Omega-War Geschrieben 2. August 2014 Teilen Geschrieben 2. August 2014 Hi, seit dem letzten systemupdate ist meine ps4 plötzlich ziemlich laut. Nicht das Laufwerk, sondern der Lüfter. Hört sich an wie ein leiser Ventilator. Ist das bei euch auch so? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wryak Geschrieben 10. August 2014 Teilen Geschrieben 10. August 2014 Hatte bei bei meinem Kumpel The Last of Us Remastered gespielt und da war sie wirklich sehr laut.. Auch in einigen Spieletests wird die Lautstärke des Laufwerks bei The LoU erwähnt. Mein Kumpel empfande es garnicht so laut. Ist halt Gewöhnungssache, wenn man vorher nur PC gespielt hat ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dementius76 Geschrieben 10. August 2014 Teilen Geschrieben 10. August 2014 Hatte bei bei meinem Kumpel The Last of Us Remastered gespielt und da war sie wirklich sehr laut.. Auch in einigen Spieletests wird die Lautstärke des Laufwerks bei The LoU erwähnt. Mein Kumpel empfande es garnicht so laut. Ist halt Gewöhnungssache, wenn man vorher nur PC gespielt hat ^^Hab das Spiel auch am laufen und kann das nicht bestätigen. Grad mal bei FFXIV wird sie lauter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wryak Geschrieben 10. August 2014 Teilen Geschrieben 10. August 2014 Hab das Spiel auch am laufen und kann das nicht bestätigen. Grad mal bei FFXIV wird sie lauter. Wie gesagt, wenn man jahrelang PC gezockt hat, hört man das doch schon sehr krass. Wird sich aber mit der Zeit bestimmt dann auch legen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XLiveX Geschrieben 11. August 2014 Teilen Geschrieben 11. August 2014 Ist ja auch eine Frage des Konzepts, bei einer Konsole wird auch davon ausgegangen, dass man nicht so nah da dran sitzt wie beim PC. Eine PS4 am Schreibtisch waere mir definitiv auch zu laut Gesendet mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
King of Kings Geschrieben 23. August 2014 Teilen Geschrieben 23. August 2014 habe nun ein austauschmodell (erste ps4 ging das laufwerk kaputt) und habe nun ein modell, was extrem laut ist im gegensatz zu meiner ersten. selbst bei knack hört man die musikteilweise nich, bei infamous ists noch schlimmer. aus erfahrung (von meinen ps3 konsolen) weiß ich, dass die konsolen mit lauten lüftern zumeist eine geringe lebensdauer haben. ich behandle meine konsolen echt gut aber es soll scheinbar nicht sein. ich werd mich mal an sony wenden und bin gespannt, ob die erneut tauschen. der unterschied von meiner ersten ps4 zu dem austauschmodell ist wirklich enorm... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
diskus_seppel Geschrieben 23. August 2014 Teilen Geschrieben 23. August 2014 Wenn ich etwas länger zocke wird meine auch etwas lauter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MeisterDerNacht Geschrieben 23. August 2014 Teilen Geschrieben 23. August 2014 Ich habe wohl ein wenig Glück gehabt, da meine PS4 nicht sonderlich laut ist wie es bei manchen hier der Fall ist. Sie ist zwar lauter als die PS3 Slim, welche ich noch nutze, aber dennoch in einem akzeptablen Bereich und die steht bei mir momentan auf dem Schreibtisch, direkt neben dem Monitor Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
M4soph3t Geschrieben 24. August 2014 Teilen Geschrieben 24. August 2014 habe nun ein austauschmodell (erste ps4 ging das laufwerk kaputt) und habe nun ein modell, was extrem laut ist im gegensatz zu meiner ersten. selbst bei knack hört man die musikteilweise nich, bei infamous ists noch schlimmer.aus erfahrung (von meinen ps3 konsolen) weiß ich, dass die konsolen mit lauten lüftern zumeist eine geringe lebensdauer haben. ich behandle meine konsolen echt gut aber es soll scheinbar nicht sein. ich werd mich mal an sony wenden und bin gespannt, ob die erneut tauschen. der unterschied von meiner ersten ps4 zu dem austauschmodell ist wirklich enorm... Wenn nicht, ab auf die Heizung damit und ne Runde Killzone Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SasSciuto Geschrieben 25. August 2014 Teilen Geschrieben 25. August 2014 Meine ist echt leise, sitze ungefähr 2m von weg und im gegensatz zu meiner PS3, die ein hochfrequenten Ton von sich gibt, schnurrt die PS4 leise vor sich hin. Im großen und ganzen würde ich zwar sagen die beiden sind gleich laut, aber da der Hochfrequenzton wegfällt, höre ich beim spielen die PS4 kaum bis garnicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xHurrikane75 Geschrieben 29. August 2014 Teilen Geschrieben 29. August 2014 Meine ist auch extrem laut ging eigentlich von der Lautstärke bis ich mgs gespielt hab da war sie extrem laut und heute morgen hab ich First Light gespielt da ist der Lüfter auch extrem laut._. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wryak Geschrieben 29. August 2014 Teilen Geschrieben 29. August 2014 Meine ist auch extrem laut ging eigentlich von der Lautstärke bis ich mgs gespielt hab da war sie extrem laut und heute morgen hab ich First Light gespielt da ist der Lüfter auch extrem laut._. ^This. Merkt man richtig, wenn man das Spiel schliesst, wie leise der Lüfter dann wieder wird. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ak666mod Geschrieben 29. August 2014 Teilen Geschrieben 29. August 2014 meine ist am anfang (wenn sie die blurays liest) sehr laut (das laufwerk), nach kurzer zeit, wenn das laufwerk nicht mehr beansprucht wirds dann leiser. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Smeary Geschrieben 6. September 2014 Teilen Geschrieben 6. September 2014 Meine Konsole ist recht leise, nur wenn das Laufwerk "hochfährt" isses etwas lauter. Ich betreibe meine Konsole häufig aber nicht sehr lange (ca 1 - 1,5 Std.) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kurnaton Geschrieben 28. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2014 Bis jetzt war ich mit meiner PS4 eigentlich sehr zufrieden. Die weiße aus dem Destiny Bundle. Bei Diablo 3 UUE ist an Lautstärke so ziemlich alles dabei, von fast nicht hörbar bis rauschen. Liegt vielleicht auch am Spiel, bei Destiny war der Geräuschpegel immer gleichbleibend. Gestern viel mir aber zum ersten mal auf, das der Lüfter vollgas gibt wenn ich die Trophäen synchronisiere. Gerade eben wieder. Erst nahezu nicht hörbar und dann fährt der Lüfter immer weiter hoch und gibt alles was er hat, solange bis ich das Menü verlasse und dann wird er im gleichen Verhältnis wieder leiser. Wirklich seltsam. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PsychoDevil Geschrieben 30. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2014 Also meine ist nur Laut wenn ich eine Disc eingelegt habe und das Laufwerk sie liest sonst schnurrt sie leise vor sich hin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bipolar Geschrieben 1. Juni 2015 Teilen Geschrieben 1. Juni 2015 Gibt es denn schon ne Lösung wenn die Konsole zu laut ist? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
libre_c_est_moi Geschrieben 10. Juni 2015 Teilen Geschrieben 10. Juni 2015 Lösung, um sie leiser zu bekommen - eigentlich nicht. Auf die Steuerung des Lüfters ( das ist das Geräusch, was wie ein Haartrockner klingt ) hat man schließlich keinen Einfluss. Dann hört man immer noch ein 2. Geräusch ( so wie wenn sich etwas im Kreis dreht ), das ist die Festplatte. Wenn von der Blu-ray Disc abgelesen wird, entsteht dieses unverwechselbare helle Geräusch. Ist sie nur subjektiv zu laut, empfiehlt sich der Vergleich mit einer anderen PS4. Kleine Unterschiede in der Lautstärke gibt es immer. Alles andere ist ein Mangel. Sprich man sollte sie dann reklamieren. Bsp.: a) Playstation A ist ohne/bei wenig Last leiser als Playstation B. Man hört vergleichbare Geräusche nur lauter. Playstation B könnte mangelhaft sein, ist aber eine Wertungsfrage. Und der Unterschied sollte schon evident sein. b) Hört man aber bei Playstation B ein rattern oder stocken im Vergleich, dann spricht das für einen Mangel. c) hat man keine Playstation zu Vergleich, stellt aber eine deutliche Veränderung der Grundlaustärke fest, oder hört nun ein zusätzliche Geräusch. Dann ist es ein Mangel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Teal_c Geschrieben 8. September 2015 Teilen Geschrieben 8. September 2015 Spitzenwert bei meiner war 92dB. Kurz WLP gewechselt und zack die Konsole schnurrt wie ein Kätzchen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pfennig_Ede92 Geschrieben 8. September 2015 Teilen Geschrieben 8. September 2015 In letzter Zeit wird meine Playsi immer übertrieben laut je nachdem welches Spiel ich zocke. Bei Until Dawn, Rocket League und One Peace dreht die immer richtig auf dass ich denke die fliegt jeden moment in die Luft ... Aber so normal im Hauptmenü oder z.B. Fifa/Cod ganz normal ... Keine Ahnung worans liegt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.