Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Notebookkühler für die PS4

Han Solo

Recommended Posts

Geschrieben

Da die PS4 ja mit der Zeit doch recht warm wird, frage ich mich ob man mit einem Notebookkühler etwas Abhilfe schaffen könnte.

Meint ihr das bringt was um den Lüfter der PS4 zu entlasten?

Bei Killzone hört man ihn ja schon deutlich.

Wenn ja welcher Kühler ist empfehlenswert?

Es gibt ja unzählige.

http://www.amazon.de/s/ref=sr_pg_1?rh=i%3Aaps%2Ck%3Anotebook+k%C3%BChler&keywords=notebook+k%C3%BChler&ie=UTF8&qid=1388659164

Geschrieben
Auf dem Trödelmarkt gibt es aber billigere Kühler... Ob es etwas bringt, wage ich zu bezweifeln, außer dass ein USB-Port der PS4 belegt wird und mehr Strom "zieht"...

Diverse Tests bringen bei Notebooks 10-15 Grad Kühlung.

Die meisten USB Stecker haben einen Port am anderen Ende, somit kein Verlust. Strom? Ehrlich jetzt? 2,5 Watt?:facepalm:

Geschrieben

Das Thema gab es schon gür die PS3

http://forum.trophies-ps3.de/fragen-and-antworten/96935-usb-laptopluefter-fuer-ps3-eure-empfehlung.html

Die Meinungen gehen auseinander.

Ich benutze meinen Kühler nicht mehr.

Im Sommer wenn es in der Wohnung richtig warm ist bringt es ein wenig abhilfe aber ansonsten nicht so wirklich.

Hab letzten Monat meine Slim zerlegt und gesäubert.

Jetzt schnurrt sie wieder schön leise.

Geschrieben
Glaube das wird gar nichts bewirken, die PS4 hat auf der Unterseite (Sofern man sie legt) ja nichtmal Lufteinlässe, die befinden sich an der Seite.

Spielt doch keine Rolle. Mein Laptop hat an der Unterseite auch keine Lufteinlässe und wird um durchschnittlich 11°C runtergekühlt.

Gleiches gilt für mein MacBook, wobei ich dort noch nicht die Temperatur gemessen habe. Aber es entsteht ein deutlicher Unterschied.

Die Luft soll ja nicht ins Gerät rein, sondern von außen das gesamte Gerät so gut es geht kühlen.

Die etwas rabiatere Methode wäre Ice-Packs drunter zu legen :D

Also meiner Meinung nach sollte das Ganze einen gewissen Effekt haben. Die Frage ist, ob es überhaupt notwendig ist.

Geschrieben
Spielt doch keine Rolle. Mein Laptop hat an der Unterseite auch keine Lufteinlässe und wird um durchschnittlich 11°C runtergekühlt.

Gleiches gilt für mein MacBook, wobei ich dort noch nicht die Temperatur gemessen habe. Aber es entsteht ein deutlicher Unterschied.

Die Luft soll ja nicht ins Gerät rein, sondern von außen das gesamte Gerät so gut es geht kühlen.

Die etwas rabiatere Methode wäre Ice-Packs drunter zu legen :D

Also meiner Meinung nach sollte das Ganze einen gewissen Effekt haben. Die Frage ist, ob es überhaupt notwendig ist.

Mich stören bei zB. Killzone die Lüftergeräusche.

Grad gemessen..über 50db:facepalm:

Ich erhoffe mir von einer kühleren Konsole einen leiseren Lüfter.

Geschrieben
Mich stören bei zB. Killzone die Lüftergeräusche.

Grad gemessen..über 50db:facepalm:

Ich erhoffe mir von einer kühleren Konsole einen leiseren Lüfter.

Du musst aber bedenken das Du den Notebooklüfter auch surren hörst.

Geschrieben

Wieviel db die haben weiss ich nicht.

Aber ich kann Dir sagen das ich meinen Externen Lüfter bei normaler Zimmerlautstärke surren gehört habe.

Zumindest solange der PS3 Lüfter noch nicht lief.

Aber deine PS4 wolltest Du doch eh umtauschen dann brauchst Du denLüfter doch nicht.

Ansonsten kauf einen Externen Lüfter und wenn er nichts ist gibst Du ihn wieder zurück.

Geschrieben

Ich stand dem Nutzen skeptisch gegenüber, aber seitdem ich diesen Kühler von Enermax bei der PS3 Slim verwendete, hatte ich keine crashes mehr bei diversen games. Habe ihn auf Empfehlung von usern des neogaf Forums bestellt.

Habe daraufhin im Dezember den gleichen noch mal für die PS4 gekauft für 39€, kostet zwar ein wenig mehr, aber dafür kühlt der 25cm Lüfter wirklich ordentlich, ist top verarbeitet, sieht hochwertig aus & er besitzt einen Ein/Aus Schalter. Habe ihn über ein Handyladegerät an der Steckdose hängen, so braucht er keinen USB Anschluss. Leider momentan über amazon nicht lieferbar, aber gibt ja noch andere Händler.

http://www.amazon.de/Enermax-CP003-B-Premium-Notebook-K%C3%BChler-schwarz/dp/B004M5IEL6/ref=sr_1_sc_1?ie=UTF8&qid=1389283173&sr=8-1-spell&keywords=notebookk%C3%BChler+aelous

Geschrieben

mmh Da hast Du denn ein Montags Modell von der PS4 abbekommen.

Meine ist im normal betrieb leider als die X1 und sie wird auch bei längerem zocken nur lauwarm. Aber ab und zu knirsch mein Lüfter Grrrr . Die Perfekte PS4 gibt es wohl nicht.

Anfang März kommt die 3te auflage der PS4 dort sollen dann angeblich alle Probleme beseitigt sein. Mein Geht ende Feb. wieder zurück zu amazon. Ich habe einen gutschein für die neu, der eingelöst wird sobald die auf den markt kommt. Er wenn die da ist muß ich kaputte zurück senden. Echt vorbildlich.

Ein Notebook Kühler ist sinnfrei weil alles was warm wird ine der mitte der konsole liegt und der oben auf liegende lüfter die warme luft absaugt. Warte lieber auf die neue.

Geschrieben

Ich bin am überlegen ob ich mir einen Kühler zulegen soll. Ich wohne in einer Dachgeschosswohnung und im Sommer hat es da mal locker flockig 30°-35°C aufwärts... Mein Laptop (schon a weng älter) kommt damit nicht zurecht. Mein PS3 kam damit zurecht allerdings mit Abstürzen... Ich warte mal ab wie es meiner PS4 in dieser Zeit geht. Wer weis ob wir überhaupt wieder "Sommer" bekommen ;)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...