Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Wie laut ist eure PS4?

Han Solo

Recommended Posts

Steinigt mich nicht weil ich dafür ein extra Thema eröffne.

Aber vielleicht könnten wir hier mal ein paar Messwerte sammeln.

Ich hab mir für mein Smartphone so eine Dezibelmessung App runtergeladen und mal ein wenig getestet.

Alle Messungen direkt an der Front vom Gehäuse.

Menü: 27db

Ac Black Flag: 40db

Killzone: 55db

Knack: 52db

Ich finde es erschreckend das die PS4 grade bei den Exclusives so laut wird.

Es heißt das Killzone grade mal an der eigentlichen Leistung der Konsole kratzt.

Was erwartet uns dann in zukünftigen Spielen welche mehr Leistung nutzen?

Ich hör garnichts......ich spiel Stunden und wenn ich einkaufen geh mach ich die garnicht aus.....

Mach TV lauter.... dann hörst es nicht mehr....:biggrin5:

Man darum gehts doch nich.

Ich versuch hier Anhaltspunkte zu finden wie laut eure Konsolen sind um zu wissen, ob meine eventuell am Lüfter oder Temperatursensor kaputt ist.

Mach den TV lauter...ganz großer Sport:facepalm:

Es wurde nunmal gesagt, das die 4 leiser als die slim ist. Bei Killzone ist das definitiv nicht der Fall.

Wäre halt schön wenn der ein oder andere hier auch mal mit so einer App messen könnte.

Aber nein...es kommen nur dümmliche Antworten wie TV lauter oder ich höre nix da ich n Headset aufhabe.

Ich hab n Headset auf, ich höre die PS4 nicht^^

Und selbst wenn ich die Soundausgabe über den TV mache höre ich nur beim Starten kurz das hochdrehen der Disc im Laufwerk, danach surrt sie leise vor sich hin, so wie es sein sollte. Ist definitiv leiser als die Spülmaschine in der Küche, und die hat 48dB laut Anleitung.

das ist mal eine gute idee, werd ich auch mal machen.

jetzt meine frage an dich, hast du bei killzone auf gut glück gemessen oder als das laufwerk ordentlich in fahrt war? rein vom empfinden her ist killzone bei mir auch der spitzenreiter, an bestimmten stellen schraubt sich das laufwerk richtig hoch. bei allen anderen games wird das laufwerk eigtl nur etwas lauter wenn ich vom game ins xmb switche ohne es zu beenden, ist dir das auch aufgefallen?

das ist mal eine gute idee, werd ich auch mal machen.

jetzt meine frage an dich, hast du bei killzone auf gut glück gemessen oder als das laufwerk ordentlich in fahrt war? rein vom empfinden her ist killzone bei mir auch der spitzenreiter, an bestimmten stellen schraubt sich das laufwerk richtig hoch. bei allen anderen games wird das laufwerk eigtl nur etwas lauter wenn ich vom game ins xmb switche ohne es zu beenden, ist dir das auch aufgefallen?

Ne ich habs schon drauf angelegt.

Level 2 im Wald an den Bach gestellt und das Wasser beobachtet. Da scheint wohl ne Menge Rechenpower vorzuliegen.

Wie hast du sie denn aufgestellt? Hatte meine anfangs Vertikal ohne Ständer und sie war bei Killzone bei Level 6 im Weltall sehr laut. Hab sie danach hingelegt und nach 5 min wurde der Lüfter um einiges leiser.

Was ich aber bestätigen kann ist, dass sie bei Killzone definitiv lauter ist als bei Contrast. Aber selbst bei Killzone (wenn sie liegt) empfinde ich die Geräusche als leise.

jeder hat das problem, wenn es überhaupt eins ist, mit killzone. viele achten nur nicht drauf oder wollen es nicht hören. anders kann ich mir kommentare wie: "dann mach den fernseher lauter" nicht erklären.

im fall eines belüftungsproblems whatever würde die playse bei jedem game so abartig hochdrehen.

Ja dann schnappt euch doch mal euer Smartphone, falls vorhanden und ladet euch so ne Dezibel App runter.

Ich hätte gerne mal ein paar Werte.

Jeder hat ein anderes Empfinden was Lautstärke angeht.

Was der eine nicht hört kann den anderen schon stören.

Die PS4 ist alleine schon bei Resogung hörbar während man spielt. Leise ist auf jeden Fall anders...

Vorheriger Post um 10:34

Post hinzugefügt um 10:52

Meine PS4 steht aufrecht und ich habe mit einem richtigen Dezibelmesser bei den beiden Spielen folgende Werte:

Killzone Mission 1, bzw. "Vater": ca. 53 db

Resogun Level 1: 47 db

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...