder: [url=http://www.youtube.com/watch?v=rWb4XDHv3Ic]PS4 Noise Test - YouTube[/url] Auch wenn es normal sein soll von der Lautstärke, nervt es mich gewaltig. Ich sitze 3 Meter von der Konsole weg, spiele über Dolby und trotzdem nervt mich das Geräusch des Lüfters. Das ist wie bei meiner alten XBox 360.

Ich habe letzte Woche im Bereitschaftsmodus über Nacht ein Spiel geladen und selbst da lief der Lüfter meiner Meinung nach schon zu laut. Bei Knack habe ich versucht mal die Konsole senkrecht hinzustellen um zu gucken was passiert. Der Lüfter hat so hoch gedreht, dass ich schon gedacht habe eine Konsole gehabt zu haben. So hörte sie sich an: [url=http://www.youtube.com/watch?v=sbcNsnW8KIc]PS4 System Overheating Fan Noise Problems - YouTube[/url]

Zusätzlich zu dem lauten Lüftergeräusch hatte ich starke Framerate Einbrüche und Knack war kaum spielbar. Keine Ahnung ob das zusammen hängt.

meine ist sehr Leise (:

aber wie bekommt man die genauen dB daten raus? :/

App aufs Handy laden und messen.

Es scheint wohl drei Arten von Konsolen zu geben.

1. Alles leise und max. 35-45 Db auch unter Last

2. Im Menü leise bei manchen Spielen (Killzone, BF4) bis zu 55-65 Db

3. Permanent laut bei 65-75 Db

Ich werd meine definitiv über TVS tauschen lassen.

Kann ja nicht sein das grafisch anspruchsvolle Spiele den Lüfter auf 55 Db treiben.

Was soll dann erst in 2-3 Jahren sein wenn grafisch opulentere Spiele erscheinen.

App aufs Handy laden und messen.

Es scheint wohl drei Arten von Konsolen zu geben.

1. Alles leise und max. 35-45 Db auch unter Last

2. Im Menü leise bei manchen Spielen (Killzone, BF4) bis zu 55-65 Db

3. Permanent laut bei 65-75 Db

Ich werd meine definitiv über TVS tauschen lassen.

Kann ja nicht sein das grafisch anspruchsvolle Spiele den Lüfter auf 55 Db treiben.

Was soll dann erst in 2-3 Jahren sein wenn grafisch opulentere Spiele erscheinen.

Sorry, aber ich glaube nicht, das es auch nur eine PS4 gibt, die bei Killzone Shadow Fall unter 50db bleibt. Hier gibt es mehrere Probleme, die einen direkten Vergleich verhindern. Weder wurden die gleichen Level getestet, an den selbsten Stellen gemessen noch mit den gleichen Geräten gemessen. 53db bei Killzone sind also mit hoher Wahrscheinlichkeit absolut normal...das liegt immer noch unter der Lautstärke eines normalen Gesprächs zwischen zwei Menschen (58db).

Hast du TVs mal angeschrieben? Ich wüsste gerne, was die dazu sagen...

Vorheriger Post um 20:33

Post hinzugefügt um 20:45

Ich habe jetzt einmal TVS angeschrieben. Ich gebe euch deren Antwort weiter.

Sorry, aber ich glaube nicht, das es auch nur eine PS4 gibt, die bei Killzone Shadow Fall unter 50db bleibt. Hier gibt es mehrere Probleme, die einen direkten Vergleich verhindern. Weder wurden die gleichen Level getestet, an den selbsten Stellen gemessen noch mit den gleichen Geräten gemessen. 53db bei Killzone sind also mit hoher Wahrscheinlichkeit absolut normal...das liegt immer noch unter der Lautstärke eines normalen Gesprächs zwischen zwei Menschen (58db).

Hast du TVs mal angeschrieben? Ich wüsste gerne, was die dazu sagen...

Vorheriger Post um 20:33

Post hinzugefügt um 20:45

Ich habe jetzt einmal TVS angeschrieben. Ich gebe euch deren Antwort weiter.

Die tauschen deswegen ohne Probleme.

Haben schon mehrere gemacht.

Wenn 55+ Dezibel normal sind bei solchen Spielen, soll mir Sony aber nicht erzählen, dass die Konsole leiser als die Slim ist. Ist so nämlich definitiv nicht der Fall. Da fühle ich mich leicht verarscht. Weiß auch nich wie manche sagen können das die PS4 selbst bei Killzone oder BF4 flüsterleise ist. Entweder sitzen die alle 10m entfernt oder haben was an den Ohren.

Ich bin dann mal sehr gespannt auf die Antwort von TVs. Die reagieren ja immer recht flott. Könnte also gut sein, das ich dann auch demnächst eine neue Konsole erhalten werde. Ich habe ihnen mal direkt meine Messwerte mitgesendet. Mal sehen was daraus wird.

Die Messwerte werden denen leider nix sagen. Da haben die auch keine Erfahrungswerte. Die schicken die Konsolen direkt zu Sony weiter. Was mich noch wundert bei vielen Tests wurden um die 40 Dezibel bei Volllast gemessen. Somit sind 55+ definitiv zu viel.

Vorheriger Post um 22:08

Post hinzugefügt um 22:10

Also meine PS4 ist leise.

Leise ist zwar relativ aber sie ist defintiv leiser als meine PS3 Slim.

Und meine Slim hab ich letztes Jahr im Dezember zerlegt, gesäubert und Wärmeleitpaste erneuert.

Nicht das mir jetzt vielleicht gesagt wird das bei meiner Slim der Lüftser verstaubt ist etc.

Im Menü und so höre ich meine auch kaum. Es geht nur um Killzone. Da geht die gut ab.

Vorhin noch einige Tests gemacht. Resogun gespielt und von dort ins XMB bei laufendem Spiel. Auch ganz schön laut der Lüfter.

Hast du einen Link zu den Tests? Nicht das ich dir nicht glauben würde, ich finde nur leider keinen vernünftigen Test zur PS4. Ich bin dennoch gespannt, was sie mir sagen werden. Haben die auch Samstag auf?

EDIT: Laut einigen Seiten soll die PS4 eine Lautstärke von 0,6 Sone entsprechen. 50db sind 2 Sone und somit definitiv zuviel. Ich werde morgen mal bei TVS anrufen.

Einer aus dem Playstation Forum hat schon dreimal über TVS gewechselt und nur geringe Unterschiede gehabt. Er war aber bei einem Bekannten und dem seine Konsole war bei Killzone Level 2 am Fluss bei 39 Dezibel. Ich glaube man sollte mit nem Tausch warten bis neue Chargen produziert wurden.

Es gibt sogar das Gerücht das Sony zwei unterschiedliche Lüfter verbaut hat.

Vorheriger Post um 00:14

Post hinzugefügt um 00:16

Hast du einen Link zu den Tests? Nicht das ich dir nicht glauben würde, ich finde nur leider keinen vernünftigen Test zur PS4. Ich bin dennoch gespannt, was sie mir sagen werden. Haben die auch Samstag auf?

EDIT: Laut einigen Seiten soll die PS4 eine Lautstärke von 0,6 Sone entsprechen. 50db sind 2 Sone und somit definitiv zuviel. Ich werde morgen mal bei TVS anrufen.

Such ich dir morgen raus. Hab grad nur Handy zur Verfügung.

Aber schau mal auf Wikipedia zum Thema PS4. Da sind auch Dezibel angegeben.

Vorheriger Post um 00:16

Post hinzugefügt um 00:23

Hier ist ein ganz guter Test wo mit Killzone gemessen wurde.

Die Werte sind schon ein enormer Unterschied zu manchen Erfahrungsberichten.

http://www.computerbase.de/artikel/multimedia/2013/sony-playstation-4-im-test/5/

Habe gerade ne App runtergeladen

Menü: 22db. Geht auch mal kurz auf 27db

Killzone: zwischen 22 und 36db

Edit: Habe mein Handy mal eben direkt mit dem Mikro an die Front gehalten.

Bei Killzone in Kapitel 1 habe ich etwa 42 db.. Jetzt, nach ein paar Minuten steigt die Lautstärke auf 47.

Aber mal was anderes.. Du willst doch nicht deine PS4 einsenden weil deine Handy App dir mehr dB anzeigt als die Messgeräte von Computerbase oder Sony?

Ich meine du benutzt ne Handy App... Über das interne Mikrofon.. Das reagiert schonmal bei jedem Handy anders.. Bei einem ist es eher blechern, beim anderen eher dumpf.. Die sind doch nicht für sowas geeignet... Ausserdem haben die Apps ne Ungenauigkeit von bis zu 4db. Je nach App

Aber als Ergänzung:

Ps3 SuperSlim:

Menü: 38db

Spiel: 56db (wird nach ner Zeit lauter)

Xbox 360 Slim:

Menü: 48db

Spiel: 58db

Bei der PS4 komme ich auch im Menü auf 50db.

Das ist doch alles Müll.. Je nachdem wie man das Handy hält schwankt das Ergebnis um über 20db..

Bei einem ist das Mikro unten, bei nem anderen seitlich.

So kann man nicht vergleichen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...