Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

GTA V Spielstände laden nicht

makkavelli

Recommended Posts

Hallo liebes Forum,

ich bin neu hier, also verzeiht mir evtl. Anfängerfehler ;)

Ich habe das Problem, dass ich bei GTA V keinen Spielstand mehr laden kann. Er lädt beim Hochfahren den aktuellen Quicksave und den auch fehlerfrei. Gehe ich dann in die Optionen auf Laden und wähle einen früheren Spielstand aus, so lädt er zwar, aber geht dann in die Endlosschleife. Die Musik endet irgendwann und es tut sich nichts mehr.

Was kann ich tun? Ich habe ehrlich gesagt wenig Ahnung von der PS. Ich war immer ein Rechner-Zocker und spiele erst seit ein paar Wochen an der Playsi, es darf also gern ein wenig ausführlicher sein :frown:

Guten Rutsch euch allen!

Hallo und herzlich willkommen bei uns :)

Du bist hier im falschen Unterforum, deine Frage gehört in das Unterforum zu GTA V: http://forum.trophies-ps3.de/grand-theft-auto-v/

Ein Moderator wird deinen Thread wohl verschieben.

Zu deinem Problem: Hast du schon versucht die Spieldaten (nicht die Speicherdaten (!!!)) zu löschen und das Spiel erneut zu installieren?

Das behebt oft schon auftretende Fehler (das gilt für alle PS3-Spiele).

Hi Matthspace,

danke schonmal für die Antwort! Ich habe gerade erstmal die Speicherstände auf USB-Stick gezogen. Irgendwo im Netz habe ich jetzt auch eine Empfehlung gefunden, dass wir über den On/Off Knopf ins Recovery Menu gelangen und dann die "Dateisystem wiederherstellen" und "Datenbank neu aufbauen". Das macht meine Freundin gerade.

Deinen Vorschlag teste ich direkt danach, falls der Fehler nicht behoben ist.

Danke an den Mod, der den Post an die richtige Stelle verschiebt :)

Vorheriger Post um 16:16

Post hinzugefügt um 16:44

So, nach dem Löschen der Spielstände und beim Versuch das Game neu zu installieren ist es mit Blackscreen eingefroren, nach Wiederherstellung des Dateiensystems installiert er jetzt grade neu. Mal sehen ob es dann wieder geht.

EDIT: LÖSUNG:

Problem war: GTA V Spielstände ließen sich nicht mehr laden.

Ich habe die Spieledateien gelöscht und reinstalliert (Nicht die Spielstände!!!). Die Reinstallation hat nicht gleich funktioniert. Es war Schalten in den Recoverymoduss nötig (Konsole aus, ON Knopf ca. 20 Sekunden gedrückt halten, Konsole geht an, piepst einmal, Pause, piepst noch einmal und geht wieder aus. Dann loslassen und erneut drücken bis sie zweimal piepst.) Dann Wiederherstellen des Dateiensystems. Danach war eine Reinstallation möglich und der Fehler war behoben. Macht aber am besten zunächst eine Sicherungskopie der Spielstände, falls etwas schief geht. Danke an Matthspace, dein Tipp hat gepasst!

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...