Nooby Geschrieben 27. Dezember 2013 Geschrieben 27. Dezember 2013 Trophäen-Roadmap - Time Leap Allgemeine Infos: Gesamtanzahl Trophäen: 25 Ungefährer Zeitaufwand: 2-4 Stunden Das Spiel selbst ist, bis auf das Hauptmenü, komplett auf japanisch. Allerdings sind für die Platin keinerlei Sprachkenntnisse notwendig. Wichtig: Abweichungen von der Roadmap können zur Folge haben, dass sich der weitere Spielverlauf ändert und die Roadmap nicht mehr den idealen Weg vorgibt! Tastenbelegung: Im Spiel dient zum Bestätigen und zum Abbrechen, lediglich beim Speichern ist die Belegung wie gewohnt. Mit könnt ihr das Pausenmenü aufrufen und dort über "セーブ" einen Spielstand anlegen. Vorspulen/Skippen könnt ihr mit , die Taste muss dafür durchgehend gedrückt bleiben. Siehe Trophäen-Leitfaden. Vorbereitungen: Konfigurationsmenü über das Hauptmenü aufrufen (Config). Direkt den ersten Menüpunkt wählen. Den dritten Reiter mit aufrufen. Dort folgende Einstellungen vornehmen (Die erste Option スキップ auf すべて umstellen): Spoiler Der Weg zur Platin (ohne DLCs) Roadmapaufbau: Schritt 1: Beinhaltet die Geschichte von Ayumu Nagase. Schritt 2: Beinhaltet die Geschichte von Ayumu. Schritt 3: Beinhaltet die Geschichte von Yuu. Schritt 4: Beinhaltet die Geschichte von Haruka. Schritt 5: Beinhaltet die Geschichte von Komomo. Spielaufbau: Die Story ist in fünf Einzelgeschichten mit verschiedenen Enden unterteilt. a1Schritt 1: Ayumu Nagases Geschichte Nachdem ihr die Konfigurationseinstellungen wie oben beschrieben getätigt habt, könnt ihr, zurück im Hauptmenü, das Spiel über 'Start' starten. Aktiviert dann das Vorspulen mit , die Taste muss dafür durchgehend gedrückt bleiben. Sobald euch mehrere Entscheidungsmöglichkeiten vorgegeben werden, endet das Vorspulen, selbst wenn die Taste weiterhin gedrückt wird. Wählt die entsprechende Entscheidung mit :so:/:su: aus und bestätigt sie mit , wie sie in der Roadmap angegeben wird und betätigt dann erneut , um weiter vorzuspulen. Am Ende speichert ihr eure Systemdaten, indem ihr die aufgetauchte Frage mit "はい" (linke Option) bestätigt. Start 1 - Neues Spiel: Spielstart bei der nächsten Entscheidung abspeichern -> Spielstand Nr. 01 Antwort 1 - 歩姉の後を追う Antwort 1 - 歩姉に頼む Antwort 2 - 歩姉を手伝いに行く Antwort 2 - また今度にする Antwort 1 - やっぱり歩姉 Trophäe: かっこいいメイド / Eine coole Maid Antwort 1 - 歩姉と一緒に行く Trophäe: あの小島まで / Zur kleinen Insel Trophäe: 夏の始まり / Der nahende Sommer Antwort 1 - 歩姉のことについて尋ねる Antwort 2 - 歩姉の様子を見に行く Antwort 1 - とりあえず声をかけてみる bei der nächsten Entscheidung abspeichern -> Spielstand Nr. 02 Antwort 1 - 歩姉だ Antwort 2 - 歩姉と境内の掃除 Trophäe: 家族よりも大切な人 / Ein Mensch, wichtiger als Familie Trophäe: 歩姉のファッションショー / Ayumus Modenschau Ende und ihr erhaltet: わたしの『憧れの人』 / Mein geheimes Idol Nachdem ihr das Ende von Ayumu Nagase gesehen habt, könnt ihr mit der Geschichte der jungen Ayumu fortfahren. a2Schritt 2: Ayumus Geschichte Über die Funktion "Load" im Hauptmenü könnt ihr nun den letzten angelegten Spielstand (Spielstand Nr. 02) laden, um an Ayumus Geschichte teilzuhaben. Load - Spielstand Nr. 2: Antwort 2 - あゆ? Antwort 1 - 悠と一緒に図書室へ Trophäe: わたしの魅力! / Mein Charme! Trophäe: 少しでも一緒に / Nur für kurze Zeit zusammen Ende und ihr erhaltet: 奇跡が続く限り / Für die Dauer eines Wunders Da ihr nun erlebt habt, wie Ayumus Geschichte verläuft, könnt ihr als nächstes an der von Yuu teilhaben. a3Schritt 3: Yuu Hayamas Geschichte Ladet nun den Speicherstand, den ihr zu Beginn angelegt habt (Spielstand Nr. 01) und folgt dem angegebenen Weg, um Yuus Geschichte zu erleben. Load - Spielstand Nr. 1: Antwort 1 - 歩姉の後を追う Antwort 2 - 悠の様子を見てくる Antwort 2 - 歩姉を手伝いに行く Antwort 2 - また今度にする Antwort 2 - 性格的に悠 Trophäe: 可愛いメイド / Eine süße Maid Antwort 2 - 悠と遥姉の様子を見てくる Trophäe: のんびりお散歩 / Ein gemütlicher Spaziergang Antwort 2 - 悠のことについて尋ねる Antwort 1 - 悠と遥姉の様子を見に行く Antwort 2 - 今はそっとしておく Antwort 2 - あゆ? Antwort 1 - 悠と一緒に図書室へ Trophäe: 精一杯の気持ち / Gefühle größter Ehrlichkeit Trophäe: 近すぎる距離 / Auf kurze Distanz Ende und ihr erhaltet: 大好きなお兄ちゃん / Die Liebe eines Bruders Nachdem ihr nun erlebt habt, wie Yuus Geschichte zu Ende geht, könnt ihr mit der nächsten Geschichte fortfahren. a4Schritt 4: Haruka Kawasumis Geschichte Damit Harukas Geschichte in Gang kommt, ladet abermals euren ältesten Spielstand (Spielstand Nr. 01). Load - Spielstand Nr. 1: Antwort 1 - 歩姉の後を追う Antwort 1 - 歩姉に頼む Antwort 1 - 遥姉ともう少し話をする Antwort 2 - また今度にする Antwort 3 - メガネの似合う遥姉 Trophäe: 大人のメイド / Eine erwachsene Maid Antwort 2 - 悠と遥姉の様子を見てくる Antwort 3 - 遥姉のことについて尋ねる Antwort 1 - 悠と遥姉の様子を見に行く Antwort 2 - 今はそっとしておく Antwort 2 - あゆ? Antwort 2 - 歩姉と境内の掃除 Trophäe: アルコールの匂い / Der Geruch des Alkohols Trophäe: 色あせない想い / Gedanken, die nicht verblassen Ende und ihr erhaltet: 大切な約束 / Große Verantwortung Nachdem ihr Harukas Ende gesehen habt, wartet nun das letzte Ende darauf, von euch gesehen zu werden. a5Schritt 5: Komomo Shinonomes Geschichte Ladet auch hier wie gehabt den angelegten Spielstand (Spielstand Nr. 01), um mit der letzten Geschichte zu beginnen. Load - Spielstand Nr. 1: Antwort 2 - こももちゃんと、もう少し話をする Antwort 1 - 歩姉に頼む Antwort 1 - 遥姉ともう少し話をする Antwort 1 - こももちゃんを誘ってみる Antwort 4 - 現役メイドのこももちゃん Trophäe: 大物メイド / Eine große Maid Antwort 3 - こももちゃんは何してるかな Trophäe: ビーチバレー / Beach-Volleyball Antwort 4 - こももちゃんのことについて尋ねる Antwort 2 - 歩姉の様子を見に行く Antwort 1 - とりあえず声をかけてみる Antwort 1 - 歩姉だ Antwort 2 - 歩姉と境内の掃除 Trophäe: スイカ割り / Zerschlagen der Wassermelonon Trophäe: ずっと笑顔で / Immer mit einem Lächeln im Gesicht Ende und ihr erhaltet: 思い出のハンカチ / Taschentuch der Erinnerungen & タイムリープ / TIME LEAP Habt ihr die letzte Trophäe freigeschaltet, erhaltet ihr natürlich zusätzlich auch die Platin-Trophäe コンプリート / Komplett. Danke für Tipps und Ergänzungen @RuaMario.
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